Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Hinweis über geänderte Sender kommt aber noch nicht in der Releaseversion, die Funktion habe ich erst später eingebaut.
      Das war ja auch der Grund wieso ich ihn eingebaut habe, oft bekommt man ja gar nicht mit, dass Wunschliste die Sendernamen ändern muss.

      Du musst die Senderzuordnung im SerienRecorder aufrufen und dort mit der grünen Taste die Sender aktualisieren, dann wird dir der neue „RTL Zwei“ Sender angezeigt, den du dann deinem RTLII auf der Box zuordnest.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Wo hast du nachgesehen? Über Taste 5 oder wirklich in der Datenbank als Eintrag dort. Als aufgenommen gekennzeichnet klingt nach Taste 5.

      Vielleicht hat sich bei Wunschliste die Bezeichnung geändert und wurde deshalb als Neu erkannt?
    • @Basti17683
      Was du machen musst, hat MacDisein dir doch genau beschrieben.

      @Dieter59

      Hattest du in der Timerliste nachgesehen?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Wenn du die Folge schon einmal gesehen hast, müsste es in der Datenbank theoretisch zwei Einträge dafür geben. Timer-Liste und auf einem Eintrag OK drücken, jetzt solltest du die Einträge überprüfen können. WL und TVDB stimmen nicht immer überein was die Nummerierung angeht.
    • MacDisein schrieb:

      Der Hinweis über geänderte Sender kommt aber noch nicht in der Releaseversion, die Funktion habe ich erst später eingebaut.
      Das war ja auch der Grund wieso ich ihn eingebaut habe, oft bekommt man ja gar nicht mit, dass Wunschliste die Sendernamen ändern muss.

      Du musst die Senderzuordnung im SerienRecorder aufrufen und dort mit der grünen Taste die Sender aktualisieren, dann wird dir der neue „RTL Zwei“ Sender angezeigt, den du dann deinem RTLII auf der Box zuordnest.

      Marti_win7 schrieb:

      @Basti17683
      Was du machen musst, hat MacDisein dir doch genau beschrieben.
      Sorry ich hab von MacDisein nur den ersten Absatz gelesen da ich schon komplett matschig in der Birne bin.

      Danke euch herzlich! Daran lag es. Jetzt am dritten Tag mit eurer Hilfe endlich gefunden. Geht wieder :)
    • @charly700 @fuldi @Bastelbogen @schomi
      Ich habe mir jetzt die Option "Aufnahmezeiten an EPG Daten anpassen" im SerienRecorder noch einmal angesehen und ich habe sie tatsächlich falsch implementiert. Jetzt habe ich mir Gedanken über eine neues Konzept gemacht und würde es gerne so umsetzen wie auch schon die VPS Option im SerienRecorder implementiert ist. Die globale Einstellung fliegt wieder raus, die macht keinen Sinn, stattdessen kann man die Option am Sender bzw. wie jetzt auch schon am Serien-Marker setzen. Wenn ich das jetzt richtig aus den Beiträgen hier heraus gelesen habe, dann funktioniert die Option nur bei einigen Sendern zuverlässig?!
      Es gäbe jetzt zwei Möglichkeiten das im SerienRecorder umzusetzen:
      1. Der SerienRecorder verwendet standardmäßig die Einstellung für "Aufnahmezeiten an EPG Daten anpassen" aus dem VTI
      2. Der SerienRecorder setzt die Option "Aufnahmezeiten an EPG Daten anpassen" am Timer standardmäßig immer auf "Nein"
      In beiden Fällen hätte der User dann zwei Möglichkeiten:
      1. Er ändert die Option für bestimmte Sender (bei denen das zuverlässig funktioniert) einmal im SerienRecorder
      2. Und/Oder er setzt die Option für bestimmte Serien
      Bei der VPS Implementierung im SerienRecorder ist VPS standardmäßig erstmal abgeschaltet, man muss also einmalig die Option an den Sendern die VPS unterstützen im SerienRecorder aktivieren - das macht dort auch Sinn, weil nur wenige Sender VPS unterstützen.

      Wie ist denn die Meinung hier im Forum zu diesem Thema - wie sollte das umgesetzt werden?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Ich würde das auch gerne Senderseitig aktivieren können. Bei Sendern ohne VPS, wie SyFy, 13th Street, etc. Stelle ich mir diese Funktion sehr praktisch vor. Die spulen ja nur ihr Programm ab, ohne nennenswerte Programmänderungen. Bei diesen Sendern habe ich schon Senderseitig den Vor- und Nachlauf auf 0 Min./1 Min. geändert und es fehlt so gut wie nie etwas.

      ÖR mit VPS
      PayTVlight mit EPG-Anpassung
      Die Privaten mit normalem Vor/Nachlauf

      Das würde ich mir so wünschen. :D
    • MacDisein schrieb:

      Es gäbe jetzt zwei Möglichkeiten das im SerienRecorder umzusetzen
      Ich sehe auch eine dritte Möglichkeit:

      Bei neuen (!) Serien verwendet der SR standardmäßig die vom User in den globalen VTi-Einstellungen vorgegebene Einstellung. Diese kann dann (wie gehabt) für einzelne Serien geändert werden.

      Falls Du Dich mit dieser Lösung nicht anfreunden kannst, wäre es mir persönlich egal, ob die EPG-Anpassung per default aktiviert oder deaktiviert ist. Ich für meinen Teil nutze die EPG-Anpassung fast immer *); andere User mit anderen Aufnahmepräferenzen meiden die EPG-Anpassung eher.

      Edit: Der Mischbetrieb VPS und EPG-Anpassung wird hier im Forum ausdrücklich nicht empfohlen, was sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen deckt.

      —————-
      *) nach meiner Erfahrung funktioniert die EPG-Anpassung bei den öffentlich Rechtlichen genauso gut wie VPS und bei den Privaten auch erstaunlich gut. Jedenfalls vermeidet es bei den Privaten überlange Vor- und Nachlaufzeiten. Sky nutze ich nicht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Ich kann nur für mich sprechen und hier Funktioniert die Funktion ohne Probleme und ich will die Funktion für alle Timer aktiviert haben. Deshalb habe ich die Funktion auch im VTI für alle Sender aktiviert. Es wäre nicht gut wenn der SR da was ändert. Derzeit muss ich alle Timer vom SR täglich wieder manuell umstellen.

      Es ist mir aber auch bewusst das ich hier vielleicht ein Einzel Fall bin bei dem diese Funktion so Funktioniert wie sie soll, auch bei den Privaten HD Sendern.

      Es wäre für mich also auch kein Problem es bei den SR Seriermarkern für jede Serie einmalig Einzustellen das er die Funktion aktivieren soll.

      Danke für deine Bemühungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      readonly schrieb:

      Bei diesen Sendern habe ich schon Senderseitig den Vor- und Nachlauf auf 0 Min./1 Min. geändert und es fehlt so gut wie nie etwas.


      Korrektur:'Der Vor-Nachlauf ist genau umgekehrt, also 1/0 Min. Bei 0 Minuten Vorlauf fehlt doch meist etwas und man ist immer im Ungewissen wie viel fehlt. Das hält mich auch davon ab, die Anpassung an den EPG in VTi generell anzuwenden.
    • Hi,
      wäre auch für Punkt 1.
      Wichtig ist, dass die Handhabung einfach und eindeutig wird.
      Die jetzige Lösung ist zu verwirrend.
    • @charly700
      Wenn du doch sowieso die Option im VTI aktiv hast, warum aktivierst du es nicht auch im SR?

      Sollte doch dann funktionieren, oder nicht?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Die EPG-Anpassung ist die einzige Funktion im VTi mit der ich, ausschließlich negative Erfahrung (fehlender Beginn; fehlendes Ende; komplett fehlende Aufnahme) gemacht habe. Warum auch immer.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Du meinst sicher die neue Funktion. Der EPG Abgleich, den es schon länger im SR gibt, funzt hier nämlich sehr zuverlässig.

      Ich persönlich fände es gut, wenn eine Funktion, die nicht (immer oder sogar selten) zuverlässig funktioniert, nicht erst deaktiviert werden muss.
      Da hat man dann ggf. ein Problem, wenn man nicht dran denkt.
      Ist die Funktion standsrdmässig deaktiviert, gibts dagegen keine Probleme, wenn man vergisdt, sie zu aktivieren.

      Ich nehme keine deutschen Serien auf, was auch die Sender definiert, wo aufgenommen wird.
      Und bei mehreren Versuchen mit verschiedenen Einstellungen hat das (fast) nie funktioniert.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2