Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serienrecorder GZSZ

      Hallo, habe den Serienmanager(Recorder) installiert, aber in der Serienliuste für heute finde ich nicht die Serie GZSZ (Gute Zeiten Schlechte Zeiten ) von RTL
      hat da jemand ne Idee?

      UND: Wenn ich den Serienrecorder starte, passt die Anzeige unten mit den ganzen Menüpunkten nicht auf den Bildschirm?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubraumking ()

    • @Hubraumking
      Wegen der Anzeige mal in deinem Skin Thread fragen. Gibt dann sicherlich einen Skinpart.

      Serien hinzufügen, steht in der Anleitung.

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Danke nochmal an die Infos, und MacDisein und Marti für ihre Arbeit hier.

      Hab den Ordner mit der .18 gelöscht, um aus der bootschleife rauszukommen SR deinstalliert, SR vom Feed installiert, .17 drüber,
      letzte DB mit 3.9.1, voila ;)

      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
    • @@Readonly

      Danke für die Info,
      Serien/Staffeln waren keine filter
      Ich habe jedoch bei den Sendern nur ORF 1 gefilteret. Habe nun einmal auf "ALLE" gewechselt, dannach war die Anzeige für Sendeteremine bei ORF 1 vorhanden.
      Nun wieder ORF 1 gefiltewr und alles passst.

      Dürfte etwas mit der Aktualisierung der Senderliste zutun gehabt haben.

      lg. Martin
    • Ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin......ich lese hier was über eine neue Version vom Serienrecorder, der hier getestet wird. Ich hätte ein paar Vorschläge, habe aber nicht feststellen können, ob diese schon mal gemacht wurden.

      1) Wenn man im Serienmarker bei den Episoden ist, hat man viel Platz unterhalb des kleinen Screens. Vielleicht könnte man dort in vernünftig großer Schrift die Daten der angemarken Episode aufführen. Zu kleine Schrift ist die generalkrankheit des Vu. Ich habe mich bisher mit nem Skin beholfen, bei dem man per Editor die Schriftgröße verändern kann, paßt aber nich wirklich überall....offenbar sitzen die meisten User direkt am Bildschirm....

      2) Bei mir zumindest ensteht ein Timerkonflikt, wenn sich zwei verschlüsselte Aufnahmen überlappen. Im Timer habe ich unverschlüsselt eingestellt, da das entschlüsseln zu7mindest bei Unitymedia(NRW) nicht immer zufriedenstellen läuft. Im Serienrecorder habe ich die Wahl zwischen einem Alternatikanal(also SD) oder kein Timer. Vielleicht wäre die Option "verschlüsselt aufnehmen" auch für ander interessant.

      Ansonsten bin ich bisher mit 3.8.0......also alpha sehr zufrieden, einige Vorschläge hatte ich dem Programmierer schon an anderer Stelle unterbreitet.
    • Also Sorry, dann kauf ich eine Brille. Im TV kommt doch auch genug ein Text, da ist die Schriftgröße auch nicht größer. Wenn ich einen 40" habe und 5 Meter vom TV sitze + schlechte Augen habe ist das doch kein VU Problem

      Meden schrieb:

      Zu kleine Schrift ist die generalkrankheit des Vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Meden schrieb:

      1) Wenn man im Serienmarker bei den Episoden ist, hat man viel Platz unterhalb des kleinen Screens. Vielleicht könnte man dort in vernünftig großer Schrift die Daten der angemarken Episode aufführen. Zu kleine Schrift ist die generalkrankheit des Vu. Ich habe mich bisher mit nem Skin beholfen, bei dem man per Editor die Schriftgröße verändern kann, paßt aber nich wirklich überall....offenbar sitzen die meisten User direkt am Bildschirm....
      Fehlt dir vielleicht nur der passende Skinpart um eine Anzeige in Bildschirmgrösse zu erhalten? Und welchen Platz unter den Sendeterminen meinst du?

      screenshot_2019-05-08_19-19-46.jpg
    • @Meden
      Egal ob beim SR oder sonst wo auf deinem Tv, wenn du Probleme mit der Anzeige hast, frag in deinem Skin Thread nach, ob sich was ändern lässt.

      Bei Problemen mit Timerkonflikten bist meist in deinem Image Thread richtig.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo zusammen,

      wie kann ich herausfinden, warum er einige Serien Marker nicht anlegen kann / möchte?

      ab dem 09.05.2019 05:00 Uhr wurden die folgenden Sendungen gefunden:

      ' Sträters Männerhaushalt - S00E19 - Folge 19 - One - 09.05.2019 20:15 - 09.05.2019 21:00 - [ Serie ] '
      ' The Gifted - S02E01 - eMergenz - sixx - 09.05.2019 20:15 - 09.05.2019 21:10 - [ Serie ] '
      ' Nuhr im Ersten - S11E14 - Folge 97 - Das Erste - 09.05.2019 22:45 - 09.05.2019 23:30 - [ Serie ] '
      Serien Marker für ' Nuhr im Ersten ' konnte nicht angelegt werden
      Serien Marker für ' The Gifted ' konnte nicht angelegt werden
      Serien Marker für ' Sträters Männerhaushalt ' konnte nicht angelegt werden

      vielen Dank für Eure Hilfe
      Dateien
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • @Ragnaroek999
      Zur Zeit gibt es Probleme mit der Marker Erstellung via Mail.
      BITTE neue Serie über die Suche im SR oder die sonstigen Möglichkeiten (siehe Anleitung) hinzufügen.
      Des Weiteren wäre es nicht schlecht, auf die 3.8.17 Beta upzudaten.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Datenbank auf neue Box übertragen?

      Hallo, meine Uno wird sehr bald gegen eine Duo getauscht. Wie bekomme ich denn die Datenbank und alle sonstigen Einstellungen übertragen? Gibt's da vielleicht eine step-by-step Anleitung?

      Schon mal vielen Dank für jegliche Hilfe! :)
    • Ich würde es so machen:
      Die SR-DB von der alten Box auf die Festplatte der neuen Box kopieren.
      Im SR auf der neuen Box den Pfad auf die kopierte DB setzen.

      Darauf achten, das die gleiche Version des SRs wie auf der alten Boxt installiert wird.

      Im Ordner des SR-DB-Backups befindet sich auch ein Config.backup.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Wer übrigens das Plugin Github Updater zum installieren der Beta Versionen nutz ,kann mit diesem auch wieder vorherige Beta Versionen herstellen.
      Dazu im Plugin einfach die Menü Taste drücken und danach wie angezeigt die grüne Taste.
      Da bekommt man dann eine Auswahl der letzten Sicherungen.
      Mit dem aktuellen Fix von gestern ,wird jetzt auch die SerienRecorder DB mit gesichert ,so gibt es dann auch keine Fehler mehr wegen veralteter Datenbank.
      Dazu ganz großen Dank an @Sven H für die schnelle Umsetzung :thumbup:

      Ich bin so aktuell sehr schnell wieder von der beta18 auf die beta17 zurück.

      Den Fix gibt es hier...
      GithubPluginUpdater
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich hebe den Serienrecorder so eingestellt, dass die Optionen unterhalb dargestellt werden und dann durchrollen.....dadurch wird der Platz unter den kleinen Screen frei. Bei mir wird nicht ein Bild angezeigt, sondern das aktuelle TV-Programm. Du hast offenbar den TV-Screen nicht eingeschaltet.
      Ich mach mich mal schlau, wie mann einen sinnvollen Screenshot erstellt.....dann kannman besser erklären, was gemeint ist.
      Die Schrift in deinem Shot wäre mir viel zu klein, ist auf meinem TV nicht lesbar.