Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umständlich ja, aber machbar. Sobald die virtuelle FB genutzt wird, bekommt man bei jedem Tastendruck automatisch auch einen Screenshot präsentiert. Ich hab so schon meiner Frau aus der Ferne helfen können.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • ... und da meine VU hier headless läuft, ist das tatsächlich der einzige Weg, den ich habe, das alles zu steuern.

      Mit der Mailfunktion über Wunschliste lässt sich viel am SR auch ohne das Webinterface machen. Das einfache Hinzufügen von Serien auf der Wunschliste reicht ja schon, um sie aufzunehmen. Der Rest muss in der Tat über die virtuelle Fernbedienung und die Screenshotfunktion im OpenWebIf laufen.

      Schön wäre es, wenn es irgendwann wieder eine einfachere Möglichkeit gäbe, einzelne Folgen nochmals aufzunehmen. Bei der Anzahl an aufgenommenen Folgen, die hier im SR mittlerweile für die diversen Serien gespeichert sind, muss ich teilweise knapp 100x seitenweise blätten, bis ich den richtigen zu löschenden Eintrag gefunden habe. Eine Sortierung Serie (klick) -> Staffel (klick) -> Folge z.B. wäre wesentlich netter zu bedienen.

      Aber in jedem Fall: Es geht!
    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      @Tee Pfau

      Ich mache das mit Episoden löschen über ssh und die DB

      Quellcode

      1. sqlite3 /etc/enigma2/SerienRecorder.db
      2. SQLite version 3.9.2 2015-11-02 18:31:45
      3. Enter ".help" for usage hints.
      4. sqlite> select * from AngelegteTimer where Serie like "%redemption%" and Staffel like "%1%" and Episode like "%01%";
      5. The Blacklist Redemption|1|01|Tom Keens neue Mission: Mütter, Väter, Attentäter|1501006380|1:0:19:8C:9:85:C00000:0:0:0:|RTL Crime|0|1
      6. sqlite> delete from AngelegteTimer where Serie like "%redemption%" and Staffel like "%1%" and Episode like "%01%";
      7. sqlite> .quit


      Damit hatte ich bisher keine Probleme.
      @MacDisein und Co raten zwar davon ab, aber ich denke das passt so.

      Aber vorsichtig. Man kann damit auch schnell mehr löschen als man möchte. Wenn die select Zeile nur eine Zeile als Ausgabe ergibt wird mit delete auch nur die eine gelöscht. Sobald es mehr gibt, den select bzw. delete Befehl entsprechend anpassen. Sonst wird alles gelöscht was beim select ausgegeben wird.

      Neue Serien mache ich über WL.

      BTW: fände ich ein cooles Webinterface auch eine feine Sache. Leider reichen meine Python-Kentnisse aber nur für ein paar administrative Dinge zu erleichtern

      Ich denke die sqlite DB sollte parallel arbeiten abkönnen. Geht ja auch wenn man mehrere Receiver nutzt.

      @MacDisein wäre ein unabhängiges Webinterface möglich, sofern natürlich die Daten für den serienrecorder kompatibel sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr0j3ctx ()

    • Digi-Bit schrieb:

      habe ich das richtig verstanden das sich der SR irgend wann an thetvdb.com anknüpden soll für Covers
      Ja, evtl.
      MacDisein "prüft" eine andere Quelle für Cover, da die vorige wohl jetzt Geld kostet.


      benjiK schrieb:

      gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Serienrecorder über das Netzwerk zu verwalten

      pr0j3ctx schrieb:

      ein cooles Webinterface

      Es hätte wohl niemand was dagegen, falls jemand dies "mal eben" programmieren würde. :D

      Sellerie0815 schrieb:

      Umständlich ja, aber machbar.
      Stimmt, ich mach es auch oft so. Wenn ich am PC sitze öffne ich lieber kurz das OpenWebIf für solche 'Kleinigkeiten' , als ins Wohnzimmer zu laufen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Marti_win7 schrieb:


      pr0j3ctx schrieb:

      ein cooles Webinterface

      Es hätte wohl niemand was dagegen, falls jemand dies "mal eben" programmieren würde. :D


      Naja mal eben ist sicher nicht möglich. Aber vielleicht gibt es ja welche die fit genug dafür sind und sich zusammen tun.
      Ich würde auch helfen, sofern ich eine Hilfe wäre.
    • MacDisein hat doch schon gesagt das er keine Zeit hat ein Webinterface zu bauen.

      Denke wenn sich jemand findet hat er sich nix gegen ;)

      Ansonsten mache ich fast alles über Wunschliste mit Mailfunktion, Timer Abfrage über App mit Fritzbox VPN, mehr benötigt man eigentlich nicht.
    • Marti_win7 schrieb:

      Ich glaube, der Serien Server löscht beim Abruf alles und lädt dann alle Daten neu.
      Das wäre dumm, denn wenn WL keine Sendetermine liefert sind dann alle Termine Weg. Da müsste zumindest vor dem löschen eine Prüfung erfolgen ob neue Termine vorhanden sind, besser noch, die alten drin lassen und auf Verschiebungen prüfen.

      Digi-Bit schrieb:

      Aber habe ich das richtig verstanden das sich der SR irgend wann an thetvdb.com anknüpden soll für Covers und Serieninfos... dann hat sich das ja an auch irghend wann von selbst erledigt
      Erledigt hat es sich damit definitiv nicht. TVDB.com listet bei etlichen Serien die Folgen anders als Wunschliste und Konsorten. Also erst mal abwarten wie weit das Fehlerfrei funktioniert. Ich glaub da noch nicht dran, dass das so einfach geht.
    • Nur eine Frage, die mit ja oder nein zu beantworten ist: gibt es aktuelle Probleme mit der Mail-Funktion, speziell mit der Timer-Erstellung?
      Wenn ja, suche ich den Thread durch, wenn nicht, poste ich weiter...

      Danke im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu.plus ()

    • Das kann man nicht nur so beantworten.
      Eigentlich gibt es keine Probleme damit, aber wenn du von dem Problem erzählst, können andere evtl prüfen, ob das Problem besteht oder du ein individuelles Problem hast.


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi,
      Ich habe ein großes Problem mit v3.5.0
      Ich schaffe es nicht mehr, den Bildschirm zur Staffelauswahl so zu verlassen, dass die Änderungen bestätigt werden. Mit welcher Taste soll das gehen?! Ich komme nur mit Exit zurück und dabei werden die Änderungen verworfen.

      Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe!
    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Hm ok das mit dem ersten eintrag hab ich nicht rausgefunden...scheint dann den ersten eintrag jeder listenseite zu betreffen...dann kann ich ja dazwischen noch ne dummy-serie einfügen als workaround...teste ich nachher mal! Vielen herzlichen Dank für die hilfreichen Infos!

      Liebe Grüße


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @Just Me @Sellerie0815 @Tee Pfau vielen Dank, dass reicht mir eigentlich schon. Zu oft werde ich es sowieso nicht verwenden, das meiste was ich Aufnehme sind Filme via Autotimer, aber ab und zu gibt es doch die ein oder andere Serie die mich interessiert.
    • @benjiK
      Ich hatte anfangs auch meinen normalen, altbekannten Analog-Weg beschritten und jeden Timer einzeln eingetragen. Dann kam ich irgendwie mit dem Autotimer in Berührung und habe darüber meine Aufnahmen eingestellt. Irgendwann war mir das zu ungenau, weil ich dann doch wieder ungewollte Wiederholungen löschen mußte. So war ich beim Serienrecorder gelandet und da Wunschliste inzwischen auch Filme als Open-Beta eingeführt hat, habe ich jetzt alles an einem Platz.



      Bugmeldung:
      Im SR ist eingestellt, daß er nach AC-Durchlauf in den Deep-Standby gehen soll und davor 30sec eine Meldung bringen soll. Wenn die Box läuft, kommt irgendwann kurz nach 11Uhr die Meldung, daß soundso viele Dingen im SR gemacht wurden. Klicke ich die Meldung mit OK oder Exit weg, fährt die Box kommentarlos direkt in den eingestellten DS und wartet damit auch keine 30sec. Bei allen anderen Box-Funktionen mit Standby oder Deep-Standby wird mir dann normalerweise eine Meldung über die Box-Absicht präsentiert und ich kann das Abschalten verhindern.
      Kann das jmd bestätigen?
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • @erhome00 und @Dieter59:
      Kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir wird die Staffelauswahl korrekt gespeichert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Sellerie0815 schrieb:

      @benjiK
      Irgendwann war mir das zu ungenau, weil ich dann doch wieder ungewollte Wiederholungen löschen mußte. So war ich beim Serienrecorder gelandet und da Wunschliste inzwischen auch Filme als Open-Beta eingeführt hat, habe ich jetzt alles an einem Platz.


      Geht das mit Version 3.5.0 auch schon? Es findet leider Filmtitel im Serienmarker nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benjiK ()