Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MarkoP schrieb:

      Was das suchen im EPG angeht, ich nutze ebenfalls CoolEPG

      Muß dich leider enttäuschen, ich nutze das Standart-EPG von meinem Skin und das funktionierte bisher , mMn, einwandfrei.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Bedeutung der "planer_x" Dateien im Verzeichnis "serienrecorder/tmp"?

      Hallo,

      ich habe einen Engpass in meinem Flash Speicher und suche gerade nach dateien, die eventuell unnötig sind.
      Dabei finde ich im Verzeichnis "serienrecorder/tmp" eine Datei "termine" und vier Dateien:
      planer_1
      planer_2
      Planer_3
      planer_5

      Nur die Datei Planer_1 ist mit heutigem Stempel, die anderen älter.

      Braucht es die alle?
    • Du hast ne SOLO² und hast "engpass" im Flash ?

      Was soll ich denn mit meiner 'alten' DUO sagen!

      EDIT: Die Dateien im "tmp" werden nach dem löschen wieder erstellt, wenn der SR sie benötigt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Du hast ne SOLO² und hast "engpass" im Flash ?

      Was soll ich denn mit meiner 'alten' DUO sagen!

      EDIT: Die Dateien im "tmp" werden nach dem löschen wieder erstellt, wenn der SR sie benötigt.

      Danke für die Info.

      Ja, leider ist der Speicher aus irgednwelchen Gründen absolut voll trotz allen üblichen Tricks: Solo2: Mangel Systemspeicher?
      Jeder Tip ist willkommen.
    • Sonst nimm einen USB-Stick und lager mit dem "PluginMover" einige Sachen aus.
      Und du hast nicht zufällig irgendeine Timeshift-Aufnahme drauf oder so ?

      Aber ich denke du solltest einen eigenen Thread im Solo² bzw. Anfänger/Notdienst Bereich aufmachen , hier wird die Sache dann doch sehr OT.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Problem mit Serienrecorder auf DUO 2

      Hallo Leute.

      Darf ich hier eine Frage zu einem Problem mit dem Serienrecorder stellen?

      Also ich habe das Problem das beim Einschalten des Receivers die Meldungen vom Serienrecorder kommen welche Timer angelegt wurden. Egal wie ich diese Meldung bestätige (OK oder EXIT) geht der Receiver wieder in Standby.
      Das bedeutet das ich für jeden angelegten Timer den Receiver einmal einschalten muss - ich weiß nicht wie ich das in den Griff bekommen kann.

      Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir helfen ?

      Grüße und Danke vorab

      PROST NEUJAHR
    • passt hier zwar nicht rein ... im Menü vom SR Aktion nach dem automatischen Suchlauf auf keine stellen sollte helfen



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wassa ()

    • ein frohes neues Jahr vorweg :thumbsup:

      Ich habe gestern einen Sendersuchlauf gemacht da mir ein paar Sender nicht mehr angezeigt wurden. Danach in dem Bouquet das auch im Plugin verwendet wird 1-2 Sender hinzugefügt bzw. in der Senderliste aktiviert und STB-Chan ergänzt.
      Das klappte soweit noch ohne probleme.

      Als ich dann einen manuellen Check anstiess -> Greenscreen
      Auch der dann ca. ne Stunde später ausgeführte Auto-Check brachte die Box zum abschmieren.

      Ich hatte dann versucht wieder in den Serienplaner zu gelangen zwecks Senderliste, was aber nun nicht mehr möglich war, zumindest heute Nacht nicht - dauerladebalken - musste die Box ausschalten um weiter zu kommen.
      Bis auf den Sendersuchlauf und die genannten Änderungen habe ich seit geraumer Zeit nichts verändert, weder Skin / Patch usw... Dazwischen lief der SR auch immer problemlos...

      Habs nun erst mal sein lassen und bitte um Hilfe.

      Die Box -> Duo²
      Image -> aktuell
      SR -> aktuell
      Skin -> FullHD Maggy (mit AtileHD aber gleiche Probleme)

      Crash Log anbei.

      Danke vorab,
      Gruß Five
      Dateien
    • Also der Crash deutet darauf hin, dass die Logdatei auf deinem USB Device nicht umbenannt bzw. gelöscht werden konnte.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MarkoP:
      Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die angehängten Screenshots und Logs.
      Das Herunterladen der Daten wird ja über eine spezielle Download Library gemacht, die schickt die Anfrage an den Server und wartet bis sie Daten bekommt, währenddessen wird schon die nächste URL abgearbeitet. Normalerweise kommen die Daten in wenigen Sekunden zurück - das war bei dir bei einigen URLs offenbar nicht der Fall und der SerienRecorder hat quasi erst nach dem Abarbeiten des Auto-Check die Daten enthalten - zu dem Zeitpunkt war dann aber die Datenbank schon wieder geschlossen - daher die Fehlermeldungen am Ende des Logs. Das kann natürlich mehrere Ursachen haben, entweder ist die Box überlastet und er kann die Daten nicht schnell genug verarbeiten, oder das Netzwerk ist belastet oder die Internetverbindung ist schlecht oder unser SerienServer (Proxy) hat Probleme oder Wunschliste war nicht erreichbar (falls die benötigten Seiten nicht auf dem Proxy vorhanden waren, muss er sie ja bei Wunschliste abrufen) - vielleicht solltest du testweise den Auto-Check etwas früher oder später durchführen.

      Was das Problem mit DS9 angeht - so hat Wunschliste falsche Daten geliefert und so entstehen die S00E00 Infos - wenn es keine Staffel-/Episodennummer gibt dann nimmt der SerienRecorder diesen Wert als Default.
      Beim Aktualisieren wird der Timer anhand der Startzeit erkannt - wenn die Daten von Wunschliste falsch kommen, dann muss man leider einen Tot sterben.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Er konnte auf folgende Datei nicht zugreifen - du musst also gucken warum das nicht funktioniert hat und das Problem beheben: /media/usb/Serien Recorder/log_201601012248
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • das angegebene Log File gibt es nicht, auch habe ich eben nochmal getestet und der Crashlog berichtet genau das selbe: Input/output error: '/media/usb/Serien Recorder/log_201601012248'
      Aber wie gesagt das log ist nicht zu finden.

      Es scheint als sehe ich die Datei nur nicht via FTP. Ich habe nun versucht ein Log File anzulegen mit genau der Bezeichnung was mir allerdings verweigert wird.

      Jeglicher anderer Dateiname funktioniert jedoch also kann es nicht an den Berechtigungen liegen.
      Hierzu jemand eine Idee? Mein Linux Wissen ist leider stark eingerostet
    • Vorhandene Episoden einfach einpflegen?

      Hallo, erstmal noch ein guten neues Jahr!

      Habe meine Box gewechselt und suche nun eine schnelle Möglichkeit die vorhandenen Folgen meiner Serien dem Serienrecorder bei zu bringen, quasi eine Datenbank neu aufzubauen. Die alte habe ich leider nicht mehr. Habe ungefähr 30 Serien wo teilweise in den einzelnen Staffeln einzelne Episoden fehlen.

      Wäre für Tipps sehr dankbar.

      Gruß

      Red09
      Enigma/Linux User seit 2004 über Dreamboxen 7000, 800, 800se, AZ-Box premium, Sogno Spark-Triple, Vu+ Duo² und nun Vu+ Solo4k
    • Probleme mit der ver.3.2.5 und duo

      Hallo zusammen.

      Nach dee Installation von der ver.3.2.5 beim Starten versucht die Infos von web zu laden und das vti Zeichen dreht sich .Hab 15 min. gewartet.......
      Abbrechen kann man nicht und die Exit Taste geht auch nicht. Hilft nur den EIN/AUS Schalter....

      Über eine Lösung werde ich mich frohen.

      Gruß....plesuvu
    • FiveFinger schrieb:

      /media/usb/Serien Recorder/log_201601012248
      Ich würd mal ein anderes Verzeichnis nehmen, wo kein LEERZEICHEN drin ist. Ich bin zwar in Linux auch nicht bewandert, aber bei mir werden diese Logs auch auf einem USB Stick gespeichert.

      Red09 schrieb:

      Wäre für Tipps sehr dankbar.
      Das dürfte sich nach über 3 Stunden erledigt haben.


      plesuvu schrieb:

      Über eine Lösung werde ich mich frohen.
      Mehr infos wären auch nicht schlecht, VTI version, Skin, Auslagerungsdatei oder auch Plugins evtl. schon ausgelagert. Was man halt alles wissen muß um zu helfen, ein ausgefülltes Profil würde auch schon so manche NACHFRAGE ersparen.
      Ansonsten erstmal deinstallieren und nochmal installieren, aber vorher den Install-Ordner nach dem Deinstallieren löschen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Marti_win7

      Nein, leider nicht. Die Anleitung im Post1 hat mir leider nicht wirklich geholfen, dashalb habe ich ja gefragt.
      Finde nur die Möglichkeit fertige Staffeln komplett raus zunehmen.
      Enigma/Linux User seit 2004 über Dreamboxen 7000, 800, 800se, AZ-Box premium, Sogno Spark-Triple, Vu+ Duo² und nun Vu+ Solo4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Red09 ()

    • plesuvu schrieb:

      Hallo zusammen.

      Nach dee Installation von der ver.3.2.5 beim Starten versucht die Infos von web zu laden und das vti Zeichen dreht sich .Hab 15 min. gewartet.......
      Abbrechen kann man nicht und die Exit Taste geht auch nicht. Hilft nur den EIN/AUS Schalter....

      Über eine Lösung werde ich mich frohen.

      Gruß....plesuvu
      Gleiches Problem habe ich auch seit 1-2 Tagen.
      Akuelle vti und sr.

      Ab und zu geht es dann in unregelmäßigen Abständen.
      Im Log steht nichts..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r00f ()

    • Red09 schrieb:

      ...
      Finde nur die Möglichkeit fertige Staffeln komplett raus zunehmen.

      Nein man kann auch einzelne Episoden ausschließen.
      Bin gerade nicht vor der Kiste, deshalb kann ich es nur aus der Erinnerung beschreiben.
      Nehmen wir mal an, Du willst Serie_XY ab Staffel 3 aufnehmen, doch dir fehlt noch Episode 13 aus der 2. Staffel.
      Du musst dann den Serienmarker ab 2. Staffel und folgende einstellen. Mit der blauen Taste gehst Du auf die Timerliste, dann OK für bearbeiten, noch mal OK für einen neuen Eintrag.
      Nun gehst Du zur Serie_XY und drückst wieder OK, nun 02 für die Staffel eingeben, weiter mit grün, dann 01 für erste auszuschließende Episode - weiter mit grün, nun 12 für letzte Auszuschließende Episode - noch mal mit grün bestätigen.
      Nun sind die Episoden 01-12 ausgeschlossen und ab 13 wird aufgenommen. Brauchst Du nur die 13, doch die Staffel hat 20, dann wiederholst Du die Geschichte nochmal für 14-20.

      Edit: Bei einer einzelnen Folge ist es natürlich einfacher 01-20 auszuschließen und dann in der "Ausschlussliste" die 13 zu löschen.

      Ich hoffe, das war einigermassen verständlich, bin nicht so der Erklärbär D:
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()