Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Gemeinde,

      Problem. Im Serienrecorder hab ich die Serie "Heartland" angelegt.
      Die Serie läuft auf SAT1 emotions, BibelTV und TNT Serie.
      In der Timerliste im Serienrecorder wird alles richtig angezeigt.
      Allerdings in "VU Timer" werden die Timer auf TNT Serie nicht richtig angelegt.
      Es fehlt die Senderzuordnung. Das muss ich dann im "VU Timer" von Hand ändern.

      Weiß da jemand Rat?
    • wie immer, würde ein Log vom SR evtl. helfen ;)
      wir können aber auch raten
      Sind die Sender im SR alle aktuell und richtig zugeordnet? Gab ja da mal Änderungen bei Sky.
      Ggf. TNT im SR mal löschen und neu zuordnen.
      Wenn du nur von TNT aufnehmen willst, hast du im Marker diesen Sender festgelegt?
      Hast du im SR bestimmte Bouquets eingestellt und TNT ist da evtl. nicht dabei?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Log bekommt ihr am Abend. Bin grad auf Arbeit ;)
      Die Sender sind alle richtig zugeordnet und auch aktuell.
      TNT und alle anderen Sender sind gelöscht und frisch zugeordnet worden.
      Ich will nicht nur von TNT aufnehmen sondern von allen übrigen Sendern auch. Deshalb ist der Marker in auf ALLE Sender
      Das mit den Bouquets muss ich noch überprüfen, heute Abend :)

      Trotzdem schon mal Danke :thumbsup:
    • evtl. auch mal den Marker löschen und neu anlegen.

      Hatte sowas mit ner Sendung beim WDR.
      Da hatte ich nen Marker erstellt, als ich ne komplette Gesamtliste hatte. Glaube sogar, dass ich den Marker aus dem EPG erstellt hatte.
      Dann hatte ich in der Gesamtliste alle Sender gelöscht, die nicht in Bouquets vorhanden sind. Sind ja beim WDR einige.

      Danach wurden mir die Timer für diese Sendung immer ohne Sender erstellt, wenn die auf WDR kam, weil ich den nur noch einmal hatte.
      Seltsamerweise wurden Timer auf anderen Dritten für diese Sendung korrekt erstellt.
      Konkret gings um "Kochen mit M&M", das ja auf verschiedenen Sendern läuft.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @valentinik
      An den VU Timern brauchst bzw kannst das idR nicht ändern.

      Meist liegt es an einer "falschen " Senderzuordnung im SR.
      Aktualisieren und auch mal auf Sender prüfen gehen.

      Es kann natürlich auch am Marker liegen, wie @satt-seher sagt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • hatte ich ja beides oben genannt ;)

      Und klar kannst in den VU Timern den Sender einstellen bzw. ändern aber ist natürlich umständlich, das regelmäßig zu kontrollieren und von Hand zu ändern.
      Man kriegts ja auch nur durch Zufall mit, weils nirgendwo ne Meldung gibt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • satt-seher schrieb:

      evtl. auch mal den Marker löschen und neu anlegen.
      Das hatte ich gestern Abend auch schon gemacht. Brachte aber keinen Unterschied.
      Komischerweise stimmts beim SR in der Timerliste.
      In der "normalen" Timerliste ist der Sender nicht zugeordnet und somit wird die Serie auch nicht aufgenommen
    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Dem Sender TNT Serie einen anderen Sender zuordnen, SR neu starten, vielleicht sogar einen GUI-Neustart der Box machen, und dann wieder den richtigen Sender zuordnen. Wurde hier auch schon empfohlen und hat mir auch schon geholfen.
    • Und wenn alles nicht hilft, ein Screenshot der Senderzuordnung mit TNT hier anhängen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • So Problem gelöst.
      Es war scheinbar wirklich das falsche Standart Sender Bouquet eingestellt.
      Nun hab ich das Favoriten Bouquet genommen und da is TNT mit drin. Und siehe da.....es scheint zu klappen.

      Vielen Dank an alle Tippgeber. Ihr habt mir sehr geholfen
    • ich hatte dir das zwar oben als Tipp genannt aber, wenn ich ehrlich bin, selbst nicht dran geglaubt 8)
      man kann das ja auch deaktivieren ;)
      dann werden halt alle Bouquets durchsucht
      so isses bei mir eingestellt
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo und guten Morgen,

      hab auch mal wieder ein Problem, die Suche benutzt aber nichts gefunden. Wei0 auch nicht ob das vom SR kommt.

      Wenn über Nacht etwas aufgenommen wird, hab ich am nächsten Morgen immer diese Ansicht:

      screenshot.jpg

      an was kann das liegen, wie bekommt man das wieder weg?
    • Das hat nix mit dem SR zu tun, das kommt vom System.
      Schalt mal das Debuglog ein. Vllt. kann man da was sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • hatte das auch immer
      kommt , glaube ich von VMC - also ob die Sendung dann trotz Abbruch der Aufnahme in die DB übernommen werden soll.
      Oder VTI DB - nutze beides nicht mehr und die Meldung ist weg.

      Ansonsten zum x-ten Mal: 8)
      Der SR nimmt nichts auf. Meldungen, die während oder nach Aufnahmen diese betreffend kommen, haben nix mehr mit dem SR zu tun
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Mir ist seit dem Update auf 4.0.15 zwei Dinge aufgefallen:

      1) Obwohl ich "VPS" im SR eingestellt habe wird kein VPS getimert.
      Da man VPS lediglich pro Sender (HD & SD) gemeinsam einstellen kann, bei mir leider nur der SD-Kanal das VPS-Signal sendet, habe ich bei der Senderzuordnung VPS abgeschaltet und bei dem Timer explizit "VPS" angewählt, die ich "Alternativ" in SD aufzeichne. Das hat bisher immer geklappt....bis jetzt....

      2) Auf "VOX" zeichne ich seit Urzeiten eine Sendung mit expliziter Wahl von Vor- und Nachlauf für diese Sendung auf. Offenbar nachdem die "alten" Timer abgearbeitet waren bemerkt ich, daß die neuen Timer ohne Vor- und Nachlauf aufgezeichnet werden, obwohl ich nichts geändert habe und die Einstellungen nochmal überprüft habe. Bei anderen Sendungen habe ich das Problem bisher nicht bemerkt.
      In der Senderzuordnung steht alles auf "Nein".
      Hat jemand eine Idee...?
    • Du hast also am Sender VPS deaktiviert und am Marker dann aktiviert - hmmm, eigentlich wurde da nichts geändert, aber das gucke ich mir an.
      An den Vor- und Nachlaufzeiten wurde etwas verändert, bei meinen Tests hat es aber funktioniert - vielleicht eine komische Konstellation bei dir - kannst du mir deine Datenbank mal per PM schicken, dann kann ich versuchen das bei mir zu reproduzieren.
      Dann bitte auch dazuschreiben um welche Sendung es geht.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      Du hast also am Sender VPS deaktiviert und am Marker dann aktiviert - hmmm, eigentlich wurde da nichts geändert, aber das gucke ich mir an.
      An den Vor- und Nachlaufzeiten wurde etwas verändert, bei meinen Tests hat es aber funktioniert - vielleicht eine komische Konstellation bei dir - kannst du mir deine Datenbank mal per PM schicken, dann kann ich versuchen das bei mir zu reproduzieren.
      Dann bitte auch dazuschreiben um welche Sendung es geht.
      Es scheint so zu sein, daß es bei Sendern auftritt, die normalerweise HD aufgenommen werden, ich aber bei einigen Sendungen die SD-Variante bevorzuge(z.B. "VPS"). Bei den HD-Sendern funktioniert es mit den Vor- und Nachlaufzeiten bisher richtig. Ob es grundsätzlich mit Vor- und Nachlaufzeiten sowie VPS bei SD Sendern fehlerhaft läuft kann man vermuten. Bei ARD und ZDF in HD geht alles richtig, wenn ich sie in HD aufnehme. Ob SD auch dort falsch läuft teste ich glich mal aus.....
    • Meden schrieb:

      daß die neuen Timer ohne Vor- und Nachlauf aufgezeichnet werden
      Du hast aber nicht zufällig die Option Aktiviere abweichende Aufnahmezeitenanpassung aus den EPG Daten im SR aktiv oder eben diese Option im VTI aktiv?

      Dies gibt es im SR sowohl beim Sender als auch im Marker Menü.

      Warum bekommst du dein VPS Signal nur auf SD Sendern?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek