Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht hast du ja auch das Problem, dass dein Router die IP Adresse des Proxy Servers blockiert, lies mal ein paar Beiträge zurück.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hab doch noch Probleme. Nachdem ich vorhin manuell die Timer hab laufen lassen und jetzt den SR starten wollte gab es wieder einen Crash.

      Was ist hier los?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Keine Senderliste und auch keine Suche möglich?

      Die vorgegebene Einstellung vom Skin nach der Installation sorgt hier doch wohl für viel "unklarheiten" ;evil:

      icecube69 schrieb:

      Hast du im SR den AtileHD als Skin eingestellt?


      Das ist warscheinlich für viele User DIE Lösung!

      Lese hier schon bestimmt die letzten 20 Seiten, dieser Hinweis fehlte aber (oder war sehr versteckt). D:
    • @Pieper66
      War nur eine Vermutung, da er so viele Skin Fehler im Log hat und am Beginn des Logs steht, dass er den AtileHD benutzt.

      @southparkler
      In deinem Log steht 'database or disk is full'
      Kann das sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • icecube69 schrieb:

      @Pieper66
      War nur eine Vermutung, da er so viele Skin Fehler im Log hat und am Beginn des Logs steht, dass er den AtileHD benutzt.

      @southparkler
      In deinem Log steht 'database or disk is full'
      Kann das sein?


      Ich wollte ja nur helfen ;(

      Weil ich das gleiche Problem hatte, aber nach Stunden des lesens slußendlich selber drauf gekommen bin!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pieper66 ()

    • Habs gerade gemerkt - mein Flash wird durch irgendwas vollgeschrieben - find nur nicht was es ist.

      NAS mount ist Ok - da laufen die Aufnahmen drauf
      Usb Stick als hdd gemountet - 20GB frei

      Bei einer Aufnahme kommt Schreibfehler...ich find aber nix...

      Edit: Hat sich erledigt, hab ein Backup eingespielt - erstmal wieder alles Ok. Keine Ahnung was da passiert ist.

      Gesendet von meinem Nexus 5
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • So, nachdem mein Flash gerade schon wieder vollgelaufen ist konnte ich folgendes nachstellen.

      -> Backup eingespielt
      -> Timer mit SR mit manuellem Autoupdate angelegt

      Soweit alles in Ordnung, die Pfade stimmen alle (Aufnahmepfad auf NAS mit verschiedenen Ordnern über Symlinks in hdd/movie)

      -> automatisches Autoupdate mit Uhrzeit eingestellt
      -> nach dem Update wurden alle vorhandenen und neuen Timer umgestellt auf hdd/movie

      Ein fehlender Mount kann ich ausschließen, während des automatischen Updates wurde ein manueller Timer in ein Verzeichnis auf dem NAS erfolgreich aufgenommen.
      Die manuellen Timer und die Timer von Autotimer und Skyrecorder sind von dem Problem nicht betroffen. Ebenso die Timer von Serienmarkern mit abweichendem Verzeichnis bleiben unberührt.
      Der Pfad im Setup passt ebenfalls.

      Jemand eine Idee?
    • Es sind Aufnahmen. Ich finde aber nicht wo im Flash sie landen. Wenn sie wie in der Timerliste auf media/hdd landen würden, wären sie auf dem Usb Stick. Der Flash dürfte so oder so nicht vollaufen.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Ich muss mal blöd fragen, aber warum ist ein USB Stick als media/hdd gemountet? Ist der dann ext2 oder ext4? Hast du mal versucht, den als USB Stick zu mounten? Ist das NAS über eine auto.network eingebunden?
      Sorry für die vielen Fragen, aber ich versuche mir ein Bild von deiner Konfiguration zu machen.

      Edit:
      hdd/movie = NAS
      media/hdd = USB Stick

      Wohin geht denn der hdd-Link im Flash? Wenn der auf den Stick geht und dort kein movie-Verzeichnis existiert, könnte da was schief laufen. Ist aber nur eine Vermutung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • Im Moment läuft es wieder...mal schauen wie es Morgen aussieht.

      Hab vorhin mal alle Verzeichnisse im SR Setup neu ausgewählt und gespeichert, hoffe das dies jetzt geholfen hat.

      Meine Config:

      Usb Stick (ext4) als hdd gemountet (quasi als interne Festplatten Ersatz)
      NAS Verzeichnisordner (Filme, Serien... etc) sind einzeln per Symlink in hdd/movie verlinkt.

      NAS per auto.network (nfs) verbunden.

      Alle mounts sind verbunden und per VTI Dateimanager erreichbar. Auch das Abspielen der vorhandenen Aufnahmen vom NAS funktioniert.

      Selbst wenn der NAS durch irgendwas kurzzeitig nicht verfügbar gewesen sein sollte hätten die Aufnahmen bei dieser Configuration doch in hdd/movie laufen müssen (auf den USB Stick - 20GB frei).

      Zudem müsste doch irgendwo in der telnet Ausgabe (du - hd1 /) die restlichen 2 1/2 GB Flash angezeigt werden müssen.


      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Geht der Serienrecorder nur bei mir nicht mehr?

      Hallo zusammen,
      Habe die letzten Meldungen hier gelesen und habe den Eindruck, dass es nun im Allgemeinen keine Probleme mit dem Serienrecorder mehr gibt, bei mir weiterhin. Habe alles platt gemacht und Vti neueste Version clean installiert. Updates usw. Serierecorder Plugin Version 3.25 bleibt weiterhin hängen bei "Loading Webchannels". Kann ja dann nur die Fritzbox blocken, habe da aber nie etwas verstellt und ging immer - bis jetzt. Gibt es nun eine einfache Lösung dieses Problem zu lösen oder bin ich der einzige Betroffene? Danke für eure Unterstützung. Möchte ungern auf den Autotimer wechseln. ?-(
    • Unser Proxy Server ist umgezogen, weil der Alte unter Last der Anfragen die Hufe hochgerissen hat - der neue (temporäre) Server hat eine neue IP Adresse bekommen - diese ist offenbar bei den Fritzboxen blockiert. Wenn du also eine Fritzbox hast, bleibt dir nichts anderes übrig als dort die IP auf die Whiteliste zu setzen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Danke erstmal, geht noch nichts wieder. Ich richte nun erstmal den Rest auf meiner (nun wieder frisch) installierten Box wieder ein und werde mich dann mal mit den Logdateien beschäftigen, denke der Fehler liegt dann wohl irgendwo auf meiner Seite. Melde mich dann noch mal, wenn ich eine Lösung bei mir gefunden habe.