Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Ja, aber eben auch nur eines im Hauptverzeichnis, wo Einzelaufnahmen verschiedener Serien gespeichert werden. Dort hat nicht jede Serie ein eigenes Cover.

      Was ist denn der Unterschied zwischen folder. und series.jpg. In der Anleitung habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Eher die Erste für die beim Suchlauf ein Timer angelegt wurde. Deshalb habe ich dort einen Platzhalter abgespeichert, damit mir nicht immer ein falsches Cover angezeigt wird.
    • Wenn ich das richtig verstanden habe wird die folder.jpg angezeigt, wenn Du z.B. mit EMC oder der Movielist auf dem Ordner stehst. Die "Filmtitel".jpg wird angezeigt, wenn Du auf dem Film selbst stehst. Wenn Du also z.B. normale Filme in einem Ordner "MeineFilme" ablegst und es darin ein folder.jpg gibt, wird es angezeigt, wenn Du auf dem Ordner stehst, bei den einzelnen Filmen hast Du dann immer das richtige Cover, wenn Du auf dem Film bist. Ich hoffe ich habe das sowohl ´korrekt als auch verständlich erklärt ;)
    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Ja, in der Filmliste, wenn ich auf dem Verzeichnis bin oder wenn ich eine Aufnahme darin markiere/anwähle. Und in der Infobar beim Abspielen.

      Das gilt bei mir nur für Serien, Filme bekommen kein eigenes Verzeichnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • @Marti_win7
      Nun, die Voraussetzungen bzw Einstellungen für das Anzeigen von Covern sind grundsätzlich bekannt. Wie ich bereits schrieb, haben ja die meisten der Aufnahmen Cover und zwar bereits vor der Zeit, bevor ich anfing den SR zu verwenden.

      Allerdings nicht alle Aufnahmen (auch die nicht, für die im SR Cover angezeigt werden) und wenn welche abgelegt werden, dann weichen die von denen im SR ab.
    • @Rosl

      Das "Problem " wird sein, das die verschiedenen Plugins auch unterschiedliche Quellen nutzen.
      Wenn du natürlich immer wieder von verschiedenen Plugins auch Cover suchen lässt, dann bekommst du natürlich auch teilweise unterschiedliche Ansichten.
      Wenn die Movielist nicht auf die Cover vom SR zugreift, hast du natürlich auch bei gleicher Serie unterschiedliche Cover in den Plugins.

      Ich sehe schon, das Thema ist relativ komplex, gut das ich nur Cover im SR anzeigen lasse. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Die Frage ist ja jetzt, wenn für manche Aufnahmen Cover angezeigt werden, aus der Vor-SerienRecorder-Zeit - wo sind diese Cover abgelegt und wie heißen sie?
      Evtl. kann man den SerienRecorder dahingehend erweitern, dass er die Cover dann auch mit gleicher Mimik ablegt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Du, keine Ahnung, das übersteigt mein VTi Wissen. ;wacko:

      Ich sag Mal so, hinsichtlich der Cover der Aufnahmen hat sich nichts im Vergleich zu der Zeit vor Verwendung des SR geändert.

      Wie gesagt, ich schließe ja nicht aus, dass ich das mit den Covern des SR falsch verstanden habe und dass die Cover nur für den SR selber gedacht sind, obwohl ja der Ordner dazu angelegt wurde. Keine Ahnung. ?(

      Ich versuche es mal anders zu erklären, Bilder sagen oftmals mehr als tausend Worte. Alle Aufnahmen wurden nach der Installation des SR gemacht.

      Filmauswahl 1.jpgSR 1.jpgFilmauswahl 2.jpgSR 2.jpg
    • Es gab doch irgendwann mal eine Neuerung zur Benamsung der Cover Datei. Da ich immer folder.jpg nutze hab ich mir das nicht gemerkt.
    • Rosl schrieb:

      Ich versuche es mal anders zu erklären, Bilder sagen oftmals mehr als tausend Worte. Alle Aufnahmen wurden nach der Installation des SR gemacht.
      Ja sieht man gut, ist ja aber trotzdem eigentlich kein Problem des Serien Recorders, sondern einfach darin geschuldet das das benutzte Movie Tool für Cover wohl ein anderes Format als der SR nutzt.
      Beim EMC zum Beispiel werden mir die Cover die der SR erstellt, sauber und richtig angezeigt.
      Für die Movilelist gibt es ja das Plugin backsNcovers v0.6 um Cover zu suchen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Rosl schrieb:

      Bilder sagen oftmals mehr als tausend Worte
      Für mich ist die Sache klar, du hast im SR ein anderes Verzeichnis für Cover, als das, wo deine vorherigen Cover gelandet sind.

      Schau mal in den SR Einstellungen, wo deine SR Cover abgespeichert werden.

      Auf meiner alten DUO werden die Cover auf USB Stick gespeichert, wo die Aufnahmen natürlich nicht landen.


      anz schrieb:

      ist ja aber trotzdem eigentlich kein Problem des Serien Recorders
      :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Rosl

      Du könntest mit einem Dateimanager im Aufnahmeverzeichnis die folder.jpg öffnen und dann siehst du, für welche Serie sie angelegt wurde.

      Bei Steel Buddies wird bei dir ja ein Picon angezeigt, die benutze ich gar nicht, wird mir vielleicht deshalb immer das gleiche Cover angezeigt? Was wird dir in der Filmliste denn für Hawaii 5-O angezeigt? Das müsste dann ja auch ein Picon sein.
    • Ich hatte ja Mal einen Versuch mit Anlegen von Ordnern für die Serien gestartet. Da es aber selbst bei nur einer Folge einen Ordner angelegt hat, habe ich das wieder deaktiviert. Mir scheint jedoch, dass wohl nur so die Cover aus dem SR angezeigt werden. Wie dem auch sei, in der Zeit wurden zwei Serien aufgenommen und von genau diesen zwei gibt es ne eine folder.jpg.

      Als Movie Tool benutze ich nix Anderes als das von VTI.

      Den Speicherort des Cover Verzeichnisses hatte ich schon gepostet:

      Dateien
      • SR_3.jpg

        (410,71 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SR_4.jpg

        (534,93 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Vielleicht wäre es wirklich besser daraus ein eigenes Thema zu machen.
      Das ganze hat ja nur noch entfernt etwas mit dem Serien Recorder zu tun.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ja, weil er für Steel Buddies wohl keins runtergeladen hat, was aber mit den Picons mMn nichts zu tun hat.

      Ich bleibe dabei, er hat mMn die Cover in 2 verschiedenen Verzeichnissen, alles andere macht aus meiner sicht keinen sinn.
      Es sei denn, die Cover vom SR können in der Movielist wegen falsch geschriebenen Namen nicht angezeigt werden.


      anz schrieb:

      daraus ein eigenes Thema zu machen
      :thumbup: Falls ein Mod hier irgendwann mit liest, gute Idee.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()