Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher

      2. ob man nicht ggfls. doch das Serienpattern auch für Events im SR einheitlich einstellen kann, so dass der SR die gleiche Terminologie über alle im Event enthaltenen Folgen nutzt. Das würde aber auch voraussetzen, dass die Events zu 100% vom SR erkannt werden und er genau weiß, welche Folgen da ausgestrahlt werden im Event.


      Ich denke das wird extrem schwer. MacDisein hatte schon mal geschrieben das es hunderte verschiedene Staffel- und Episodenbenennungen gibt.

      Vielleicht schafft ja auch EPG Share mit den Zusatzinfos irgendwann mal eine Lösung auf welche der SR zurückgreifen kann.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Na EPG Share hat bei den Zusatzinfos noch eine andere Quelle, vielleicht sind dort eben keine willkürlichen Bezeichnungen vorhanden und man könnte diese übernehmen.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Könnte ja einfach optional passieren. "Staffelbezeichnung von EPG Share übernehmen" oder so.

      Ich schau später mal nach wie die Bezeichnung von Homeland dort ankommt...

      Edit: Kann ich erst die nächsten Tage, das EPG geht noch nicht so weit :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Just Me schrieb:

      ich arbeite immer noch an der Dechiffrierung

      Der Post davor von ihm war ja auch nicht viel besser. D:

      @Digi-Bit
      Wenn du nochmal sowas hast, das kein Timer angelegt werden kann, achte mal auf einen Timer der in konflikt stehen soll, ob einer keine Senderzuordnung hat.
      Bei einem solcher Timer, egal "wer" den erstellt hat, kommt die Box nicht mit klar und sagt für den "ganzen" Tag konflikte an.


      Mich wundert auch, das die Logs so unterschiedlich sind?

      Log Digi-Bit

      Brainfuck-Quellcode

      1. STB Type: dm7080
      2. Image: 4.2.10r1-2016-02-04 / Newnigma2-daily 2016-04-01
      3. SR Version: 3.3.0-beta
      4. Skin Auflösung: 1280 x 720
      5. DEBUG Filter: Senderliste Sender Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug
      6. Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 04.04.2016 - 16:46 und 12.04.2016 - 16:46
      7. Berücksichtige Wiederholungen zwischen 04.04.2016 - 16:46 und 14.04.2016 - 16:46
      8. Versuche Webseite ' http://www.wunschliste.de/epg_print.pl?s=27414 ' abzurufen...
      9. Downloading URL: http://www.wunschliste.de/epg_print.pl?s=27414
      10. Versuche Webseite ' http://www.wunschliste.de/epg_print.pl?s=27781 ' abzurufen...
      11. Versuche Webseite ' http://www.wunschliste.de/epg_print.pl?s=27232 ' abzurufen...
      12. Versuche Webseite ' http://www.wunschliste.de/epg_print.pl?s=3642 ' abzurufen...
      13. .
      14. .
      15. .
      16. Downloading URL: http://www.wunschliste.de/epg_print.pl?s=21178
      17. Parsing download data for Unforgettable
      18. Downloading URL: http://www.wunschliste.de/epg_print.pl?s=14080
      19. Parsing download data for Vikings
      20. Parsing download data for Warehouse 13
      21. Creating timers
      22. ---------' Erstelle Timer '---------------------------------------
      Alles anzeigen


      Mein Log

      Brainfuck-Quellcode

      1. STB Type: duo
      2. Image: 9.0.2 / Release 9.0.2 2016-01-21
      3. SR Version: 3.3.0-beta
      4. Skin Auflösung: 1920 x 1080
      5. DEBUG Filter: Sender Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug
      6. Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 04.04.2016 - 10:01 und 11.04.2016 - 10:01
      7. Berücksichtige Wiederholungen zwischen 04.04.2016 - 10:01 und 11.04.2016 - 10:01
      8. ' CSI - S10E07 - Eine Reise ans Ende der Moral ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S10E07 ' -> ' [ab 15] '
      9. ' CSI - S10E08 - Kopfball ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S10E08 ' -> ' [ab 15] '
      10. ' CSI - S10E08 - Kopfball ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S10E08 ' -> ' [ab 15] '
      11. ' CSI - S13E19 - Was Molly sah ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S13E19 ' -> ' [ab 15] '
      12. ' CSI - S13E20 - Der Stolz des Adlers ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S13E20 ' -> ' [ab 15] '
      13. ' CSI - S13E20 - Der Stolz des Adlers ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S13E20 ' -> ' [ab 15] '
      14. .
      15. .
      16. .
      17. ' The Mentalist - S02E13 - Der Krieg der Wölfe ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S02E13 ' -> ' [6, 7] '
      18. ' The Mentalist - S02E14 - Der beste Freund ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S02E14 ' -> ' [6, 7] '
      19. ' The Mentalist - S04E08 - Eine Frage des Respekts ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S04E08 ' -> ' [6, 7] '
      20. ' The Mentalist - S04E09 - Wahrheit tut weh ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S04E09 ' -> ' [6, 7] '
      21. ' The Mentalist - S04E09 - Wahrheit tut weh ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S04E09 ' -> ' [6, 7] '
      22. ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------
      Alles anzeigen


      Ich hätte vermutet, das der SR die Logs macht und es nicht Image/Box abhängig ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das sind Debug Logeinträge - die habe ich für die Fehlersuche bei der Timererstellung eingebaut - manche Leute spielen jede kleine Codeänderung ein. Die haben aber nichts mit den Konflikten zu tun.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • nachdem ich es jetzt endlich auch geschafft habe, den SR so ans Laufen zu bekommen, woe ich es möchte, hab ich auch mal ne Frage:
      Wieso steht im Log: "epgrefresh not installed"

      Quellcode

      1. [SerienRecorder] Try to remove EPGRefresh notifier
      2. [SerienRecorder] EPGRefresh (v2.1.1 or higher) not installed!
      3. [SerienRecorder] AutoCheck Clock-Timer gestartet.
      4. [SerienRecorder] Verbleibende Zeit: 19:22 Stunden

      wohingegen die abfrage nach EPGrefresh folgendes ergibt:

      Quellcode

      1. opkg list-installed *refresh*
      2. enigma2-plugin-extensions-epgrefresh - vti-9.0.0-20151024-r0
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Weil die Meldung lautet "EPGRefresh Version 2.1.1 oder höher" nicht installiert und diese Version hast du nicht installiert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Betrifft Doppelfolgen z.B. Homeland und Helix. Bei mir werden beide aufgenommen bzw Timer gesetzt. Der um ca 23 Uhr und die Wiederholung am nächsten Tag ca 3 Uhr. Habe dann 2 Mal die Doppelfolgen auf der Festplatte.
      Weiters wäre ein gutes Hilfsmittel bei der Logdatei, wenn am Schluß der Logdatei die Zeile
      [SerienRecorder] 48/48 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 5 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
      stehen würde
      [SerienRecorder] 48/48 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 5 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert 1 Timer nicht angelegt.
      Könnte man dies in einer der nächsten Releases einbauen?

      FraLe
    • Hast du schon mal davon gehört, das man ein Datum mit Punkten schreibt? 19.5.2016. Dann hätten sich ein paar posts erübrigt.

      Gesendet von meinem Galaxy S3
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe das Gefühl, dass Serienevents in der Datenbank gar nicht berücksichtigt werden, und deswegen mehrfach programmiert werden (zumindest wenn Winzelepisoden bevorzugt aktiviert ist).
    • Ich habe das Gefühl, dass Serienevents in der Datenbank gar nicht berücksichtigt werden, und deswegen mehrfach programmiert werden (zumindest wenn Winzelepisoden bevorzugt aktiviert ist).


      Kann ich definitiv bestätigen. Konnte das anhand der Serie "Der kleine Prinz" nachvollziehen. Alle Aufnahmen, welche als Event aufgezeichnet sind, werden in der Episodenliste nicht als bereits aufgenommen dargestellt.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Und nochmal zum Thema der Dateinamen bei Serienevents:

      Ich glaube schon, dass der Serienrecorder die in einem Event enthaltenen Folgen vom Serienserver gemeldet bekommt. Ansonsten würde es mich doch sehr wundern, woher diese Dateinamen zustande kommen:

      Quellcode

      1. Homeland - S05E01_5x02 - Drecksarbeit.ts
      2. The 100 - S01E05_1x06 - Ein Licht am Horizont_Ein Sturm zieht auf.ts

      Meines Erachtens ist dort nur die Benennung nicht richtig konsequent umgesetzt. Es wird nur die 1. enthaltene Folge anhand der Einstellung im SR im Dateinamen benannt, der Rest scheint so zu bleiben, wie es vom Serienserver kommt.

      Da ich eh schneide und selber umbenenne, stört mich das auch nicht im geringsten. Aber es sollte m.E. auch technisch möglich sein, alle Einzelepisoden im Event mit einem einheitlichen Serienpattern im Dateinamen zu speichern. Also bspw.:

      Quellcode

      1. Homeland - S05E01_S05E02 - Drecksarbeit.ts
      oder so ähnlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()