Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Das dürfte doch auch recht selten sein, das man eine Serie auf mehr als 2 oder 3 Sendern aufnehmen möchte, aber auf einem 4. oder 5. Sender nicht .
      Da ist der Aufwand, am Marker 2 oder 3 Sender einzustellen sicherlich nicht zu groß, denke ich.
      Bei mir stehen fast alle Serien auf ALLE, nur sehr wenige sind auf EINEN Sender begrenzt.

Aber vllt schau ich auch die falschen Serien. ;)

Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:
    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

New

Entlastet es denn nicht den SerienServer, wenn ich Sender einschränke? Ansonsten gäbe es viel weniger Serien, bei denen eine Einschränkung der Sender etwas bringt. Zuverlässigkeit, Werbung oder Erstausstrahlung. Auf einigen Sendern laufen die meisten Serien ja sowieso nie.
    • New

Ich würde jetzt auch sagen, dass der Serien-Server entlastet wird, wenn man die Sender am Marker einschränkt.
      Wenn "Alle" am Marker eingestellt ist, dann wird beim Auto-Check für diesen Marker eine Liste aller zugewiesenen Websender des SerienRecorder Benutzers an die Serien-Server geschickt.
      Der fragt dann die Datenbank nach den Ausstrahlungsterminen und bekommt dann u.U. eine lange Liste mit der Terminen zurück - die dann wieder an den SerienRecorder übertragen werden müssen.
      Dann entscheidet der SerienRecorder was er mit den Terminen macht.

Wenn ich jetzt nur einen oder zwei Sender am Marker konfiguriere, dann ist die Anfrage an den Serien-Server entsprechend kleiner (also von der Datenmenge) und die Datenbankabfrage liefert u.U. auch weniger Ergebnisse.
      Dadurch wird die Datenmenge kleiner die an den SerienRecorder zurück gesendet werden müssen.

Es wird also vermutlich ein wenig Rechenkapazität gespart, weil die Datenbank Abfrage weniger komplex ist und es wird auf jeden Fall Netzwerk-Traffic gespart.

Ein Beispiel ist z.B. die Erstausstrahlung für eine Serie findet bei ProSieben statt und dann läuft die Wiederholung bei Pro7 Maxx - dann könnte ich nur ProSieben zuweisen, weil mich die Wiederholungen auf Pro7 Maxx nicht interessieren.
      In diesem Fall spare ich Traffic von und zum Serien-Server und bei mir zu Hause und ich entlaste die Box weil nur ein Bruchteil der Ausstrahlungstermine verarbeitet werden müssen.

Deswegen ist es ja auch wichtig auch in der globalen Senderzuordnung nur die Sender zu zu ordnen von denen ich aufnehmen will und nicht stur alle 150 Websender meinen Box Sendern zu zu ordnen.
      Weil für jeden Marker beim Auto-Check die komplette Liste der Websender mitgeschickt werden muss.

Die Mail Funktion ist natürlich noch wichtiger, weil dort dann ja nur die Serien abgerufen werden, für die es tatsächlich Termine gibt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches überspringen des Vorspanns deiner Serien

The post was edited 1 time, last by MacDisein ().

• Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

New

Zugeordnet habe ich zwar alle, aber aktiv sind etwas über 50 Sender. Da sind halt auch Film-Sender dabei, die nur selten etwas zu tun bekommen.

Wichtig ist mir auch, dass Wunschliste und SerienRecorder Sender-mässig übereinstimmen. So läuft es richtig rund. Und nur "ungesehene Folgen" in der Mail und der App, der Übersichtlichkeit halber.