Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerne würde ich es mir leichter machen. Aber als das nicht half, musste ich, obwohl ich von Grund auf faul bin, mir leider mehr Arbeit machen.

      Das Problem ist, dass man es an der Liste nicht sehen kann. Es stehen die richtigen Namen da, aber teilweise sind noch die alten Frequenzen oder so hinterlegt, und dann funktioniert es nicht. Deswegen muss man, wenn man Probleme hat, die Zuordnungen einmal ändern oder löschen und dann wieder auf den alten Wert setzen.

      Nur so klappte es bei mir (und einigen anderen, die sich hier auch gemeldet haben).
    • So, jetzt habe ich extra ein eigenes Bouquets für den SR angelegt und im SR Setup aktiviert und angegeben, dann alle Sender die für mich in Frage kommen
      gelöscht, die Senderliste aktualisiert neu aus Bouquets zugeordnet. Box neu gestartet, aber immer das gleiche Problem. es werden keine neuen Timer angelegt.
      Der SR scheint nur noch Timer aus der Wunschlistenmail anzulegen.
      Egal welchen Sender ich auswähle und welche Serie, es wird kein Timer mehr angelegt.
      So wie es aussieht erst seit dem Update auf SR 3.8.0
    • Tee Pfau schrieb:

      Gerne würde ich es mir leichter machen. Aber als das nicht half, musste ich, obwohl ich von Grund auf faul bin, mir leider mehr Arbeit machen.

      Das Problem ist, dass man es an der Liste nicht sehen kann. Es stehen die richtigen Namen da, aber teilweise sind noch die alten Frequenzen oder so hinterlegt, und dann funktioniert es nicht. Deswegen muss man, wenn man Probleme hat, die Zuordnungen einmal ändern oder löschen und dann wieder auf den alten Wert setzen.

      Nur so klappte es bei mir (und einigen anderen, die sich hier auch gemeldet haben).
      So lange sich der Name des Senders oder dein eingestelltes Bouquet nicht ändert ,ist es dem Serien Recorder erst mal völlig egal ob sich die Frequenz geändert hat.
      Auch bei Verschiebungen der Sky Transponder ,wie aktuell ,braucht es normalerweise keine neue Senderzuordnung im SR.
      Ich schlechtesten Fall wird nur nichts aufgenommen da der Sender nicht hell wird.
      Das wiederum ist aber nur durch einen Sendersuchlauf auf der Box zu beheben ,auch dafür muss dann keine neue Senderzuordnung im Serien Recorder gemacht werden.

      Das wird nur dann nötig wenn du (wie zb. aktuell bei den Sky Sendern) vorher die SD Varianten zugeordnet hattest und jetzt nach deren Wegfall auf die HD Varianten wechseln musstest.
      Für diejenigen die auch schon vorher die HD Varianten genutzt hatten ändert sich nichts ,einzig ein Sendersuchlauf ist hier von nöten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @Coxeroni
      Danke das hat erst mal geholfen. Nur ging es früher mit einem kurzen drücken der EPG-Taste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von osi12S ()

    • anz schrieb:

      Tee Pfau schrieb:

      Nur so klappte es bei mir (und einigen anderen, die sich hier auch gemeldet haben).
      Das wird nur dann nötig wenn du (wie zb. aktuell bei den Sky Sendern) vorher die SD Varianten zugeordnet hattest und jetzt nach deren Wegfall auf die HD Varianten wechseln musstest.Für diejenigen die auch schon vorher die HD Varianten genutzt hatten ändert sich nichts ,einzig ein Sendersuchlauf ist hier von nöten
      So leid es mir tut, und so sehr ich Deine Bemühungen auch zu schätzen weiß aufzuzeigen, dass es das Problem nicht gibt, dass einige hier hatten: Leider gab es das Problem. Vorher HD, hinterher HD, Timer passten erst nach Neuzuordnung derselben Sender.

      Wir können das nun auch gerne so beerdigen. Die Probleme, die auftraten, dürften mittlerweile alle gelöst sein. Und wenn es auch oft so einfach ging, wie Du schreibst, leider halt nicht immer.
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Ich kann mich Tee Pfau nur nur anschließen, bei mir war es auch so. Resultat war bei mir, dass er Timer anlegt, aber keinen Sender zuordnen konnte. Sprich der Timer war da ohne Sender und ging entsprechend ins leere. Diese Sender wären nicht richtig im SR hinterlegt, die Listenübersicht suggerierte aber was anderes. Nach manueller prüfen konnte ich dann die Sender aber korrekt hinzufügen.
      Es geht nicht darum jemand anzuschwärzen, ggf. Hilft das dem einen oder anderen hier bei der Fehlersuche. Ob es ein SR bug ist oder nicht ist mir erst mal egal das Tool ist spitze auch mit so Kleinigkeiten
      VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
      Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
      TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
      Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
    • Ist es Allerdings.. ?(
      Zum Glück sind es nur ein paar wenige wo es sich so seltsam verhält (wenn auch natürlich für diejenigen nicht so toll).
      Wenn es generell ein Problem wäre ,wäre hier und in anderen Boards die Hölle los wenn man sich die aktuellen Download Zahlen von MacDisein so ansieht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich weiß nicht, ob das sagen darf ;) , aber an der Senderzuordnung wird gearbeitet , sollte in einem der nächsten Updates was kommen.

      @osi12S
      Das mit dem kurzen Druck auf Wog ist aber schon verhältnismäßig lange her. ;)

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      Seit gestern kommt die neue Staffel "Ewige Helden" als Winter Special. Der SR findet diese Folgen jedoch unter den normalen "Ewige Helden" nicht, ein extra Winter Edition ist auch nicht vorhanden.

      In der Wunschliste habe ich es aktiviert, wurde gestern aber auch nicht über die Mail getriggert. Gibt es Ideen dazu oder fehlt da auf dem Server eine saubere Zuordnung?

      Ewige Helden / Ewige Helden - Die Winterspiele | News, Termine, Streams auf TV Wunschliste
    • Der Eintrag bei WS scheint dies als S01E01 zu triggern, was natürlich uncool wäre da sich das mit den normalen Folgen überschneidet. Wenn die "echte" S01E01 schon aufgenommen hast, könnte es sein, dass SR sie deshalb ignoriert.

      Wie steht es denn in der Mail drin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Der SR zeigt genau die Termine an, die auch bei WL gelistet sind. Die sind einfach noch nicht in der Pipeline. Seltsame Specials-Bezeichnungen gehen meist aber auch.
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Ich meinte die Specials. War unklar ausgedrückt. :)

      Edit: Ich sollte wirklich aufmerksamer lesen, das wurde ja schon alles bemerkt. Sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • @TobiJ
      Sind die Folgen denn nicht in den Sendeterminen zu sehen?
      Du musst Datum und Uhrzeit vergleichen, denn ich vermute auch , das WL die als 1x01 führt, das WS davor wird nicht richtig in die Daten eingehen.
      Wenn dem so ist, kannst diese kann einfach manuell über die Sendetermine timern lassen.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich habe eben mal geguckt - entscheidend für den SerienServer und damit den SerienRecorder sind die Daten die auf Druckansicht zu sehen sind:
      Und dort fehlen die Special Informationen (WS) - dort sind die Folgen einfach mit S01E01, S01E02 usw. bezeichnet.
      Da ist dann der SerienRecorder machtlos...
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?