Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das einzige was ich bei meinen Bekannten gemacht hatte war das Update einzuspielen und damit war alles erledigt.
      Da ich heute noch keinen Anruf hatte das was nicht aufgenommen hätte ,gehe ich mal davon aus das alles funktioniert.
      Dort waren aber wie gesagt schon die HD Varianten zugeordnet.
      Vielleicht bekomme ich aber heute noch die Hilfe Anrufe :D

      Ich selbst bin ja mittlerweile Kabelkunde bei Sky und da ab morgen komplett Sky frei (dann werden auch die restlichen Pakete auslaufen)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Nein, das geht nicht, ist aber eine gute Idee, ich baue das mal ein.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich weiß, ich habe gestern Abend schon mit Wunschliste neu synchronisiert und die haben den Sender auch noch drin.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • anz schrieb:

      Dann ist das bei dir aber ein Ausnahme gewesen da es ja bei anderen funktioniert hat ,siehe zb @Just Me oder auch bei 2 meiner Bekannte gestern wo ich das Update machen durfte ;)
      Ich hatte bei 3.7.0 auch nur HD-Sender zugeordnet.

      Zunächst habe ich die alten Sender in der kompletten Kanalliste nicht gelöscht, sondern nur in Favoriten. Dann im SR (3.7.0) die Senderliste aktualisieren. Daraufhin hat er wieder den alten Sky 1 HD für Timer genommen.

      Also habe ich den alten dann auch in der Senderliste gelöscht und nochmal das Ganze. Wieder hat er den alten Sender für neue Timer genommen. Die ganze Zeit war Sky 1 HD aber zugeordnet, es sah also alles richtig aus.

      Dann habe ich den Zuordnung entfernt. Dann stand in der Liste immer noch die Zuordnung. Dann habe ich einen falschen Sender zugewiesen und dann wieder Sky 1 HD. Danach wurden Timer mit dem neuen Sender angelegt. Die Zuweisung des falschen Senders war vielleicht nicht notwendig.

      Ich meine aber, dass bei einer älteren Version des SR es gereicht hat, die Senderliste zu aktualisieren ohne Neuzuordnung bei Senderumzug.

      Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob SR die Zuordnung anhand der kompletten Senderkennung macht, nicht anhand des Namens.

      An der Stelle noch ein Wunsch: Die Box-Senderliste beim Zuordnen sollte alphabetisch geordnet sein. Und noch besser: Nur die Favoriten anzeigen. Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sidamos77 ()

    • Die Box Senderliste bei der Zuordnung ist in der Reihenfolge wie sie im Bouquet sind. Die Bouquets werden nacheinander ausgegeben.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Aber doppelte werden rausgefiltert? Ich habe nämlich den selben Sender in mehreren Bouquets. Es gab nämlich nach der Einrichtung z.B. das Bouquet "Sky HD" und diese Sender habe ich natürlich auch in "Favoriten".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sidamos77 ()

    • @MacDisein:
      Das Plugin hält ja in seiner DB schön die bereits aufgenommenen Folgen.
      Und mitlerweile hängt das Plugin auch noch stärker an Wunschliste.de.
      In Wunschliste.de kann man manuell auch die bereits gesehenen Folgen anklicken, das ist aber mehr als zäh.
      Somit erhält man Tagesplaner immer mit allem Mumpitz, auch Folgen, die schon längst aufgenommen wurden.
      Eine Synchonisierung wäre bestimmt für viele schick.

      Frage:
      Wäre es denkbar, die Informationen aus der Plugib DB zurückzusenden, so dass gesehenes auch auf der Website entsprechend markiert wird, automatisch?
      Um einen Monstertraffic zu vermeiden könnte man sowas ja a) rein per manuellem Anstoss machen (dann werden es nur die tun, denen das wichtig ist) und b) könnte man das von der Frequenz her beschränken (z.B. maximal 1x pro Woche).
    • da in dem Fall auch WL was in ihrem System was ändern müsste, kann man sicher sofort sagen, dass es nicht geht.

      Erstens Aufwand, zweitens Traffic und drittens Sicherheit. Denn wenn da Daten reinkommen, müssen die geprüft und verarbeitet werden. Schliesslich kann man da auch Schindluder mit treiben.
      Ich an WLs Stelle würde mein System nicht nach aussen öffnen.

      Wir sind ja nur auf deren Gutmütigkeit angewiesen, dass die uns die Daten abrufen lassen.
      Schliesslich kostet sowas normalerweise was.
      Und die normalen Infomails kann man ja abstellen. Dann kommen nur die Planermails.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Merrschwein schrieb:

      In Wunschliste.de kann man manuell auch die bereits gesehenen Folgen anklicken, das ist aber mehr als zäh.
      Mann kann aber jeweils mit einem klick eine komplette Staffel als gesehen anklicken und dann einzelne wieder raus nehmen ,geht dann ganz fix ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo,
      Das mit der Senderzuweisung hat bei mir auch nicht sofort geklappt. Gestern Suchlauf gemacht und alles wieder sortiert,
      Danach Sender im sr aktualisiert und neu zugewiesen. Das Boot sky1 wurde gestern nicht aufgenommen....
      Heute dann das Forum quergelesen und alles nochmal gemacht.
      Sender im sr alle deaktiviert, Timer gelöscht, Box neu gestartet, Sender im sr wieder zugewiesen....
      Ich denke es klappt jetzt.....weil vorher hatte ich beim Timer für das Boot einen":" vor das Boot und habe hier schon
      Gesucht ob jemand den gleichen Fehler hat. Jetzt habe ich gecheckt was der Fehler war....
      Vor dem Doppelpunkt steht der Sender, und der Stand da vorher nicht obwohl er zugewiesen war nach Sendesuche.
      Nachher läuft eine Testaufnahme zur Sicherheit.
    • Serienrecorder

      Hallo,

      habe den Serienrecorder mit der 13zehner Version auch neu gemacht, aktuell 3.8.0. Meine Frage, ich habe sehr lange gebraucht bis ich eine Serie aufnehmen konnte. Merkt sich der SR, was schon aufgenommen wurde? hat zu teil nämlich einige Folgen nicht aufgenommen. Hoffe die waren schon mal gelaufen. Ich wollte gern die A2 Abenteuer Autobahn auf nehmen, leider nicht mit Erfolg gekrönt! Mußte alle Folgen manuell Timen. Wie mache ich das den genau, mit eine Serie planen. Zum Start kommt irgendwas mit Wunschliste, kann ich da es automatisieren, das meine Serie aufgenommen wird? Also die Folgen in der schon aufgennommende Serie hat gut geklappt, hat ja das mit 3.6.0 angefangen. Wenn ich die Suche nutze, kommt immer "nicht gefunden". Ich ahbe die Automatische Zuordnung genutzt um die Web Channels zu den STB Channels genutzt. Versuch mal die Schnellanleitung.

      schönen Sonntag und ersten Advent
      Gruß Uwe ;)
    • Ich bin heute von der Duo² (VTI14 und SR3.8.0) auf die neue Duo 4K (VTI14 und SR3.8.0) umgezogen. SerienRecorder habe ich gleich als 3.8.0 ipk installiert.
      Das zurückspielen der DB und timers.xml hat soweit geklappt. Zumindest sehe ich meine Serien im SerienRecorder wieder.

      Wenn ich nun aber die Sender neu zuordnen möchte kommt es wieder zu einem Neustart der Box.


      Wenn ich die DB lösche und durch SR eine leere DB erstellen lasse klappt die Senderzuordnung, aber leider sind ja dann alle Infos weg welche Serien ich bereits aufgenommen habe.

      Wie kann ich die "alte" SerienRecoder.db reparieren?

      Gruß

      Quisa
    • @Weiss der Geier

      Wenn man nach der Anleitung vorgeht, sollte es eigentlich funktionieren.
      Zum testen einfach mal 1-2 Serien einstellen, die aktuell in den nächsten Tagen ausgestrahlt werden.
      Damit kann man auch die Funktionsweise des SR evtl besser verstehen.

      Wenn man eine Uhrzeit eingestellt hat ,macht der SR eigentlich alles von selbst .

      Die Anleitung ist noch nicht auf dem Stand der aktuellen Beta, was leider auch noch ein wenig dauern wird .
      Aber dies tut der Funktionsweise des SR keinen Abbruch.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @QuisaZaderak
      Wenn du den Crashlog postet, dann kann ich dir sagen was nicht stimmt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?