Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du einen Auto-Check gemacht hast, dann wurde damit ja ein neues Log erstellt, du musst im alten Log nachsehen ob am Ende das Datenbank Update irgendwelche Fehler angezeigt hat.
      Scheinbar wurde die Datenbankversion aber erhöht und du hattest einen Reboot gemacht, dann scheint es ok zu sein.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Marti_win7 schrieb:


      Wenn Serien nicht in der Mail auftauchen, sind keine Sendetermine vorhanden oder sie sind in deinem Account nicht aktiv drin, mMn.
      So wäre es normalerweise.
      Allerdings sind die von mir erwähnten Serien in meinem Account sowohl aktiv, als auch sind Sendetermine vorhanden.
      Im TV-Planer tauchen sie leider trotzdem nicht auf.
      Die Sendetermine sind sogar im Serienrecorder sichtbar.

      MacDisein schrieb:

      @Czech24
      Ich vermute ein ähnliches Problem wie bei @Snofru - dort wurde die Datenbank nicht richtig aktualisiert, weil nach dem Update auf .19-beta keinen Neustart der Box gemacht, sondern direkt den SerienRecorder gestartet wurde.
      Bevor du jetzt umständlich zu einer alten Version zurück gehst, würde ich empfehlen, die Box einmal neu zu starten, das Datenbank Backup "SerienRecorder_old.db" wieder in "SerienRecorder.db" umzubenennen und den SerienRecorder noch einmal zu starten.
      Perfekt, jetzt funzt's...! Vielen Dank!
    • Vielleicht könnte ein Mod das bitte in den Anpassungsthreat schieben.
      Bin keine SerienRecorder Nutzer. Könnte an einer neueren Version des SR liegen. Müsste @Dreikant mal drüber schauen, der Skinpart denke ich ist von ihm.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • MacDisein schrieb:

      Wenn du einen Auto-Check gemacht hast, dann wurde damit ja ein neues Log erstellt, du musst im alten Log nachsehen ob am Ende das Datenbank Update irgendwelche Fehler angezeigt hat.
      Scheinbar wurde die Datenbankversion aber erhöht und du hattest einen Reboot gemacht, dann scheint es ok zu sein.
      Bei mir wurde diese Info noch nie in einem log gespeichert. Ich kann es nur sehen, wenn ich gleich nach dem Update mit Taste 0 das log öffne. Sobald aber ein weiterer Suchlauf gemacht wurde, ist diese Info in keinem gespeicherten log mehr zu finden. Hätte ich keinen Screenshot, hätte ich keinen Beweis für das Update der Datenbank.
      screenshot_2019-06-08_15-51-51.jpg

      In keinem log ist diese Info wieder auffindbar. Oder ist das so gewollt?


      **********************************
      Dann hätte ich noch eine Frage zu den Filtern in den Sendeterminen: Wie wäre es, wenn bei Filter 'Alle' die Staffeleinschränkung nicht greifen würde und immer alle Sendetermine angezeigt werden würden? So wäre gleich immer sofort ersichtlich, ob Sendetermine abrufbar sind. Nur so als Idee in den Raum geworfen. ^^
    • @readonly
      Die Einträge sind ganz normale Logeinträge, die werden in das SerienRecorder.log geschrieben, so wie jede andere Logzeile auch.
      Bei einem Auto-Check wird das Logfile in den SerienRecorder Backup Ordner kopiert und dort sind dann auch noch die Einträge vom Datenbank Update vorhanden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Also bei mir sind diese Einträge unauffindbar. ?(
      Ich hänge jetzt mal die logs um das Update herum an, aber da ist nirgends ein Datenbankupdate aufgeführt. Ich sehe das nur, wenn ich direkt nach dem Update mit Taste 0 das log öffne. Danach ist es nicht mehr vorhanden. Die angehängten logs stammen aus dem serienrecorder-Verzeichnis. Ich habe eingestellt, dass im src-Verzeichnis die logs 14 gespeichert werden, zusätzlich zu den SR-Backups. Ich finde diese Einträge nirgenwo mehr, die waren immer bei jedem Update nicht mehr auffindbar.

      Vielleicht ist es eine Einstellungssache oder gar eine VTi-Besonderheit?
      Dateien
    • Komisch ist auch, dass bei dir auch gar keine Einträge über den Boxstart vorhanden sind. Keine Ahnung wie so etwas kommen kann.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Aber da sonst alles funktioniert, danke dafür, ist es ja halb so wild.

      Vielleicht können andere diese Info ja auch nicht sehen und wissen es nur nicht?
    • schomi schrieb:

      @xidi
      SR Einstellungen:
      Dort legt man fest, ob der Skin alle Tasten zeigt, oder nicht.
      Mega! Danke für den Hinweis. Mir ist das schon immer aufgefallen, dass nicht alle Tasten in der GUI beschriftet sind, hat mich aber nie groß gestört und ich war zu faul nach dem Fehler zu suchen.
      Jetzt habe ich mal in den SR EInstellungen - GUI den Skin von Serienrecorder1 auf Skinpart gestellt und nun sind alle Tasten richtig beschriftet :thumbsup:
    • Eine Frage zur SR Benutzung mit mehreren Geräten.
      Ich habe in der Anleitung nicht wirklich etwas Passendes gefunden, was mir hierbei weiter hilft.
      Ich habe mehrer Geräte. Das Hauptgerät ist grundsätzlich für die Serienausführung zuständig.
      Jetzt möchte ich aber über die zusätzlichen Geräte dem Hauptgerät neue Serienplanungen mitteilen.
      Wie konfiguriere bzw. installiere ich den SR?
      LG, Chris
    • Habe das so bei mir gemacht, das alle geräte auf die gleiche db zugreifen. Und jedes gerät eine nummer zugewissen. und es lauft
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Burny4600 schrieb:

      Wie konfiguriere bzw. installiere ich den SR?
      Wenn bei dir die Möglichkeit besteht, die DB auf ein NAS oder ähnlich zu packen, dann solltest du auf der Hauptbox folgendes aktivieren.


      Anleitung schrieb:


      • Damit mehrere Boxen auf die Datenbank (DB) zugreifen können, läßt sich der Speicherort der DB auch auf ein Netzlaufwerk (z.B.NAS) auslagern.
      • Neue Serien-Marker nur auf dieser Box aktivieren: Ist diese Option gesetzt, werden alle Serien-Marker die neu angelegt werden, nur für diese Box aktiviert, normalerweise sind neue Serien-Marker immer für alle Boxen aktiviert.

      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • vorab: das plugin ist inzwischen unentbehrlich und als zuverlässiger Selbsläufer nimmt es einem viel Arbeit ab

      was mir dennoch als Ergänzung schon so manches mal vorschwebte, insbesondere da ich kaum bis gar nicht über Neuerscheinungen u.ä. informiert bin:
      irgendeine Art von Schnittstelle, mit welcher ich aus Senderliste und/oder EPG eine Sendung direkt an den SR schicken kann (zB in die Suchfunktion)

      Hintergrund:
      außer Info/Doku schauen wir fast alles als Konserve, manchmal zappen wir aber auch einfach mal rum und sehen in etwas unbekanntes hinein
      wenn wir dann feststellen, das wäre was für den SR, käme so eine Komfortfunktion regelrecht genial

      (was das alles sowieso Arbeit macht und Zeit kostet ist mir absolut bewusst, aber falls das im Hinterkopf vorhanden und wenn man an passender Stelle im Code am arbeiten ist fällt das evtl ein und eine Lösung dazu)

      so, duck und wech
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      irgendeine Art von Schnittstelle, mit welcher ich aus Senderliste und/oder EPG eine Sendung direkt an den SR schicken kann (zB in die Suchfunktion)
      Hättest mal die Anleitung gelesen. ;)


      Anleitung schrieb:

      Es gibt auch noch die Möglichkeit, eine Serie aus dem EPG heraus hinzuzufügen. Dazu drückt man lang EPG im Live TV, man darf sich nicht im EPG selbst befinden. Dabei wird der Serienname aus dem EPG an die SR interne SUCHE übergeben und versucht, diese Serie bei WL zu finden. Falls dies nicht erfolgreich verläuft, kann man dann den Suchbegriff manuell editieren, falls die Serie bei WL einen anderen bzw. einen leicht abweichenden Namen trägt. User, die ihre EPG-Taste „umbelegt“ haben, z.B. mit MQB, können evtl. Probleme haben, das Menü mit lang EPG aufzurufen.



      shadowrider schrieb:

      das plugin ist inzwischen unentbehrlich und als zuverlässiger Selbsläufer
      :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • erwischt :D
      ich entschuldige mich bei Anleitung und allen die sich die Mühe gemacht hatten und es mir dennoch vorlesen mussten
      (bitte dennoch um Nachsicht, da ich wegen lange erfolgreicher und problemloser Nutzung dies nicht für nötig hielt)

      :wall1:
      ============================================================================================