Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aladd schrieb:

      Die neue Version
      Die aktuellste Beta findest auch NICHT unter Releases, sondern im 1. Post unter Beta Versionen .
      Dort dann, wie auch in der Anleitung beschrieben, auf "Clone or Download" und die Zip downloaden.

      Einfacher wäre es mit dem Githupupdater (für ungeübte, steht auch in der Anleitung), aber dies ist auch nicht verkehrt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Der SR Log mit Datum ist mMn nicht auffällig. Alles mMn korrekt abgearbeitet. Alle Episoden entweder schon erstellt, Wochentag passt nicht etc., daher keine Timer neu erstellt. War ja auch ein manueller, hast noch einen automatischen?

      Was mit dem anderen Log passiert ist :think1: :think1:
      Das müsste sich @MacDisein evtl. mal ansehen, da dort auch oft der 1.1.1970 auftaucht.
      Ist die Box mal gecrasht?


      Aladd schrieb:

      Wenn ich jetzt aber in der Box den Timer ansehe, wird dort nichts von den Serien angezeigt.

      Da wirst wohl mal Screenshots liefern müssen, von der Timerliste im SR und vom Timer Editor der Box, damit man den Unterschied sieht, welche Timer nicht vorhanden sind.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Aladd
      Warum machst du es dir so schwer ?
      Nimm das Plugin Github Updater das dir @Dieter59 hier schon mal verlinkt hatte und installiere das auf deiner Box.

      Dieter59 schrieb:

      Installiere Dir den hier, dann hast Du nie mehr Probleme mit updates :)
      1. Das erste File im Anhang (enigma2-plugin-extensions-githubpluginupdater_1.4.0_all.ipk) laden
      2. per ftp nach /tmp schieben
      3. Danach ganz normal über den IPK Installer (blaue Taste --> Manuelle installation von Paketen --> Installation von ipk Paketen) installieren.
      4. Box Neustarten und dann das Plugin Github Updater unter den Erweiterungen aufrufen
      Jetzt kannst du zukünftig alle Beta Updates des Serien Recorders bequem mit einem Tastendruck direkt an der Box installieren ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Nightshot schrieb:

      Wunschliste hat sich vorhin gemeldet
      Bei mir auch, dann funktioniert die Mail Verarbeitung ja ab morgen wieder. :happy4: :happy3:

      Aladd schrieb:

      hier die Screenshots.
      Also was da bei dir passiert sein kann, keine Ahnung. Man könnte jetzt, sofern du das Backup im SR eingeschaltet hast, die timers.xml (Die Timer der Box) "umständlich" wieder auf die Box bringen.
      Ich würde aber sagen, mach ein Image Backup, dan lösch im SR unter BLAU Timerliste alle neuen Timer (entferne neue Timer), welches die noch ausstehenden sind und dann machst du einen Autocheck.
      Damit sollten dann alle Timer wiederhergestellt werden, sowohl auf der Box, als auch im SR.

      Nach dem Autocheck dann prüfen, ob die jetzt vorhandenen noch ausstehenden Timer im SR wieder da sind und auch im Timer Editor der Box.

      Falls dem alles nicht so ist oder irgendwas schief läuft, haste ja das Image Backup.

      So, dann bin ich mal ne Weile weg.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Also, ich glaube ich hab hier in die Sch.... gegriffen - warum auch immer.

      Habe enigma2-plugin-extensions-githubpluginupdater_1.4.0_all.ipk installiert und es ist nicht in Erweiterungen vorhanden.

      Habe dann SW-Liste unter Erweiterungen neu gestartet und die SW githup war nicht angehakt - war aus.

      Hab sie dort installiert und es hat nicht funktioniert.

      SW ist nicht unter Erweiterungen zu finden. (Ja, ich habe immer GUI neu gestartet)

      Vermutlich ist irgendwo ein Teufeleien im System; denn wenn ich die SW Updaten will. kommt die Meldung: "Sie haben nur noch 0MB Flash ... auf eigen Verantwortung... !

      Ich sage ja und es wird angeblich installiert, aber wenn ich nachschaue, ist es nicht installiert!!

      Die Systeminformation sagt mir allerdings zur selben Zeit, daß ich 12 MB Flash frei habe.

      ??????

      Jetzt mache ich mal das, was Martin_win7 vorgeschlagen hat.... Timerliste löschen usw.
      Ach eine Frage noch den Autocheck habe ich noch nie gemacht - immer nur einzeln abgefragt.
      Wo finde ich den Knopf dazu?
    • Hallo Marti_win7,

      hat wunderbar funktioniert.

      Alle Timer wieder da - Danke Dir.

      :337:

      Allerdings ist immer noch irgendwie der Wurm drin, da ich die Github Erweiterung nicht installieren kann.
      Irgendwas stimmt mit dem System nicht??

      ?( X_(

      Beste Grüße......

      und noch einen schönen Abend.
    • Mich würde interessieren, was es mit dieser Meldung auf sich hat:
      ' Terra X - S00E00 - Sensationsfund in Brasilien: Die ersten Amerikaner - /media/hdd/movie/Serienrecorder/Terra X/ '
      Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, da der Abgleich fehlgeschlagen ist @ History

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • @giveme5
      MacDisein und ich dachten eigentlich, diese Meldung sagt alles aus ,da sie länger und Aussagekräftiger ist.
      Naja, falsch gedacht. ;)

      Du lässt Timer über Epg aktualisieren.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Da sich wohl keiner "getraut" hat, mach ich das mal.

      Der SR verarbeitet, zumindest bei mir, die TV PLaner Mail von WL wieder KORREKT.

      Keine Serie mehr, die als [ Film ] erkannt wird und auch kein Temporärer Serien Marker ...
      mehr.

      :happy4: :happy2: :happy3:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Allerdings... Die Marker bestehen bereits alle.


      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Lade TV-Planer E-Mail '---------
      2. Ab dem 28.04.2019 05:00 Uhr wurden die folgenden Sendungen gefunden:
      3. ' Genial daneben - S00E00 - Genial daneben - Puls 8 - 28.04.2019 09:00 - 28.04.2019 09:55 - [ Serie ] '
      4. ' Lindenstraße - S00E1717 - Bloß nicht den Zug verpassen - Das Erste - 28.04.2019 18:50 - 28.04.2019 19:20 - [ Serie ] '
      5. ' Karambolage - S00E511 - Karambolage 511 - arte - 28.04.2019 18:55 - 28.04.2019 19:10 - [ Serie ] '
      6. ' Bosch - S02E03 - Opfer der Nacht - TNT Serie - 28.04.2019 21:25 - 28.04.2019 22:20 - [ Serie ] '
      7. ' This Is Us - S03E11 - Songbird Road - Teil 1 - TV25 - 28.04.2019 21:55 - 28.04.2019 22:45 - [ Serie ] '
      8. ' Ridiculousness - S11E10 - Chloe Kim - MTV - 28.04.2019 23:35 - 29.04.2019 00:00 - [ Serie ] '
      9. Serien Marker für ' This Is Us ' konnte nicht angelegt werden
      10. Serien Marker für ' Karambolage ' konnte nicht angelegt werden
      11. Serien Marker für ' Ridiculousness ' konnte nicht angelegt werden
      12. Serien Marker für ' Genial daneben ' konnte nicht angelegt werden
      13. Serien Marker für ' Bosch ' konnte nicht angelegt werden
      14. Serien Marker für ' Lindenstraße ' konnte nicht angelegt werden
      Alles anzeigen
      So ganz rund läuft es noch nicht. Oder ist das schon bekannt?
      Dateien
    • @readonly

      Wie oben geschrieben , keine Fehler bei mir.
      Immerhin keine Serie als Film erkannt.

      Warte nochmal bis morgen.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Habe eine Frage zu der Funktionsweise des Serienrekorders:

      Aktuelles Beispiel, die letzte Staffel von The Big Bang Theory... Die erste Hälfte wurde ausgestrahlt, die habe ich auch alle gesehen. Jetzt wartet Pro7 ewig, bis auch der Rest gesendet wird. Wenn jetzt die Folgen, die ich schon gesehen habe, gelöscht werden, nimmt er die dann wieder auf? Oder merkt er sich, dass er sie bereits aufgenommen hat, auch wenn sie von mir gelöscht wurden?

      Danke im Voraus! :)