Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube, er spricht von der Zuordnung eines Senders im Serien-Marker und nicht von der generellen Senderzuordnung.

      Wenn der Sender beim Serien-Marker nicht zur Verfügung steht, dann fehlt es an der generellen Senderzuordnung. Wie das geht, steht in der Hilfe.
    • delete
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkel_joerg ()

    • SerienRecorder kann bestimmte Sender nicht aufnehmen

      Hallo,

      ich habe seit kurzem echt Probleme mit meinem SerienRecorder.

      Problem ist das von bestimmten Boquets keine Serien aufgenommen werden.
      Es ist als wenn er die Sender nicht richtig zuordnen kann (z.B. Fox HD macht hier Probleme).
      Auch nach neuer Senderzuordnung macht es immer noch Probleme. Das Problem besteht seitdem Sky die Sender neu geordnet hat (unter anderem ist da Sky 1+1 HD rausgeflogen).

      Erstelle ich den Timer manuell über das EPG geht es zu 100%, nur bei den automatisch erstellten Timern vom SerienRecorder gibt es Probleme (auch bei manuell erstellten Timern aus dem SerienRecorder. Hier gibts auch Probleme)

      Eine Aufnahme wird generiert diese ist dann aber nur 5,5 MB groß.

      Hat noch einer das Problem oder weiß was ich tun kann um das ganze wieder zu reparieren?

      Vielen dank im voraus

      Sollte ich bei meiner vorherigen Suche einen Thread oder Beitrag übersehen haben, tut es mir Leid.
    • Erstmal nimmt der SR nichts auf, der generiert nur den Timer. Aufnehmen tut VTI an sich. Das Problem wurde hier schon häufiger besprochen, ist aber nicht leicht zu finden:
      • Senderzuordnung des Senders der Probleme macht im SR löschen
      • Box neustarten
      • Sender im SR neu zuordnen
      • Box neustarten
      • Freuen
      Vorher muss natürlich darauf geachtet werden, dass der Sender im Bouquet korrekt ist, also keine alte Leiche ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • MacDisein schrieb:

      @onkel_joerg
      Ich hatte von @satt-seher heute Vormittag schon eine TV-Planer E-Mail mit den "als gesehen markieren" Einträgen bekommen - der Parser hat dort aber keine falschen Einträge erkannt. Die Zusatztexte scheinen also nicht immer in den Timer zu wandern. Kannst du mir bitte noch mal die Mail raussuchen und schicken die zu deinen Problemen geführt hatte.
      Ich habe dir mal eine Mail zukommen lassen, falls es ein anderes Format sein soll bitte Bescheid geben (Beispiel hab ich mit genannt)
      VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
      Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
      TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
      Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
    • Bei der Serie Verrückt nach Meer auf das Erste wird heute die falsche Folge aufgenommen, die erst morgen gesendet wird. ARD Staffel 8 Folge 52, SR Staffel 8 Folge 53. Die nächsten Tage auch natürlich falsch.
    • Hi!

      Ich verliere in einer Woche geplant ca. 20 Sender (Paketkündigung bei VF/KDG).

      Muss ich beim Serienrekorder etwas beachten oder passt sich der SR den Sendern automatisch an, die ich dann nach dem Löschen aus der Favo-Liste noch drin stehen lasse?
    • Du musst die Sender die du dann nicht mehr hast natürlich im SR deaktivieren sonst wird der SR weiterhin diese Sender für deine Serien berücksichtigen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ah, o.k. Ich dachte, die verschwinden dort einfach, wenn ich sie in den Favoriten rausschmeiße. O.K, dann mache ich das mal zusätzlich...
    • @MacDisein
      Die neue Beta hat wieder deutliche Mehrwert. Vielen Dank

      Alleine durch die Anzeige der Ausstrahlungsjahre konnte ich innerhalb 10 min knapp 25 Serienmarker löschen welche nicht mehr benötigt werden.
      Somit auch wieder weniger Belastung für den Server.

      Top Arbeit :thumbsup: Bei mir läuft soweit übrigens alles!
    • Hi, auch von mir Danke für die neue Version.

      Mir ist aufgefallen das bei ein paar Serien kein Land und kein Jahr in der Serienmarker Ansicht vorhanden ist.
      Es sind dies die Serie Gone und Shades of Blue und auch Österreich II.

      Auf Wunschliste gibt es diese Daten aber.

      Woran könnte das liegen?

      Anbei auch mal das Log von gestern wo auch die Datenbank aktualisiert wurde. Vielleicht hilft es ja was zu finden.
      Dateien
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Es sind noch nicht für jede Serie diese Infos vorhanden, die kommen nach und nach. Steht so aber auch im Changelog der neuen Version. ;)

      Ob die Aktualisierung automatisch geschieht oder mit der Taste 8 angestossen werden muss, weiss ich auch nicht genau.
    • Wenn bei einigen Serien die Zusatzinformationen fehlen, muss man ab und zu mal mit Taste "8" in der Serien-Marker Ansicht die Serien-Marker aktualisieren lassen.
      Im Log sieht man dann welche Serien-Marker aktualisiert wurden.
      Dann werden die Serien-Marker Informationen neu vom SerienServer abgerufen, wenn dort für die Serie aber immer noch keine Zusatzinformationen vorhanden sind, dann wird nichts geändert.

      Aber bitte jetzt nicht jeden Tag die Serien-Marker aktualisieren, wenn das jeder machen würde, dann ist der SerienServer nur damit beschäftigt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Erst mal danke für das Plugin.
      Nach der Installation hat der Serienrecorder einen GUI-Neustart produziert.
      Beim zweiten Start lief er anstandslos durch und hat die Datenbank erneuert.
      Er läuft also problemlos, legt Timer an, aus der Mail, wie auch aus den Markern.
      Nur wenn aus der Planeransicht ein Marker erstellt werden soll, folgt reproduzierbar ein GUI-Neustart und der Timer wird nicht angelegt.
      Crashlog und SR-Log anbei. Danke.
      Dateien
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Oh ja, die Stelle habe ich übersehen, wird mit dem nächsten Update behoben.
      Danke fürs Finden und Melden!
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hi,

      ich habe heute die 3.8.7-beta über die 3.8.6-beta installiert und finde auch einen reproduzierbaren Fehler.
      Wenn ich von der Planer-Ansicht mit (gelb) zur Serien Marker Ansicht wechseln möchte stürzt ebenfalls der Serienrecorder ab.

      Anbei meine Logfiles.
      Dateien
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Mal eine Frage.
      Woher holt der SR die Episodenbeschreibung in der Episodenliste ?
      Habe heute gemerkt, das eine Folge „Die Gebrauchtwagenprofis“ falsch aufgenommen wurde. Bin dann in die Episodenliste gegangen, um den erstellten Timer zu löschen, damit die Folge ein weiteres Mal aufgenommen wird. Dort ist mir aufgefallen, das die Episodenbeschreibung genau eine Staffel versetzt ist. Die im Moment ausgestrahlten Folgen sind Staffel 15. Laut SR sind die passenden Titel aber Staffel 16.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • @asheiner
      Die Datenbank wurde nicht (oder nicht richtig) aktualisiert, deswegen kommt es zu diesem Absturz.
      Bitte die "SerienRecorder.db" umbenennen und die "SerienRecorder_old.db" die nachdem Update erstellt wurde in "SerienRecorder.db" umbenennen.
      Danach den SerienRecorder starten und ins Log gucken, ob die Datenbank aktualisiert wurde.

      @kasimir6522
      Die Episodenliste stammt von TheTVDB - ich würde die falsche Folgen aus der Timer-Liste löschen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?