Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ja, ich habe den Ordner gelöscht. Dann neu gestartet und aus dem Feed den Serienrecorder 9.0 ausgewählt und installieren gewählt. Danach war aber nichts im PlugIn-Ordner installiert und auch kein Serienrecorder auffindbar. ipk von Github könnte ich nochmal probieren. Oder halt erstmal das Backup zurückspielen, damit ich wieder einen definierten Zustand habe der funktioniert.

      Habe noch nie ein Backup-Image zurückgespielt, nur vor einigen Jahren mal die Erstinstallation gemacht und seitdem schön regelmäßig brav immer Backups erstellt. Das geht doch glaube ich bei der Ultimo 4K nur von USB-Stick? Muss ich mich erst nochmal schlau machen, wie das war...
    • So. Habe nun nochmal einiges probiert. Das aktuellste Image zurückgespielt, aber da ist schon die 3.9.7 Beta drauf, also schon der Fehler. Dann habe ich den Serienrecorder deinstalliert und die 9.0 über den Feed installiert bekommen. Dieser kann leider nicht mit der DB laufen und verlangt wenigstens 9.6. Die gibt es aber wohl nicht. Also die 3.9.7 Beta nochmal installiert und Fehler ist nach wie vor da. Die Box ist im Deeb-Standby, Serienrecorder startet sie und es passiert dann nichts, d.h. die Box ist einfach an und geht nicht mehr in Standby (so habe ich es eigentlich konfiguriert).

      Wenn ich dann manuell versuche die Timer zu aktualsiieren stürzt der Serienrecorder wieder bzw. nach wie vor ab.

      Anbei nochmal die aktuellsten Logs. Vielleicht kann man da noch was feststellen.

      Kann ich denn irgendwie auf die 9.0 kommen, also ein Downgrade auf die Datenbank machen? Sonst muss ich nochmal von einem älteren Image aus starten aber das möchte ich wenn möglich vermeiden.
      Dateien
    • Das Crashlog sieht nach wie vor seltsam aus - so als ob der SerienRecorder nicht richtig installiert wäre. Vielleicht solltest du mal die SerienRecorder Beta über das githubUpdater Plugin versuchen - ich habe das Gefühl, dass bei deinem manuellen Update etwas schief gelaufen ist.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • So, die 3.9.7 Beta läuft Nun. Ich habe erst ein älteres noch funktionierendes Image zurück gespielt mit der 3.9.0 drauf. Dann habe ich den GitHubUpdater installiert und über diese auf die 3.9.7. Beta ge-updated und es funktioniert. Hätte vielleicht auch ohne ihn geklappt aber Hauptsache es tut nun wieder. Danke für die rege "Anteilnahme"! ;)
    • Ich habe am Freitag von der 3.9.3 beta auf die aktuelle Version 3.9.7 via GitHubUpdater aktualisiert. Jetzt stürzt die Box leider bei der täglichen automatischen Timersuche ab.
      Wäre super wenn mal jemand über die logs schauen könnte.


      Besten Dank und schönen Abend
      Dateien
      • logs.zip

        (23,14 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Uno 4k SE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Voilà:
      Dateien
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Guten Morgen,

      ich möchte an die Problematik der identischen Serientimer von Doctor Who erinnern und Fragen, ob man statt dem Titel der Serie die ID der Serie als Key verwenden kann.
      Wenn man im Serienrecorder „Doctor Who“ eingibt, findet man zwei Serientimer gleichen Namens. Laut Wunschliste einmal Doctor Who, GB, 2005, 12 Staffeln 195 Folgen. Der zweite Serientimer Doctor Who, GB 1963-1996, 26 Staffeln, 711 Episoden.
      Für die uneingeweihten und unwissenden dieser Kultserie: Es handelt sich um dieselbe Serie, die ein paar Jahre unterbrochen war und 2005 mit Staffelzählung eins neu begonnen wurde.
      Der Doctor Who Serientimer 2005 läuft gut und hat vor ca. 4 Wochen noch eine Folge der letzten, 12 Staffel aufgenommen.
      Der Doctor Who Serientimer 1963-1996, nächster Ausstrahlungstermin 17.12.2019, Staffel 23 kann nicht angelegt werden. Fehlermeldung „Serie Doctor Who existiert bereits im Serienmarker“. Also meine Serientimer für die 2005 wird verwechselt mit dem Serientimer 1963-1996 und daher als schon vorhanden angesehen.
      Gestern Abend hatte ich einen manuellen Suchlauf aller Serien angestoßen, ich habe Timer angelegt bekommen bis 18.12.2019, aber Doctor Who am 17.12.2019 war leider nicht dabei.

      Hier nochmal die Problematik von 02.04.2018 mit Angaben der ID Nummern dort, Post 11.025 bis 11.036
      1963-1996 Id 0166 und
      2005- Id 9917

      Sie endete mit der Bitte:

      „Das war meine Bitte an @MacDisein,
      wenn er die Datenbank neu strukturiert, ob er dann statt dem Titel der Serie die ID der Serie als Key verwenden kann.

      Dann könnte man beide Serien im SR anlegen.“

      [list][*]
      [/list]
      MacDisein hatte wohl in dieser Zeit einen hoffentlich wunderschönen Osterurlaub, und dann ging es wahrscheinlich unter.

      Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)
      Carpe diem! Fang den Karpfen!
    • @Bob20
      Bei dir wurde die Datenbank nicht richtig aktualisiert - nach dem Update.
      Du solltest die alte Datenbank Version noch einmal aktualisieren lassen. Dazu benennst du die aktuelle Datenbank /etc/enigma2/SerienRecorder.db in /etc/enigma2/SerienRecorder.bak um und danach die Backup Datenbank /etc/enigma2/SerienRecorder_old.db in /etc/enigma2/SerienRecorder.db.
      Dann den SerienRecorder aufrufen und in die Logdatei schauen ob es bei der Aktualisierung der Datenbank einen Fehler gab.

      @tigerlein
      Ich habe das noch auf dem Zettel - leider hat sich das Problem als schwieriger herausgestellt als zunächst erwartet.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MacDisein
      Danke.
      Waren eigentlich die Folgen vom 17.12.2019 gestern schon auf dem Server?
      Ich hatte gehofft, da es sich um Staffel 23 handelt und von der anderen Doctor Who Serientimer nur 12 Staffeln vorhanden sind und als gesehen markiert sind, das dann vielleicht doch die 23 Staffel gefunden wird.
      Carpe diem! Fang den Karpfen!
    • Ich habe mal die Funktion "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" ausprobiert. Die Timer wurden zwar mit der eingestellten Vor- und Nachlaufzeit in der Timer-Liste aufgeführt, jedoch nicht eingehalten, der Timer wurd exakt zur EPG-Zeit gestartet und 1 Minute nach der EPG-Endzeit beendet. Die Vor- und Nachlaufzeiten wurden also ignoriert. Möglicherweise liegt es am VTi, nicht am SR....?
    • Ich (der ich nicht gefragt wurde hier) hatte zumindest gedacht, der Rahmen insgesamt (einschließlich eingestellter Vor- und Nachlaufzeiten) würde an das EPG angepasst; und nicht, dass die Vor- und Nachlaufzeiten bei der Anpassung ignoriert werden.
    • Es geht doch nur eins:
      • entweder Vor- und Nachlaufzeiten berücksichtigen
      • oder Aufnahme zu den gesendeten Zeitpunkten starten und beenden
    • hgdo schrieb:

      oder Aufnahme zu den gesendeten Zeitpunkten starten und beenden
      Hi,

      die Praxis sieht etwas anders aus.
      Wird lediglich das VTi-Feature aktiviert startet zwar die Aufnahme zu Beginn, endet aber nach der eingestellten Nachlaufzeit (Nachlaufzeit in min nach dem Stopp-Ereignis).
      Das funzt bei mir mit den eingestellten 3 Minuten Nachlaufzeit sehr gut. Allerdings nehme ich fast ausschließend von "öffentlich rechtlichen" Sendern auf. Bei den "Privaten" soll das nicht so gut klappen.
      Timer-Aufnahmezeiten.jpg
    • Das ist schon klar, hat aber mit der "normalen" Nachlaufzeit, die im Timer zur Endzeit addiert wird, nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da sich wohl nicht ALLE über die VTI Option

      Meden schrieb:

      "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen"
      genügend informieren, obwohl sie diese nutzen, werde ich folgendes wohl in die Anleitung mit aufnehmen, damit es diesbezüglich keine Unstimmigkeiten mehr gibt.

      Tee Pfau schrieb:

      dass die Vor- und Nachlaufzeiten bei der Anpassung ignoriert werden.

      bzw. so ähnlich wie folgendes geschrieben wurde.

      hgdo schrieb:

      Es geht doch nur eins:


      entweder Vor- und Nachlaufzeiten berücksichtigen

      oder Aufnahme zu den gesendeten Zeitpunkten starten und beenden


      Mal sehen wie ich das dann einpflege.
      Außerdem lässt sich, glaube ich, bei der Option im VTI ein Nachlauf einstellen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • RickX schrieb:

      @Meden, was Du beschreibst ist genau die Funktion, die die Option "Aufnahmezeiten automatisch an EPG-Daten anpassen" hat... Die Aufnahme wird dann gestartet und gestoppt, wenn das EPG-Signal kommt.

      Hattest Du da was anderes erwartet?
      Ich denke, so würde die Option keinen Sinn machen, kaum ein Sender hat vernünftige EPG-Daten. Die vom SR getimerten Sendungen basieren auf den Sendedaten der "Wunschliste". Die sind aber möglicherweise nicht so aktuell wie die EPG-Daten.

      Ich erwarte schon, dass die in der Timerliste angegebenen Aufnahmezeiten eingehalten werden. Ansonsten macht es überhaupt keinen Sinn, da könnte ich gleich die Vor- und Nachlaufzeiten auf Null setzen, dazu brauche ich die Option nicht.