Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @southparkler
      Da hast du zwar recht, aber wie "readonly" schon schreibt, werden die bei WL als gesehen markierten Staffeln nicht mehr in der Mail berücksichtigt!
      Da aber der SR wie du schon sagst davon nichts mitbekommt, macht der volle Suchlauf das in diesem Fall wieder zu nichte. ;)
    • Aber selbst dann werden keine Timer dafür angelegt wenn diese schon in der Timerliste des SR´s drin stehen ,somit ist das doch nur kosmetisch.
      Oder meint ihr etwas anderes ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz
      Nein, da hast du schon recht.
      Das ist aber auch nicht das Problem, sondern das anlegen der Timer bei einem vollen Suchlauf für spezielle Serien (TerraX) welche keine oder eine falsche Serienkennung haben obwohl diese in der Mail von WL nicht mehr enthalten sind.
    • Ich guck mir das mal an, das sollte möglich sein.
      Alternativ könntest du auch eine zeitliche Einschränkung für den Marker „Terra X“ machen. Die neuen Folgen kommen ja immer sonntags um 19:30 Uhr.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Hofi61 schrieb:

      eine Änderung an der Funktion TVPM und "Voller Suchlauf mindestens einmal im Erstellungszeitraum".
      Warum nutzt du die Funktion überhaupt? Die TV-Planer-Email reicht doch vollkommen, sollte diese mal nicht vorliegen, wird eh automatisch ein voller Suchlauf als Fallback gestartet. Warum also zusätzlich nochmal einen vollen Suchlauf starten lassen, der dir dann nur Probleme einbringt?
    • @MacDisein
      Die Idee ist gut, aber ich brauch ja nicht nur die neuen Folgen, sondern auch noch einige ältere.
      Aber trotzdem Danke, dass du da mal schauen willst, würde mich echt freuen.

      @Just Me
      Der Suchlauf läuft eh nur aller 14 Tage als Backup, in den Mails könnte ja mal was fehlen bzw. haben da auch schon falsche Daten gestanden. Gerade bei Serien die selten laufen ist das fehlen einer Folge immer schlecht ;)
      Beispiele siehe hier:

      hier ist Dein TV-Planer für Montag, den 14.01.2019 (ab 05:00 Uhr).
      05:10 Uhr Leschs Kosmos
      117Leben auf der Supererde
      Hunderte erdähnliche Planeten außerhalb des Sonnensystems wurden entdeckt. Wie sähe unsere Welt aus, wäre sie auf einer solchen "Supererde" ...
      bis: 05.35 Uhr, Länge: 25 min.
      ZDFinfo

      Episode fehlt, oder hier:

      hier ist Dein TV-Planer für Mittwoch, den 09.01.2019 (ab 05:00 Uhr).
      05:10 Uhr CSI: New York
      CSI: NY
      Für Emma Blackston endet der Tag, der eigentlich der schönste in ihrem Leben werden sollte, in einem absoluten Alptraum ...
      bis: 05.55 Uhr, Länge: 45 min.
      VOX

      Da fehlt alles....
    • Schau dir doch einfach mal die Nummerierung der Episoden an. Im ersten Beispiel lautet diese nur 117, keine Staffel.
      Im 2. Beispiel fehlt alles Episode wird mit S00E00 ohne Titel aufgenommen.... und das passiert recht oft!
      Das sollten ja auch nur Beispiele für Fehler in der Mail von Wunschliste sein.

      Wenn ich mich also wie von dir vorgeschlagen nur auf die Mail verlasse und den kompletten Suchlauf abschalte, werden meine Probleme eher noch größer.
      Bei TerraX wird zu allem übel auch noch die Nummerierung bei WL ständig geändert. Da habe ich manche Folgen schon 5 mal mit unterschiedlichen Episodennummern und neuerdings haben alle Episoden S00E00, wie soll der SR das unterscheiden?
      Bei WL habe ich aber alle Episoden die ich schon habe als gesehen markiert, mit meiner gewünschten "kleinen" Änderung wäre hier alles gut, dann könnte ich exclusiv für diese Serien den großen Suchlauf unterbinden.
    • Hofi61 schrieb:

      Im ersten Beispiel lautet diese nur 117, keine Staffel.
      Das ist vollkommen normal. Bei der "Serie" gibt es keine Staffeln, es werden nur die Episoden hochgezählt. Damit kann der SR ohne Probleme umgehen. Das ist kein Fehler in der E-Mail und kommt bei einigen Serien vor.

      Beim zweiten Beispiel, wenn dir das wirklich öfter vorkommt, dann hast du echt unglaubliches Pech. Ist mir noch nie passiert.
    • Ich glaube mit Pech hat das nichts zu tun, der Fehler tritt wenn ich mich recht entsinne, exclusiv seit ein paar Monaten bei der Serie CSI: New York auf.
      Kurios ist, dass es nicht jede Episode betrifft, manche kommen auch ordentlich rüber.

      Ich hatte dazu auch schon Wunschliste angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten ?(
      zu 1: Die Serie hatte auch schon Staffeln, siehe hier:
      20150619 1605 - ZDFinfo - Leschs Kosmos - S01E07 - Zündende Erfindungen - mit Fortschritt in den Weltkrieg
      20160204_2345_-_ZDFINFO_-_LESCHS_KOSMOS_-_S02E08_-_KAMPF_UM_SAND_DER_NEUE_GOLDRAUSCH

      charly700 schrieb:

      Ich nutze die Mail nicht und hatte noch nie Probleme das etwas doppelt oder gar nicht aufgenommen wurde. Und wen Wunschliste solche Fehler in der Mail hat
      würde ich die Mail sowieso nicht nutzen.
      Die Nutzung der Mail wird nicht nur dringend empfohlen um den Serienserver zu entlasten, sondern sie bringt auch einige Vorteile. Wer damals bei der Auseinandersetzung mit Wunschliste schon dabei war, der weis von was ich rede...
      Das du noch nie eine doppelte Aufnahme hattest ist reine Glückssache... Nehme Serien wie TerraX oder Firefly - Der Aufbruch der Serenity auf und du wirst dich wundern, der Pilot der letztgenannten wurde alleine in den letzten 3 Monaten schon 3x aufgenommen!
      Es gibt bestimmt noch mehr Beispiele, mir fällt nur gerade nichts weiter ein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Ich lasse meine Timer 8 Tage im voraus anlegen und hatte noch nie Probleme. Und wie schon geschrieben wurde gibt es Serien die immer Staffel 00 haben (z.B. Tatort). Und die Funktionieren einwandfrei. Und wen ich nur einmal am Tag einen Auto-Scan mache, wird das den Serienserver nicht umbringen.

      Wie es jetzt bei TerraX aussieht kann ich nicht sagen, aber wen das auch eine Serie mit Staffel 00 ist funktioniert das sicher auch mit dem SR einwandfrei.

      Bin aber kein Profi auf dem SR Gebiet, habe einfach nur keine Probleme damit. Und es wird immer wieder Serien geben die mal Probleme machen.
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Es gibt schon auch Serien, die weder Staffel, noch Episodennamen haben. Irgendwann habe ich es aufgegeben, die im SR zu timern. Die Einschränkungen haben damals einfach nicht gegriffen. Dafür benutze ich den AutoTimer.

      Dann gibt es noch Serien, die E00S00 und teilweise auch Episodennummern haben. Kommt dann auf den Sender an. "Dings vom Dach" ist so ein Fall. Vielleicht versuche ich es doch mal wieder, meine Versuche sind schon länger her.

      Allerdings tauchen diese E00S00-Folgen dann auch immer wieder in der WL-App auf, da man sie nicht als gesehen markieren kann. Da geht die Übersichtlichkeit schnell verloren.
    • Hofi61 schrieb:

      zu 1: Die Serie hatte auch schon Staffeln, siehe hier:
      20150619 1605 - ZDFinfo - Leschs Kosmos - S01E07 - Zündende Erfindungen - mit Fortschritt in den Weltkrieg
      20160204_2345_-_ZDFINFO_-_LESCHS_KOSMOS_-_S02E08_-_KAMPF_UM_SAND_DER_NEUE_GOLDRAUSCH
      Dann hatte WL vielleicht früher Staffeln angegeben, aber aktuell werden werden dort nur die Episoden hochgezählt: Leschs Kosmos / Abenteuer Forschung Episodenguide – TV Wunschliste
    • charly700 schrieb:

      Ich nutze die Mail nicht und hatte noch nie Probleme

      Es kommt sehr viel darauf an, welche Serien man im SR eingepflegt hat. Bei mir gab es eigentlich auch nie Probleme, egal ob mit oder ohne Mail Funktion.
      So Serien wie Tatort und dgl, wo die Folgen "nur" durchnummeriert sind, machen da auch eigentlich wenig Probleme.
      Nur so Serien, wo es weder Staffel noch Folgen Bezeichnung gibt, sind ja in dem Sinne eigentlich keine Serien, weshalb der SR da auch immer mal wieder Probleme mit hat. Aber ich glaube, da hat MacDisein sich einiges "einfallen" lassen, das auch solche Serien größtenteils mit dem SR getimert werden können.
      Serien, wo Folgen nur ca. 10 Minuten gehen, machen auch teilweise Probleme, aber auch da ist er, glaube ich, dran, das es weniger Probleme damit gibt.


      charly700 schrieb:

      Und wen ich nur einmal am Tag einen Auto-Scan mache, wird das den Serienserver nicht umbringen.

      Klar macht es nix, wenn das ein oder zwei User so machen, aber man muss auch das "große Ganze" sehen.
      Wenn jeder User nur 10 Serien drin hätte und diese Serien hätten nur 10 Sendetermine in den ca. 6 Wochen die WL vorhält, dann wären es bei "nur" 1000 Usern 100.000 Anfragen pro Tag. Dann verdoppele das mal, das 2000 User 20 Serien mit 10 Sendeterminen haben, dann sind wir schon bei 400.000 und bei 20 Sendeterminen bei 800.000 Anfragen, pro Tag.
      Ich gehe davon aus, das wir mehr User und auch mehr Serien pro User haben, also sind wir bei einer guten 7-stelligen Zahl an Anfragen pro Tag, ohne die Mail Funktion.


      Man soll/muss die Mail Funktion ja nicht ausschließlich nutzen. Bei mir ist die Mail nur dafür da (wofür sie Anfangs auch nur gedacht war, aber viele Features werden ja erweitert), um dem SR tägl. zu sagen, welche meiner rund 80 Serien er am Server Anfragen soll. Einmal im Erstellungszeitraum wird ein voller AC gemacht, falls doch mal was nicht in der Mail stehen sollte. Somit hat man die gleiche "Sicherheit", als wenn man tägl. einen vollen AC macht, nur das der Server entlastet wird. Daher bin ich DAFÜR, das jeder (so gut wie jeder) die Mail Funktion nutzt, auch wenn es (Anfangs) etwas mehr Arbeit ist. Man muss einzig dafür sorgen, das alle Serien, die im SR sind, auch auf WL eingetragen sind. Da haben diejenigen den Vorteil, die ihre neuen Serien über WL in den SR eintragen lassen,
      Ich muss die Serien einmal im SR Hinzufügen und auf WL bei der Serie den Stern anklicken, denn, neue Serien stelle ich direkt im SR ein, auch wenn es über die Mail gut funktioniert.
      Selbst wenn WL falsche Episoden und/oder Staffelbezeichnungen in die Mail schreibt, ist es für mich ohne belang, denn bei mir ist nur wichtig, das die Serie an dem Tag drin steht.


      Es gibt mehrere Varianten, die Mail zu nutzen, da sollte jeder selbst entscheiden, wie er sie nutzt.

      So, genug ausgeschweift.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7

      Genau so sehe ich das auch :) und mit meiner Anfrage in Post 13379 könnte man das für einige Serien noch verbessern, was wiederum den Serienserver entlastet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hofi61 ()

    • Mir ist gerade aufgefallen, dass für eine Serie auf dem SWR keine Timer angelegt wurden. Ich habe dann im "Serien Marker" mit Grün "Sender auswählen" die Liste der Sender überprüft. Dort fehlt der SWR.

      Wie komme ich zur Senderzuordnung, um diese anzupassen? Ich habe die Anleitung gelesen, komme aber damit nicht klar. Grün und lang grün habe ich versucht, aber ich will ja die globale Zuordnung von Sendernamen zu konkreten Sendern überprüfen. Falls es eine Rolle spielt: Ich verwende FluidNext als Skin. Entgegen meiner Info hänge ich noch bei VTI 13 fest und verwende den SR 3.8