Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit einigen Tagen erscheint bei jeden SR Start "Senderliste muss aktualisiert werden"
      Da ich nun mehrmals sowohl autematisch wie auch manuell aktualisiert habe, sind mir die Ideen ausgegangen.
      Gefunden habe ich hier leider auch nichts.
      Kann da einer helfen?
    • Wie kann man denn die Senderliste automatisch aktualisieren?

      Wurden dir denn nach dem Aktualisieren der Senderliste die geänderten Sender angezeigt?
      Der SerienRecorder speichert in der Datenbank wann die Senderliste aktualisiert wurde.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Moin,

      das war bei mir auch gestern.

      Ich habe da dann ja jemacht und da kommt man ja dann in die senderliste vom SR und da nochmal Automatisch gemacht und Sky One HD war ja mal " Sky 1 HD " war wieder zugeordnet.

      Waren glaube ich noch 2 andere sender dabei die aber für mich egal sind !



      mfg
    • Dieter59 schrieb:

      Ich denke man muss fragen "wo" er die Senderliste aktualisiert hat. Wirklich im Serienrecorder oder per Kanalsuche im VTi?
      Ich schwöre im SR

      MacDisein schrieb:

      Wie kann man denn die Senderliste automatisch aktualisieren?

      Wurden dir denn nach dem Aktualisieren der Senderliste die geänderten Sender angezeigt?
      Der SerienRecorder speichert in der Datenbank wann die Senderliste aktualisiert wurde.
      Blaue Taste.
      Ja es wurden mehrere Sky/Bezahl Sender angezeigt.
      Trotzdem beim nächsten SR Start wieder die Frage ob SA gestartet werden soll.
      Habe auch einen Neustart gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hock ()

    • @Hock
      Und du hast in der Senderzuordnung im SerienRecorder auch die grüne Tasten zum Aktualisieren gedrückt.
      In dem Moment sollte eigentlich ein Zeitstempel in die Datenbank geschrieben werden.
      Kannst du mir bitte mal deine Datenbank Datei schicken.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Sellerie0815 schrieb:

      Eine Größe von Null MB deutet entweder auf einen Defekt hin oder die Platte ist nicht eingebunden. Ich würde alle externen Platten einzeln abhängen und schauen bei welcher der Fehler verschwindet.
      Nur mal zur Info. Habe alle externen Festplatten abgehängt, aber trotzdem wieder Freezer und Abstürze.
      Bin mit meinem Latein am Ende. Entweder muß ich damit leben oder mich nach einem neuen Receiver umschauen

      Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
    • @goom
      Sind denn auch im Gerätemanager nur noch die Platten eingebunden, die echt existieren ?

      Dann ein Crash Log und ein Debug Log vom System posten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Aber nochmal - bitte nicht hier, das Problem hat nichts mit dem SerienRecorder zu tun, du solltest dein Problem in einem openATV Forum diskutieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Nachdem ich nun noch dreimal die Prozedur wiederholt habe scheint mein SR seinen Frieden mit mir geschlossen zu haben. X(
      Nu lüppt es wieder. :happy2: Wäre doch gelacht. Corona hat mich bis Dato nicht geschafft, da wird es der SR wohl auch schwer haben.

      Danke an alle für die Aufmerksamkeit und ich wünsche bei der Gelegenheit allen Gesundheit und ewige Jugend. :whistling:
    • Aus gegebener Veranlassung (wie es immer so schön heißt) habe ich mal eine Frage/Vorschlag wobei ich keine Ahnung habe, ob es sich umsetzen lässt.

      Gestern Abend ist mir die Box so abgeschmiert, dass ich weder per FTP noch anderweitig Zugang zur Box bekommen habe um den Fehler zu stoppen (war ein fataler Skin-Fehler). Leider haben auch all meine Backups nicht mehr funktioniert (könnte aber auch ein Fehler meinerseits gewesen sein, entweder falsch angelegt, oder Stick defekt, oder .... oder ... oder).

      Wie dem auch sei, ich musste (bzw. muss immer noch) komplett alles neu einrichten, so auch den SR. Bisher habe ich "nur" das Programm drauf sowie den Skin von @Marti_win7, sogar mit der an passender Stelle gleich ergänzte scrollbar.pgn. :saint:

      Natürlich ist dadurch aber auch die Datenbank flöten gegangen. Ok, ich Pedant habe eine Datei auf dem Rechner, auf der ich alle Serien (aktuell laufend oder temporär beendet) aufgeschrieben habe. Die im SR hinterlegten Serien sind extra gekennzeichnet. Somit brauche ich "nur" die alle neu anlegen.
      Aber auch alle Einstellungen des SR muss ich nochmals neu durchgehen (nochmals vielen Dank für die ausführliche Anleitung Marti) und anpassen (das mache ich gleich im Anschluss).

      Meine Frage nun lautet: Besteht evtl. die Möglichkeit, dass man den Speicherort der Datenbank dort hinlegt, dass es eine solchen Neuinstallation überlebt? Ich meine das ana_log z.B. zum Advanced-Event-Library, dessen doch recht umfangreiche Datenbank das Ganze überlebt hat. Ich kenne mich ja da nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es solche Bereiche geben sollte, oder?

      Wie gesagt, ist nur so ein Gedanke eines Laien. Schließlich ist die Datenbank des SR essentiell wichtig und sollte geschützt oder gesichert werden (auf die Idee es selber zu machen bin ich bis dato dummerweise nicht gekommen :/ ).
    • Oh Mann! Danke dir Vielmals. 8o

      Natürlich kannte ich die Anleitung, habe sie ja auch schon gelesen. Allerdings hatte ich diesen Abschnitt nicht im Kopf. Momentan versuche ich an alles zu denken, wie es denn vorher war.

      So, es ist zwar etwas umständlich, aber alles scheint wieder (dank der Anleitung und deines Hinweises) wieder dort zu sein, wo es hin gehört. Somit hat sich natürlich meine Frage erledigt. :D
      Jetzt muss ich nur noch die Einstellungen durchgehen.
    • aus gegebenen Anlass würde ich dann einfach mal darauf verweisen, die Anleitung und , vor allem, auch die Einstellungen vom SR genauer anzusehen. ;) 8)

      Da ist eigentlich alles vorhanden !
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Wo du recht hast ........... ;rolleyes: ;)

      Wie gesagt, ich arbeite mich aktuell durch die Anleitung und dieser Punkt ist unten in den FAQ (nein, ist keine Entschuldigung).
    • Rosl schrieb:

      dieser Punkt ist unten in den FAQ
      Naja, auch wenn die FAQs weit unten sind, kann man sich die ruhig schon frühzeitig durchlesen, zumindest die Überschriften, denn dort stehen mitunter Sachen drin, die evtl. mal Zeitnah (im Falle eines Crashes oder so) benötigt werden. ;) ;)

      Nein im Ernst, alles gut. Finde gut, das du dir die Mühe machst, die Anleitung durchzusehen, auch wenn man das ein oder andere nicht nutzt oder benötigt.

      Grundsätzlich ist aber SEHR von Vorteil, die Backup-Funktion im SR einzuschalten, denn damit werden die "wichtigsten" Sachen vom SR gesichert. Natürlich wäre es unklug, den Speicherort des Backups in den Flash zu legen, es sei denn, man kopiert dieses dann zeitnah woanders hin. Mein Backup geht auf einen USB Stick und sporadisch von dort auf den PC.
      Ein Backup von 10-20 Tagen (oder mehr) hat den Vorteil, die DB, Einstellungen und das aktuelle Log vom SR werden gesichert, zudem noch die Timerliste der Box.
      Dann kann eigentlich (fast) nix verloren gehen.

      Damit braucht man auch den Speicherort der DB nicht woanders hinlegen und die DB würde mit dem Image-Backup auch noch mal gesichert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek