Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zu hause angekommen und SR zeigt folgendes:

Die letzte Version von Github führt zum sofortigen Crash, wie gehabt.
      Dateien
      • 01.jpg

(326,97 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02.jpg

(392,93 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03.jpg

(352,67 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:

Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

"Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

• Hast denn danach mal das Umbenennen gemacht?

MacDisein schrieb:

In diesem Fall bitte die "SerienRecorder.db" umbenennen und die Backup Datenbank "SerienRecorder_old.db" in "SerienRecorder.db" umbenennen und den SerienRecorder neu starten, dann versucht der SerienRecorder die Datenbank noch einmal zu konvertieren. Dann bitte ins Log gucken ob am Ende ausgegeben wurde, dass die Datenbank aktualisiert wurde.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

• Hmmm, die Meldung ist falsch, gemeint ist, dass die SerienRecorder Version zu alt ist, die passt nicht mehr zu deiner Datenbank Version. Du musst jetzt also auf die neue Betaversion wechseln, scheinbar hat dein Datenbank Update aber nicht vollständig geklappt, deswegen musst du vor dem ersten Start nach dem Update des SerienRecorders das Backup der alte Datenbank Version wieder einspielen, damit sie nochmal aktualisiert wird (wie von mir beschrieben).
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Anleitung
    • Danke, jetzt passen die Versionen wieder zusammen:
      SR v3.8.7-Beta
      DB-version 1.91
      :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:

Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

"Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    • Nur zur Sicherheit mal eine Frage (ich hab zwar gesucht aber keine Antwort gefunden) - kann es sein, dass nach der Aktualisierung auf 3.8.7-Beta im Logfile noch Version 3.8.6-Beta und Datenbankversion 3.9 steht?
      Im Logfile nach der Aktualisierung stand dass, die DB erfogreich von 3.9 auf 3.9.1 migriert wurde
    • Ich habe heute auf die neuste Beta aktualisiert. Jetzt habe ich festgestellt das, das Beenden länger dauert. Es kommt für ca.4 sec der Spinner. Wird da noch was geladen?

mfg
    • Das Einzige was mir da jetzt einfällt, wäre die Option "nach Änderungen Suchlauf beim Beenden starten" - der sollte eigentlich nur dann ausgeführt werden, wenn etwas verändert wurde. Es kann aber durchaus sein, dass durch die ganzen Umbauten da etwas kaputt gegangen ist.
      Hattest du denn etwas geändert als du die Verzögerung bemerkt hast?
      Vielleicht sollte ich die Option auch mit der nächsten Version ganz ausbauen, der SerienServer ist schon belastet genug. Und wenn man wirklich etwas geändert hat und nicht bis zum nächsten Auto-Check warten kann, kann man auch einen manuellen Suchlauf machen. Vermutlich kennen auch viele Option gar nicht und merken nicht mal, dass ein Auto-Check beim Beenden gemacht wird.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Anleitung
    • Hatte gerade einen Crash als ich den SR gestartet habe. Es kam der Spinner da er erst die Festplatte aufwecken musste. In der Zeit habe ich irgend eine Taste gedrückt (aus versehen, weiß aber nicht welche). Dann kam GUI Neustart. Anbei mal das Log, vielleicht sieht man da ja was.
      Dateien
    • MacDisein schrieb:

Das Einzige was mir da jetzt einfällt, wäre die Option "nach Änderungen Suchlauf beim Beenden starten"
      Diese Option habe ich nicht in den Einstellungen.
      Nach Hinzufügen einer Serie mach ich immer einen man. Suchlauf. Allerdings ist es jetzt auch weg. Habe mehrmals gestartet und beendet, keine Verzögerung mehr. Nach dem Update war es bei jedem Beenden.
    • Neu

in den globalen Einstellungen definitiv vorhanden.
      Einer der letzten Punkte unter Auto Check
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Neu

Mir ist heute aufgefallen, dass bei "Wer wird Milionär?" zwei Einträge in der SR-Timer-Liste stehen.
      screenshot_2019-02-16_16-32-21.jpg

In der Datenbank sieht es auch anders aus.
      screenshot_2019-02-16_17-42-29.jpg

Der markierte Eintrag ist anders als bei anderen Einträgen. Der stammt so aus der Planer-Mail. Üblich ist die Bezeichnung Doppelte Folge und doppelter Episodenname, dann jeweils einzelne Folge mit Episodenname.

In der VTi-Timerliste steht nur ein Eintrag, der auch als Event-Programmierung (Timer anlegen) aufgenommen werden soll.
      screenshot_2019-02-16_16-33-10.jpg

Gestern wurde der Timer angelegt und heute aktualisiert. Laut den logs wird auch aktualisiert, allerdings verliere ich den Überblick warum, weshalb, wieso.

Weil es auch die Event-Programmierung betrifft. Bei "Charité" wurde heute ein Marker angelegt und für die komplette erste Staffel Folgen angelegt. Die kenne ich aber schon und will nur die neue zweite Staffel aufnehmen. Also habe ich alle folgen der ersten Staffel aus der SR-Timer-Liste gelöscht, allerdings blieben die Einträge für Einzelfolgen stehen, alle Doppelfolgen wurden entfernt. Sollten die nicht auch entfernt werden?
      screenshot_2019-02-16_17-49-02.jpg

Ich sehe gerade, auch bei dieser Serie gibt es den doppelten Eintrag in der SR-Timer-Liste. In der VTi-Timerliste ist er nur einmal vorhanden.
      screenshot_2019-02-16_19-07-23.jpg

Ich hoffe, ich konnte das Problem (ist es überhaupt wirklich eines?) einigermassen verständlich darlegen. Vielleicht ist es ja eher kosmetischer Natur.
      Dateien
    • Neu

Auf dem SerienServer ist die WWM Folge als S20E30/31 hinterlegt - ist der Eintrag in der TV-Planer E-Mail denn falsch (also S20E30) oder hat der Parser im SerienRecorder die "/31" verschluckt?
      Der SerienRecorder hat dann für den falschen Ausstrahlungstermin aus der TV-Planer E-Mail den Timer angelegt und danach dann den richtigen als Event-Programmierung.

Die Frage ist also jetzt, stimmte die TV-Planer E-Mail nicht, oder wurde die E-Mail vom SerienRecorder falsch interpretiert.

Das gleiche scheint ja auch bei den Charité Folgen passiert zu sein, da scheint es dann wirklich ein Problem mit dem Parser der TV-Planer E-Mail zu geben?!
      Die Sache mit dem Löschen habe ich nicht verstanden, es werden ja immer nur die Einträge aus der Timer-Liste gelöscht die du auswählst, wenn du einen Event-Timer aus er Timer-Liste löscht, dann bleiben die Einzelepisoden Einträge erhalten.
      SerienRecorder Anleitung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

• Neu

Treffer! In der Mail sind beide Einträge anders als die vom SerienServer.

WL-Mail 2019-02-16 202823.jpg

WL-Mail 2019-02-16 202707.jpg

Sollten bei Löschung der Timer in der SR-Timer-Liste nicht alle Einträge für eine Folge gelöscht werden? Also die Doppelbezeichnung der Folge und Einzeleinträge, wie bei Staffel 2 ersichtlich ist. Auch Staffel 1 waren Event-Programmierungen, die wurden aus der Datenbank entfernt. Aber die dazugehörigen Einzeleinträge blieben in der Liste stehen. Aber wenn das so richtig ist, passt es natürlich.

screenshot_2019-02-16_17-49-02.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()