Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SerienRecorder 3.8.0

      So eben habe ich die neue Version vom SerienRecorder (3.8.0) veröffentlicht.
      Diese Version steht als Releaseversion zum Download im gitHub zur Verfügung oder über die Auto-Update Funktion im Plugin.

      Neue Funktionen:
      • Das Aufnahmeverzeichnis am Serien-Marker kann jetzt auf den globalen Standard zurückgesetzt werden (gelbe Taste)
      Änderungen:
      • Logausgabe verbessert.
      • Sonderzeichen bleiben jetzt in den Seriennamen erhalten und werden nur noch bei der Verzeichniserstellung konvertiert
      • Änderungen in der Kanalzuordnung werden jetzt besser übernommen
      • Bei der manuellen Timererstellung wird jetzt auch die Anzahl der in Konflikt stehenden Timer angezeigt
      • Neues Logo für das Erweiterungen Menü
      • TV-Planer Funktionen in ein eigenes Modul ausgelagert
      Bugfixes:
      • Auto-Update überarbeitet - es sollte jetzt zuverlässig funktionieren (Änderungen werden natürlich erst mit dem nächsten Auto-Update wirksam).
      • Probleme mit dem Update von älteren SerienRecorder Versionen als 3.6.0 behoben
      • Fehler bei der Verarbeitung von S00E00 Serien bzw. Filmen
      • Falsche Farben im Serien-Planer, Top 30, Serien-/Staffelbeginn
      • Falsche Tastenanzeige im Marker Screen
      • Kein Absturz in der Serien-/Staffelstart Ansicht wenn keine Wunschliste ID vorhanden ist.
      • Werbung in der TV-Planer E-Mail wird ignoriert
      • Fehler beim Abrufen von Serien-Informationen in manchen Screens behoben
      Anmerkungen:
      In früheren Versionen des SerienRecorders wurden Sonderzeichen an jeder Stelle durch Leerzeichen ersetzt - das war nicht immer schön und hat manchmal zu komischen Serien-Marker Namen geführt. Da es eigentlich keinen Grund gibt die Sonderzeichen zu ersetzen, außer bei Datei- bzw. Ordnernamen (weil dort einige Zeichen vom Betriebssystem nicht erlaubt sind) habe ich die Ersetzung der Sonderzeichen mit dieser Version (bis auf die erwähnten Stellen) ausgebaut.
      Serien wie "Die Heiland: Wir sind Anwalt" oder auch "Grey's Anatomy" werden jetzt wieder durchgehend korrekt angezeigt. Damit bestehende Marker wieder den korrekten Namen bekommen wird beim ersten Start ein Update der SerienRecorder Datenbank durchgeführt. Es wird ein automatisches Backup im gleichen Verzeichnis wie die Datenbank angelegt.
      Beim Datenbank Update werden die bestehenden Serien-Marker korrigiert, d.h. es werden für alle vorhandenen Serien-Marker die Serien-Namen erneut vom SerienServer abgerufen und ggf. korrigiert. Zusätzlich müssen auch noch alle Tabellen korrigiert werden in der diese Namen verwendet wurden.
      Wenn man direkt nach dem ersten Start das Log öffnet sieht man Hinweise welche Serien-Marker korrigiert wurden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich finde das dein Engagement für diese Plugin und die Arbeit, die Du dafür leistest, fast beispiellos ist.

      Vielen Dank für Deine Arbeit.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • kann man eigentlich die Mail von TV Planer wenn diese per Outlook schon abgerufen wurde(per Outlook wird abgerufene Mail auf dem Server gelöscht) noch mal senden lassen,damit der Serienrecoder nochmal abrufen kann?
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      @MacDisein

      Es funktioniert wieder wie gewohnt. Cover passen und die Planer-Mail wird in der 3.8 auch wieder verarbeitet.

      Vielen Dank!

      @Knifte
      Bugfixes: Erst zuverlässig ab nächstem Auto-Update.

      Mit dem GithubPluginUpdater hatte ich noch nie Probleme, auch das kopieren mittels FileZilla funktionierte eigentlich immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Das ich das Plugin problemlos via Github und FTP updaten kann, ist mir schon klar ;)

      Aber ich wollte ein Feedback zum Autoupdate von 3.7.6 auf 3.8.0 geben. Und da funktionierte es bei mir nicht.

      Es wurde zwar heruntergeladen, aber dann kam die Fehlermeldung. Und das ein paar Mal hintereinander.
    • Der Auto Update geht. Auf 2 Boxen getestet
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • @Knifte
      Hmmm, eigentlich müsste das Auto-Update mit der 3.7.6 auch funktionieren, denn dort ist der geänderte Update Code schon drin.
      Ich hatte auf meiner Testbox vorhin kein Problem mit dem Update, auf meiner Wohnzimmer Dreambox aber schon. Da kam der Event nicht, dass das Update fertig installiert ist.
      Wenn du aber eine Fehlermeldung bekommen hast, dann hat das noch eine andere Ursache.
      Hast du die Möglichkeit ins Debuglog zu gucken, dort müssten während des Updates Meldungen ausgegeben worden sein - mit einem Fehlercode.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Die besagten Änderungen des Auto Updates sollten aber schon in der Beta 3.7.6 drin gewesen sein, wenn ich das richtig gelesen habe.

      Und bei mir hat es nunmal nicht geklappt. Also funktioniert es ja nicht zuverlässig ;)

      @MacDisein ich hatte das Debug Log nicht aktiv und jetzt habe ich die 3.8.0 per FTP eingespielt.

      Ist aber ja auch kein Weltuntergang, man kann es ja schnell per FTP updaten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Meine Glaskugel ist im Moment noch in der Spülmaschine - da müsst ihr also entweder warten, bis die Maschine fertig ist - oder ein ihr stellt ein Crashlog bzw. Bootlog zur Verfügung.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Erste Hilfe in so einem Fall wäre ja: per FTP auf die Box und die Dateien vom GIt per Hand kopieren.
      Sollte, wie schon vorher, eigtl. funktionieren.
      Und bei der Gelegenheit gleich das Crashlog hier posten.

      PS. @Beach211978 und auch mal das Profil ausfüllen ;) .
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich habe das Update Problem mit @Knifte schon geklärt, bei ihm konnte ein anderer Betafeed - der gar nichts mit dem SerienRecorder zu tun hatte, nicht erreicht werden. Und dann wurde das Update abgebrochen.
      Der SerienRecorder führt vor der Installation des IPK immer ein "opkg update" aus um die aktuellen Daten von den Feeds zu bekommen. Nur so kann enigma2 bei der Installation die Abhängigkeiten automatisch auflösen und ggf. abhängige Pakete nachinstallieren. Wenn dort dann ein Feed nicht erreichbar ist, dann bricht die ganze Installation ab.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo,

      habe auch eine Uno 4k und sie bleibt wie bei rie_frankie & Beach211978 beim Startvorgang hängen.
      Nun werde ich mich mal einlesen, wie ich per ftp auf die Box komme.

      Gruß Unbedarfter