Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @readonly
      Ja, manche Features braucht man nur selten.
      In der Anleitung steht es auch unter Timer Liste, aber dafür muss man erstmal wissen, das man es dort suchen muss.

      Ich muss mir die Anleitung noch mal ansehen, ob man da nicht was "verbessern" kann. (Sofern ich mich da nach meinem Urlaub noch dran erinnern kann ;) )


      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Für die Freunde der Statistik

      Einen Monat nach dem Release der neuen SerienRecorder Version 3.9.0 ist es mal wieder Zeit für eine kleine Statistik.

      Anzahl Downloads bei github (seit 18.08.2019):
      • DreamOS Version: 130
      • enigma2 Version: 2.630
      • Insgesamt: 2.760
      Datensätze in den Datenbank Tabellen auf dem Serien-Server:
      • Wunschliste Sender: 157
      • Serien: 35.932
      • Ausstrahlungstermine: 2.132.995 (511 MB)
      • Bearbeitete TVDB-IDs: 180
      Ich möchte an dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an alle loswerden, die den SerienRecorder mit ihrer Spende unterstützen und an alle die hier immer wieder im Forum unterstützen. Ein großes Dankeschön auch an @Marti_win7 der sich liebevoll um die SerienRecorder Anleitung kümmert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Auch von Benutzerseite nochmal ein herzliches Dankeschön für ein Plugin, dass in 99,9% der Fälle völlig problemlos seinen Dienst verrichtet und das bei einer nicht unerheblichen Komplexität.
      Vor allem aber Danke schön für Dein unglaubliches Engagement und - was man hier im Forum leider nicht oft genug antrifft -Deine stets freundliche und hilfsbereite Art mit "Problemen" umzugehen. Da kann sich der ein oder andere durchaus engagierte Entwickler noch ne Scheibe abschneiden. Ich hoffe für Dich, dass hier noch viele erkennen, dass sie vielleicht auch mal was spenden können für ein Plugin, das ihnen tagtäglich 'ne Menge Mühe beim Serienprogrammieren abnimmt.
      Und auch von mir einen herzlichen Dank an @Marti_win7, der sich nicht nur mit seiner tollen Doku sondern auch mit steter Hilfe hier im Forum hervortut!
    • Hallo MacDisein,

      ich habe da mal ein Frage!

      Wenn ich in der Serienmarkeransicht ein Cover verändern möchte, weil z.B. vom SR ein altes, nicht mehr aktuelles Cover geladen wird, funktioniert das nicht.
      Mein eingefügtes neues Coverbild wird ignoriert!!

      Der SR ist so schnell und setzt sofort sein gefundenes Cover ein!!

      Ich habe dann im SR_Cover Ordner zwei Bilder (Cover) für diese Serie liegen, meins und das vom SR gefundene!
      Aber im Marker zeigt der SR zeigt nur das an, welches er selbst gefunden hat.
      Diese Schauspieler gibt es aber nicht mehr und die Serie ist mit anderer Besetzung neu aufgelegt - siehe Screenshot.

      Wenn man das Bild, welches man möchte "anhaken" könnte, wäre das sicher vorteilhaft.

      Kannst ja mal drüber nachdenken..... :8|

      Beste Grüße.....

      In aller Freundschaft (721) Screenshot.png

      ...und hier die neue Besetzung >>>

      Ein Fall für zwei.jpg
    • Wenn du dein Cover RICHTIG benannt hast, müsstest du ja 2 Dateien mit selben Namen haben, was ja eigentlich nicht geht. :?:


      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Aladd
      Du kannst das Cover auch direkt aus dem SerienRecorder heraus aktualisieren, indem du die MENÜ Taste am "Ein Fall für zwei" Marker drückst und dort dann die "Cover zurücksetzen" Funktion aufrufst, ich glaube das ist in der 3.9.0 noch Taste "2" (inzwischen ist die Funktion ja auf "blau" geändert) - dann lädt der SerienRecorder das Cover noch einmal von TheTVDB.
      Wenn du das Cover händisch austauschen willst, dann hast du bestimmt einen Schreibfehler oder zweimal die Dateiendung .png - wie @Marti_win7 schon geschrieben hat, kannst du keine zwei Dateien mit dem gleichen Namen in einem Ordner haben.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Kein Schreibfehler...

      Hier die Ansicht:

      Bildschirmfoto 2019-09-19 um 17.33.00.jpg

      Die Datei mit den 153k ist von mir - eingestellt - siehe Uhrzeit.

      Dann SR neu gestartet und nachgesehen - schwups, war die SR Datei (19k) drin und wird angezeigt; siehe Uhrzeit 10Minuten danach!!

      Ich werde jetzt mal das over zurücksetzen und sehen, was dann passiert!

      janke erstmal...
    • Hmmm, ich sehe gerade, dass die Cover vom SerienRecorder bei Umlauten mit komischen Dateinamen angelegt werden, dort sind dann anstelle des Umlauts zwei Fragezeichen - also "Ein Fall f??r zwei.jpg" - vermutlich wandelt dein FTP das für die Anzeige dann richtig um - und dein eigener Dateiname hat den korrekten Umlaut.
      Das ist eigentlich noch falsch im SerienRecorder - da muss ich mal gucken wie ich das korrigiert kriege.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo MacDisein,

      ich habe jetzt mehrfach das Cover zurückgesetzt und vorher gelöscht usw. - es kommt immer wieder das Cover mit den 19k und den alten Folgen!! Er meldet, dass das Cover zurückgesetzt wurde, aber es hat sich nichts verändert!
      Vermutlich liegt kein anderes Cover im TheTVDB?!?

      Händisch austauschen geht ja nicht - wie oben beschrieben, wenn ich das Cover von mir einsetze, wird trotzdem vom SR ein Cover dazu geladen und nur das wird dann angezeigt!!

      Ich kann ja das Cover hinzufügen nicht verhindern - nur für diese Serie......?

      Noch eine Idee?

      Ich hab noch einen Test gemacht, von dem ich dachte der bringt etwas - aber leider nein.

      Habe das Cover vom SR (19k) runtergelassen und dann einfach ins Bild hinein ein anderes Bild kopiert.
      Dann nur abgespeichert - sonst NICHTS verändert - trotzdem hat der SR sich wieder selbständig gemacht!!!

      Ich habe den Namen nicht angefasst!!!Bildschirmfoto 2019-09-19 um 18.02.02.jpg
    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Aladd schrieb:


      Vermutlich liegt kein anderes Cover im TheTVDB?!?


      Das kann jeder auf der theTVDB selbst nachsehen. Es gibt tatsächlich nur vier alte Cover für die Serie.

      Ich würde aber abwarten was MacDisein zu den Umlauten sagt. Mir wird im Cover-Verzeichnis im VTiDateimanager ein "ü" angezeigt, vielleicht ist es ja ein SR-internes Problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Ich hab solche Probleme oft mit Umlauten in Dateinamen vom Macintosh aus.
      Da sind dann z.B. statt eines „ü“ ASCII-Codes drin, mit denen mein Rechner/Server nicht klar kommt. Dort genügt es, wenn ich den Dateinamen anpasse, also kryptische Zeichen mit gleich aussehenden ersetze.

      Gleiches könntest du rückwärts versuchen, also den Dateinamen editieren, kopieren, dann die Datei löschen und den Namen bei deiner eigenen, neuen Datei einfügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • Aladd schrieb:

      ich habe jetzt mehrfach das Cover zurückgesetzt
      Mehrfaches zurücksetzen bringt nix, denn wie @readonly schon schreibt kannst du selbst nachsehen, welche Cover es überhaupt gibt.
      Du kannst dich auch bei TheTVDB anmelden und dort selbst ein aktuelles Cover hochladen.


      Aladd schrieb:

      Ich habe den Namen nicht angefasst!!!
      In deinem Screenshot sieht man 2 GLEICHE Dateinamen, was aber nicht möglich ist. Du solltest also einen anderen Weg bzw. ein anderes Programm suchen, die Dateien anzuzeigen. Die beiden Dateien MÜSSEN einen Unterschied im Namen haben. Den musst du finden, bis @MacDisein evtl. eine Lösung findet, falls es am SR liegt bzw. er im SR daran was ändern kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Also, ich möchte es gerne nochmal erklären!

      Ich erstelle eine Datei (jpg), die benenne ich mit dem Namen der Serie (Ein Fall für zwei.jpg) und füge sie in den Ordner SR_Cover ein.
      Was ich übrigens regelmäßig praktiziere, bei Serien in denen es keine Cover zu finden gab!

      Jetzt ist dort für diese Serie NUR diese Datei (Ein Fall für zwei.jpg) im SR_Cover Ordner.

      Dann starte ich den SR an der Box und "schwupp" findet der SR ein Cover und ich erhalte eine ZUSÄTZLICHE Datei mit selbem!!!! Namen und nur dieses SR-Cover wird dann im SerienMarker dargestellt!!

      Ich mache keine zweite Datei, das macht der SR!!!

      Ich kann also nicht sagen, ich möchte dieses oder jenes Cover - der SR besteht ausschließlich auf SEIN Cover!!

      Umbenennen hilft ja nichts - das Bild muß ja den selben Namen wie die Serie haben!!

      Beste Grüße.....

      P.S. Vielleicht hat ja MacDisein die zündende Lösung!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Nachtrag: Es geht hier NUR um die Cover Darstellung im SerienMarker - nicht um die MovieListe!!!

    • Aladd schrieb:

      und ich erhalte eine ZUSÄTZLICHE Datei mit selbem!!!! Namen u
      es ist ganz sicher nicht der selbe Name, du siehst ihn im FTP-Client(oder womit du auch immer reinguckst) nur in identischer Schreibweise.
      Ich tippe ganz stark auf das "ü", das einmal so und einmal so codiert ist und von deinem Client in beiden Fällen als "ü" angezeigt wird.




      kleinerSchelm schrieb:

      Gleiches könntest du rückwärts versuchen, also den Dateinamen editieren, kopieren, dann die Datei löschen und den Namen bei deiner eigenen, neuen Datei einfügen.
      Das sollte funktionieren.
      ich würde das über die Shell machen, da sieht man auch gleichen den falschen(anders geschriebenen) Namen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Genau der SerienRecorder legt "Ein Fall f??r zwei.jpg" an und du kopierst eine Datei mit dem Namen "Ein Fall für zwei.jpg" auf die Box - dann hast du zwei Dateien die unterschiedlich heißen, aber von deinem FTP Programm identisch angezeigt werden.
      Der SerienRecorder schreibt den Umlaut also mit einem anderen Encoding in den Dateinamen. Dein Mac erkennt das Encoding und zeigt das für dich als "ü" an.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @Aladd

      Genau das, was die anderen beiden geschrieben haben, wollte ich auch damit sagen.

      Auch wenn es den Anschein hat, das die beiden Dateien den gleichen Namen haben, ist es NICHT möglich.

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek