Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke nicht, denn ein Update mit dem Gitupdater "überschreibt" ja alle Dateien, soweit ich das weiß.

      Auf meiner Uno 4K SE läuft z.Z. noch die 3.6.8. ;)
      Die DUO nehme ich z.Z. zum Testen.

      Ich denke, es hängt mit dem übergang der Sendetermine in ein eigenes Modul zusammen. Aber @MacDisein wird das schon wieder richten. :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:


      Ich denke, es hängt mit dem übergang der Sendetermine in ein eigenes Modul zusammen.
      Aber @MacDisein wird das schon wieder richten. :thumbup:
      Bestimmt wird er das richten ;)

      Bis dahin versucht es mal mit dieser SerienRecorderMarkerScreen.py
      Da sollte dann zumindest der beschriebene GS behoben sein.
      Dateien
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Mach ein Image-Backup vor der Installation und teste es doch einfach.
      Oder glaubst du @Sven H will Spyware bei dir unterbringen? :P
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • bin nicht an der Box aber wenn, dann in den Einstellungen. Glaub aber, gibts nicht.
      Gibt aber ein VPS Plugin.

      Aber: VPS gibts ja nur bei wenigen Sendern. Zumindest was meine Aufnahmen angeht.
      Und das wurde ja mal erfunden, um (hauptsächlich kurzfristige) Abweichungen bei den Zeiten abzufangen.
      Wenn der SR aber Timer erstellt hat, isser im Prinzip raus. Gleicht aber beim Suchlauf noch das EPG ab

      Damit wirds aber auch nix bei kurzfristigen Änderungen. Da hilft nur entspr. Vor- und Nachlauf bzw händische Änderung.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • ManfredK schrieb:

      Hallo,

      Wo kann ich eigentlich einstellen, das VPS verwendet wird?
      Hallo,

      Ich habe soeben eine Einstellung in der Senderzuordnung gefunden.
      Durch lange/Menü kommt man beim ausgewählten Sender in ein Untermenü wo VPS aktiviert werden kann.
      screenshot_2018-06-14_11-47-17.png

      bzw. bei den einzelnen Serien-Marker kann über Menü ebenfalls VPS aktiviert werden:
      screenshot_2018-06-14_11-46-15.png

      Gibt es noch eine einfachere Methode?


      Vielen Dank.
      LG ;)
      Manfred
    • In der Senderzuordnung kannst am Sender mit "MENÜ" die Einstellungen für den Sender aufrufen und dort einstellen ob der Sender VPS unterstützt. Das sind ja wie @satt-seher schon schrieb nur einige (in der Regel alle öffentlich rechtlichen Sender). Das ist eine einmalige Einstellung.
      Dann wird immer, wenn ein Timer für eine Serie auf einem dieser Sender erstellt wird, auch VPS aktiviert.
      Wenn du der Meinung bist, dass VPS für einen bestimmten Serien-Marker keinen Sinn macht, dann kannst du die Einstellung für VPS in den Einstellungen des Serien-Markers (MENÜ) Taste überschreiben.

      Es ist auch Quatsch, dass VPS beim SerienRecorder keinen Sinn macht, es funktioniert genauso wie es soll.
      Übrigens gibt es ein wunderbares Handbuch in dem auch steht wie man VPS konfiguriert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo,

      Vielen Dank für eure Antwort in Bezg auf VPS-Einstellungen.

      MacDisein schrieb:

      Übrigens gibt es ein wunderbares Handbuch in dem auch steht wie man VPS konfiguriert.

      Falls du das Handbuch von @Marti_win7 meinst, in dem habe ich nicht wirklich viel über die VPS-Konfiguration gefunden.
      LG ;)
      Manfred
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Mit der Datei aus #11623 ist der Fehler beim erstellen (mit der grünen Taste) weg.

      Danke

      Gruß dl6am

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • @ManfredK

      Du hast recht, in der Anleitung steht nicht wirklich viel über VPS drin ;) .
      Da es ein externes Zusatz-Plugin ist (und ich es auch nicht nutze), hatte ich mich erstmal um die reinen SR-Funktionen beschränkt. Die Zusatz-Plugins wollte ich noch mal später ein wenig mit einpflegen, aber wenn man älter wird, vergisst man schon mal manches. ;) Ich denke dem werde ich mich dann doch auch nochmal annehmen, aber ich muss das dann ja auch erst mal sehen wie das läuft.

      Das VPS-Plugin muss natürlich installiert sein und im SR muss es, wie @MacDisein schon schrieb für die jeweiligen Sender aktiviert werden. Dann soll es eigentlich "gut" funktionieren. Wie das VPS-Plugin im einzelnen funktioniert oder auch eingestellt wird, kann ich jetzt leider dann nicht sagen.
      Bei mir haben die Serien auf den ÖR-Sendern, die nach 19:00 beginnen, einen Nachlauf von 25 Minuten. Das hat bisher immer gut funktioniert, da "Brennpunkt" und ähnliches normalerweise nicht länger sind.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich glaub bei mir ist gerade der SR Amok gelaufen, meine Ultimo4K war für mehrere Minuten unbedienbar (Spinner) und erst nach Neustart kamm ich ans Debug.log
      SR 3.6.12-Beta
      Besonders stuzig fine ich die Zeilen

      Quellcode

      1. 20:21:28.999 [e2-python] next real activation is Fri Jun 15 00:30:01 2018
      2. 20:21:37.001 [e2-python] next real activation is Thu Jun 14 22:42:40 2018
      3. 20:23:07.989 [e2-python] next real activation is Fri Jun 15 00:30:01 2018
      4. 20:23:16.991 [e2-python] next real activation is Thu Jun 14 22:42:40 2018
      5. 20:24:46.999 [e2-python] next real activation is Fri Jun 15 00:30:01 2018
      6. 20:24:56.001 [e2-python] next real activation is Thu Jun 14 22:42:40 2018


      Kann mir bitte nochmal sagen, we ich eine bereits getimerte Episode aus der DB lösche? Ich has schon mal gefragt und woeder vergessen, finde die Antwort aber auch nicht mehr.
      Dateien
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hallo
      ich versuche den serienrecorder einzurichten und bleibe aber bei dem Email Passwort hängen.
      wie kann ich das Sonderzeichen "~" über der fernbedienung eingeben?
    • Hallo,

      ich habe bei der neuen Beta eben einen chrash gehabt.

      wollte bei den Bergrettern die Timer manuel erstellen
      d.h. ich habe bei sendeterminen geschaut und timer erstellen geklickt und dann > crash > die timer wurden aber angelegt.

      kann mir jemand sagen was passiert ist bzw woran es liegt?

      vorab besten DANK
      Dateien
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.