Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das bekannte Problem, das ich bisher noch nicht lösen konnte, weil es nicht bei allen auftritt. Du musst die Datei SerienRecorderChannelScreen.pyo löschen und die Box neustarten. Dann sollte es wieder klappen.
      Du hast geschrieben, dass der SerienRecorder nicht abgestürzt ist, nachdem du die Datenbank gelöscht hattest - habe ich das richtig verstanden?!
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MacDisein
      Ich beschreibe es zur Sicherheit detaillierter:
      Ich habe zum test den SR deinstalliert, neu gestartet, die SerienRecorder.db gelöscht und SR 3.8.0 als IPK neu installiert. Dann Neustart und SR aufgerufen. Dann hat er gemeckert dass keine DB da ist und eine im Standardpfad angelegt wird. Danach sprang er automatisch in die Senderzuordnung und ich konnte die Sender zuweisen.
      Hab dann die DB gegen die alte getauscht und wieder das Problem.

      Ich werde jetzt mal die SerienRecorderChannelScreen.pyo löschen und Box neustarten...

      Edit: Nachdem ich die SerienRecorderChannelScreen.pyo händisch gelöscht habe und sie heute nochmal erzeugt wurde kann ich die Senderzuordnung ohne Absturz aufrufen. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QuisaZaderak ()

    • Nachdem ich den Auoupdate auf 3.8.0 durchgeführt habe, wollte die VU+ Solo neustarten. Jetzt hängt Sie beim Booten. Ich weiss leider nicht in welcher Log Datei ich nun nach dem Problem schauen kann. Könnt Ihr mir helfen. Per Putty komme ich auf die Box.
    • Also liegt es an Wunschliste, wenn im Serienplaner einige Folgen einer Staffel nich angezeigt werden?
    • Ich zitiere mal aus der Anleitung:

      In der Tagesübersicht wird eine "Auswahl" an Serien/Episoden angezeigt, die an dem jeweiligen Tag ausgestrahlt
      werden. Diese Ansicht ist NIE vollständig, was bedeutet, das hier NIE die Sendetermine ALLER Serien an dem Tag aufgeführt werden, eben nur
      eine Auswahl. Dafür werden die Daten von unserem SerienServer ausgewertet (Daten von WL dürfen wir nicht nutzen) und die beliebtesten
      150 SerienRecorder Serien unserer User verwendet. Außerdem werden nur Serien angezeigt, welche auf Sendern ausgestrahlt werden, die in der
      Senderzuordnung der jeweiligen Box auch zugeordnet sind. Es macht ja keinen Sinn hier Serien anzuzeigen, die auf Sendern ausgestrahlt werden,
      die man selbst nicht empfangen kann.

      Die TOP30 sind die Charts der SerienRecorder-User, also welche Serie am häufigsten von unserem SerienServer abgerufen wurde, steht ganz oben.
    • Leider sind mir durch die Umstellung von Sky ein paar Folgen einer Serie zu nichte gemacht worden. Diese werden zwar noch mal ausgestrahlt, aber leider findet der SR sie nicht mehr beim Update der Timer. Alte Timereinträge in der Liste habe ich bereits gelöscht. Daher meine Fragen.
      Kann man das irgendwie noch beeinflussen so das der SR trotzdem die Timer noch anlegt?

      MfG
    • Also wenn ich den Auto-Check manuel anstoße findet er keine Timer, außerdem kommt immer die Meldung "Sendung konnte im EPG nicht gefunden werden @Sky1"
    • @osi12S: Ich habe unten nochmal zitiert, wie es bei mir mit der Senderzuordnung dann doch noch wieder geklappt hat.

      Tee Pfau schrieb:

      Ja, so ähnlich klappt es, wie meine Tests ergeben haben:

      Im Serienrekorder sind Bouquets konfiguriert. Diese habe ich als erstes einmal geändert. Das hat aber noch nicht geholfen. Was dann hilft, ist, die problematischen Sender in der Senderzuordnung einmal zu ändern (vielleicht auch zu deaktivieren/löschen, wie Du schreibst) und dann wieder auf den richtigen Sender zu stellen. Dann werden wieder passende Timer angelegt.
      Davor die generellen "Arbeiten" zum Speichern der neuen Sender (hast Du vermutlich schon):

      Tee Pfau schrieb:


      • Neuer Sendersuchlauf.
      • Dann die Bouquets anpassen, so dass dort die neuen Sender enthalten sind.
      • In der Senderzuordnung des Serienrekorders auf "Sender zuordnen" (grün) und dann "Aktualisieren" (grün) klicken.
      • Alte Timer auf nicht mehr existierenden Sendern löschen.
      • Die neu aufzunehmenden Folgen (für gelöschte Timer in der Zukunft, die auf alten Sendern angelegt wurden) in der Timer-Datenbank des Serienrekoders löschen.

    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Ich hatte das Problem, dass in der Senderliste des SR alles okay aussah, wenn ich dann aber den Kanal angewählt habe zur Zuordnung, war hier teilweise nichts ausgewählt, bei anderen stand wiederum korrekt der Sender drinn.
      Ich hab alle Kanäle einmal angewählt, bei etwa 5 war keine richtige Zuordnung obwohl es in der Übersicht korrekt aussah.
      Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Fehlersuche
      VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
      Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
      TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
      Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
    • Macht es euch doch nicht so schwer... ;)
      Wenn ich die automatische Zuordnung mache ,gehe ich anschließend immer gleich nochmals selbst in die Senderzuordnung und schaue mir die Sender einzel an.
      Es war bei mir immer mal wieder ein Sender dabei der nicht zugeordnet war.
      Die fehlenden Sender dann schnell händisch zuordnen und gut iss..
      Das ganze dauert keine 5 Minuten aber man hat danach wieder sehr lange Ruhe ,bis sich die nächsten Sender ändern.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt