Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ein seltsames Problem mit dem Serienrecorder, das aber ausschließlich die neuesten Betaversionen und auch nur meine Duo4K und nicht die Solo4K betrifft.

      Hintergrund: Ich habe vor einigen Wochen die Duo4K neu eingerichtet und dabei die Datenbank von der schon älteren Solo4K übernommen (diese stammt ursprünglich von meiner noch viel älteren Solo2, die es nicht mehr gibt). Die Duo4K hat die ID1, die Solo4K ID2. Inzwischen haben sich die beiden Datenbanken aber sicherlich etwas "auseinandergelebt".

      Mit der Version 3.8.16 Beta habe ich auf beiden Geräten keine Probleme. Auf der Duo4K funktionieren auch die neueren Beta-Versionen problemlos.

      Auf der Solo4K geschieht aber folgendes:
      Ich habe die 3.8.19 über die 3.8.16 geschrieben. Das Datenbankupdate hat laut Log problemlos funktioniert "Datenbank wurde erfolgreich aktualisiert -aktualisiere Versionsnummer. Datenbank von Version 3.9.1 auf Version 3.9.3 aktualisiert."
      Wenn ich nun aber im Serienmarker bei einer beliebigen Serie auf die Gelbe Taste drücke ("Sendetermine"), so erhalte ich lediglich die Meldung "Fehler beim Abrufen der Termine für '[Name der Serie]'. Es gibt keinen Eintrag im Log.
      Auf der Duo4K kann ich für diese Serien sehr wohl Termine abrufen und mit 3.8.16 geht es auch auf der Solo4K (nicht mit 3.8.18).

      Was könnte ich tun? Die Datenbank der Solo4K würde ich natürlich nur sehr ungern verlieren...
    • Du solltest mMn den Text noch mal durchlesen und im weiteren Post Klarstellen.
      Mal schreibst du mit der Duo geht es und mal mit der Solo, mal .19 und mal Beta .18 .

      Ich hoffe das ich selbst nicht einen Fehler beim Lesen gemacht habe.

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Sorry für das Durcheinander, nur der erste Satz war verkehrt! Hier der korrigierte Text:



      Ich habe ein seltsames Problem mit dem Serienrecorder, das aber ausschließlich die neuesten Betaversionen und auch nur meine Solo4K und nicht die Duo4K betrifft.

      Hintergrund: Ich habe vor einigen Wochen die Duo4K neu eingerichtet und dabei die Datenbank von der schon älteren Solo4K übernommen (diese stammt ursprünglich von meiner noch viel älteren Solo2, die es nicht mehr gibt). Die Duo4K hat die ID1, die Solo4K ID2. Inzwischen haben sich die beiden Datenbanken aber sicherlich etwas "auseinandergelebt".

      Mit der Version 3.8.16 Beta habe ich auf beiden Geräten keine Probleme. Auf der Duo4K funktionieren auch die neueren Beta-Versionen 3.8.18 und 3.8.19 problemlos.

      Auf der Solo4K geschieht aber folgendes:
      Ich habe die 3.8.19 über die 3.8.16 geschrieben. Das Datenbankupdate hat laut Log problemlos funktioniert "Datenbank wurde erfolgreich aktualisiert -aktualisiere Versionsnummer. Datenbank von Version 3.9.1 auf Version 3.9.3 aktualisiert."
      Wenn ich nun aber im Serienmarker bei einer beliebigen Serie auf die Gelbe Taste drücke ("Sendetermine"), so erhalte ich lediglich die Meldung "Fehler beim Abrufen der Termine für '[Name der Serie]'. Es gibt keinen Eintrag im Log.
      Auf der Duo4K kann ich für diese Serien sehr wohl Termine abrufen und mit 3.8.16 geht es auch auf der Solo4K (nicht mit 3.8.18 und nicht mit 3.8.19).

      Was könnte ich tun? Die Datenbank der Solo4K würde ich natürlich nur sehr ungern verlieren...

      Nachtrag: Ich habe das Problem etwas eingrenzen können: Es liegt an der SerienRecorder.db ! Ich habe die der Duo4K über die der Solo4K geschrieben und jetzt funktioniert alles ganz normal. Nur natürlich mit den Einträgen der falschen Box.

      Was mir aufgefallen ist: Auf der Solo4K ist die SerienRecorder.db aufs Byte genau gleich groß wie die SerienRecorder_old.db . Könnte es sein, dass die Umwandlung der Datenbank hier nicht funktioniert hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snofru ()

    • Würde ich jetzt auch mal vermuten - hast du das Log nach dem Update noch - dann hätte ich bitte das Log sowie die SerienRecorder.db und die SerienRecorder_old.db per PM.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich habe das Problem, dass mir TV-Wunschliste für zwei Serien (Vikings und Black Sails) keine Episoden im TV-Planer erstellt und somit auch keine Timer im Serienrecorder erstellt werden. Frühere Folgen (zumindest bei Vikings wurden problemlos erstellt).

      Darüber hinaus kann ich keine Sendetermine im Serien Marker abrufen. Bekomme immer eine "Fehlermeldung "Fehler beim Abrufenn der Termine von..."

      Verwende die 3.8.19-Version.
    • Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;wacko: ...
      Wenn man folgendes bei der Installation der Beta beachtet geht alles gut:

      MacDisein schrieb:

      WICHTIG: Nach der „Installation“ der Betaversion unbedingt einen Neustart der Box durchführen und erst danach den SerienRecorder für das Datenbank Update aufrufen.
      Habe ich aber leider nicht, ist jetzt wirklich peinlich...


      Nochmal ganz herzlichen Dank an MacDisein der auch dieses Problem gelöst hat!
    • MacDisein schrieb:

      @tankynator, @nobi57
      Wunschliste hat SYFY offenbar umbenannt (bisher Syfy) - leider erkennt der SerienRecorder den Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung bei der Aktualisierung der Senderliste nicht - deswegen muss man diesen Sender zunächst in der Senderliste des SerienRecorders löschen (rot lang) bevor man die Senderliste aktualisiert. Danach sollte der Sender als SYFY in der Senderliste stehen und hoffentlich lassen sich dann auch wieder Sendetermine abrufen.
      Die Schreibweise ist senderseitig per Satellit so (SYFY) - keine Ahnung, seit wann dies so ist. In der Kanalzuordnung des Serienrecorders (3.8.18) habe ich da in der letzten Zeit auch nichts ändern müssen, die Großschreibung ist dort aber genau so hinterlegt und Timer für diesen Kanal werden erstellt.

      Eventuell wurde die Senderzuordnung im Rahmen eines Updates (3.8.16 -> 3.8.18) automatisch angepaßt... je nachdem, seit wann die Schreibweise bei SYFY so ist.
      VU+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, Festplatte: WDC WD60EFRX-68L
    • @Farel
      Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du NUR die Namen, die Senderseitig sind.

      Hier geht es aber darum, das Wunschliste teilweise seine eigenen Schreibweisen der Sendernamen hat, abweichend von denen des Senders selbst.
      Daher muss die Senderzuordnung gemacht werden. Zudem ändert Wunschliste auch schon mal unabhängig vom Sender selbst, die Schreibweise, weshalb dann @MacDisein eine Anpassung vornehmen muss.


      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich bekomme im Log leider weiterhin (mittlerweile für alle Serien) die Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der Ausstrahlungstermine [...]".
    • OK, aber wie komme ich an die .16 ?
      Im GitHub ist doch nur die aktuellste Beta-Version zu finden, oder...?

      Übrigens werden mir einige Serien bereits auf Wunschliste nicht in den TV-Planer eingetragen.
      Woran könnte das liegen?
    • Wie man sich an ältere Betas kommt, steht in der Anleitung.
      Es geht auch über den Githubpluginupdater, aber da kann ich dir nicht sagen wie, da ich mir das noch nicht angesehen habe .

      Du kannst auch die .17 nehmen, das steht so ca 3 - 10 Seiten zurück mit direkt Link.


      Wenn Serien nicht in der Mail auftauchen, sind keine Sendetermine vorhanden oder sie sind in deinem Account nicht aktiv drin, mMn.

      Gesendet von meinem Handy


      Gute N8
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Czech24
      Ich vermute ein ähnliches Problem wie bei @Snofru - dort wurde die Datenbank nicht richtig aktualisiert, weil nach dem Update auf .19-beta keinen Neustart der Box gemacht, sondern direkt den SerienRecorder gestartet wurde.
      Bevor du jetzt umständlich zu einer alten Version zurück gehst, würde ich empfehlen, die Box einmal neu zu starten, das Datenbank Backup "SerienRecorder_old.db" wieder in "SerienRecorder.db" umzubenennen und den SerienRecorder noch einmal zu starten.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Habe eben auf die 19er beta upgedated aber irgendwie keine Meldung zum DB update in den logs finden können. Habe allerdings gleich nach dem Reboot und start von sr den Auto check angeworfen, dort steht nun

      SR Version: 3.8.19-beta
      Datenbank Version: 3.9.3

      Der auto check läuft auch durch.

      Ist das ok soweit?