Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, da hatte ich noch einen Denkfehler - ich habe die Version in meinem Posting noch mal angepasst.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Auch mit der neuen Version wird bei einem manuellen vollen Suchlauf die Planer-Mail nicht abgerufen oder verarbeitet. Der kurze Suchlauf ruft die Planer-Mail ab und verarbeitet sie auch.
      Dateien
    • @readonly
      Das die Mail bei einem manuellen vollen Suchlauf NICHT verarbeitet wird, war aber immer schon so und ist doch mMn auch nicht notwendig, oder?

      Ich habe zwar die letzten Änderungen mitgelesen, aber sollte denn die Mail auch bei einem manuellen vollen Suchlauf verarbeitet werden?

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @readonly
      Das muss ich jetzt noch mal genauer wissen - du startest den manuellen Auto-Check und wählst dort "Ja" - dann müsste ein manueller Suchlauf mit Auswertung der TV-Planer E-Mail gemacht werden. Wenn du im Dialog "Nein" wählst, dann wird ein voller Suchlauf ohne Berücksichtigung der TV-Planer Mail gemacht.
      Passiert das bei dir nicht - oder war das vorher anders (mal abgesehen davon, dass man früher "EPG/INFO lang" bzw. "EPG/INFO" drücken musste?!
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • readonly schrieb:

      Wurde sie bisher.
      Also bei einem automatischen täglichen Auto-Check wird natürlich, wenn aktiviert, die Planer-Mail verarbeitet.
      Macht man aber einen MANUELLEN vollen AC, dann ist es mMn nicht nötig, die Mail zu verarbeiten, denn einen manuellen AC macht man "eigentlich" nur zusätzlich, da der SR ja normalerweise so eingerichtet ist, das er jeden Tag einen AC macht und wenn aktiv auch die Mail verarbeitet. Daher ist es mMn nicht nötig die Mail zu verarbeiten.

      Zudem hat man ja auch die Möglichkeit, nicht den VOLLEN AC manuell zu starten, sondern den "kurzen" AC, der die Mail verarbeitet.

      Daher "verstehe" ich dein Problem nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ganz einfach ausgedrückt: Die Planer-Mail wurde bisher immer bei jedem einzelnen Suchlauf verarbeitet. Egal ob Auto-Check oder manueller Suchlauf. Das hat sich erst mit den neuen Betas geändert. Die zwei logs aus #13.365 sind manuelle Suchläufe von heute.

      Die zwei jetzt angehängten logs sind Auto-Checks, ein voller Suchlauf und einer bei dem nur die Planer-Mail verarbeitet wird. Aber bei beiden wurde die Planer-Mail abgerufen. In den aktuellen logs steht dann nur noch ' Verarbeite Daten vom Server - keine TV-Planer Daten - voller Suchlauf '. Könnte natürlich auch heissen, dass die Planer-Mails ignoriert werden sollen. Aber wenn an diesem Tag eine neue Serie in der Mail steht, wird doch dann kein Marker angelegt.

      Mein Fehler, die letzte Zeit wurde ja zur Zeit des Auto-Checks nur ein manueller Check ausgeführt. Ich dachte, der sei nur falsch beschriftet und doch ein vollständiger Auto-Check. Das bei einem manuellen vollen Suchlauf die Planer-Mail nicht einbezogen wird, ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. Der Auto-Check war immer ausreichend.

      Sorry, ab ins Wochenende mit euch. :whistling:
      Dateien
    • Hat nur indirekt mit dem SR zu tun.

      Habt ihr auch komische Effekte bei Wunschliste festgestellt?

      Ich bekam gestern zwei Serienstart-Benachrichtigungen für „Der Grenzgänger“. Wundere mich über die Episodentitel, die beide was mit Schnitzel zu tun haben. Klicke in den Mails auf die Links zur Episode und lande nicht bei „Der Grenzgänger“ sondern bei „Schnitzel“.
      Für morgen hat der SR nun einen Timer für die Serie Schnitzel erstellt.

      Die Serie DuckTales hat die Staffel-/Episodentitel von den Avengers. Das betitelt der SE dann auch falsch.

      Hat sowas sonst noch jemand?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viril ()

    • SerienRecorder 3.8.6-beta

      Diesmal ist die neue Betaversion auch im gitHub eingecheckt - der Link ist wie immer im ersten Posting. Alternativ kann auch das GitHubUpdater Plugin verwendet werden.
      Ich habe im folgenden noch mal die Änderungen gegenüber der Releaseversion 3.8.0 zusammengefasst.

      Es ist aber noch eine weitere neue Funktion "Sender prüfen" gegenüber der letzten Betaversion 3.8.5 dazugekommen.


      Änderungen:
      • Cover für Staffel Ordner umbenannt (siehe Anmerkungen)
      • Neue Funktion: "Timer-Aktualisierung aus dem EPG für einen Marker abschalten" (siehe Anmerkungen)
      • Neue Funktion: "Alle Senderzuordnungen löschen (Taste 9 in der Senderzuordnung) (siehe Anmerkungen)
      • Änderung am Verhalten der Info/EPG Taste (siehe Anmerkungen)
      • Neue Funktion "Serien-Marker aktualisieren" (siehe Anmerkungen)
      • Support für YouTube entfernt
      • Support für Wikipedia entfernt
      • Es wird jetzt das WebkitHbbTV Plugin als Browser verwendet (siehe Anmerkungen)
      • Umstellung der Einstellungen auf echte Sections (siehe Anmerkungen)
      • Diverse interne Umstrukturierungen (Python imports, Refaktorierungen)
      • Parsen der TV-Planer Mail jetzt in einem eigenen Thread (siehe Anmerkungen)
      • Tastenanzeige sollte jetzt in allen Screens einheitlich und je nach eingestelltem Skin korrekt sein.
      • Wunschliste Serien Infos in der Serien-Marker Ansicht aufrufbar (siehe Anmerkungen)
      • Änderung im Hilfetext im Einstellungen-Screen
      • Falls kein Backup erstellt werden kann, weil der Backup Pfad nicht beschreibbar ist, wird jetzt eine Meldung ins Log geschrieben und es gibt keinen Absturz mehr
      • Hoffentlich keine Abstürze mehr beim Öffnen der "Senderzuordnung" - bei einigen Users war das ja nach einen Update der Grund für einen Absturz.
      • Die temporäre Datenbank für den Auto-Check arbeitet jetzt mit Transaktionen
      • Neue Funktion "Sender prüfen" in der "Senderzuordnung" (siehe Anmerkungen)
      Anmerkungen:

      • Bisher wurde in den Serien- und Staffelordnern, die der SerienRecorder anlegt, bei eingeschalteter Option eine Datei "folder.jpg" mit dem Cover der Serie erzeugt. Für die Staffelordner wird jetzt stattdessen eine "series.jpg" Datei mit dem Cover angelegt. Inzwischen habe ich bereits erfahren, dass die Cover im EMC für die Staffelordner nicht angezeigt werden, wenn sie "series.jpg" heißen. Der Name dieser Datei muss also noch konfigurierbar gemacht werden. Es wäre gut, wenn man dem Benutzer eine Auswahl der Namen geben könnte, und er anhand seines installierten Movie Browser Plugins entscheiden könnte, welchen Namen er wählt. Dafür wäre es gut, wenn eine Liste zusammenstellen könnte, welches Plugin welchen Cover Dateinamen verwendet. Also bitte melden, ob das Cover im Staffelordner "series.jpg", "folder.jpg" oder sonst wie heißen muss und welches Movie Browser Plugin ihr verwendet.
      • Die neue Funktion "vom globalen Setup abweichende Timeraktualisierung aus dem EPG aktivieren" kann jetzt im Serien-Marker Setup pro Marker eingestellt werden. Damit lässt sich die Timeraktualisierung gezielt für bestimmte Marker deaktivieren. Ist im globalen Setup die Option der Timeraktualisierung aus dem EPG aktiv, ist die Option im Marker Setup verfügbar. Diese Option ist z.B. für Serien interessant die sehr kurz sind und bei der Wunschliste mehrere Folgen zu einem Event zusammenfasst im EPG aber die einzelnen Folgen vorhanden sind. Dann kann es passieren, dass der SerienRecorder die Endzeit falsch korrigiert (Beispiel war die Serie Yakari).
      • Mit der neuen Option "Alle Senderzuordnungen löschen" (Taste 9 in der Senderzuordnung Ansicht) kann man die gesamte Senderzuordnungstabelle in der SerienRecorder Datenbank löschen und noch einmal bei Null anfangen.
      • Mit dieser Version ist das Verhalten der Taste Info/EPG geändert. Bisher konnten Benutzer die die TV-Planer E-Mail Funktion nutzen mit "INFO/EPG lang" die manuelle Suche nach Timern der TV-Planer E-Mail starten. Da nicht alle diese Option kannten, habe ich das Verhalten geändert. Ab jetzt kann auch ein Suchlauf mit TV-Planer über die "INFO/EPG" Taste starten. Wenn die TV-Planer E-Mail Funktion aktiviert ist, erscheint ein Hinweis welcher Suchlauf man starten möchte.
      • Aus aktuellem Anlass ("Hubert und Staller" heißt jetzt "Hubert ohne Staller") habe ich eine neue Funktion in die Serien-Marker Ansicht eingebaut:
        Mit "Marker aktualisieren" ('Taste 8') werden die vorhandenen Serien-Marker gegen den Serien-Server abgeglichen und geänderte Namen übernommen - dabei werden auch alle vorhandenen Einträge in der Timer-Liste aktualisiert. Bereits vorhandene Timer der Box werden aber nicht geändert.
      • Es wird jetzt überprüft, ob das WebkitHbbTV Plugin an folgender Stelle vorhanden ist: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebkitHbbTV/ - wenn ja, dann wird dessen Browser zum Anzeigen der Wunschliste Serien Info verwendet. Da ich keine VU+ Box habe, konnte ich nicht ausprobieren, ob es funktioniert. Ich würde mich also über Rückmeldungen zu dieser Funktion freuen. Auch weiß ich nicht, ob der HBBTV Browser sich in der Bedienung anders verhält als das Browser Plugin der Dreambox und er sich deshalb für diese Art der Nutzung gar nicht eignet.
        Das SerienRecorder Handbuch (HILFE lang) nutzt jetzt auch den HBBTV Browser - das bitte auch mal ausprobieren.
      • Ich habe die Abschnitte (z.B. --------------- SYSTEM --------------) in den Einstellungen jetzt in echte Sections umgebaut - auf der Dreambox funktioniert das prima, ich bin mir aber nicht sicher ob es auf den VU+ Boxen auch funktioniert, deswegen habe ich erstmal nur die ersten zwei Sections umgestellt. Ich erinnere mich, dass er vor Monaten eine Änderungen im VTI Image gab, die genau an dieser Stelle greift. Sollte es also mit dieser Version einen Crash beim Aufrufen oder Navigieren durch die Einstellungen geben, dann muss ich die Änderungen für die VU+ Boxen wieder rückgängig machen. Auch hier wäre Feedback hilfreich.
      • Da es bei der Umstellung einiger Sky Sender zu Problemen kam, habe ich eine neue Funktion "Sender prüfen" eingebaut. Damit kann man testen, ob die ServiceRefs für die im SerienRecorder zugewiesenen Sender noch gültig ist. Der SerienRecorder speichert ja in seiner Datenbank die ServiceRef zum Sender und verknüpft sie mit dem Sender von Wunschliste. Diese ServiceRef ist quasi die eindeutige Kennung des Senders und wird für den Timer benötigt. Wenn man einen Sendersuchlauf auf der Box macht werden diese ServiceRefs aktualisiert, danach sollte man dann die "Sender prüfen" Funktion im SerienRecorder aufrufen um zu prüfen, ob die in der Datenbank hinterlegten ServiceRefs noch gültig sind.
        Neben der Ausgabe im Hinweisfenster werden die nicht mehr gültigen Sender auch ins Log geschrieben.
      ACHTUNG: Diese Version führt eine Schema-Änderung der Datenbank (auf Version 3.9) durch. Es wird zwar automatisch ein Backup der Datenbank beim Update (also beim ersten Start der neuen Betaversion) angelegt, aber sicherheitshalber sollte man die Datenbank auch noch manuell sichern.

      Vielen Dank an die Tester der letzten Betaversionen!!!
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • helle955 schrieb:

      Hallo und guten Morgen.

      Wo kann ich im gewählten Skin StyleFHD, die Lesbarkeit verbessern? ?(
      lies mal im Skin test Threat - da hat mir ziemling zu anfang auch jemadn einen tipp gegeben - ich habe mich noch nicht ran gewagt
      deine frage ist hier eig falsch - du musts im Skin fragen - da wirst eher hilfe bekommen
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • @MacDisein

      ich habe eben den SR auf die Aktuelle Version geupdatet und einen kleinen fehler beim Seriennamen anpassen gefunden und zwar geht es um die Serie Shooter USA 2016, siehe Spoiler.
      Ist für mich jetzt nicht so schlimm hab die Serie ja bei WL und hab Sie nochmal als SerienMarker neu hinzugefügt.

      Danke für die ganze Arbeit und das tolle Plugin

      Spoiler anzeigen

      Database ist zu alt - sie muss aktualisiert werden...
      Erstelle Datenbank Backup - es kann nach erfolgreichem Update gelöscht werden: /etc/enigma2/SerienRecorder_old.db
      Es wurden 3 geänderte Seriennamen gefunden
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Fear The Walking Dead] => [Fear the Walking Dead]: 1
      AngelegteTimer Tabelle aktualisiert [Fear the Walking Dead]: 0
      Merkzettel Tabelle aktualisiert [Fear the Walking Dead]: 0
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Shooter] => [Black Rock Shooter]: 1
      AngelegteTimer Tabelle aktualisiert [Black Rock Shooter]: 8
      Merkzettel Tabelle aktualisiert [Black Rock Shooter]: 0
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [The Blacklist Redemption] => [The Blacklist: Redemption]: 1
      AngelegteTimer Tabelle aktualisiert [The Blacklist: Redemption]: 8
      Merkzettel Tabelle aktualisiert [The Blacklist: Redemption]: 0
      Datenbank von Version 3.8 auf Version 3.9 aktualisiert
    • Hmmm, wie kann das denn passieren - hast du zufällig noch das Datenbank Backup und kannst mir das mal per PM schicken?!
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo MacDisein,

      zuerst vielen Dank an alle die sich mit diesem Tool so viel Mühe machen, das hat mein Fernsehverhalten vollkommen revolutioniert :happy4: :happy4: :happy4:
      Ich hätte aber noch einen Wunsch für kommende Versionen, eine Änderung an der Funktion TVPM und "Voller Suchlauf mindestens einmal im Erstellungszeitraum".
      Im Prinzip ist die derzeitige Lösung ja optimal, egal ob der Serienserver oder Wunschliste mal ausfällt, es sind immer Timer vorhanden oder werden angelegt und es sollte zu keinen doppelten Aufnahmen kommen.
      Damit wird aber die Kennzeichnung ob eine Folge/Staffel schon gesehen wurde bei wunschliste.de ausgehebelt, was aber bei den meisten Serien kein Problem ist.
      Nun gibt es aber einige Serien (z.B. TerraX) wo das nicht wie gewünscht funktioniert, hier kann ich einstellen was ich will es wird alles x-fach aufgenommen, weil die Serie keine vernünftige Staffelkennung hat.

      Könnte man die Option "Timer nur aus der TV-Planer E-Mail anlegen" eventuell auch pro Serie einführen? Das würde alle diesbezüglichen Probleme lösen.

      Viele Grüße und vielen Dank, Steffen

      PS. Eventuell haben andere User ja ähnliche Probleme und Posten das mal.
    • Aber die Erkennung der bereits aufgenommenen Serien bei Wunschliste funktioniert doch sowieso nicht. Es werden doch keine Daten zurück an Wunschliste gesendet. ?(

      Muss man schon immer manuell setzen...bzw.ich setze da überhaupt nix. Die SR Datenbank merkt ja automatisch ob schon aufgenommen wurde. Ist ja egal wieviele Serien in der Planermail aufgeführt sind.
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Würde ich nicht mittels der WL-App gesehene Folgen ausblenden lassen, hätte ich in den Planer-Mails vermutlich so viele Wiederholungstermine, dass ich genauso gut immer einen vollen Suchlauf machen könnte. :D