Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      @TobiJ
      WL passt gerade die Bezeichnungen für die Specials an, vielleicht reicht es, um noch rechtzeitig beim SR anzukommen um verarbeitet werden zu können. Ich würde einfach verstärkt ein Auge darauf haben.
    • Ich komme über das Menü nicht mehr in die Senderauswahl. ;_(
      Kommt sofort ein Neustart.
      SR 3.8 Ultimo4k. DB auf USB-Stick
      VU+ Ultima 4k SS FBC - CC FBC VTI 13.xx- 4TB, DM920UHD FBCSat/Dual DVB-C, DM7080SSCC-1TB,2TB, Synology214Play+DX213-2x4TB,2x3TB, Onkyo TX-NR-818,LG 65Zoll OLED UHD
    • Crashlogs kann ich sackweise erzeugen. Hier ein ganz frischer. :)
      Dateien
      VU+ Ultima 4k SS FBC - CC FBC VTI 13.xx- 4TB, DM920UHD FBCSat/Dual DVB-C, DM7080SSCC-1TB,2TB, Synology214Play+DX213-2x4TB,2x3TB, Onkyo TX-NR-818,LG 65Zoll OLED UHD
    • MacDisein schrieb:

      Das bekannte Problem, das ich bisher noch nicht lösen konnte, weil es nicht bei allen auftritt. Du musst die Datei SerienRecorderChannelScreen.pyo löschen und die Box neustarten. Dann sollte es wieder klappen.
      ich zitiere mich da gerne mal selbst.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich würde gerne von 3.6.0 auf 3.8.0 updaten.

      Lt. SR-Anleitung geht das über blau / rot / OK, da wird aber nur 3.6.0 angeboten.
      Dann geht es noch über github, das erscheint mir etwas umständlich (hab ich aber auch schon mal geschafft).

      Der 3. und evtl. einfachste Weg ist beim Verlassen des SR den Update auszuwählen.

      Spricht was dagegen den 3. Weg zu gehen?
    • Damit kann man dann auch einfach die Betas installieren.

      Obwohl es beim Update von 3.6 auch schon Sinn macht, die Ipk zu installieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • hm, vieldeutige Antworten...

      Für mich ist es am einfachsten im Serienrecorder OK für update zu drücken.
      Hab ich jetzt gemacht.

      Allerdings steht da jetzt seit 8 Minuten:
      Configuring enigma2-plugin-extensions-serienrecorder.
      Der Fortschrittsbalken steht ca bei 1/3, darunter
      Installation wurde gestartet, bitte warten.

      Wie lange dauert die Installation, bzw wovon ist die Dauer abhängig?
      Kann ich z.B. über DCC / top sehen, ob die Installation wirklich noch läuft?

      usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions/serienrecorder/testlogs ended mit

      Spoiler anzeigen
      Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/Help/images/SerienRecorder_open.css.
      Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/Help/images/SR_SerienMarker.gif.
      Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/Help/images/SR_Sender_Zuordnung.gif.
      Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/locale/de/LC_MESSAGES/serienrecorder.mo.
      Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SearchSerie.py.
      Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/Help/images/SR_globale_Einstellungen_4.gif.
      Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/Help/images/prettify.css.
      Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/Help/images/SR_Anzeige_Modi.gif.

      Configuring enigma2-plugin-extensions-serienrecorder.

      Installation finished
      Remove package from: /tmp/enigma2-plugin-extensions-serienrecorder_3.8.0_all.ipk
      Show restart notification



      also eigentlich durch, oder?

      Nach Neustart wird 3.8.0 angezeigt...
    • Starte deinen Receiver neu ,ich gehe davon aus das die Installation durchgelaufen ist ,war bei mir auch schon mal so ,da hängt nur der Update Screen.
      Siehst du dann nach dem Neustart im SR was für eine Versionsnummer angezeigt wird.

      Edit: Ok du hast auch editiert und passt so... :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Keine Mails mehr von Wunschliste.de

      Ich bekomme seit Freitag keine Mails mehr.
      Auf Wunschliste.de steht auch aktuellste Mail ist vom 6.12. (Donnerstag) für Freitag.
      Geht das nur mir so? Was kann ich da falsch gemacht haben?

      2018-12-11 Wunschliste.png
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      @mike1304
      Gibt es denn überhaupt Serien bei denen Folgen ausstehen? Ich war auch schon einmal ganz überrascht, als keine Mail kam, weil an diesem Tag nichts zu Timern war. :D

      Letztens war allerdings auch eine Mail im Spam gelandet, da war aber noch Werbung drin.
    • mike1304 schrieb:

      hm, vieldeutige Antworten...

      Für mich ist es am einfachsten im Serienrecorder OK für update zu drücken.
      Hab ich jetzt gemacht.

      Allerdings steht da jetzt seit 8 Minuten:
      Configuring enigma2-plugin-extensions-serienrecorder.
      Der Fortschrittsbalken steht ca bei 1/3, darunter
      Installation wurde gestartet, bitte warten.

      Wie lange dauert die Installation, bzw wovon ist die Dauer abhängig?
      Kann ich z.B. über DCC / top sehen, ob die Installation wirklich noch läuft?
      Deswegen ist der GithubPluginUpdater am sinnvollsten, am schnellsten und am sichersten, da dort u.a. direkt ein Backup erstellt werden kann.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • readonly schrieb:

      @mike1304
      Gibt es denn überhaupt Serien bei denen Folgen ausstehen? Ich war auch schon einmal ganz überrascht, als keine Mail kam, weil an diesem Tag nichts zu Timern war. :D

      Letztens war allerdings auch eine Mail im Spam gelandet, da war aber noch Werbung drin.
      Jede Menge: Ich hab 99 Serien und für heute 9 Timer z.B. Dahoam is Dahoam kommt ja fast täglich.
      Spam und Papierkorb hab ich gecheckt, außerdem sagt ja auch Wunschliste.de, dass die letzte Mail vom Donnerstag ist.

      Welche Gründe gibt es denn noch, dass die nichts mehr schicken (die Mail-Adresse stimmt und wurde nicht geändert),
      allerdings war das Password im SR einige Wochen lang falsch, aber das ist ja "nur" das Abholen, nicht das Senden.
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Keine Ahnung, warum nichts mehr kommt. Ich würde den Vorlauf auf WL mal ändern, vielleicht renkt es sich dann wieder ein. Gleicher Tipp wie bei den Boxen, wenn etwas nicht mehr richtig will. :D

      Kannst du selbst Mails an diese Adresse senden? Hört WL mit den Mails auf, wenn diese nicht zugestellt werden können?

      Hier kommen auch alle Planer-Mails an.
    • Ich hab den Verdacht, dass WL die Mails manuell abgeklemmt hat:

      Ich hatte eine Weiterleitung meiner Mails an eine ungültige Mailadresse, was zu "nicht-zustellbar-Mails" führte,
      obwohl die eigentliche Mail korrekt empfangen wurde (nur die zusätzliche Weiterleitung ging schief).

      Ich hab mal mit WL Kontakt aufgenommen...
    • MacDisein schrieb:

      MacDisein schrieb:

      Das bekannte Problem, das ich bisher noch nicht lösen konnte, weil es nicht bei allen auftritt. Du musst die Datei SerienRecorderChannelScreen.pyo löschen und die Box neustarten. Dann sollte es wieder klappen.
      ich zitiere mich da gerne mal selbst.
      Das hat nicht funktioniert. Ich hab dann den SR neu installiert und dann ging es wieder.
      VU+ Ultima 4k SS FBC - CC FBC VTI 13.xx- 4TB, DM920UHD FBCSat/Dual DVB-C, DM7080SSCC-1TB,2TB, Synology214Play+DX213-2x4TB,2x3TB, Onkyo TX-NR-818,LG 65Zoll OLED UHD