Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jepp, genau das habe ich gemacht. Aber ich musste ja die bereits erstellten überflüssigen Timer löschen und das habe ich im SR gemacht, damit ich nicht zweimal alle diese Timer löschen muss. Ich habe nur noch nie bemerkt, dass die Einzeleinträge für Event-Programmierungen nicht automatisch gelöscht werden. Sie sind mir aber auch noch nie in die Quere gekommen, wenn ich eine Event-Programmierung anpassen musste.

Danke, und ein schönes Wochenende noch. :D
    • Hallo allerseits, leider habe ich seit einigen Monaten das Problem, dass von SerienRecorder erstellte Sky Timer
      (CI+ Modul von Sky, unverschlüsselte Aufnahme) die Aufnahme zwar starten, die Dateien aber immer nur 10,3 MB haben und
      natürlich nicht abspielbar sind. Erstelle ich den Timer manuell auf Sky, funktioniert alles einwandfrei. Verwendet wird eine Solo 4K
      mit neuestem VTi Image. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    • also grundsätzlich nimmt ja der SR nix auf sondern erstellt nur Timer.
      Wenn Deine Einstellungen (Sender, Zeiten) da soweit stimmen, hat er mit den Aufnahmen nix mehr zu tun.
      Mit neuestem Image meinst 14 oder 13, wie es im Profil steht?
      Sky kann ja viel sein. Betrifft das alle Sender dort und wie wird entschlüsselt?
      Wie siehtnz.b. nen Timer aus, der mit SR erstellt wurde?

SR würde ich bei vermuteten Problemen aber auch erstmal auf den neuesten Stand bringen.
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Neu

Lindwurm schrieb:

dass von SerienRecorder erstellte Sky Timer
      (CI+ Modul von Sky, unverschlüsselte Aufnahme) die Aufnahme zwar starten, die Dateien aber immer nur 10,3 MB haben
      Du solltest die Timer mal überprüfen, ob diese auch richtig mit den Uhrzeiten (Start, Ende) ertsellt werden. Evtl. hast eine Option oder ein Plugin, welches die Timer nachträglich ändert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:
    • SerienRecorder 3.8.8-beta

Neu

Eine neue Betaversion steht auf gitHub zum Download bereit. Der Link dahin wie immer im ersten Beitrag.

Änderungen:
      • Nach Änderungen an der TV-Planer E-Mail durch Wunschliste (gesehen/als gesehen markieren) wird die E-Mail jetzt wieder korrekt verarbeitet.
        Bei einigen Serien und den Spielfilmen wurde "gesehen" bzw. "als gesehen markieren" mit in den Timer geschrieben.
      • Kein Absturz mehr wenn versucht wird einen Serien-Marker aus der Planer Ansicht anzulegen.
      • Die Option "bei Änderungen Suchlauf beim Beenden starten" wurde entfernt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Anleitung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

• Neu

Moin, ich habe 3.8 installiert und bin mit VTI auf dem aktuellen Stand und AtileHD Skin.
      Wenn ich den SerienRecorder starte, stürzt die Box ab und rebootet.
      Ich habe nun auch 3.8 noch einmal neu installiert und habe selbes Problem.
      Einen Vorschlag woran das liegen könnte?
    • Neu

@bazZ

schmetty2 schrieb:

neueste Beta installieren.

Dies sollte reichen, denn der Bug wurde gefixt und sollte dadurch behoben sein.

Und mit dem GitHub-Plugin-Updater gehts prima einfach. Natürlich muss dazu der SR installiert sein zum updaten mit dem Plugin.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

• Neu

Hat sich erledigt, war zu blöd die meta Datei zu speichern....
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

• Neu

Ich wollte die Folge, die im Titel "als gesehen markieren" hatte umbenennen.
      EMC liest den Titel aus der meta Datei, also hilft ein reines Umbenennen der Dateinamen nicht aus, sondern man muss das in der meta Datei ändern.
      Ich hatte nur vergessen zu speichern, solange wurde mir immer noch der falsche Titel angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

• Neu

Coxeroni schrieb:

Erstmal nimmt der SR nichts auf, der generiert nur den Timer. Aufnehmen tut VTI an sich. Das Problem wurde hier schon häufiger besprochen, ist aber nicht leicht zu finden:
      • Senderzuordnung des Senders der Probleme macht im SR löschen
      • Box neustarten
      • Sender im SR neu zuordnen
      • Box neustarten
      • Freuen
      Vorher muss natürlich darauf geachtet werden, dass der Sender im Bouquet korrekt ist, also keine alte Leiche ist.
      Also ich habe jetzt alles gemacht aber leider führt das bei dem Sender Fox nicht zum Erfolg.

Bei WL heißt der Sender Fox Channel. Im Bouquet heißt er Fox (HD). Ich habe jetzt sogar noch den Sender im Bouquet auf Fox Channel (HD) umbenannt so dass er durch die Auto Zuordnung gefunden wird. Leider wird mir aber immer noch die Fehlermeldung das der Sender im EPG nicht gefunden werden konnte.

Dadurch werden keine Timer durch den Serienrecorder eingestellt. Ich verzweifle langsam :P

Irgendwelche anderen oder ergänzenden Tipps vllt?
    • Neu

Sender händisch umbenennen ist eher kontraproduktiv - im besten Fall wirkungslos.

Hast du den Sender im SR oder nur die Zuordnung gelöscht?

Wenn zweites, dann nochmal mit rot lang den Sender löschen, dann die Prozedur wie oben.

In der Kanalliste heisst der übrigens Fox HD, in der SR Liste Fox Channel HD (da die ja von WL kommt) und die Zuordnung heisst wieder Fox HD.
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Neu

Knifte schrieb:

Vielleicht Mal die () im Sendernamen weglassen?
      Das () sollte nur zeigen das es die Sender auch ohne HD gibt :D
      Die Klammern habe ich natürlich nicht wirklich

satt-seher schrieb:

Sender händisch umbenennen ist eher kontraproduktiv - im besten Fall wirkungslos.

Hast du den Sender im SR oder nur die Zuordnung gelöscht?

Wenn zweites, dann nochmal mit rot lang den Sender löschen, dann die Prozedur wie oben.

In der Kanalliste heisst der übrigens Fox HD, in der SR Liste Fox Channel HD (da die ja von WL kommt) und die Zuordnung heisst wieder Fox HD.

Ich habe immer erst die Zuordnung gelöscht und dann den Sender im SR (rot lange drücken) danach die Liste befolgt.