Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab jetzt mal den ersten Eintrag der gefundenen Sendungen der gleichen Serie ausgewählt , damit ist der erste Sendetermin grünes Plus.

      Nun timer erstellt.

      damit ist das nun im Timer


      aber: muss man das jetzt für JEDEN sendetermin machen????

      das hätte ja nichts mit automatisch alle Sendungen einer Serie zu tun?
    • Ich schlage dir vor, dir die Anleitung mal ein wenig zu Gemüte zu führen.
      Natürlich geht das alles automatisch.
      Du musst nur eine Uhrzeit einstellen , wann der AutoCheck laufen soll, einmal am Tag.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • nur mal so zur Info
      mit Nutzung TV Planer mail
      Serienserver ist erreichbar
      aber für Serie X sind keine Sendetermine vorhanden

      Serie X ist in der TV Planer mail enthalten

      es werden keine Timer erstellt (zumindest bei mir)
      war letztens bei SYFY
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nur mal zur Info:

      Vor ein paar Tagen gabs hier schon mal eine Meldung zu Syfy.
      Da wurde wohl bei WL die Schreibweise geändert und das muss dann im SR auch angepasst werden.
      Habs nur überflogen, da ich das Problem nicht hatte.
      Also den Sender im SR mal komplett löschen, aktualisieren und neu zuordnen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • MacDisein schrieb:

      Wunschliste hat SYFY offenbar umbenannt (bisher Syfy) - leider erkennt der SerienRecorder den Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung bei der Aktualisierung der Senderliste nicht - deswegen muss man diesen Sender zunächst in der Senderliste des SerienRecorders löschen (rot lang) bevor man die Senderliste aktualisiert. Danach sollte der Sender als SYFY in der Senderliste stehen und hoffentlich lassen sich dann auch wieder Sendetermine abrufen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • ich meinte eigentlich das trotz Planer Mail kein Timer erstellt wurde

      Die Mail greift nur wenn der Serienserver nicht erreichbar ist

      kein Sendetermin auf dem Server kein Timer

      ich dachte die Mailfunktion sollte das überbrücken ?

      Das mit SYFY hab ich schon geregelt
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nobi57 ()

    • @anz dann hatte ich's ja richtig in Erinnerung ;) 8)

      mMn kann der SR das, was mit der Mail kommt, bei falscher Senderbezeichnung auch nicht zuordnen.
      da hilft dann auch die Mail nix.

      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Obwohl ich seit Ewigkeiten täglich hier mitlese und eben so ewig, den klasse Serienrekorder nutze, habe ich mein Problem, bzw. eine Lösung dazu, bislang hier nicht gesehen.

      Mein Problem:

      Erstmals legt mir der SR Timer an, welche leider kein Programm im Timer haben. Ergebnis sind Aufnahmen von 0 Min und 0 Byte, also leider Schrott.

      Ich habe schon sehr viele Aufnahmen mit SR ohne Probleme timern lassen, aber im Fall von "APB - Die high Tech Cops" auf TNT-Serie fehlt leider das Programm im Timer, obwohl ich in den "Sendeterimen" zum angelegten Serientimer im SR, als Sender TNT-Serie mit angezeigt bekomme.

      Die Senderzuordnung, habe ich bewusst nochmals neu angelegt für TNT-Serie, aber der SR schreibt mir keinen Sender in die Timer.

      Habt Ihr irgendwelche sachdienlichen hinweise für mich?

      Editieren ging leider nicht mehr, deswegen Ergänzung hier:

      Scheint sich erledigt zu haben, denn ich habe jetzt im SR die beiden bereits existirenden Timer gelöscht und per manueller Timersuche wurden sie anschließend mit Sendereintrag "TNT-Serie HD" neu angelegt.

      Warum auch immer.........
    • pctelco schrieb:

      Scheint sich erledigt zu haben
      Freut mich.


      pctelco schrieb:

      Die Senderzuordnung, habe ich bewusst nochmals neu angelegt für TNT-Serie
      Hattest du danach einen Neustart gemacht?
      Und natürlich auch die Fehlerhaften Timer gelöscht ( Box und SR ) und neu versucht anlegen zu lassen?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Löschen im SR reicht. Damit sind die auf der Box auch weg. Kam, glaub ich, mit einen der letzten Betas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • @nobi57
      Gibt es davon ein Log, dass du mir per PM schicken kannst?!
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @schmetty2

      Es ist unklar ob du die Timer oder die Sender meinst, aber ich gehe davon aus, du meinst die Timer.

      In dem Fall stimmt es. Wenn man noch ausstehende Timer im SR löscht, werden diese auch auf der Box gelöscht, aber natürlich nicht umgekehrt. Dies ist aber schon (fast) immer so gewesen.

      In der Senderzuordnung wurde letztens was geändert, damit gelöschte Sender auch wirklich "weg" sind und NEU zugeordnet werden können. Nach dem Löschen eines Senders schadet es aber nicht, den SR neu zu starten um dann zu aktualisieren und den Sender neu zuzuordnen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Dann hat das bei mir nicht funktionert.
      Habe letzte Woche von Beta13 auf 19 upgedatet, da ist mir aufgefallen das die Timer auch auf der Box gelöscht werden.
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Marti_win7 schrieb:

      Hattest du danach einen Neustart gemacht?
      Und natürlich auch die Fehlerhaften Timer gelöscht ( Box und SR ) und neu versucht anlegen zu lassen?
      Der fehlende Neustart könnte die Ursache sein. Bin nicht sicher ob ich das gemacht hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Serien vom Aufnahme Medium auf NAS verschieben

      Servus,

      meine Externe Platte (auf die alles aufgenommen wird) wird langsam voll nun wollte ich einiges was ich behalten will auf mein NAS schieben, wollte kurz wissen ob nach dem Löschen der Serien diese wieder neu aufgenommen wird oder ob der SR noch weis das er dies schon gemacht hat und nicht wieder anfängt das was ich gelöscht habe wieder aufnimmt?

      hoffe das war verständlich :)
    • ob du verschiebst oder löschst - der SR behält die informationen über bereits aufgenommenes in der eigenen Datenbank
      deshalb muss es auch speziell angegangen werden, wenn eine Aufnahme welche bereits da war/ist erneut gemacht werden soll
      eine völlig neu geflashte Box 'weiß' auch nach Übertragung der SR-Datenbank was schon war und noch kommen soll
      ============================================================================================
    • Hallo,
      wo ist der Fehler?
      Ich setzte die Serien Marker hab das Plus bei der Staffel gesetzt alles in Ordnung
      Dann drücke ich die EPG Taste und er findet auch die Aufnahmen aber es steht immer nur da ""Timer wird evtl später angelegt Sendetermine 27.6.2019 erlaubte Zeitspanne bis 23.6""von daher wo bitte stelle ich die Zeitspanne ein?

      Danke für eure Hilfe
      Schönes Wochenende
    • daba1983 schrieb:

      wo bitte stelle ich die Zeitspanne ein?

      Anleitung schrieb:




      Timer für X Tage erstellen:

      Legt fest, wie viele Tage im voraus Timer erstellt werden sollen, in der Regel hat sich hier ein Wert von 3-8 Tagen als gut herausgestellt.
      1. 3-4 Tage : Dies ist ein "guter" Wert, wenn man Serien dabei hat, die "häufiger" schon mal verschoben werden, sei es nur am gleichen Tag für eine größere Zeitspanne oder aber auch erst an anderen Tagen gesendet werden. Wenn man hier schon Timer für die nächste Woche erstellt, kann es passieren, das diese Timer bis zum Sendetermin nicht vom SR während der Aktualisierung beim AC korrekt geändert werden können, da die Verschiebung des Sendetermins zu groß war.
      2. 8-10 Tage : Hiermit gibt es "eigentlich" auch keine Probleme, denn die meisten Serien haben ja ihren festen Sendeplatz. Die meisten Serien werden ja, wenn überhaupt, nur um wenige Minuten verschoben, was der SR korrigiert, sofern man das Aktualisieren in den Einstellungen aktiviert hat. Wenn man bei WL einen Vorlauf von 1 Tag eingestellt hat, werden im SR bei "Timer für 8 Tage erstellen", bei wöchtl. Serien, sowohl der Timer für diese als auch der Timer für die nächste Woche erstellt.
        Dies hat den Vorteil, das man einerseits eine Art "Ausfallsicherung" hat, falls der SR mal einen "Total-Ausfall" hat (was sehr selten vorkommt), dann hat man wenigstens noch genug Zeit, um abzuwarten, ob der Fehler behoben werden kann bzw genug Zeit sich um die manuelle Erstellung der Timer zu kümmern. Andererseits bietet das Timern über einen größeren Zeitraum den Vorteil, das man schon Timer für nächste Woche erstellt hat und es keine konflickte mit evt. manuell erstellten Timern von anderen Aufnahmen (Filme, Dokus etc) hat. Wenn die Frau oder Kinder gerne das EPG auf Tage im Voraus durchforsten und "unzählige" Timer für alles mögliche erstellen, dann kann es schon mal eng werden, für den SR seine Timer zu erstellen.


      Bitte schön
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek