Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      bei mir besteht leider immer noch das Problem, dass seit meinem Update auf 3.9.8 keine Timer mehr erstellt werden.

      U.a. findet der AC die Sendung Babylon Berlin S03E09 und S03E10 wie im Log zu sehen, erstellt dafür aber keine Timer.
      Im TV-Planer wird z.B. die Serie "The New Pope" S01E01 und S01E02 aufgeführt, diese findet sich aber nicht im Log wieder.

      Im Anhang die Log-Datei, der TV-Planer und ein Screenshot von bereits erstellten Timern einzelner Episoden/Sendungen.
      Dateien
      • Log.rar

        (542,56 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Czech24 ()

    • Was ich komisch finde, dass auf deinem Screenshot alle Einträge in der Timerliste doppelt sind.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • moin moin,
      scheinbar falsche Tastenzuordnung bei Anzahl der Aufnahmen ?

      bei den individuellen Einstellungen für einen Serienmarker (gelb) - Menü - Aktiviere abweichende Anzahl der Aufnahmen - Anzahl der Aufnahmen
      kommt bei Eingabe der Ziffer 2 die Meldung:
      “das cover für ‘...‘ wurde zurückgesetzt“
      alle anderen Ziffern funktionieren.

      Bei den globalen Einstellungen des SR tritt dieser Fehler NICHT auf

      vuuno4kse
      SR 3.9.0
    • wurde schon vor Ewigkeiten gefixt, betrifft aber nur die Taste 2.

      Cover liegt jetzt auf BLAU.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • ok,
      aber wenn‘s schon vor Ewigkeiten gefixed wurde - warum tritt es dann bei mir noch auf ?
      hab die Box erst vor kurzem (ca 2 Wochen) eingerichtet und somit sollte ich ja eigentlich die neueste Version vom SR drauf haben .....
    • Zac_McKracken schrieb:

      hab die Box erst vor kurzem (ca 2 Wochen) eingerichtet und somit sollte ich ja eigentlich die neueste Version vom SR drauf haben .....
      Wie es @Dieter59 schon sagte hast du mit der Version vom Feed immer nur die letzte Release Version des Serien Recorders.
      Alle Updates die danach kamen bekommst du nur über den Github von MacDisein. welche du mit dem verlinkten Plugin Github Updater bequem von der Box aus installieren kannst.

      Ist ähnlich wie mit dem VTI Image, die Version die zum Download angeboten wird ist der letzte Stand vom Erstellungszeitpunkt des Images.
      Da fehlen dann auch alle Updates die danach kamen und müssen dann erst wieder eingespielt werden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      @Czech24

      Funktioniert es denn mit einem vollen Suchlauf?

      Aus der Mail fehlt ja auch "Kitchen Impossible" und bei "Babylon Berlin" sind in der Mail für Staffel 3 Folgen und bei der Verarbeitung für Staffel 2. Gibt es Einschränkungen im Marker?
    • @Czech24

      Ich komme bei dir auch mit den Datumsangaben "durcheinander", aber evtl entwirrt das ja einer für mich, steh da auf dem Schlauch.


      SR Log schrieb:


      ---------' Lade TV-Planer E-Mail '---------


      Ab dem 21.02.2020 05:00 Uhr wurden die folgenden Sendungen gefunden:



      TV Planer Mail schrieb:


      Hallo Czech24,


      hier ist Dein TV-Planer für Samstag, den 22.02.2020 (ab 05:00 Uhr).

      Da passt was mMn nicht.

      Und dann in der Timer-Liste die doppelten Einträge.
      Läßt du evtl 2 Boxen eine DB füllen oder hast du mal manuell drin rumgebastelt?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Diese doppelten Einträge gibt es auch, wenn man die Anzahl der Aufnahmen erhöht.

      Habe ich bei Serien gemacht, die Aufgrund des CH- Fensters, nachts manchmal nicht wiederholt oder verschoben wurden.
    • @readonly

      Danke dir, das wußte ich nicht, man lernt doch immer wieder noch was dazu.
      Aber ich bin gottseidank wohl nicht der einzige. :D ;) ;)


      MacDisein schrieb:

      Was ich komisch finde, dass auf deinem Screenshot alle Einträge in der Timerliste doppelt sind.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • MacDisein schrieb:

      Was ich komisch finde, dass auf deinem Screenshot alle Einträge in der Timerliste doppelt sind.
      Das ist OK, hatte mal ne Zeit, wo mein Empfang sehr schlecht bzw. unbeständig war und habe deshalb alle Episoden vorsichtshalber doppelt aufnehmen lassen.

      readonly schrieb:

      @Czech24

      Funktioniert es denn mit einem vollen Suchlauf?

      Aus der Mail fehlt ja auch "Kitchen Impossible" und bei "Babylon Berlin" sind in der Mail für Staffel 3 Folgen und bei der Verarbeitung für Staffel 2. Gibt es Einschränkungen im Marker?
      Wenn ich einen Timer-Suchlauf starte, stürzt die Box leider ab.

      Einschränkungen im Marker gibt es keine.
      Wie gesagt, der SR hat auch bis zum Upadte auf 3.9.8 mit den gleichen Einstellungen einwandfrei funktioniert.

      Marti_win7 schrieb:

      @Czech24

      Ich komme bei dir auch mit den Datumsangaben "durcheinander", aber evtl entwirrt das ja einer für mich, steh da auf dem Schlauch.
      So, jetzt müssten die beiden Dateien übereinstimmen.
      Dateien
      • Log_TV-Planer.rar

        (7,94 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Dann würde ich das als Erstes angehen, ein Crashlog dürfte anderen bei der Fehlersuche weiterhelfen.

      Edit: Da war ich wohl zu langsam. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Anbei der Crashlog vom automatischen Suchlauf heute Nachmittag und einer vom manuellen Suchlauf von eben.
      Dateien
    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Ist das ein Datenbankupdatefehler, welcher wie in #16360 behoben werden kann?

      Adjust und no such column würde doch passen? Aber warte erst noch auf die Profis, was die dazu sagen.
    • Ja, dieses adjust hatte sich mal eingeschlichen.

      Schick MacDisein die DB per PN und er repariert sie.

      Bist nicht der erste, wenn man ein wenig zurück liest.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi, darf ich nochmal fragen, welche Einstellung dafür verantwortlich ist, dass die aktuelle Beta neben dem Backup der TV-Planer-E-Mail in der Datei TV-Planer.html und TV-Planer.html.old (mit Debug-Einstellung ins Backup-Verzeichnis kopiert) auch noch eine Datei namens TV-Planer_jjjjmmtthhmm.html anlegt, die offenbar auch nicht automatisch gelöscht wird?

      Letztere würde ich gerne loswerden. :)
    • @Tee Pfau
      Ganz ehrlich, keine Ahnung was bei dir da schief läuft, aber das ist nicht normal.
      Auch eine .old habe ich nicht.

      Aber ich schau nachher am PC nochmal
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Tee Pfau
      Ja, das ist leider noch ein Bug, ich hatte ja die Option "Log-Dateiname mit Datum/Uhrzeit" entfernt. Die war dafür verantwortlich, dass das Datum und die Uhrzeit angehängt wird. Jetzt fehlt die Option und Datum und Uhrzeit werden fälschlicherweise trotzdem angehängt.
      Bis zum Bugfix in der nächsten Version kannst du das Backup für die TV-Planer E-Mail einfach abschalten - das dient ja eigentlich nur zu Fehlersuche, im Moment läuft ja alles glatt.

      @Czech24
      Jetzt bin ich aber tatsächlich etwas verwirrt - wir hatten doch festgestellt, dass die Datenbank die du mir geschickt hattest nicht richtig aktualisiert wurde, das hattest du dann noch einmal versucht und danach war alles ok - jetzt schreibst du, dass es beim Auto-Check Abstürze gibt. Aus dem Crashlog geht hervor, dass die Datenbank schon wieder nicht mehr die neue Spalte enthält.
      Ich versuche jetzt mal deine Datenbank in meiner Umgebung zu aktualisieren.

      EDIT:
      Ich habe eben den SerienRecorder mit deiner alten Datenbank gestartet, danach wurde im Log ausgegeben, dass die Datenbank erfolgreich aktualisiert wurde:
      Spoiler anzeigen
      SerienRecorder Start: 23.02.2020 - 10:40:10
      Datenbank ist zu alt - sie muss aktualisiert werden...
      Erstelle Datenbank Backup - es kann nach erfolgreichem Update gelöscht werden: /etc/enigma2/SerienRecorder_old.db
      Datenbank wird auf die Version 3.9.6 aktualisiert...
      Es muss eine Fremdschlüssel Korrektur durchgeführt werden.
      Es wurden 9 geänderte Seriennamen gefunden
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Vanity Fair] => [Jahrmarkt der Eitelkeiten] / [GB 2018]: 1
      AngelegteTimer Tabelle aktualisiert [Jahrmarkt der Eitelkeiten]: 7
      Merkzettel Tabelle aktualisiert [Jahrmarkt der Eitelkeiten]: 0
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Vom Kind zum Krieger] => [Vom Kind zum Krieger] / [CZ/USA 2019]: 1
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Suits] => [Suits] / [USA 2011-2019]: 1
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [The Handmaid's Tale] => [The Handmaid's Tale] / [USA 2017-]: 1
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [StartUp] => [StartUp] / [USA 2016-]: 1
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Catherine the Great] => [Catherine the Great] / [USA 2019]: 1
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Rampensau] => [Rampensau] / [D 2019-]: 1
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Poldark] => [Poldark] / [GB 2015-2019]: 1
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [The Young Pope] => [The Young Pope] / [I/F/USA 2016]: 1
      Datenbank wurde erfolgreich aktualisiert - aktualisiere Versionsnummer.
      Datenbank von Version 3.9.3 auf Version 3.9.6 aktualisiert


      Ich habe dann einen Auto-Check ausgeführt und es wurden 14 Timer angelegt.
      Leider kann ich nicht sagen wo dein Problem liegt - ich schicke dir die aktualisierte Datenbank per PM.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()