Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @QuisaZaderak
      Direkt beim drücken auf GRÜN?

      Versuch auch mal die Datenbank, die du vorher sichern solltest, zu löschen und dann den SR starten. Da sollte er die Senderzuordnung sofort aufrufen.

      Evtl auch mal deinstallieren, dann installieren und dann die aktuelle Beta drüber. Zwischendurch neustarten nicht vergessen.

      Gesendet von meinem Android Handy .
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Mit der Datenbank hat das nichts zu tun, ich würde nochmal installieren.
      Das Problem ist der schon erwähnte .pyo Fehler.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • @Marti_Win7: Ja, sofort nach drücken der grünen Taste gibt es jedes Mal einen Absturz / Restart.

      @MacDisein: Hab jetzt nochmal alle Dateien von Git runtergeladen und übertragen. Danach alle .pyo gelöscht und Receiver neu gestartet. Trotzdem kommt es noch zu dem Fehler.
      Meintest du noch eine andere/weitere Aktion mit "nochmal installieren"?
    • @QuisaZaderak
      Ich würde entweder, die Dateien vorher auf der Box löschen oder aber ,wie ich oben schon schrieb, deinstallieren neu installieren und dann die Beta drüber.

      Gesendet von meinem Android Handy .
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Mir ist etwas aufgefallen und bitte das mal bitte zu überprüfen.

      Nachdem ich eine Serie eingefügt habe wollte ich nur für diese eine Serie über die Menü Taste das Verzeichnis ändern. Im Menü als gleich ganz oben ausgewählt und den Ordner ausgewählt und gespeichert. Trotzdem kommt jedesmal die irt. Tastatur zur Eingabe eines Orderns, den ich aber zuvor ja schon ausgewählt hatte und mit grün "eigentlich" gespeichert hatte.

      Zurück ist jedesmal wieder das Standardverzeichnis in der Serie enthalten! Ist das ein Bug, oder mache ich was falsch?
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • Lustig ist mir gestern beim Neu einrichten auf der 2. Box auch aufgefallen ,ist bestimmt ein Bug...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Genau so kannte ich das ,in meinem Fall gestern blieb das Feld aber bestehen und mit Exit gings dann zwar raus aber auch der vorherig angesteuerte Pfad war weg.
      Hat in dem Fall nur funktioniert indem ich den Pfad über die Virtuelle Tastatur nochmals eingegeben hatte.
      War für mich jetzt kein Beinbruch war ,da man das ja nicht jeden Tag machen muss...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Serien Recorder 3.7.0 (15.07.2018)

      In der virtuellen Tastatur wird bei mir der geänderte Pfad auch nicht vollständig angezeigt, wenn ich die VT dann verlasse, wird er aber übernommen. Hier funktioniert es wie gewohnt.
    • Also bei mir auf Dreambox geht die virtuelle Tastatur nicht auf, es soll ja auch nichts eingegeben werden, sondern nur etwas ausgewählt werden. Erst wenn ich die blaue Taste einen Ordner anlegen möchte, dann wird die Tastatur eingeblendet.
      Scheint also ein Phänomen beim VTI Image zu sein.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ja war aber wie schon von @readonly angemerkt auch früher schon so und funktionierte bis gestern auch so wie von ihm beschrieben das man das Eingabefeld mit der virtuellen Tastatur wegdrücken konnte und der vorher ausgewählte Pfad war dann auch drin.
      Gestern hatte es nicht so funktioniert ,was aber wie gesagt kein Problem darstellt ,da man das in der Regel einmal macht.
      Ist ja auch nur kosmetischer Natur... ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @MacDisein

      Ja, das war bei VTi ab irgendeinem Update so. Ist aber schon wirklich lange so.

      Wenn du gerade hier bist. Die Serie parfum holt sich das falsche Cover bei TheTVDB. Wunschliste verlinkt korrekt.

      Falsch ist Big Beach Builds @ TheTVDB

      Richtig wäre Parfum @ TheTVDB

      parfum => 352150

      ********

      Dann habe ich noch zwei Fragen.

      Ich nehme einige besondere Serien gerne in der Nachtwiederholung auf, Weniger Werbung/Schnitte. Wenn ich jetzt nur früheste Zeit für Aufnahme auf 23:00 setze, sollte dann nicht automatisch die nächste Episode nach 23:00 aufgenommen werden? Aktuell wird bei einer Anpassung der frühesten Zeit auch eine späteste Zeit, 23:59, eingestellt. Auch wenn für späteste Zeit die Einstellung auf Nein steht. Ginge das überhaupt mit nur einer frühesten Zeit, oder muss der Zeitraum wirklich in früheste und späteste Zeit eingegrenzt werden? Wenn eingegrenzt werden muss sind zwei Menupunkte doch eigentlich unnötig, da man gar keine Wahl hat. Diese Einstellung wäre unter einem einzigen Menupunkt dann auch bequemer einzustellen und man würde sich nicht aus Versehen auf eine Nachtstunde einschränken.

      Dann wäre noch das automatische Verzeichnis erstellen. Beim frischen Marker wird im Standardpfad ein Ordner erstellt, wenn der Pfad einmal umgebogen wurde, wird kein Ordner mehr angelegt. Das soll so sein und funktioniert. Wenn ich aber zurück auf den Standardpfad stelle, wird kein Verzeichnis mehr angelegt. Ist das Absicht oder sollte dort eigentlich wieder automatisch ein Ordner angelegt werden?

      Ansonsten läuft der SR wie ein Uhrwerk und macht genau was er soll! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Hallo zusammen,

      da manche Sendungen im Doppelpack ausgestrahlt werden, bei wunschliste.de aber nur die einfache Länge hinterlegt ist, nutze ich die sendungsspezifische Verlängerung der Aufnahmen ("Vom globalen Setup abweichenden Timer-Bachlauf benutzen"). Leider klappt das nicht und die Werte werden einfach nicht berücksichtigt bei der Anlage neuer Timer.
      Hat hier Jemand Erfahrungen oder Idee?

      Danke,
      Matthias
    • Da gibt es doch eine Einstellung im Setup im Punkt Timer dafür ,die müsste doch genau dafür sein...

      Serien Recorder Anleitung schrieb:

      Event-Programmierungen behandeln:
      Über diese Option lässt sich einstellen wie sog. Event-Programmierungen (also mehrere Episoden einer Serie als ein Event) behandelt werden soll.


      a: nein:
      Event-Programmierungen (S01E01/1x02/1x03) werden als eigenständige Sendungen behandelt.

      b: Timer anlegen:
      Es wird versucht die einzelnen Episoden einer Event-Programmierung zu erkennen, es wird zwar weiterhin nur ein Timer angelegt, aber die Einzelepisoden werden in der Datenbank als 'bereits aufgenommen' markiert. Sollten bereits alle Einzelepisoden vorhanden sein, wird für das Event kein Timer angelegt.

      c: Einzelepisoden bevorzugen:
      Es wird versucht die einzelnen Episoden einer Event-Programmierung zu erkennen und versucht Timer für die Einzelepisoden anzulegen, falls diese innerhalb der Wartezeit für Wiederholungen ausgestrahlt werden. Ist das nicht möglich, wird das Event aufgenommen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @readonly
      Das Cover ändere ich - danke für den Hinweis.
      Was die früheste und späteste Zeit angeht, musst du dir das wie eine Uhr vorstellen, die beiden Zeiger sind die beiden Optionen. Im Standard 0:00 Uhr und 23:59 stehen beide Zeiger quasi senkrecht auf der 12. Wenn du jetzt einen der Zeiger verstellst, enstehen zwischen beiden Zeigern zwei Bereiche. Nehmen wir mal an du stellst den „früheste Zeit“ Zeiger von 0:00 Uhr auf 3:00 Uhr, dann gibt es einmal den Bereich zwischen 12 Uhr (wo der zweite Zeiger steht) und 3 Uhr und den Bereich zwischen 3 Uhr und 12 Uhr. In dieser Einstellung würden also nur Sendungen in diesem zweiten Bereich also zwischen 3:00 Uhr und 23:59 Uhr getimert werden. Sendungen zwischen 0:00 Uhr und 3:00 Uhr werden ignoriert.
      Wenn du also die Nachtwiederholung timern möchtest, sagen wir um 1:20 Uhr, aber die reguläre Ausstrahlung um 22:15 Uhr nicht, dann müsstest du den Wert für die späteste Zeit auf einen Wert vor 22:15 Uhr einstellen.
      Ich mache mir das bei manchen Sendungen einfacher und definiere eine Wochentag-Ausnahme. Die Sendung läuft am Dienstagabend und wird in der Nacht zu Mittwoch wiederholt, dann setzte ich Dienstag auf die Ausnahmeliste und damit wird nur die Nachtwiederholung am Mittwoch getimert.


      Der Fehler mit dem Pfad ist mir auch vorhin, als ich mir das mit der virtuellen Tastatur angesehen habe, auch aufgefallen. Man müsste das Feld leer machen können, was im Moment noch nicht geht, denn sobald dort ein Verzeichnis drin steht und sei es auch das gleiche wie in den globalen Einstellungen, greift der Serien-Ordner Mechanismus nicht mehr.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Die EInstellung hilft mir glaube ich nicht wirklich, da ja die Gesamtlänger nicht passt und damit die zweite Sendung abgeschnitten wird.
      Das wollte ich mit dem individuellen Nachlauf korrigieren.
      Ich probier es aber trotzdem mal.

      Viele Grüße,
      Matthias
    • @matmike
      Ich sehe am Handy dein Profil nicht , daher die Frage.
      Nutzt du evtl das neue Feature vom VTI, dass Timer ans Epg angepasst werden sollen?

      Schau mal im Log des SR, was dort über diese Timer steht.


      Gesendet von meinem Android Handy.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.7.0 (15.07.2018)

      MacDisein schrieb:

      Wenn du also die Nachtwiederholung timern möchtest, sagen wir um 1:20 Uhr, aber die reguläre Ausstrahlung um 22:15 Uhr nicht, dann müsstest du den Wert für die späteste Zeit auf einen Wert vor 22:15 Uhr einstellen.
      Ich mache mir das bei manchen Sendungen einfacher und definiere eine Wochentag-Ausnahme. Die Sendung läuft am Dienstagabend und wird in der Nacht zu Mittwoch wiederholt, dann setzte ich Dienstag auf die Ausnahmeliste und damit wird nur die Nachtwiederholung am Mittwoch getimert.


      Jetzt habe ich einen Knoten im Hirn. :D Habe ich jahrelang diese Funktion falsch angewendet, indem ich ein Zeitfenster durch früheste und späteste Zeit erstellt habe? Ich versuche es jetzt mit der spätesten Zeit. Das wird schon werden.

      Die Tage einzuschränken scheint mir fast etwas zu restriktiv. Da muss ich auch drüber nachdenken.

      Danke, dass du dir die anderen Sachen auch angesehen hast. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • @Marti_win7:
      Diese Option habe ich nicht, obwohl die die VTi 13.0.12 nutze.
      Mein Eindruck: Die Gesamtlänge ist einfach falsch bei wunschliste.de hinterlegt. Ich würde es ja korrigieren, nur wird die Option zur individuellen Anpassung der Timer bei einzelnen Serien nicht berücksichtigt.
    • Wenn du mir verraten würdest um welche Serie es geht und was du als Nachlaufzeit am Serien-Marker eingestellt hast, dann hätte ich eine Chance das zu probieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?