Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      in den Sendeterminen "hüpfen" die Tasten wieder.
      (Ja, mein Skin zeigt immer alle Tasten an)

      mfg
    • Hallo zusammen,
      ich habe gestern die neueste Beta installiert und noch immer ein kleiner Schönheitsmakel gefunden.
      Ich möchte im Serienmarkernmarker für den Polizeiruf 110 einen Filter für die Episoden ab Nr. 360 erstellen. Dies geht aber leider nicht wie gewünscht.
      Wie das geht weiß ich eigentlich denn ich habe beim Tatort genau diesen Filter ab Episode Nr. 1000 sitzen und das klappt auch tadellos.

      Kann das Verhalten jemand bestätigen?

      Grüße Guy
    • Ich habe gerade bei einem vollen Suchlauf folgendes Verhalten festgestellt:
      ' Das Wunder von Bern - S00E00 - D, 2003 - /media/hdd/movie/serien/Das Wunder von Bern/Season 00/ '
      Verzeichnis wurde aktualisiert von /media/hdd/movie/movie/ auf /media/hdd/movie/serien/Das Wunder von Bern/Season 00/
      ' Alle Farben des Lebens - S00E00 - USA, 2015 - /media/hdd/movie/serien/Alle Farben des Lebens/Season 00/ '
      Verzeichnis wurde aktualisiert von /media/hdd/movie/movie/ auf /media/hdd/movie/serien/Alle Farben des Lebens/Season 00/

      Da werden bei Filmen die eigentlich korrekten Verzeichnisse /media/hdd/movie/movie/ wieder auf einen Serienunterordner umgestellt.
      In meinen Einstellungen steht:
      Speicherort für Filme: /media/hdd/movie/movie/
      Unterverzeichnis für jeden Film: Nein

      Und das scheint er auch bei der Erstanlage über die Mail korrekt zu machen.
      Leider steht im Log nur:
      ' Das Wunder von Bern - S00E00 - D, 2003 ' - Timer wurde angelegt -> 13.06.2018 - 20:12 Das Wunder von Bern - S00E00 - D, 2003 @ kabel eins
      Der Pfad wird da leider nicht ausgegeben.

      Ich weiß nicht ob das erst seit dem Update so ist, oder vorher auch schon so war. So oft lasse ich Filme nicht über die Mailfunktion timern.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      @ schmetty2 Bei mir mit Standardskin dasselbe. In der Markeransicht werden alle Tasten angezeigt, in den Sendeterminen immer nur die eine Hälfte.

      @ Guy Incognito Ich konnte bei einem Testmarker ab Folge 360 einstellen.

      @ MacDisein Danke, dass die Specials jetzt auch unter "Alle" inbegriffen sind!
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Upps, ich habe nur die Überschrift gesehen und dachte, das ist neu. Ich habe wohl zu oft "ab Staffel" aufnehmen eingestellt und dann die Specials dazugenommen. :D
    • Ich habe in der letzten Beta 3.6.13 dauernd Crash beim Aufruf der Serie Big Little Lies im Serienmarker bei Aufruf der Sendetermine.
      2 mal probiert, 2 mal crash. Auch bei Navy Cis New Orleans. Wo Sendetermine anstehen, crash wo 0 Sendetermine sind gehts.
      Dateien
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Hallo,

      ich habe mit der neuesten Beta (13) immer beim Versuch mit "grün^ eine Folge zu speichern einen kompletten VU Absturz.

      Gruß dl6am

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich hätte ja doch auch noch etwas. Es geht um die Event-Programmierung. Genauer gesagt um den Timernamen. Und zwar wird beim Aktualisieren der aus beiden Folgennamen bestehende Timer, auf den zweiten Folgennamen gekürzt.

      Für die Event-Programmierung gilt diese Einstellung.

      screenshot_2018-06-12_17-33-58.jpg

      Im log steht dann nur dieses


      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------
      2. ' Greys Anatomy - S14E14 - Spieleabend - /media/net/autonet/DS216PLAY/ '
      3. Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @ SRF zwei
      4. ' The Blacklist - S05E18 - Zarak Mosadek (Nr. 23) - /media/net/autonet/DS216PLAY/ '
      5. Event ID wurde aktualisiert von 0 auf 18603
      6. ' Black Sails - S04E01/02 - Der Aufstand - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Black Sails/ '
      7. Name wurde aktualisiert von Black Sails - S04E01/02 - Das Ende beginnt/Der Aufstand auf Black Sails - S04E01/02 - Der Aufstand
      8. ' Black Sails - S04E01 - dump - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Black Sails/ '
      9. Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @
      10. ' Black Sails - S04E02 - dump - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Black Sails/ '
      11. Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @
      12. ' Marvels Runaways - S01E06 - Die Verwandlung - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Marvels Runaways/ '
      13. Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @ Syfy
      Alles anzeigen
      Die Timer funktionieren, werden auch als Einzelfolgen in der Datenbank angelegt, sind nur als Aufnahnetimer falsch beschriftet. Das besteht schon länger, hat mich aber nicht gestört.

      Auf dem Screenshot sieht man auch, dass die Taste Menu falsch beschriftet ist. Wenn man in dieser Ansicht Menu drückt, kommt man in die Senderzuordnung. In den Einstellungen befindet man sich ja bereits.

      Ansonsten macht der src dem Duracell-Häschen Konkurrenz und läuft und läuft und läuft.. :D
    • @readonly
      Hmmm, bei mir ist das bei den Eventprogrammierungen genau anders herum, da wird der Timer nur mit einem Episodennamen angelegt und dann wird es beim Aktualisieren korrigiert.
      Du hast aber auch eine andere Einstellung als ich.
      Das muss ich mir direkt nochmal genau angucken, so oft kommen die ja nicht.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ok, Danke.

      Zur Zeit habe ich gerade zwei Serien mit Event-Timern, deshalb fiel es etwas mehr auf. Einmal Black Sails auf ProSieben MAXX und noch Into the Badlands auf RTL 2. Anscheinend hat sich da etwas geändert bei den neuen Staffeln. Bei Staffel 2 wurden die Bezeichnungen noch angegeben, bei den neuen Staffeln 3-4 sieht es anders aus. Die Einstellungen für Event-Timer habe ich nie geändert, bin aber vor einiger Zeit auf eine neue Box umgezogen.

      screenshot_2018-06-12_22-14-03.jpg screenshot_2018-06-12_22-14-06.jpg

      Ich weiss nicht, ob das irgendwie weiterhilft. ?(
    • Ich habe heute festgestellt, dass auch bei mir die Box crasht beim Timer erstellen. Das, obwohl ich erst nach @ MacDisein's Hinweis aktualisiert habe und dachte, dass ich die korrigierte Version installiert habe und deswegen nichts unternehmen muss.

      Jetzt habe ich die Zip nochmal heruntergeladen und die SerienRecorderMarkerScreen.py mit FileZilla auf der Box überschreiben lassen. Ein Gui-Neustart noch. Aber die Box crasht immer noch.

      Habe ich da irgendetwas falsch gemacht?
      Dateien
    • Probiers mal mit dem Plugin githubpluginupdater
      Eine sehr bequeme Lösung zum Updaten über GitHub.

      Vielleicht liegt auch der Fehler darin: Man muß den gesamten Inhalt des scr-Ordners der zip in den Serienrecorder-Ordner auf der Box kopieren.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Das erste Update habe ich mit dem Tool gemacht. Den Austausch einer einzelnen Datei habe ich über FileZilla gemacht. Ein komplettes Überschreiben mit einer heute heruntergeladenen ZIP hat auch nichts gebracht.
    • Habe gerade auch das Update 3.6.13 auf der alten DUO mittels Gitupdater vollzogen.

      Bei einer Serie über Sendetermine einen Sendetermin markiert und mit GRÜN den Timer erstellt.
      CRASH .

      Der Timer wurde erstellt, aber die Box crashte.

      Was bedeutet im Crash-Log wohl NameError: global name 'serienRecReadLog' is not defined

      Anbei das Ende des Crashlog.

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Auto-Check beendet '---------------------------------------------------------------------------------------
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.1-20170410-r0r2/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderMarkerScreen.py", line 1958, in keyGreen
      5. if self.getTimes():
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderMarkerScreen.py", line 1763, in getTimes
      7. self.session.open(serienRecReadLog)
      8. NameError: global name 'serienRecReadLog' is not defined
      9. (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x6dce9cd8>>,('SerienRecorderActions', 'green')) failed)
      10. ]]>
      11. </dvbapp2crashlog>
      Alles anzeigen
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Genau wie bei mir, nur dass ich eine Uno4K habe. Allerdings habe ich damals den src von einer alten Ultimo auf die Uno4K kopiert.

      Vielleicht schiesst da ein Überbleibsel von damals quer?