Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du ein Backup übernimmst, dann musst du aber auch gewisse Regeln beachten.
      Zum Beispiel kannst du die timer.xml (mit den Timern der Box) aus dem SerienRecorder Backup nur bei gestopptem Enigma2 Prozess ersetzen, sonst sind die nach einem Neustart wieder weg.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo MacDisein,

      danke für den Tip!

      Hab's vor ein zwei Monaten mal gemacht und da hat es funktioniert - nun war da der Prozess wohl gestoppt. Wobei ich ehrlicherweise nicht weiß, wie man den Enigma2 Prozess von hand stoppt.

      Ich ändere sowas immer im Standby - sonst komme ich ja nicht an die Box.

      Beste Grüße.... und danke.

      :)
    • Frauenfussball und Serienrecorder

      Frage an die Profis hier: Gibt es eine existierende Lösung für mein Problem?

      Ich war 2 Wochen in Urlaub und hab jetzt bei manchen Serien 2 Aufnahmen mit verschiedenen SnnEnn, aber in der ersten ist Fussball.
      Ich vermute, dass ich dadurch eine Episode verloren habe, da der SR sich ja gemerkt hat, dass sie bereits aufgenommen wurde.
    • ... wie er den SR bewegen kann, die verlorenen Episoden bei der nächsten Wiederholung dann doch noch aufzuzeichnen? Wäre eine naheliegende Vermutung.

      Wobei der TE offengelassen hat, ob er wirklich Verluste hatte oder ob nur die Episodennummerierung durcheinandergeraten ist. Da hilft nur, sich das mal anzuschauen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Da wird kurzfristig das Programm geändert worden sein und der SR hatte für die ursprüngliche Sendung bereits einen Timer erstellt.
      Das kann man nichts machen, wie soll der SR das auch erkennen ?
      Da hilft nur die nicht aufgenommenen Folgen aus der Timerliste des SR´s zu löschen, so das diese nochmal aufgenommen werden können.

      Timerliste des Serien Recorders bearbeiten

      Dafür bräuchte es aber keinen extra Thread, da es für den Serien Recorder einen gibt... ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke für die Antworten!

      Sorry für die unpräzise Frage.
      Ich wollte wissen, ob es eine Funktion gibt, die kurzfristige Programmänderungen (Komplettausfall einer Episode) handled oder ob ich es selbst irgendwie handlen kann.
      Antwort: NEIN.

      Ich wollte wissen, wie ich es evtl. nachträglich richten kann.
      Antwort: Wenn ich rechtzeitig aus dem Urlaub zurück bin, muss ich jede Serie überprüfen und die nicht aufgenommen Episoden aus der Timerliste (incl. alte) des SR löschen.
      Konkret hatte ich z.B. unter dem Namen S08E22 Fussball und unter S08E22 die Folge S08E23.
      Ich hab jetzt S08E23 aus den alten Timern entfernt und gehe davon aus, dass diese Episode sobald sie gesendet wird aufgenommen wird.

      Ich habe einen eigene Thread aufgemacht, da es kein Bug ist und auch nichts mit der Betaversion zu tun hat.

      Thema ist zu meiner Zufriedenheit beantwortet !
    • Hallo zusammen,

      ich hatte nun das Problem, dass bestehende und auch neue Einträge teilweise nicht mehr abgearbeitet wurden. Dabei hat sich leider kein Muster erkennen lassen.
      Dachte zuerst das nur bestehende Einträge nicht mehr funktionierten. Habe dann vor zwei Wochen versucht Atlanta Medical hinzufügen. Jedoch wurden auch hier keine Termine gefunden und folglich auch keine Timer angelegt.
      Nun habe ich mir die Mühe gemacht und alle Serien heraus geschrieben und anschließend die Serienrecorder.db gelöscht.
      Als erstes gleich die neue Serie versucht und siehe da, es funktioniert auf Anhieb.
      Ich werde nun alle Einträge wieder anlegen und so mich von der alten Datenbank verabschieden - schadet vermutlich auch nicht.

      Was ich jetzt nicht versucht habe auch die Beta Version zu wechseln, würde aber vielleicht auch Abhilfe schaffen, da diese ja auch aktualisiert/migriert wird.
    • garfield2xlc schrieb:

      Was ich jetzt nicht versucht habe auch die Beta Version zu wechseln
      Würde ich auf jeden Fall machen da nur in dieser die ganzen letzten Neuerungen und fixes drin sind.
      Mit dem Serien Server gab es die letzten Tage Probleme wodurch einige Timer nicht erstellt wurden.
      Ist aber mittlerweile behoben...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • garfield2xlc schrieb:

      das Problem, dass bestehende und auch neue Einträge teilweise nicht mehr abgearbeitet wurden.
      Dafür wäre es sinnvoll gewesen, das/die Log/s hier zu posten, damit sich das jemand anschaut und evtl. eine Lösung parat hat.

      garfield2xlc schrieb:

      mich von der alten Datenbank verabschieden - schadet vermutlich auch nicht.
      Nunja, schaden tut dies nicht, aber alle Einträge der schon mal getimerten Episoden sind dann auch futsch.
      Ich würde dir raten, auf die aktuelle 3.8.19 Beta zu aktualisieren und das ROT geschriebene beachten.

      anz schrieb:

      Probleme wodurch einige Timer nicht erstellt wurden
      ?( Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich weiß nur, das die SUCHE nicht funktioniert hat und deshalb keine neuen Serien hinzugefügt werden konnten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Ich weiß nur, das die SUCHE nicht funktioniert hat und deshalb keine neuen Serien hinzugefügt werden konnten
      Das kann es natürlich auch gewesen sein :D
      Ich hab das auch nur am Rande mit bekommen da ich die letzte Woche selten Zuhause war.
      Da ich aber immer 5 Tage Vorlauf im SR habe und die Mailfunktion auch noch aktiviert ist, dauert das etwas bis solche Probleme bei mir ankommen ;)
      Außerdem ist MacDisein so schnell mit dem fixen das Probleme nie lange anstehen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Die Logs habe ich mir angesehen. Da sind die Serien für welche keine Timer angelegt wurde, nicht aufgeführt. Das es Probleme gab, hab ich hier schon gelesen. Erklärt nur nicht warum neue wie bestehende Serien nicht gefunden wurden. Wie gesagt, ich vermute den Fehler in der Datenbank welche ja jetzt neu angelegt wurde und wieder funktioniert.
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Eine kurze Zwischeninfo von mir zur aktuellen Beta, ich nutze nun wieder die Mail und auch die Verwaltung der Serien/Filme über Wunschliste, bisher tadellos ohne Probleme
      VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
      Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
      TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
      Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
    • garfield2xlc schrieb:

      Da sind die Serien für welche keine Timer angelegt wurde, nicht aufgeführt.
      Na ja, bei einem vollen Autocheck sollten eigentlich alle deine Serien aufgeführt werden, bei denen es Sendetermine gibt. Sofern du Sendetermine im SR sehen kannst, sollte es nicht am fehlenden Internet liegen.

      Aber gut, wenn es jetzt alles wieder läuft.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      ich bekomme vom Serienrecorder folgene Meldung, wenn ich die Timer automatisiert anlegen lasse.

      Quellcode

      1. ' Alpha Centauri - S08E12 - Was sind Veränderliche? ' - STB-Sender nicht in bevorzugter Senderliste zugewiesen -> ' ARD-alpha '
      2. ' Alpha Centauri - S08E13 - Was ist der Big Crunch? ' - STB-Sender nicht in bevorzugter Senderliste zugewiesen -> ' ARD-alpha '

      Lege ich die Timer manuell mit dem Serienrecorder an, werden die Timer erstellt.

      Quellcode

      1. Versuche Timer anzulegen: ' Alpha Centauri - S08E12 - Was sind Veränderliche? - /media/hdd/movie/Alpha Centauri/Season 8/ '
      2. Timer angelegt: Alpha Centauri S08E12 - Was sind Veränderliche?
      3. Versuche Timer anzulegen: ' Alpha Centauri - S08E13 - Was ist der Big Crunch? - /media/hdd/movie/Alpha Centauri/Season 8/ '
      4. Timer angelegt: Alpha Centauri S08E13 - Was ist der Big Crunch?
      Die Senderzuordnung sollte richtig sein.

      serienrecorder.jpg

      Woran kann das liegen? Habe ich eine Einstellung übersehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Was ist denn am Serien-Marker eingestellt?
      Bei manuellen Timern werden einige Überprüfungen übersprungen, wenn die Option „Manuelle Timer immer erstellen“ in den globalen Einstellungen aktiviert ist.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?