Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau, Du kannst bei Wunschliste die Folgen die Du nicht mehr haben willst in Deinen Serien als gesehen markieren und im TV-Planer nur die ungesehenen Folgen anzeigen lassen, dann tauchen auch nur diese in der Mail auf
    • MacDisein schrieb:

      Welche Daten sollte ich sichern wenn ich das Image aktualisieren möchte?
      Sowohl die Einstellungen des SerienRecorders wie ich die Datenbank die z.B. die Serien-Marker und die Timer-Liste beinhaltet liegen üblicherweise im Ordner /etc/enigma2 und werden damit automatisch gesichert, wenn man die "Einstellungen speichern" Funktion des Image nutzt. Werden die Einstellungen später (nach dem Update/Neuinstallation) wiederhergestellt sind auch die SerienRecorder Einstellungen und die Datenbank wieder vorhanden. Danach kann man das SerienRecorder Plugin wie gewohnt installieren.
      Sind Cover vorhanden und liegen diese ebenfalls im Flash Speicher und nicht auf einem USB Stick oder einen anderen externen Datenträger sollte diese auch gesichert werden um das spätere Herunterladen zu vermeiden.
      Siehe auch ersten Beitrag unter FAQ
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      MacDisein schrieb:

      Welche Daten sollte ich sichern wenn ich das Image aktualisieren möchte?
      Sowohl die Einstellungen des SerienRecorders wie ich die Datenbank die z.B. die Serien-Marker und die Timer-Liste beinhaltet liegen üblicherweise im Ordner /etc/enigma2 und werden damit automatisch gesichert, wenn man die "Einstellungen speichern" Funktion des Image nutzt. Werden die Einstellungen später (nach dem Update/Neuinstallation) wiederhergestellt sind auch die SerienRecorder Einstellungen und die Datenbank wieder vorhanden. Danach kann man das SerienRecorder Plugin wie gewohnt installieren.
      Sind Cover vorhanden und liegen diese ebenfalls im Flash Speicher und nicht auf einem USB Stick oder einen anderen externen Datenträger sollte diese auch gesichert werden um das spätere Herunterladen zu vermeiden.
      Siehe auch ersten Beitrag unter FAQ
      Hallo, ich möchte die Einstellungen des SR auf eine andere Box übertragen. Welche Dateien muss ich denn kopieren und wohin damit auf der neuen Box?

      • Welche Daten sollte ich sichern wenn ich das Image aktualisieren möchte?
        Sowohl die Einstellungen des SerienRecorders, wie auch die Datenbank die z.B. die Serien-Marker und die Timer-Liste beinhaltet, liegen üblicherweise im Ordner /etc/enigma2 und werden damit automatisch gesichert, wenn man die "Einstellungen speichern" Funktion des Image nutzt. Werden die Einstellungen später (nach dem Update/Neuinstallation) wiederhergestellt sind auch die SerienRecorder Einstellungen und die Datenbank wieder vorhanden. Danach kann man das SerienRecorder Plugin wie gewohnt installieren.
        Sind Cover vorhanden und liegen diese ebenfalls im Flash Speicher und nicht auf einem USB Stick oder einen anderen externen Datenträger sollte diese auch gesichert werden um das spätere Herunterladen zu vermeiden.

      Im 1. Beitrag des Threads unter dem Ausklapper FAQ steht's.

      Kurz: Du brauchst die SerienRecorder.db aus /etc/enigma2 und die ConfigBackup.xml (oder so ähnlich) aus dem Plugin-Verzeichnis (/usr/lib/enigma2/...).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Ich muss doch noch einmal fragen.

      Ich habe jetzt den Backup-Ordner SR-Backup auf die andere Box kopiert.

      Wie veranlasse ich den Serienrecorder, dass Backup einzuspielen?

      Sorry wenn es vielleicht eine total dämliche Frage ist...

      Die SerienRecorder.db habe ich wieder in etc/enigma2 eingefügt, aber wohin mit config.backup und timers.xml?
    • In den Einstellungen des SerienRecorders kannst du mit der (ich glaube) blauen Tasten die SerienRecorder Config wieder einladen.
      Die timer.xml muss in "/etc/enigma2" - die Datei ist aber von enigma2 in Benutzung, du musst also zuerst enigma2 mit "init 4" stoppen und kannst dann die Datei ersetzen - danach enigma2 wieder starten bzw. Box neustarten.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      danach enigma2 wieder starten

      scottsch schrieb:

      Okay das kriege ich hin
      Mit " init 3 " kannst die Box wieder starten und es dürfte auch kein Neustart nötig sein, soweit ich mich errinnere.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Guten Abend zusammen,

      Zunächst einmal vielen Dank für das tolle Plugin.
      Ich habe seit dem letzten Wochenende eine uno 4K se. Soweit habe ich sie bereits eingerichtet und unter anderem auch den Serienrecorder installiert. Am Sonntag dann 4 Serien programmiert und entsprechend Aufnahmen geplant.
      Nun habe ich die Box von Sonntag bis heute Abend nicht gestartet, sondern einfach im Hintergrund laufen lassen. Teste im Moment noch.
      Nun zu meinen zwei Fragen.

      1. als ich die Box vorhin das erste mal gestartet habe, liefern rechts und auf dem lcd die Meldungen nacheinander durch, dass Aufnahmen gestartet wurden, wobei es sich um die der letzten Tage handelte. Dabei ging die Box dann wieder in den Standby. Nochmal gestartet, wieder Meldungen und dann wieder Standby. Woran könnte das liegen?

      2. unter anderem habe ich für meine Freundin gzsz und unter uns programmiert. Im Aufnahmeverzeichnis wurde unter Serien auch entsprechend ein Ordner angelegt. In dem Ordner sind jeweils zwei Episoden abgelegt und noch ein Ordner angelegt worden wo wiederum zwei Aufnahmen drin sind. Was könnte die Ursache dafür sein. Bei Bonus beispielsweise sortiert er ordentlich in staffelordner.

      Würde mich freuen, wenn ich mir weiterhelfen könntet und Danke bereits im Voraus.
    • Eigentlich funktioniert der SR ganz gut, aber ich glaube, es gab da mal ein Problem mit dem Standby und Deep Standby. Ich weiß aber nicht mehr, wie lange das schon her ist und wie es gelöst wurde.
      am besten du hängst mal ein paar Logs in jeweils einem Spoiler hier an. Die Logs sind im Plugin Verzeichnis.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,
      seit ca. 2 Wochen ist meine Vu+ morgens voll eingeschaltet. Zuerst läuft am Morgen der EPGRefresh und danach um 5:45 der SR.
      Es fing vermutlich an, als ich den internen Timeshift abschaltete und den PermanentTS installierte.
      Beide habe ich probeweise an- und ausgeschaltet, aber das Problem blieb.
      Jetzt sind die Timeshift alle deaktiviert und ich frage, könnte es der SR sein?
      Meine Eistellung bei: Aktion nach dem AC ist "in den Deep Standby gehen".
      Alle Updates sind gemacht.

      Gruß
      Franz
    • Dann hat der SerienRecorder auch nicht versucht die Box herunterzufahren.
      Ich habe den Code jetzt nicht vor Augen, aber ich meine die Box wird vom SerienRecorder nur dann nach dem Auto-Check heruntergefahren, wenn sie auch vom SerienRecorder gestartet wurde. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.
      Muss ich mir sonst noch mal ansehen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?