Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Bezgl. "kleine Anerkennung für diese Anleitung und dessen Pflege" :
      Ich Bedanke mich bei jedem per Konversation (oder eMail) für eine Anerkennung, allerdings geht das nicht immer.

      Einen kann ich leider nicht Kontaktieren (weder per Konversation noch eMail), daher möchte ich über diesen Weg DANKE sagen.

      Ich denke, derjenige wird schon wissen, das er gemeint ist, denn er liest sicherlich hier mit.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @MacDisein
      Für das aktuell noch auf FOX laufende "The Rookie" zeigt der Serienrecorder zwar die Serie an, aber leider werden weder die Episoden aufgelistet noch gibt es ein Serienbild. Auch WL ist da diesmal keine Hilfe.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • raisOr1337 schrieb:

      Danke für die schnelle Antwort Marti_win7,
      habe mit der Anleitung von hier die aktuelle 3.9.2-beta installiert und jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt :)
      Funktioniert auch eine Änderung der Anfangszeit ? Bei mir wird nichts mehr gefunden wenn ungleich 00:00 Uhr. ( Version 3.9.3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • MacDisein schrieb:

      Für dieses Jahr habe ich die Version 4.0.0 vom SerienRecorder in Planung - dafür wird die Struktur der SerienRecorder Datenbank umgebaut. In dem Zusammenhang werde ich noch mal über euren Featurewunsch nachdenken, zumindest kann man ja erstmal schon die Datenbank so designen, dass sie das technisch kann. Ich will mir aber nicht zu viele Baustellen auf einmal machen.
      Ist zwar schon etwas her, aber hast du die DB Designanpassung soweit umstrukturiert, dass man über das genannte Feature "Folgen durch höherwertigere Folgen überschreiben" nachdenken kann?

      Es ging darum, dass Folgen die mit Werbung auf SAT.1 aufgezeichnet werden durchaus später irgendwann auf Sky laufen und dann ohne Werbung nochmal aufgezeichnet werden könnten.

      Gruß,
      teufel2k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Er möchte wenn eine Serie auf SAT 1 aufgenommen wurde (mit Werbung) die dann aber irgendwann auf SKY (höher wertiger Sender) läuft wieder automatisch aufgenommen wird ohne am SR was zu machen

      Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
    • Das gewinnt ja dann schon ziemlich an Komplexität. Man müsste in der Datenbank speichern, auf welchen Sender eine Sendung aufgenommen wurde, dann müsste man eine Liste mit "höherwertigen Sendern" anlegen, mit der die gespeicherte Folge Gegengecheckt wird. Oder soll man in der Senderzuweisung noch zusätzlich einstellen können, welche Wertigkeit ein Sender hat? Niedrig, mittel, hoch, je nachdem, ob es Unterbrecherwerbung, Sendelogos oder weder noch gibt? Und man speichert bei jeder Folge in der Datenbank die Wertigkeit ab und vergleicht die bei jedem Autocheck?
      Nicht ganz so einfach :D
    • Marti_win7 schrieb:

      @jomusik
      Verstehe jetzt nicht so ganz, was du meinst.


      Gesendet von unterwegs
      Das Problem was ich habe liegt wohl nicht an der Zeitangabe sondern an den gleichnamigen Wiederholungen ohne Episode und Staffel (World Wrestling).
      Irgendwie kann ich ihm nicht klar machen das ich nur die Sendungen von 20:00-23:59 Uhr haben will und nicht die von 00:00-06:00 Uhr. Anzahl der Aufnahmen steht auf 9 und umgekehrt filtern auf meiner anderen Box von 00:00-6:00 ist möglich.
    • Das würde ich jetzt auch vorschlagen, mit dem SerienRecorder müsste es aber theoretisch auch funktionieren.
      Poste mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen des Serien-Markers für "World Wrestling".
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Das ist die Einstellung um die Erstaustrahlungen aufzunehmen welche aber dann nicht mehr gefunden werden.
      Bei Angabe späteste Zeit von 6:00 und früheste Standart bekomme ich auf meiner
      2. Box wie geplant die Wiederholungen. Nach Tag kann ich nicht mehr filtern da die
      Wiederholungen nicht mehr Samstags sondern untrr anderen am selben Tag wie die
      neue Folge kommt.
      Dateien
    • Sieht eigentlich richtig aus - du hast ja auch "Timer in Timer-Liste speichern" abgeschaltet.
      Dann müsstest du bitte mal ein Log hier einstellen, in dem man sieht wo Timer falsch angelegt wurden.
      Bitte vorher alle Debugoptionen einschalten.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Es wird ja nichts falsch angelegt. Er sucht danach erst gar nicht und somit erscheint über diese
      Sendung auch absolut nichts im Log (bei der Einstellung von 20:00-23:59 Uhr). Ist für mich nicht lebenswichtig, kann damit leben. Wollte nur mal darauf hinweisen. Die ändern sowieso ständig die Wochentage und irgendwann kann ich vielleicht wieder nach Tag filtern.
    • Hi MacDisein,

      fällt dann mit der 3.9.3-beta weg, daß ich Kabel eins + Kabel eins Doku in der Senderzuordnung löschen und wieder neu einlesen / verknüpfen muß, oder muß man das dann trotzdem noch mal machen?

      Danke und Grüße
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • @jomusik
      Wenn alle Debugfilter eingeschaltet sind, dann müssen Einträge zu der Serie im Log sein, denn der SerienRecorder protokolliert auch, wieso ein Timer nicht angelegt wurde.

      @Ragnaroek999
      Wenn du den Sender schon mit der alten Version neu zugeordnet hast, dann musst du sowieso nichts mehr machen, falls nicht, dann brauchst du mit der neuen Version die beiden Kabel Eins Sender nicht vorher aus dem SerienRecorder zu löschen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ausser Dateiname mit Datum/Uhrzeit und Scroll zum Ende ist schon immer alles eingeschaltet gewesen. Es gibt mit diesen Einstellungen keinerlei Eintrag der Sendung im Log. Ohne Zeitfilter oder von 00:00-06:00 allerdings schon. Vielleicht kann es ja mal jemand mit den Einstellungen gegen testen. Mir ist durchaus bekannt das im Log Hinweise stehen weshalb etwas nicht angelegt wird da mir auf einer Box nur 2 Tuner zu Verfügung stehen.
    • Mit diesen Einstellungen

      screenshot_2019-09-09_18-42-06.jpg

      findet der volle Suchlauf das


      Quellcode

      1. ' Wer weiß denn sowas? - S04E78 - Norbert Blüm & Wolfgang Lippert ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> ' S04E78 '
      2. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling, USA 2019 ' - Timer (20:00-23:59) nicht in Zeitspanne [20:00-23:59]
      3. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling, USA 2019 ' - Backup Timer -> 11.09.2019 - 02:47
      4. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling, USA 2019 ' - Timer (20:00-23:59) nicht in Zeitspanne [20:00-23:59]
      5. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling, USA 2019 ' - Backup Timer -> 12.09.2019 - 22:07
      6. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling, USA 2019 ' - Keine Wiederholung gefunden! -> 11.09.2019 - 02:47
      7. Versuche Timer anzulegen: ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling, USA 2019 - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/World Wrestling Entertainment/ '
      8. Timer angelegt: World Wrestling Entertainment S00E00 - Wrestling, USA 2019
      9. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling, USA 2019 ' - Timer wurde angelegt -> 11.09.2019 - 02:47 World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling, USA 2019 @ ProSieben MAXX HD
      10. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling, USA 2019 ' - Keine Wiederholung gefunden! -> 12.09.2019 - 22:07
      11. Versuche Timer anzulegen: ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling, USA 2019 - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/World Wrestling Entertainment/ '
      12. Timer angelegt: World Wrestling Entertainment S00E00 - Wrestling, USA 2019
      13. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling, USA 2019 ' - Timer wurde angelegt -> 12.09.2019 - 22:07 World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling, USA 2019 @ ProSieben MAXX HD
      14. Erstelle Verzeichnis: ' /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/World Wrestling Entertainment/ '
      15. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling-Magazin, USA 2019 ' - Timer (20:00-23:59) nicht in Zeitspanne [20:00-23:59]
      16. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling-Magazin, USA 2019 ' - Backup Timer -> 11.09.2019 - 01:07
      17. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling-Magazin, USA 2019 ' - Timer (20:00-23:59) nicht in Zeitspanne [20:00-23:59]
      18. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling-Magazin, USA 2019 ' - Backup Timer -> 11.09.2019 - 22:02
      19. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling-Magazin, USA 2019 ' - Keine Wiederholung gefunden! -> 11.09.2019 - 01:07
      20. Versuche Timer anzulegen: ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling-Magazin, USA 2019 - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/World Wrestling Entertainment/ '
      21. Timer angelegt: World Wrestling Entertainment S00E00 - Wrestling-Magazin, USA 2019
      22. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling-Magazin, USA 2019 ' - Timer wurde angelegt -> 11.09.2019 - 01:07 World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling-Magazin, USA 2019 @ ProSieben MAXX HD
      23. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling-Magazin, USA 2019 ' - Keine Wiederholung gefunden! -> 11.09.2019 - 22:02
      24. Versuche Timer anzulegen: ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling-Magazin, USA 2019 - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/World Wrestling Entertainment/ '
      25. Timer angelegt: World Wrestling Entertainment S00E00 - Wrestling-Magazin, USA 2019
      26. ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling-Magazin, USA 2019 ' - Timer wurde angelegt -> 11.09.2019 - 22:02 World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling-Magazin, USA 2019 @ ProSieben MAXX HD
      27. ' Young Sheldon - S02E13 - Atomkraft, Liebeskummer und Dads erster Schwarm ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> ' S02E13 '
      Alles anzeigen
      Ist das so korrekt nachgestellt?
      Dateien