Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Habe das Problem wenn ich Serien recorder aus dem Feed installiere ich danach updaten muss im Update Vorgang bleibt der Balken stehen es wird neugestartet und beim öffnen von SR bekomm ich nur die Werbung zu sehen und später beim schließen die Meldung das die SR Version nicht mit der Datenbank kompatibel. Ich soll auf 3.9.2 nur finde ich diese Version nirgends :/


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Bei der Versionsnummer 3.9.2 handelt es sich um die Datenbankversion des SerienRecorders. Du hast also schon die aktuelle Betaversion verwendet, dann musst du auch weiterhin diese Version nutzen.
      Du kannst die Version vom Feed installieren und dann mit den aktuellen Dateien der Betaversion überschreiben, dann sollte der SerienRecorder auch mit deiner Datenbank klar kommen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Danke, lese nicht "überall " mit, daher habe ich dies nicht mitbekommen.

      Wäre nett, wenn das nächte mal einer dran denkt und liest das dran gearbeitet wird, es evtl. hier kurz zu Posten.

      Ach ja, natürlich kommt man idR auch ein paar Tage ohne aus. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Bob20
      Ja, sollte funktionieren.

      Wichtig ist das ROT geschriebene in Post 14472.

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Wäre nett, wenn das nächte mal einer dran denkt und liest das dran gearbeitet wird, es evtl. hier kurz zu Posten.
      oohh sorry :D 8)

      Es wurde ja schon öfter kommuniziert, dass beide Plugins den selben Server nutzen und für solche Fälle wohl eher @betonme zuständig ist.
      Deshalb guck ich bei Störungen immer beim SP rein und teste mal, ob SP funzt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo zusammen,

      der Server läuft seit gestern Abend wieder.
      Ich habe die Gelegenheit aber gleich genutzt den SerienServer auf einen eigenen Server umzuziehen.

      Am Besten einmal den Receiver neustarten, dass die Namensauflösung wieder passt.

      Gruß
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de
    • Hi zusammen,

      ich nutze seit einiger Zeit den Serienrecorder und finde ihn wirklich gut. Viel besser als AutoTimer, da er mir die Aufnahmen meiner Serien auch gleich richtig benennt. Großes Lob dafür!

      Ich habe jetzt folgendes Problem - vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben:

      Ich nehme zur Zeit auf Pro Sieben die Serie "Mom" Staffel 6 auf. Die Folgen 1 bis 8 hat er aufgenommen. Die letzten beiden Folgen 9 (24.6. - 21:15) und 10 (01.07. - 21:15) leider nicht - und ich weiß nicht wieso. Die letzten Wochen hatte ich nicht viel Zeit, daher habe ich auch nichts geschaut bzw. kontrolliert. Als wir gestern Abend dann in den Serien-Ordner geschaut haben waren keine neue Folgen dort :(

      Ich habe dann die Episodenliste von "Mom" im SerienRecorder aufgerufen und da waren bei den Folgen 1 bis 8 grüne Haken (aufgenommen) und bei 9 & 10 tatsächlich rote Kreuze. Er hat die also auch gar nicht vorgehabt aufzunehmen.

      Kann man irgendwie nachvollziehen, warum er die nicht aufnehmen wollte? Die nächste Folge kommt am Montag - ist aber zur Zeit noch nicht im EPG. Daher kann ich aktuell nicht prüfen, ob er die nächste aufnehmen würde.

      Danke schonmal!


      Nachtrag: Der Serienrecorder hat in den letzten Wochen andere Serien ohne Probleme aufgenommen. Also ist kein Totalausfall, sondern es gab nur Probleme bei dieser einen Serie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sefiroth ()

    • als erstes, wie immer der Hinweis, der SR nimmt nix auf sondern erstellt Timer für die Timerliste vom VTI.
      Das ist dann für die Aufnahme zuständig.

      Bei Dir wurden ja offensichtlich die beiden Timer nicht erstellt. Ist also etwas anders gelagert.
      Nutzt du die Mail von WL oder nur den SR? Für wie lange erstellst Du Timer?
      Letztens war der Server mal ne Weile down. Wenn da der Suchlauf lief, kann das eine Ursache sein.

      Nachvollziehen kannst das im SR Log. Das betreffende solltest hier mal posten. Dann kann man evtl. was sehen.

      Du kannst ja in der Timerliste/alte Timer des SR die beiden Episoden löschen, wenn die da aufgeführt sind. Dann werden die bei nächster Ausstrahlung nochmal automatisch erstellt. Oder du guckst im Marker mit gelb, ob die Folgen zeitnah nochmal geplant sind und erstellst da gleich die Timer.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • satt-seher schrieb:

      als erstes, wie immer der Hinweis, der SR nimmt nix auf sondern erstellt Timer für die Timerliste vom VTI.
      Das ist dann für die Aufnahme zuständig.

      Bei Dir wurden ja offensichtlich die beiden Timer nicht erstellt. Ist also etwas anders gelagert.
      Nutzt du die Mail von WL oder nur den SR? Für wie lange erstellst Du Timer?
      Letztens war der Server mal ne Weile down. Wenn da der Suchlauf lief, kann das eine Ursache sein.
      Danke für die schnelle Antwort!

      Stimmt, habe ich falsch formuliert. Ich weiß natürlich dass er nur die Timer erstellt. Ich nutze aktuell nur den SR. Die Wunschlistemail habe ich bisher nicht verwendet. Ist das besser/sicherer?

      Ich glaube die Zeit wie weit die Timer in der Zukunft angelegt werden habe ich nicht verändert. Finde die Option im Menü gerade nicht...

      satt-seher schrieb:

      Nachvollziehen kannst das im SR Log. Das betreffende solltest hier mal posten. Dann kann man evtl. was sehen.
      Mache ich gerne. Kannst Du mir sagen, wo ich das finde? Zugriff auf die Box habe ich (FTP & SSH).
    • Hat sich erledigt... Der Dämel-Award des Monats geht an mich :(

      Ich habe bei der Staffelauswahl (warum auch immer?!) auf "manuell" gestellt. Dann ist es ja kein Wunder, dass keine neuen Timer erstellt werden.

      Sorry! Danke für Deine Mühe!
    • Damit das ganze zumindest einen Mindesnutzen hat:

      Das Logfile findet man (i.d.R.) in diesem Verzeichnis:
      "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/"

      Und Anfängern mit dem Serienrecorder kann ich empfehlen im Setup des SR einzustellen, dass er für die letzten 14 Tage Log-Files anlegt und nicht nur eine, die immer wieder überschrieben wird. In meinem Fall hätte ich nämlich nicht mehr nachschauen können, warum etwas vor ein paar Tagen nicht geklappt und kein Timer angelegt wurde...