Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gesagt ,wenn deine Timer vom Serien Recorder in der normalen Timerliste angezeigt werden ,liegt es nicht am SR
      Dieser übergibt nur die Timer an die Box ,das zusammenspiel mit anderen Plugins ist für den SR ohne Bedeutung.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • So hab meine Box mal komplett ausgeschalten und neu gestartet nun werden alle Timer rot angezeigt im EPG Perfekt :)

      Hab da noch eine Frage, kann man den Titelnamen nicht anders einstellen?
      Mir wäre am liebsten SnnEmm - Episodentietel - Serienname
      Wenn Serienname - SnnEmm - Episodentitel eingestellt ist dann sieht man nie wie die Folge heist weil der name immer so lang ist.
    • Ich habe mal eine Frage, betrifft aber eher Wunschliste als den SR.

      Habe eine neue Serie bei Wunschliste hinzugefügt (The good fight). Da laufen ja aktuell die Wiederholungen der ersten Staffel und ab 12.6. beginnt die 2. Staffel.

      Komischerweise taucht die Serie nicht in der WL Mail auf, obwohl da aktuell Folgen ausgestrahlt werden. HAbe die Serie jetzt manuell im SR hinzugefügt, aber bisher hat das über die Mail--Funktion immer funktioniert. HAt jemand von euch ne Idee, woran es liegen könnte?
      Dateien
      • Wunschliste.PNG

        (278,37 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Namensungleichheit ist wohl auszuschließen, zB:
      Professer T / Professor T.
      Agent´s / Agents = zwei verschiedene Marker
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • @Laserbeast

      Das kannst du im Hauptmenü unter "Timer", ein bißchen runterscrollen) einstellen. Ob allerdings die von dir gewümschte Möglichkeit dabei ist, weiß ich nicht.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • @Knifte Die gleiche Situation bei mir, vor einigen Wochen. Grund Serverprobleme bei WL für ca 8 Tage.
      Allerdings kamen Ende Februar 2018 die Mails bei einigen entweder verspätet oder tagelang garnicht.
      Seitdem lasse ich SR Timer für 14 Tage erstellen, und vergleiche WL-Mail skeptisch mit EPG oder TV-Browser
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • Knifte schrieb:

      Komischerweise taucht die Serie nicht in der WL Mail auf, obwohl da aktuell Folgen ausgestrahlt werden.
      Also laut WL kommt die nächste Folge erst Sonntag.
      Wieviel Vorlauf hast du denn bei WL eingestellt?

      Wann die letzte lief, kann ja nicht sehen, aber wann hast du die Serie hinzugefügt?



      Laserbeast schrieb:

      dann sieht man nie wie die Folge heist weil der name immer so lang ist.
      In welchem Plugin siehst du das denn nicht?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • earlydream schrieb:

      und vergleiche WL-Mail skeptisch mit EPG oder TV-Browser
      Wenn man seine Marker nur noch über die Mail anlegen lässt, kann dies natürlich von Vorteil sein, damit man nicht einen evtlen SerienStart verpasst.

      Ich finde es auch ein "nettes" Feature, aber für Serien, die erst in einiger Zeit anfangen, würde ich es vorziehen, diese direkt in den SR einzupflegen. Bei Serien, die innerhalb der nächsten Tage starten, kann man dies ja "gefahrlos" machen, denn dann sollte einem auffallen, das dafür keine Timer erstellt werden.

      Kommt auch immer drauf an, wie "wichtig" einem diese Serie bzw. überhaupt das Timern von Serien ist.

      Unsere Serien werden fast alle direkt im SR angelegt, so muss ich mich um nix kümmern oder Mail und EPG vergleichen, da ja auch immer ein voller AC gemacht wird und so keine Serie "vergessen" werden kann.


      @Knifte
      Du könntest evtl. bei WL mal "höflich" nachfragen, warum diese Serie, obwohl sie in deinem Account eingetragen ist, nicht in der Mail auftaucht.
      Ansonsten bis morgen noch warten, denn dann müsste sie ja auftauchen, für die Episode am Sonntag.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Laserbeast schrieb:

      Hab da noch eine Frage, kann man den Titelnamen nicht anders einstellen?
      Mir wäre am liebsten SnnEmm - Episodentietel - Serienname
      Wenn Serienname - SnnEmm - Episodentitel eingestellt ist dann sieht man nie wie die Folge heist weil der name immer so lang ist.
      Im SR gibt es nur die 3 Optionen, wenn dir das nicht zusagt empfehle ich dir filebot, das Tool kann deine Serien umbenennen wie du willst, auch wenn ich deine Variante so noch nie gesehen habe und der Serientitel doch über die Info/EPG Taste zu sehen sein müsste oder nicht?
    • Ich hab mir heute einen neuen Skin heruntergeladen, und nun ist die Schrift in EMC kleiner und somit mehr platz also sehe ich den Episodentitel.
      Das mit der Info/EPG taste wusste ich noch garnicht :)

      Aber ich hab da noch so ein kleines Problem :)
      im Serienrekorder habe ich Cover aktiviert, aber es zeigt sie nicht an im log habe ich eine Fehlermeldung, habe ich noch was vergessen einzustellen?
      Dateien
    • Also ich lass meine neue Serien grundsätzlich über Mail anlegen und habe seit dem Einbau der Funktion noch NIE auch nur eine Serienausstrahlung verpasst.

      Die betroffene Serie von @Knifte hab ich allerdings nicht aktiv. Evtl. auch ein Fehler vom WL selbst...
    • Mal ne doofe Frage, ich möchte Rockpalast aufnehmen.
      Leider sind die Episoden alle unter S00E00 - XXX gelistet.

      Ich hab eingestellt das jede Episode maximal 2 mal aufgenommen wird. Kann ich das irgendwie für diese Serie auf unendlich schalten?
      Unabhängig von den globalen einstellung geht das nur auf maximal 9.

      Besten Dank euch.
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Du könntest versuchen, ob es mit "nicht in Timerliste speichern" funktioniert. Direkt im Marker einstellbar. Das und vielleicht noch zeitlich einschränken sollte funktionieren.

      Allerdings hatte ich schon eine Serie, bei der das nicht funktioniert hat.