Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, dann werde ich wohl damit leben müssen.

      Nur so ganz verstehe ich das nicht, denn bei anderen Serien mit "Ü" habe ich das Phänomen nicht.
      Siehe beigefügte Screenshots.

      1. SerienMarker Ansicht mit "gefundenem" Cover!!

      heute2 Screenshot.png


      2.SerienMarker Ansicht mit Cover von mir eingefügt - SR stellt nicht auf "gefundenes" Cover um, sondern behält MEINS!

      heute Screenshot.png

      MacDisein schrieb:

      Genau der SerienRecorder legt "Ein Fall f??r zwei.jpg" an und du kopierst eine Datei mit dem Namen "Ein Fall für zwei.jpg" auf die Box - dann hast du zwei Dateien die unterschiedlich heißen, aber von deinem FTP Programm identisch angezeigt werden.
      Der SerienRecorder schreibt den Umlaut also mit einem anderen Encoding in den Dateinamen. Dein Mac erkennt das Encoding und zeigt das für dich als "ü" an.
      Noch ein (nicht zur Erklärung passendes) Beispiel und dann höre ich auf zu "nerven"....

      1. SerienMarker Ansicht mit "gefundenem" Cover!! (München Mord.jpg)

      Ohne Titel.png

      2. SerienMarker Ansicht mit Cover von mir eingefügt - SR stellt nicht auf "gefundenes" Cover um, sondern behält MEINS!

      Abenteuer Erde- Die Karibik - Nach der Flut Screenshot.png
      Beste Grüße...

      Vielleicht gibt es doch noch eine andere Erklärung!!???
      =) ?(
    • Aladd schrieb:

      SR stellt nicht auf "gefundenes" Cover um, sondern behält MEINS!
      Nein, du nervst nicht, wir wollen es ja auch gelöst wissen.

      Aber DU musst mMn als erstes klären, warum es bei dir 2 Dateien gleichem Namens gibt ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      warum es bei dir 2 Dateien gleichem Namens gibt ?
      das gibt es nicht und kommt zu 99% von einer falschen Zeichencodierung und-darstellung im FTP-Client, ist m.E. schon geklärt (von @MacDisein )

      das könnte man mit Sicherheit in einer Shell sehen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Zur Lösung des Problems helfen keine Screenshots von der Box und auch keine von dem FTP Programm.
      Du musst eine Terminal oder SSH Verbindung zur Box aufbauen und dort gucken was ls -al im Ordner mit den Covern ausgibt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • GaborDenes schrieb:

      das gibt es nicht
      Das hatte ich ja auch geschrieben, aber er scheint es nicht zu "verstehen".
      Merkwürdig ist zwar, das er schon andere Dateien mit einem "ü" eingefügt hat, aber dies kann ja auch mit einem anderen Programm geschehen sein.
      Und JA, es wurde hier jetzt schon mehrfach erklärt.

      Wir warten mal ab, welche Erklärung er dafür hat bzw. ob er die Dateien "richtig" zur Ansicht bekommt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • MacDisein schrieb:

      Zur Lösung des Problems helfen keine Screenshots von der Box und auch keine von dem FTP Programm.
      Du musst eine Terminal oder SSH Verbindung zur Box aufbauen und dort gucken was ls -al im Ordner mit den Covern ausgibt.
      Ok, das verstehe ich zwar nicht so recht, denn einmal wird der Umlaut akzeptiert und einmal nicht!!??

      Dann sag mir bitte, was ich eingeben muß in Telnet, damit ich das sehe, was Du meinst - ich weiß es leider nicht.

      Danke Dir.

      Hallo Marti_win7 / Hallo MacDisein.

      Ich öffne über FTP die Box und den Ordner SR_Cover; dann markiere ich das Bild/Cover und mit der rechten Maustaste sage ich umbenennen!
      Das Bild/Cover "Ein Fall für zwei.jpg" oder andere Serienbilder heißen dann z.B. Test.jpg oder so!
      Ich lade ein neues/anderes Bild/Cover hoch!
      Dann benenne ich das Bild/Cover um - mit dem Bildnamen einer Serie mit Umlaut.
      Das funktioniert überall (siehe Screenshot von vorher), nur nicht bei "Ein Fall für zwei.jpg"

      Sobald ich den SR starte, lädt er dieses alte Cover - egal wie es in dem SR_Cover Ordner aussieht!!

      ?( ?( ?( ?( ?(
    • Dein FTP Programm ist so intelligent, dass es dir die Dateien korrekt anzeigt.
      Entscheidend ist wie der Dateiname auf der Box gespeichert ist und das siehst du nur, indem du dich über das Terminal mit deiner Box verbindest und dann in das Verzeichnis wechselst in dem die Cover gespeichert sind und dir mit ls -al die Dateinamen ausgeben lässt und dann guckst wie "Ein Fall für zwei.jpg" bei dir auf der Box gespeichert ist.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @Aladd
      Die Erklärungen bringen nur nichts da wie schon @GaborDenes erklärte dein FTP Programm da eine falsche Zeichencodierung und-Darstellung hat.
      Navigiere per Telnet in den Ordner wo deine Cover liegen.
      Das machst du übrigens mit dem Befehl cd also zb cd media um im Ordner Media zu landen.
      Natürlich dann bei allen Ordnern so die im Pfad bis dahin sind wo deine Cover liegen.
      Da gibst du dann den Befehl ls -al ein und postest den Inhalt von diesem.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • cd /media/hdd/sr_cover
      der / zu Beginn ist wichtig
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • wenn ich das noch richtig weiß, war das doch so

      cd /media
      cd /hdd
      Cd /sr

      also schritt für schritt oder irre ich mich da?
    • Vielleicht trägt es ein wenig zu Verständnis bei, daher hier mal ein paar Ausschnitte, wie ich es bei Windows oft erlebe... (Sorry, hab grad kein Linux zur Hand)

      Ganz oben die Namen im Explorer, darunter das Ergebnis in der CMD.
      Wenn ich die Dateinamen in Notepad++ kopiere, sieht (noch tiefer) mit Kodierung UTF-8 alles korrekt aus, ganz unten mit Kodierung ANSI gibt es unterschiedliche Hieroglyphen ;)

      Wenn also die bereitgestellten Dateien mit einem anderen Zeichensatz benannt wurden als deine lokalen Dateien, dann kann es (scheinbar) doppelte Dateinamen geben.

      Umlaute+Sonderzeichen.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo Allerseits!!!

      Ich möchte Euch nicht länger nerven!!

      Ich habe eine andere Lösung gefunden - eine pragmatische, wie es scheint.
      Und wie bereits von "kleiner Schelm" in Post 15.236 vorgeschlagen!!

      Ordner "SR_Cover" geöffnet > Altes(falsches) vom SR geladenes Coverbild markiert und mit rechter Maustaste "umbenennen" markiert > Dateiname nicht umbenannt, sondern kopiert.

      Dann das gleiche mit dem neuen (meinem) Coverbild gemacht > rechte Maustaste "umbenennen" und dann den vorher kopierten Namen des "Alten"(falsche) Covers eingefügt. (Natürlich habe ich vor dem Einfügen das Alte/falsche Bild umbenannt damit kein Konflikt entsteht!!)

      Jetzt SR neu gestartet und siehe da - alles ist gut!
      SR lädt keine neues (Altes/falsches) Coverbild, sondern übernimmt nun mein umbenanntes!!

      Ich verstehe es zwar persönlich nicht, da ich mir die Metadaten in einem Bildprogramm angeschaut und keinen Unterschied festgestellt habe - aber es hat so funktioniert.
      Zumindest weiß ich für die Zukunft, wie man solch ein Problem lösen kann!

      Ich danke Euch allen für die tolle Unterstützung und wünsche ein schönes Wochenende!

      Es sei denn, ich soll noch was testen!!??

      Beste Grüße...
    • Aladd schrieb:

      Tut sich leider wieder nichts bei telnet
      Bei mir funktioniert es sofort, achte mal auf die richtige Schreibweise bzw. den Abstand der Zeichen.

      1.PNG
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hab's doch noch hinbekommen - danke.

      Und anbei die Telnet Tel Ausgabe - für alle, die es noch interessiert.

      ALLE Umlaute haben Fragezeichen - aber nur "Ein Fall für zwei" machte Probleme beim Umbenennen!!


      Es gibt Rätsle in der Datenwelt, die sich vielleicht nie lösen lassen - oder????

      Beste Grüße.....

      Telnet Session.txt
    • Rapid schrieb:

      cd /media
      cd /hdd
      Cd /sr

      also schritt für schritt oder irre ich mich da?
      Du irrst, mMn.
      Wenn du dies SO eingibst, wird durch den vorangestellten "/" immer ein Verzeichnis im root Direktory gesucht.

      Richtiger wäre dann mWn:

      cd /media
      cd hdd
      cd sr bzw sr_cover

      einfacher natürlich, wie oben schon jemand geschrieben hat:

      cd /media/hdd/sr_cover
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • es kann doch nicht so schwer sein, die Zeile zu kopieren und einzufügen?
      und dann noch mehrfach falsch:
      Cd /sr
      Groß-/Kleinschreibung falsch und sr steht nirgends, sondern sr_cover
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Das ist richtig - nicht Schritt für Schritt, sondern so > cd /media/hdd/sr_cover

      Allerdings hat das auch nicht funktioniert, da die Schreibweise falsch war.

      Hier muß man auch auf Groß- und Kleinschreibung achten!!!

      Also so war es dann richtig > cd /media/hdd/SR_Cover -
      dann kann man den Befehl <ls -al> eingeben und schon wird die Seite dargestellt - wie ich sie gepostet habe in Post 15.258.

      Schönen Abend noch.

      Beste Grüße.....