Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • würde ich gern machen. Aber ich weiß leider gar nicht, was ich tun muss.

      Könntest Du mir es bitte erklären.

      Ich starte auch gern bei null. Hauptsache es funktioniert wieder so toll wie früher. Und gerne spende ich auch (wieder). Wie lösche ich alles restlos von der Box?

      Eine der sinnvollsten Anwendungen für die vu+.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scottsch ()

    • scottsch schrieb:

      Aber ich weiß leider gar nicht, was ich tun muss

      Hast du denn ein FTP Programm aufm PC, z.B. DCC oder wie oben gesagt den TC.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich starte auch gern bei null. Wie lösche ich alles restlos von der Box?

      Ich habe das vu+ control center.

      Da gibt es ja ein FTP.

      Welche Verzeichnisse muss ich löschen, um ganz von vorne anzufangen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von scottsch ()

    • Es reicht erstmal wenn du die DB in
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder

      löscht ( SerienRecorder.db )

      Alles neu kannste immer noch.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • hab ich gemacht und eine neue Serie angelegt (two broke girls).

      Die Sendetermine werden wieder gefunden, aber nachdem ich manuell Timer anlegen drücke, passiert wieder nichts s.u.

      heul. muss leider kurz weg, freue mich über weitere Hilfe. Danke für die Geduld!
      Dateien
      • log1.txt

        (3,86 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scottsch ()

    • DU hast aber zwischendurch auch mal die Box neugestartet, oder?

      Da du die DB ja wahrscheinlich gesichert hast, würde ich wie folgt vorgehen:

      Image Backup, man weiß ja nie.

      SR deinstallieren, Neustart
      Dann auf der Box das evtl. noch vorhandene Verzeichnis via FTP vom SR löschen, Neustart
      Die IPK vom SR installieren, Neustart

      SR starten, Serie hinzufügen, AC und sehen was passiert. Bis auf die Senderzuordnung brauchst du, glaube ich, auch keine anderen Einstellungen ändern.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @ XDCn2AZu
      da werden ,wenn ich mich nicht irre, nur die Timer gelöscht die schon vorgemerkt sind und nur noch nicht erstellt wurden,alles was schon erstellt wurde bleibt bestehen


      Hallo

      Super danke, dann war es ein Missverständnis. Danke an alle die mir zur Aufklärung meine frage geholfen haben:thumbup:

      Gruß sepp

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    • Marti_win7 schrieb:

      DU hast aber zwischendurch auch mal die Box neugestartet, oder?

      Da du die DB ja wahrscheinlich gesichert hast, würde ich wie folgt vorgehen:

      Image Backup, man weiß ja nie.

      SR deinstallieren, Neustart
      Dann auf der Box das evtl. noch vorhandene Verzeichnis via FTP vom SR löschen, Neustart
      Die IPK vom SR installieren, Neustart

      SR starten, Serie hinzufügen, AC und sehen was passiert. Bis auf die Senderzuordnung brauchst du, glaube ich, auch keine anderen Einstellungen ändern.
      ich habe es so gemacht, wie du sagtest. Dazu noch (wohl überflüssig) EPG-Refresh deinstalliert.

      Er übernimmt aus den Sendeterminen einfach keine Timer, wenn ich auf Timer erstellen drücke.

      Oder bin ich einfach zu dämlich und mach e hierbei etwas falsch?

      Wenn ich einen einzelnen Sendetermin mit OK auswähle (grünes Plus vor der Sendung), dann erstellt er diesen Timer.

      Und warum bleiben meine Einstellungen des SR immer erhalten, obwohl ich alles deinstallierte und auch die Verzeichnisse per FTP gelöscht hatte?
    • Wunschliste.de und FritzBox-Kindersicherung

      Hallo zusammen,

      hab seit einigen Tagen keine Timer mehr in der Serienrecorderliste erhalten. Hab alles mögliche umgekrempelt und alles neu eingestellt. BIS mir heute das vor Tagen durchgeführte FritzBox Update auf 6.50 eingefallen ist.
      Da aktiviert sich komischerweise wieder bei allen Geräten das Standardprofil in der Kindersicherung. Somit wars mir klar. Wunschliste.de ist da anscheinend beschränkt. Wunschliste.de in die White-List aufgenommen bzw dem Receiver einen uneingeschränkten Zugang gegeben und schon klappt es wieder.

      Frohe Weihnachten an ALLE !!
      Gruß MadMax
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------
      VU+ Duo2 - 2x DVB-S2 Dual - 4TB / VU+ Solo²/ VU+Zero / Sky+ Receiver - 2TB / AppleTV / FireTV 4K
      Kathrein CAS 90gr / UAS 548 / EXR2542 / EXR1516 / EBC10
      Synology DS1513+ mit 5x 4TB / FritzBox 7490 / 2x HP 1810-24G v2 / CAT7 / UniFi® AP AC PRO's
      MacBook Pro 15" / MacBook Air 13" / iPhone 7 / iPadAir2 / iPad Mini3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MadMax33 ()

    • scottsch schrieb:

      Er übernimmt aus den Sendeterminen einfach keine Timer, wenn ich auf Timer erstellen drücke.

      Oder bin ich einfach zu dämlich und mach e hierbei etwas falsch?

      Wenn ich einen einzelnen Sendetermin mit OK auswähle (grünes Plus vor der Sendung), dann erstellt er diesen Timer.

      Dann erkläre mal genau was du machst, erst dann können wir dir sagen, ob du zu dämlich bist ;_) Wenn du die Sendetermine öffnest (also gelbe Taste bei einem Serienmarker) und dann auf Timer erstellen gehst (grüne Taste) wird zumindest nie etwas passieren. Diese Funktion ist nur für die manuelle Erstellung von Timern und hierbei müssen zuerst alle Timer ausgewählt -also markiert werden- für die Timer erstellt werden sollen.
      Wenn man einen generellen Suchlauf starten will muss man die EPG-Taste drücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • @MadMax33: Es wird nicht mehr direkt auf Wunschliste zugegriffen, alle Kommunikation läuft über unseren Proxy.

      @scottsch: Der SerienRecorder hat zwei wichtige Dateien, einmal die SerienRecorder.db - diese enthält alle Serien-Marker und alle Episoden die du bereits aufgenommen hast. Die eigentlichen Einstellungen des SerienRecorders werden in der enigma2 Settings Datei gespeichert, dort wo alle Plugins ihre Einstellungen speichern.
      Ich verstehe dein Problem gerade nicht, du schreibst wenn du einen Sendetermin mit OK markierst und dann auf Timer erstellen klickst wird der Timer erstellt und wann werden jetzt keine Timer erstellt?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @scottsch
      Für mich liest sich dein letzter Beitrag, als hättest du die Grundfunktion des SR nicht verstanden.
      Nach der Installation sollest du nach der Senderzuordnung (Serienplaner-Ansicht – grüne Taste) die Grundeinstellungen (Serienplaner-Ansicht – Menü-Taste / Serienmarker-Ansicht – Menü-Taste lange drücken) wie die Aufnahmepfade und die Uhrzeit für den automatischen Timer-Check vornehmen. Hierbei ist zu beachten, dass ein automatisches Starten des Checks nach dem EPG-Refresh auf den VU-Boxen nicht funktioniert. Diese Option also nicht aktivieren.

      Dann solltest du eine Serie, die du aufzeichnen möchtest, hinzufügen. Es wird ein Serienmarker angelegt, dem du konkretere Einstellungen geben kannst (Welche Staffel(n) soll aufgenommen werden? Von welchem/welchen Sender(n) soll aufgenommen werden?) oder über die Menü-Taste in die Einstellungen des gerade markierten Serienmarkers gehen und dort ggf. noch Modifikationen vornehmen.
      Nun sollte beim nächsten Auto-Check für diesen Serienmarker (sofern im angegebenen Zeitraum Ausstrahlungen auf den erlaubten Sendern für die von dir gewählte(n) Staffeln kommen) Timer erstellt werden. Wenn du nicht bis zum nächsten Auto-Check warten möchtest, kannst du einen manuellen Check mit der EPG-Taste anstoßen.

      Mehr ist es eigentlich nicht, was du zum Testen machen musst.

      Du musst nicht in die Sendetermine eines Serienmarkers gehen und dort einzelne Episoden markieren und mit Gelb die Timer erstellen lassen. Das ist nur notwendig, wenn du abweichend von den Grundeinstellungen des Serienmarkers etwas aufnehmen willst. Der normale übergreifende Check erfolgt manuell immer über die EPG-Taste oder halt automatisch zu der von dir angegebenen Uhrzeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • Also, mein Problem war, dass nach langer Zeit wo alles super funktioniert hatte, plötzlich keine weiteren Timer mehr erstellt wurden.

      Angetrieben von Schimpfereien meiner besseren Hälfte war ich auf Fehlersuche.

      Ich vermute die Timer wurden nicht mehr automatisch erstellt, da es ja Probleme mit der Wunschliste gab.

      Dann habe ich angefangen den SR neu zu installieren usw.

      Mein Fehler lag (hoffentlich) in der Unwissenheit, dass man mit der EPG-Taste den Auto-Check aktiviert und nicht innerhalb des Serienmarkers mit der grünen Timer-Taste.

      Ich habe gerade alle Serien neu angelegt und die EPG-Taste gedrückt und es wurden Timer erstellt :)))

      Ich bin glücklich, der heimische Frieden sollte wieder hergestellt sein.

      Vielen Dank für Eure Hilfe, inbesondere auch für die tolle, verständliche Erklärung von Icecube.

      Eine Spende für den SR kommt in Kürze.

      Frohe Weihnachten für Euch alle.
    • scottsch schrieb:

      Unwissenheit, dass man mit der EPG-Taste den Auto-Check aktiviert

      Das die Lösung so 'einfach' sein kann, konnte ja keiner Ahnen. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Kitzi6000 schrieb:

      Hallo habe ein Problem mit Serienrecorder!!
      habe immer ein Crash wenn ich die Sender auswählen will

      Hast du die aktuelle Version installiert?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @Kitzi6000
      Welche Version des SR benutzt du?
      Hast du es mal mit einem anderen Skin versucht? Im Log stehen jede Menge Skinfehler in Bezug auf den SR. Weiß nicht, ob das mit dem Problem zu tun hat,aber versuch's mal mit dem AtileHD oder dem StyleFHD.

      Edit: zu langsam ... Lt Log Version 3.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      scottsch schrieb:

      Unwissenheit, dass man mit der EPG-Taste den Auto-Check aktiviert

      Das die Lösung so 'einfach' sein kann, konnte ja keiner Ahnen. ;)
      ja, Asche auf mein Haupt. Dank für Deine Geduld und Hilfe :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scottsch ()