Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank für die Hinweise. Habe eben aufgrund des Hinweises meine Einstellungen überprüft. Er sollte die Zeiten automatisch beim Suchlauf mit dem EPG abgleichen. Scheint bei Kabel 1 ein Problem zu sein da ich mehrere Suchläufe durchgeführt hatte nachdem ich die unterschiedlichen Zeiten gesehen hate. Ich werde es mal beobachten. Da ich sonst nichts oder sehr wenig von den Privaten aufnehme ist es mir noch nicht weiter aufgefallen. Vielen Dank Euch und noch einen schönen Sonntag.
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      MacDisein schrieb:

      Die tauchen beide gar nicht im Log auf, das kann jetzt zwei Ursachen haben, entweder waren die Sendungen nicht in der TV-Planer E-Mail oder in einem Format dass der SerienRecorder nicht finden konnte.
      Kannst du mir bitte die entsprechende TV-Planer E-Mail als EML zur Verfügung stellen, dann kann ich das analysieren.


      Entschuldige meine Unwissenheit, aber wie kann ich sie dir als EML zur Verfügung stellen ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • ingohsv schrieb:

      mehrere Suchläufe durchgeführt hatte
      Das ist nicht nötig. Wenn der SR es einmal nicht abgleichen konnte, nützt es nix, das direkt danach nochmal zu versuchen.


      @satt-seher
      @ingohsv

      Wer von euch beiden hat denn die VTI Funktion aktiviert, das Timer an EPG angepasst werden sollen ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @ingohsv
      Im SerienRecorder Log müsste man, im Bereich „Aktualisiere Timer“ zu sehen sein, ob der Timer aus dem EPG aktualisiert wurde oder nicht (wie @Marti_win7 geschrieben hatte). Wenn du von einer Verschiebung von 15 Minuten sprichst, dann ist das schon eine gewaltige Verschiebung, da kann es sein, dass der SerienRecorder die Sendung im EPG nicht findet, das hängt von der Einstellung „EPG Suchgrenzen in Minuten“ ab. Wenn sich die Startzeit weiter geändert hat als die eingestellte Suchgrenze, dann findet der SerienRecorder die Sendung nicht und kann auch nicht aktualisieren.

      @kasimir6522
      Du kannst über dein E-Mail Programm die Mail als EML exportieren und mir dann per PM schicken.
      Vielleicht wäre es mal eine gute Idee, für solche Fälle eine entsprechende Funktion in den SerienRecorder einzubauen, da denke ich mal drüber nach.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      eine entsprechende Funktion in den SerienRecorder einzubauen
      Was man nicht alles machen kann, da wäre ich ja nie drauf gekommen. :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Also ich nutze GMX als E-Mail und finde dort nichts zum exportieren in EML.
      Kann das sein ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Aber ich habe gerade gesehen, in der Mail von heute stehen beide Sendungen drin. Komisch, ich habe sie schon letzte Woche hinzugefügt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Wann du sie hinzugefügt spielt ja keine Rolle, erst wenn es Ausstrahlungstermine für den Tag gibt taucht die Sendung in der Mail auf.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Das mag ja sein. War nur verunsichert, da für andere Serien schon Tage vorher die Timer angelegt werden, nur bei diesen beiden halt nicht.

      Jetzt scheint es ja zu funktionieren. Danke euch.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • kasimir6522 schrieb:

      ich habe sie schon letzte Woche hinzugefügt.
      Nur bei WL ?

      kasimir6522 schrieb:

      War nur verunsichert, da für andere Serien schon Tage vorher die Timer angelegt werden

      Wenn man sich wundert, warum keine Timer angelegt werden, sollte man erst mal prüfen, ob diese Serie auch im SR drin ist. In dem Log von dir, was ein VOLLER SUCHLAUF war, wo ALLE aktiven Serien abgearbeitet werden, tauchen die beiden Serien ja auch gar nicht auf.
      Also müsste in dem heutigen LOG drin stehen, das für die beiden Serien ein Marker angelegt wurde und dann auch Timer angelegt wurden.

      Um auf Nummer sicher zu gehen, kann man die Serien ja auch direkt im SR hinzufügen, dann werden beim nächsten vollen Suchlauf auch schon idR Timer erstellt, wenn genügend Tage im voraus getimert wird.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Ja klar nur bei WL. Hat ja in der Vergangenheit auch immer funktioniert.

      Wie gesagt, heute waren die beiden Serien dabei, also alles gut jetzt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Die Mail wird ja von Wunschliste generiert und wenn es bis jetzt keine Ausstrahlungstermine gab, dann taucht die Serie ja auch nicht in der Mail auf, dann kann der SerienRecorder auch keinen Marker automatisch anlegen, für bestehende Marker werden die Timer ja für den eingestellten Vorlaufzeitraum beim Suchlauf angelegt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Auf WL waren aber die Ausstrahlungstermine schon zu sehen. Ich wusste nur nicht, das die dann erst einen Tag vor Ausstrahlung mit in die Mail kommen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • @kasimir6522

      Ja, genau so ist es.

      Deshalb lege ich persöhnlich "wichtige" Serien direkt im SR an, damit der Marker auf jedenfall schon mal drin ist. Falls doch mal mit der Mail was schief läuft, wird die Serie auf jeden Fall dann beim vollen Suchlauf getimert.
      Bei mir kommt die Mail ca. 1-2x im Monat ein paar Stunden später als gewöhnlich, wodurch die Mail dann nicht beim Autocheck verarbeitet wird. Folglich würde ein Marker nicht erstellt werden, wenn ich dies nicht bemerke. Timer werden ja erstellt, denn ohne Mail wird ein voller AC gemacht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @kasimir6522
      Das liegt ja an dir, dass die erst einen Tag vor der Ausstrahlung in die Mail kommt, du kannst ja den Vorlauf der Mail bei Wunschliste einstellen.
      Vielleicht solltest du dir noch mal die Anleitung zum Thema "TV-Planer E-Mail" durchlesen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo!

      Habe gestern die SR Version: 3.8.19-beta installiert.
      Seither sieht die Serienrecorder.log so aus:
      Spoiler anzeigen

      ---------' Starte Auto-Check um 22.07.2019 - 04:06:06 (TV-Planer auto) '---------

      STB Type: duo4k
      Image: 14.0.3 / Release 14.0.3 (BUILD: 2018-12-01)
      SR Version: 3.8.19-beta
      Datenbank Version: 3.9.3
      Skin Auflösung: 1920 x 1080

      DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug

      Prüfe konfigurierte Aufnahmeverzeichnisse:
      /media/net/autonet/Serien/

      Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
      ... Laden der SerienPlaner-Daten beendet

      Anzahl aktiver Websender: 32
      Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 22.07.2019 - 04:06 und 05.08.2019 - 04:06
      Berücksichtige Wiederholungen zwischen 22.07.2019 - 04:06 und 05.08.2019 - 04:06

      ---------' Lade TV-Planer E-Mail '---------

      TV-Planer: Keine TV-Planer Nachricht in den letzten 1 Tagen
      TV-Planer: (SENTSINCE 21-Jul-2019 SUBJECT "TV Wunschliste TV-Planer")
      ' Blue Bloods ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' Brokenwood - Mord in Neuseeland ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' Castle ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' Death in Paradise ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' Der gute Bulle ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' Giftige Saat ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' Hanna Svensson ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' Hawaii Five-0 ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' Kommissar Beck ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' Mord auf Shetland ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' Mord im Mittsommer ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' Navy CIS ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' Nur ein Bankraub ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' Silent Witness ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' Superschiffe ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' The 100 ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' The Big Bang Theory ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' The Gifted ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' The Team ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden
      ' Top Gear ' - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden

      ---------' Erstelle Timer '--------

      ---------' Aktualisiere Timer '---------

      ' Hanna Svensson - S01E09 - Folge 9 - /media/net/autonet/Serien/Hanna Svensson/Season 1/ '
      Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, da der Abgleich fehlgeschlagen ist @ ZDFneo
      ' Hanna Svensson - S01E10 - Folge 10 - /media/net/autonet/Serien/Hanna Svensson/Season 1/ '
      Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, da der Abgleich fehlgeschlagen ist @ ZDFneo
      ' Hanna Svensson - S01E09 - Folge 9 - /media/net/autonet/Serien/Hanna Svensson/Season 1/ '
      Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, da der Abgleich fehlgeschlagen ist @ ZDFneo
      ' Hanna Svensson - S01E10 - Folge 10 - /media/net/autonet/Serien/Hanna Svensson/Season 1/ '
      Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, da der Abgleich fehlgeschlagen ist @ ZDFneo

      0/0 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
      ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 1.33 Sek.)'---------

      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 24:09 Stunden

      Verbleibende Zeit bis zum nächsten vollen Auto-Check: 12 Tage

      SerienRecorder Start: 22.07.2019 - 16:39:14

      ---------' 22.07.2019 - 16:40:14 '---------
      Auto-Check ist aktiviert - er wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 12:35 Stunden

      besonders der Punkt
      ---------' Lade TV-Planer E-Mail '---------

      - Dieser Serien-Marker soll nicht vom SerienServer abgerufen werden


      würde mich interessieren was das zu bedeuten hat!

      Danke für Eure Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @bergenfreund

      Diese Meldung kenne ich leider auch nicht, dazu könnte höchstens @MacDisein was sagen.

      Hast du den Serienrecorder das erste mal installiert und auch direkt die Mail-Funktion aktiviert?

      Ich würde mal die Mail-Funktion testweise deaktivieren und dann einen Autocheck (Suchlauf) machen, ob dann die SerienMarker korrekt verarbeitet werden.

      Werden alle Serien im Netzwerk aufgenommen?

      Wo liegt die Datenbank?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • bergenfreund schrieb:

      die db liegt unter \rootfs\var\etc\enigma2
      Dies ist wohl gleichbedeutend mit /etc/enigma2/ , denke ich.

      Dann müssen wir wohl auf den "Chef" warten.


      EDIT:
      Was mir gerade noch auffiel.

      bergenfreund schrieb:

      es war die 3.8.17-beta installiert
      Hast du im Log drauf geachtet, das das DB Update fehlerfrei lief und vor dem ersten start nach Update die Box neu gestartet?


      MacDisein schrieb:

      WICHTIG: Nach der „Installation“ der Betaversion unbedingt einen Neustart der Box durchführen und erst danach den SerienRecorder für das Datenbank Update aufrufen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • wir warten doch immer auf die Chef´s :cool1:

      ##Hast du im Log drauf geachtet, das das DB Update fehlerfrei lief und vor dem ersten start nach Update die Box neu gestartet?##

      au, au, ob ich das gemacht habe? :wall1: wie kann ich das feststellen ?(