Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coxeroni schrieb:

      Ich habe mal ne Frage zur Umbenennung der Serienordner...

      Ich möchte meine Ordner TVDB-Konform machen, damit diese auch in Plex erkannt werden. Deshalb muss ich diese umbenennen. Wie mache ich das am besten?
      Zum umbenennen von Filmen und Serien gibt es nichts besseres als das Tool Filebot (siehe meine Signatur)
      Allerdings nur wenn es sich um Ordner handelt wo auch nur die reinen Serien oder Film Files drin sind und keine Aufnahmedateien mit all ihren Zusatzdateien (.ts.meta ,ts.meta ,ts.eit usw).
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @Coxeroni
      Du kannst an den einzelnen Serien-Markern ein festes Verzeichnis auswählen, dann wird die Option sichtbar um zu wählen, ob ein Staffelverzeichnis angelegt werden soll oder nicht.
      Damit werden aber keine bestehenden Verzeichnisse umbenannt, sondern nur neue bzw. bestehende Timer geändert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MacDisein

      Ach, dann ist das mit den Staffel-Verzeichnissen schon drin. Das habe ich, glaube ich zumindest, gar nicht in der Anleitung drin, oder? (man wird echt vergesslich mit den Jahren ;) )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke euch für die Anregungen, habe mal testweise von Hand umbenannt (natürlich nach TVDB Name) und scheitere schon daran, dass Plex die Serien meiner Frau (Let's Dance, Bachelor in Paradise) nicht erkennt... Wie habe ich das NICHT vermisst...

      Edit: Sind noch viel mehr Serien, was ein Mist. Ist hier natürlich OT, sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Hallo
      also ich habe im VTI Timermenü auf lange Dateinamen stehen und im SR auf Serienname. Das sieht dann so aus.
      Dateien
    • Schade dass man beim abweichenden Ordner keinen bestehenden wählen kann sondern einen neuen Ordnernamen eintippen muss, hätte ich mir das Umbenennen sparen können...
    • @Coxeroni
      @readonly

      Gerade getestet und es funktioniert bei mir EINWANDFREI.

      Im SR auf den SerienMarker gehen und Menü drücken.
      Dann auf "vom globalen Setup abweichender Speicherort der Aufnahmen:" OK drücken.
      Dort den Ordner selektieren und GRÜN für Speichern drücken.
      FERTIG.

      Also ist das erstellen von Ordner mit dem PC möglich und auch einfacher.

      Sollte ich wohl in die Anleitung einpflegen, wenn diese Vorgehensweise noch jemand bestätigen kann.

      Ich habe ja auch nicht "alles", was man mit dem SR machen und einstellen kann getestet, so war dies auch für mich gerade ein "Testlauf".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      .. wenn diese Vorgehensweise noch jemand bestätigen kann.

      ...
      Mach ich auch immer so!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Dieter59 schrieb:

      Was die doppelten Staffel und Episodennamen-Einträge angeh: wenn man im Einstellungen-Timer Menü auf kurze Dateinamen geht ist alles so wie es sein soll...außer natürlich, dass bei Nicht_SR-Aufnahmen man dann nur kurze Dateinamen hat - welch Überraschung ;) =O
      Heisst das für nicht src-Aufnahmen, dass dann keine Teile der Sendungsbeschreibung mehr reinrutscht? Datum, Sender, Dauer und Grösse bleiben erhalten?


      Das wäre ja dann absolut perfekt!
    • Ok läuft bei mir so ähnlich wie von marti vorgeschlagen:

      Wenn ich grün zum Speichern drücke geht ein Dialog zur Eingabe des Ordners auf, welcher erstmal leer ist. Dort bin ich zuvor immer auf Exit und da passierte nichts. Deshalb hatte ich mich hier "beschwert" ;)
      Die Lösung war statt Exit auf der "zurück" (sorry nutze ne Harmony) zu drücken, dann wird der Ordner den ich zuvor markiert hatte eingefügt...

      Danke für die Hilfe, funktioniert ;)
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Oder noch viel einfacher.
      Nur die OK Taste drücken, dann wird der Pfad übernommen.


      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • @Coxeroni

      Könntest du mir deine Vorgehensweise auch mal so wie ich schildern. Ich kann mit deinem Satz

      Wenn ich grün zum Speichern drücke geht ein Dialog zur Eingabe des Ordners auf, welcher erstmal leer ist.
      nichts "anfangen", weil ich es bei mir wohl anders angehe.
      Deshalb kann ich mit der Aussage von @dl6am wohl auch nichts anfangen.

      Wenn ich z.B. bei der Auswahl des Ordners auf "Verzeichnis anlegen" gehe, wird mir in der Eingabe-Maske sofort der Serien-Titel vorgegeben, den ich dann (bei gefallen) mit OK (Grün) übernehmen könnte, ohne irgendwelche Zeichen eingeben zu müssen.


      Dies ist meine Vorgehensweise, wenn ich für eine Serie einen schon existierenden Ordner nutzen möchte.
      • Im SR auf den SerienMarker gehen und Menü drücken.
      • Dann auf "vom globalen Setup abweichender Speicherort der Aufnahmen:" OK drücken.

      • Im folgenden Fenster den Ordner selektieren (nicht reingehen) und GRÜN für Speichern drücken.

      • Dann nochmal GRÜN für Speichern drücken.
      • FERTIG.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Kann man den 'Serien Recorder' über den PC einstellen?

      Hallo Zusammen,


      gibt es eine Möglichkeit den Serierrorder über den PC oder ein Webinterface (ähnlich wie z.B. den Autotimer über OpenWebif) einzustellen?


      Viele Dank schonmal im voraus.


      Viele Güsse aus dem Hohen Norden
      Bettina

      edit by shadowrider: verschoben, bitte Fragen zu einem Plugin auch im Thrtead zum Plugin stellen, dort finden es die Ersteller und User welche sich damit befassen auch eher...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @knipsmaus nein, gibt es (bisher) nicht.

      Wurde schon öfter hier gefragt aber der Aufwand wäre für einen Einzelkämpfer zu hoch.
      Geht ja alles auch über die Box bzw. über das WebIf mit der FB

      Huch, etwas zu langsam geschrieben :D
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()