Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte gerade etwas aufnahmefreie Zeit. :D

      Alles was ich vorher gemacht habe, hat auch hier ohne einen Absturz funktioniert. Ansichten öffnen, Suchläufe, Senderzuordnung (hatte da nie Probleme), Marker bearbeiten, alles ohne Probleme.

      Die Funktionen von Text/Text haben Info-Fenster zu fehlenden Programmen (Cashmere und Webbrowser) eingeblendet. Da diese nicht installiert sind, ist das vermutlich auch richtig so.

      Allerdings komme ich mit /Exit nicht mehr in die Planeransicht. Es wird nur der SR beendet und ich bin wieder im VTi-Menu. Ich starte in die Marker-Ansicht. Im Hauptmenu kurz ändern und wieder zurückändern hat nichts gebracht.

      Ich werde jetzt noch ein bisschen "Einstellungen surfen" und berichten, sollte es wider erwarten zu Problemen kommen.

      Ich denke, das läuft schon wieder ziemlich gut. Danke! :)
    • Hmmmm, ich starte immer in der Serien-Planer Ansicht, deswegen habe ich das mit dem Exit, wenn man mit der Serien-Marker Ansicht startet, nicht getestet, das behebe ich noch.
      Wenn du den "Webbrowser" nicht installierst hast, dann bekommst du bei "TEXT lang" die entsprechende Meldung - das ist ok so.
      Danke fürs Testen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ja, das Webbrowser Plugin - ich glaube bei den VU+ Boxen heißt das Opera Browser Plugin
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hi,

      auf den 4k-Boxen ist/wird der Chromiumbrowser installiert.
      Sollte ich nun den Operabrowser zusätzlich installieren? Passt das?
    • Bislang wurde im SerienRecorder auf den Dreamboxen der Dream eigene Browser verwendet und auf den VU+ Boxen der Opera, wenn es den nicht mehr gibt, dann sollte man auch Support für Chrome einbauen. Bislang hat das aber noch niemand gemerkt, also entweder hat tatsächlich kein Mensch diese "Wikipedia" Suche und das Handbuch (HELP lang) im SerienRecorder aufgerufen oder einfach immer den "Opera" zusätzlich installiert.

      Ist denn der Chrome Browser auf allen VU+ Boxen verfügbar oder muss im SerienRecorder für jede Box unterschieden werden?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Chromium war/ist bei meiner Duo4k nicht intalliert.
      Nutzte bisher auch keinen Browser auf der box.
      Auch die Wiki Funktion nicht.
      Habe jetzt mal testweise Chromium installiert, was ewig dauert.
      Wiki geht damit nicht. Fehlermeldung mit dem Webbrowser kommt.

      Sonst geht hier alles bis auf das schon erwähnte Umschalten aus der Marker- in die Planeransicht.

      Ausser die einfache Möglichkeit, den Splashscreen beim Start zu überspringen 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • MacDisein schrieb:

      Bislang hat das aber noch niemand gemerkt, also entweder hat tatsächlich kein Mensch diese "Wikipedia" Suche und das Handbuch (HELP lang) im SerienRecorder aufgerufen oder einfach immer den "Opera" zusätzlich installiert.
      Da gehöre ich wohl auch dazu ,alles Funktionen die ich noch nie genutzt habe.
      Vielleicht auch mal eine Möglichkeit in den beiden Foren mal eine Umfrage zu machen wer welche Funktionen im SR nutzt ?
      Wenn du gerade eh am entschlacken bist @MacDisein ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich hatte vor einem Jahr schon mal eine Umfrage gemacht:
      Wikipedia und EPG-Translator im SerienRecorder

      Dann baue ich die Wikipedia Suche aus - und rufe stattdessen die passende Serien Seite bei Wunschliste auf - aber man braucht so oder so ein installiertes Webbrowser Plugin - und wie gesagt ist es bei "Nicht-Dreamboxen" der Opera Browser. Ob der noch up-to-date ist - oder lieber ein anderes Browser Plugin im SerienRecorder verwendet werden soll, kann ich nicht entscheiden, weil ich keine VU+ Box habe.

      Und die YouTube Suche, dafür ist nämlich das "EPG Translator" Plugin nötig, fliegt dann ganz raus.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Chromium läuft ja wohl nur auf 4k Boxen - ist daher aber sicher auch die Zukunft.

      Da noch Zeit für ältere Boxen zu investieren wäre sicher nicht sinnvoll, auch wenn da jetzt sicher einige aufschreien.
      Vor allem bei Funktionen, die nicht oder sehr wenig genutzt werden.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Upps, ja stimmt. "EPGTranslator von Kashmir", so heisst das ja.

      Auf meiner Uno4k ist ChromiumOS vorinstalliert. Auf der Uno4kse müsste ich Chromium erst installieren.

      Im SerienRecorder habe ich diese Funktionen nie verwendet und nie vermisst. Auf Geräten mit Fernbedienung - TV und Boxen - ist mir die Bedienung eines Browsers einfach zu umständlich und vor allem zu träge. Ich bevorzuge auch bei HbbTV meinen Fernseher, da es dort viel schneller als auf der Box startet.

      Für Infos aus dem Web habe ich ein Tablet neben mir. Und auch wenn es alt und ab und an an seine Grenzen kommt, ist es am einfachsten und schnellsten, um nach Infos zu suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • So, ich habe jetzt noch mal in den Code geschaut - und bei den Nicht-Dreambox Boxen wird geguckt ob das HBBTV Plugin installiert ist: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HbbTV/browser.pyo
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Zur Info:
      HbbTV funktioniert bei mir (Ultimo 4k), aber ich habe kein Plugin unter dem Pfad...?! Geht das nicht über den Kanal selbst?

      Desweiteren habe ich unter Erweiterungen und Systemerweiterungen kein Plugin namens "HbbTV" finden können...

      Edit:
      @satt-seher, ahh ok, ja webkithbbtv ist bei mir auch installiert!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Gut, wenn das jetzt anders heißt und in einem anderen Pfad steckt, dann findet die Prüfung im SerienRecorder das Plugin natürlich nicht.

      @satt-seher
      Kannst du mir diese webkithbbtv Extension mal per PM schicken und auch den vollen Pfad in dem es installiert ist.

      @maigo
      Der Sender liefert ja nur eine URL die dann in einem Browser geöffnet wird.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      ....
      @maigo
      Der Sender liefert ja nur eine URL die dann in einem Browser geöffnet wird.
      Ja, hab mich evtl. unklar ausgedrückt, meinte ja dass eben in diesem Fall der Browser gefunden wird...

      Bei mir liegt das unter 2:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebkitHbbTV/, allerdings gebt`s keine browser.pyo, sondernSR.jpg
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!