Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angus.MacGyver schrieb:

      keine Timer auf beiden Sendern angelegt.
      Auch nicht, wenn du die Anzahl der Folgen auf 2 stellst?
      Nur so eine Idee. Dein Spezialwunsch ist ja auch sehr außergewöhnlich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Auch nicht, wenn du die Anzahl der Folgen auf 2 stellst?

      Leider Nein.

      2024-03-10_112300.jpg

      2024-03-10_112323.jpg

      2024-03-10_112521.jpg
      Box: VU+ Duo 4K SE
      Empfang: DVB-C (Kabelempfang) über Provider PŸUR; Private Sender über CI+ [Connax] (cardless-Modul)
    • Beispiel Tatort am Sonntag:

      Ich hätte mir vorstellen können, das der SR beim Suchlauf am Freitag den Tatort auf "Das Erste HD" timert und dann beim Suchlauf am Samstag den anderen Sendetermin am Sonntag zur selben Zeit aber auf "Das Erste SD" findet und weil ja 2 Folgen getimert werden sollen, diesen dann zusätzlich timert.

      DIe Wochentage, wann der SR die Timer anlegt, variiren ja, je nach dem, wieviel Tage du im voraus timerst, deshalb sind die Wochentage ja egal, aber auf einander folgende Suchläufe sollte dann getimert werden.
      Hätte jedenfalls so geschehen können.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Angus.MacGyver
      Der Trick ist die Option Standardbouquet bevorzugen nur dadurch werden die Timer auf den beiden Bouquets erstellt, wie ich aber schon geschrieben hatte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Timer zur gleichen Zeit erstellt werden, mit dieser Option.
      Bitte teste das noch mal mit der oben genannten Option.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      Der Trick ist die Option Standardbouquet bevorzugen nur dadurch werden die Timer auf den beiden Bouquets erstellt, wie ich aber schon geschrieben hatte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Timer zur gleichen Zeit erstellt werden, mit dieser Option.
      Diese Option hatte ich zuvor ebenfalls bereits aktiviert gehabt. > Leider mit dem gleichen Ergebnis: Nur ein Timer.

      > Ist der Test (auch / überhaupt) aussagekräftig, wenn ich jeweils die Timer nach der Änderung gelöscht hatte und anschließend einen Suchaluf über Web-IF gestartet hatte?
      Oder soll / muss ich zwingend abwarten, bis sich auf normalen Wegen etwas tut?
      Box: VU+ Duo 4K SE
      Empfang: DVB-C (Kabelempfang) über Provider PŸUR; Private Sender über CI+ [Connax] (cardless-Modul)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angus.MacGyver ()

    • So wie du es gemacht hast, ist es ok - dann gucke ich mal, wie ich das anpassen kann, vielleicht tatsächlich über eine weitere Option, wie du es vorgeschlagen hattest.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Neu

      Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier nicht ganz falsch...

      Ich bin mit meiner GigaBlue HD quad seit Jahren auf openVIX. Das einzige was mich dort nervt ist, dass es immer so ein Umstand ist, den Serienrecorder zu installieren und aktuell zu halten. Gerade wieder ein Update auf openVIX 6.4. Alles läuft super aber der Serienrecorder lässt sich auch manuell nicht installieren und meckert eine ganze Reihe fehlender python Bibliotheken an. In der openVIX Plugin Liste ist er ja leider nicht enthalten.

      Quellcode

      1. Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-serienrecorder:
      2. * python-sqlite3
      3. * python-json
      4. * python-textutils
      5. * python-pyopenssl
      6. * python-zlib
      7. * python-compression
      8. * python-xmlrpc
      9. * python-difflib
      10. * python-numbers
      11. * python-subprocess
      12. * python-email
      13. * python-html
      14. * python-requests
      15. opkg_solver_install: Cannot install package enigma2- plugin-extensions-serienrecorder. Ausfuhrung beendet!
      Alles anzeigen
      "eigentlich" sollte das Image mit python3 laufen und "eigentlich" sollte die Serienrecorder 4.7.1 version mit python3 kompatibel sein. Ich kann mir am Desktop auch unter Linux halbwegs behelfen, aber die embedded-systeme sind mir alle ein Rätsel.
      Hat jemand den Serienrecorder erfolgreich mit openVIX 6.4 am Laufen und möchte mir den Trick verraten?

      Update:
      Kaum habe ich mein Leid vorgetragen, schon funktioniert's auch :D

      Das Problem war, dass nach dem Update das Plugin nicht funktioniert hat, aber trotzdem als installiert gezählt wurde. Deshalb wurde es beim Auflisten der installierbaren Plugins nicht angezeigt. Meine manuellen Versuche mit dem aktuelle *.ipk haben obige Probleme gezeigt.
      Nach dem geregelten Deinstallieren, war plötzlich ein "serienrecorder" Eintrag in der Plugin Liste, der sich auch problemlos installieren ließ. Alle alten Daten wieder gefunden, alles perfekt.

      DANKE! für dieses wunderbare Plugin :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smallfreak ()