Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Änderungen am SerienServer

      Ich habe gestern eine Änderung am SerienServer vorgenommen, sodass die Suche im SerienRecorder jetzt bessere Treffer liefern sollte. Konkret geht es um Suchbegriffe mit einem Bindestrich, das passiert häufig wenn man die Suche aus dem EPG heraus aufruft. Sollte irgendwem noch irgendwelche Problemfälle auffallen, bitte melden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Bei mir finde ich seit einiger Zeit auch keine Serien mehr über die Suchfunktion. Bestehende werden aber weiterhin programmiert. Da die letzten Updates schiefgegangen sind, traue ich mich derzeit nicht, ein weiteres durchzuführen.
    • die Suche funktioniert seit der letzten Problembehebung am Server wieder einwandfrei.
      Da mit Updates ebenfalls Probleme behoben und Anpassungen an Veränderungen bei Server und WL vorgenommen werden, sind diese sinnvoll und notwendig.
      Solltest dir also das Vorgehen in Ruhe durchlesen und das Update durchführen.
      Notfalls hier fragen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Ich muss jetzt nochmal nachfragen, aber bitte nicht schlagen, wenn das schon besprochen wurde.

      Ich nutze die aktuelle Git Version vom SR.
      Jetzt ist mir zweimal aufgefallen, das eine über Wunschliste hinzugefügte Serie, nicht getimert wurde.
      Bei manueller Anlage über den SR funktioniert es einwandfrei.

      Ist das noch ein bekanntes Problem was ich nicht mitbekommen bzw. überlesen habe ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Email funktioniert , hatte diese Woche eine Serie über Wunschliste.de hinzugefügt und der Timer dafür wurde dann über die Email Funktion des SR´s angelegt
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Ok, dann warte ich mal den morgigen Lauf ab und stelle dann mal das Log rein.
      Danke vorerst.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Hoffe ich habe das richtige erwischt.
      Dateien
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Ach ja, tschuldigung.
      Einmal um GRIP- Das Motormaganzin und um Die Versicherungsdetektive.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Die tauchen beide gar nicht im Log auf, das kann jetzt zwei Ursachen haben, entweder waren die Sendungen nicht in der TV-Planer E-Mail oder in einem Format dass der SerienRecorder nicht finden konnte.
      Kannst du mir bitte die entsprechende TV-Planer E-Mail als EML zur Verfügung stellen, dann kann ich das analysieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo zusammen,

      ich habe derzeit 2 Probleme mit dem Serienrecorder.

      Ich habe heute festgestellt das die Termine für Blue Blood nicht aktualisiert wurden. (Anfang fehlt dafür Überlänge am Ende) Liegt das an den Daten die von Wunschliste kommen, am Serienrecorder oder an mir (meiner Box)?

      Bei den alten Staffeln von Billions werden derzeit nur Termine für die 1 Staffel angezeigt. Ich meine das hier vor einiger Zeit bereits für die ersten 3 Staffeln erhätlicvh waren. Außerdem gibt es keine Termine mehr für Night Shift. Hier konnte ich vor einiger Zeit bereits Termine timern - jetzt werden keine mehr angezeigt.
      Bei Big little Lies fehlt der 2. Wiederholungstermin...
      Sind das Sachen die abhängig von Wunschliste sind oder muß ich irgendwas aktualisieren. Ich bin mit der "normalen" Serienrekorderversion unterwegs und nicht mit der Beta...

      Vielen Dank vorab fürs Anschauen

      PS Außerdem werden keine Termine für Atlanta Medical angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingohsv ()

    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Schau bei Wunschliste.de ob es dort Ausstrahlungstermine für diese Serien gibt. Wenn nicht, sind für diese natürlich auch im Serien Recorder keine zu finden, da der SR seine Daten von dort her hat.

      Außerdem würde ich dir raten die Beta zu installieren da im Gegensatz zu anderen Plugins hier die Betas Fehler Bereinigungen enthalten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Vielen Dank fürs schnelle rückmeldden. Ich habe jetzt mal Billions, Big little Lies und Atlanta Medical mit WL verglichen. Hier sind auch nicht mehr Termine verzeichnet. Damit bin ich an der Stelle sauber. Gibt es eine Möglichkeit das Kabel 1 Problem zu lösen...? Die Beta installieren hatte ich überlegt und mir angeschaut. Hattes das das letzte Mal vor ein paar Jahren bei einem Plugin gemacht. Dort hatte man einfach die entsprechenden Dateien (Sourcen) in den bestehenden Plugin Ordner kopiert und die bestehenden Dateien überschrieben. Ist das hier genauso? Ich habe nämlich Probleme die einzelnen Dateien im Gitordner zu erkennen...
    • ingohsv schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit das Kabel 1 Problem zu lösen...?
      Könntest du dies näher beschreiben?
      Ich weiß gerade nicht, was du meinst.

      ingohsv schrieb:

      die bestehenden Dateien überschrieben. Ist das hier genauso?
      Die Anleitung würde dir da sehr gut weiter helfen können. Es gibt verschiedene wege. Mit dem Githubupdater wäre es, wahrscheinlich, am einfachsten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Vielen Dank für den Link zur Anleitung. Das beantwortet meine Fragen zur Installation der Beta Version. Hat sich nichts geändert :) Ein Plugin werde ich dafür nicht benötigen.

      Zu meinem Kabel 1 Problem (ich nenne es mal so weil es mir bisher nur hier aufgefallen ist) Ich hatte gestern abend bemerkt das die Anfangszeiten von Blue Blood im Serienrecorder nicht mit der "wirklichen" Anfangszeit übereinstimmt. Im Serienrekorder fing die Serie 15 Minuten zu spät an...
      ich habe mir daraufhin einen manuellen Timer erstellt damit mir nichts verloren ging. Meine Farge wäre nun on ma irgendwie die Programmdaten im SR aktualisieren kann so das das mit dem aktuellen Daten vom Sender übereinstimmt. Wie geschrieben hatte ich diese Diskrepanz bisher nur bei Kabel 1.
    • wenn im SR so eingestellt, gleicht er bei nem Suchlauf die Zeiten mit dem EPG ab.
      Werden die Änderungen nach dem Suchlauf durchgeführt, geht das natürlich nicht.
      Wenn du das bemerkst, kannst du natürlich einen manuellen Suchlauf machen.
      Manchmal (selten) funktioniert das Aktualisieren der Zeiten aber auch nicht.

      Muss ich gleich mal nach sehen, ob das bei mir gestern geklappt hat.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @ingohsv

      Das Problem ist wohl eher kein Senderspezifisches sondern liegt meist daran, das (vor allem) die Privaten Sender gerne mal die Sendezeiten ändern/verschieben.
      Das kann man anhand des SR-Log meist gut nachvollziehen, für welche Uhrzeit der Timer angelegt wurde.

      Der SR versucht auch immer, wenn aktiviert, die Timer mit dem EPG abzugleichen. Dies funktioniert aber nicht immer, wofür es verschiedene Ursachen gibt.
      Häufig steht dann:
      Timer konnte nicht aktualisiert werden, weil er nicht gefunden werden konnte!
      oder
      Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, da der Abgleich fehlgeschlagen ist @ Sat.1

      Dies hat aber keinen Einfluß auf die Funktionalität.

      Solltest du feststellen, das z.B. Blue Bloods öfters verschoben wird, lohnt es sich, für diese Serie den Vor- und/oder Nachlauf individuell anzupassen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()