Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir das jetzt noch mal im Code und an deinen konkreten Beispielen angesehen.
      Es ist tatsächlich so (das war mir gar nicht mehr bewusst), dass nur dann, für die einzelnen Episoden eines Events, zusätzlich auch Einträge in die Datenbank gemacht werden, wenn "Timer anlegen" beim Eventhandling aktiviert ist. Bei "Einzelepisoden bevorzugen" wird zwar zunächst versucht auf die Einzelepisoden zu warten, aber wenn dann ein Timer für das Event angelegt werden muss, weil die Einzelepisoden nicht im Zeitfenster gefunden wurden, werden keine Einträge für die Einzelepisoden angelegt. Ich glaube, dass ich dafür noch mal eine zusätzliche Option einbauen werde.

      Die Funktion die die Events aufspaltet funktioniert aber für die diversen Fälle korrekt - z.B.:
      • S03E02a/02b (Episoden mit Sonderbezeichnungen)

      • S05E06a/1x07a (Folgen aus zwei oder mehr unterschiedlicher Staffeln)
      • S02E09/10/11/12 (Fortlaufende Episoden einer Staffel)
      Ich denke also, dass du im Moment mit der Option "Timer anlegen" korrekt beraten bist - damit auch die Einzelepisoden in der Datenbank landen, wenn das Event getimert wird.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Heute aufgefallen ist mir, dass der SR plötzlich fehlende oder deaktivierte Sender anmahnt:

      ---------' Verarbeite Daten vom Server - Zeit abgelaufen - voller Suchlauf' ---------
      {Serie - Nr - Folge} STB-Sender nicht gefunden {Animal Planet|Sky Krimi|Romance TV|…}

      die angemahnten Sender sind entweder nicht aktiviert oder wurden entfernt.
      Dateien
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • @earlydream
      Sowas kenne ich nur, wenn man die Sender automatisch zuweisen läßt und der Sender über mehrere Anbieter - beispielsweise DiscoveryHD über Sky und KD-home - eingespeist wird. Weist man die von Wunschliste kommenden Sender manuell den entsprechenden auf der VU-Box zu, umgeht man solche Probleme.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • @Sellerie0815

      Stimmt! Danke! Sender von Hand zugewiesen und das Log ist wieder "sauber".
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • Danke dir @MacDisein dass du dich nochmal damit beschäftigt hast. Für mich sieht es auch so aus, als sei Timer anlegen das, was ich will.

      Wie geht SR damit um, wenn alle Episoden aus dem Event schon in der DB sind, der Event in dieser Form aber noch nicht? Meinem Verständnis nach sollte der SR den Timer dafür dann nicht anlegen, weil die Folgen ja schon vorhanden sind. Weiß nicht, ob er das auch so macht.

      Klingt obskur, aber bei den Kinderserien kommt sowas vor...
    • Ja, so ist es - wenn die Einzelepisoden schon in der Datenbank sind, wird das Event nicht getimert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • SerienRecorder 3.8.14-beta

      Ich habe eben den Quellcode für die neue Betaversion eingecheckt - der Link dahin wie immer im ersten Beitrag.

      Änderungen:
      • Neue Zusatzoption für die Eventprogrammierung: "Einzelepisoden als 'bereits getimert' markieren" - ist bei "Eventprogrammierung behandeln" die Einstellung "Einzelepisoden bevorzugen" gewählt, kann jetzt über eine Zusatzoption entschieden werden, ob für die Einzelepisoden des Events auch Einträge in die Datenbank gemacht werden sollen, wenn ein Timer für das Event angelegt werden musste. Es werden dann keine Timer mehr für die Einzelepisoden erstellt - bislang war es so, dass trotz der Timererstellung für das Event die Timer für die Einzelepisoden angelegt wurden.
      • Neue Zusatzoption "Platzhalter regelmäßig aktualisieren". Diese Option ist nur dann sichtbar, wenn man die Option "Platzhalter anlegen wenn Cover nicht vorhanden" aktiviert ist und sorgt dafür, dass in regelmäßigen Abständen (alle 60 Tage) versucht wird das Cover für die Platzhalter Datei herunterzuladen. So muss man nicht händisch die Platzhalter Dateien löschen um Cover zu bekommen (siehe Anmerkungen).
      • Es gibt jetzt einen Hinweis, dass automatisch keine Timer für diesen Serien-Marker mehr angelegt werden, wenn man bei der Staffelauswahl am Serien-Marker die Einstellung "Manuell" auswählt.
      • Einige Texte in den Einstellungen und im Log angepasst.
      Anmerkungen:
      • Noch ein Hinweis zur Aktualisierung der Platzhalter - ist die Option aktiv, wird das Erstellungsdatum der Platzhalter Datei geprüft, wenn das Cover das nächste Mal angezeigt werden muss. Wurde die Platzhalter Datei vor mehr als 60 Tagen erstellt, wird sie gelöscht und es wird versucht ein Cover für diese Serie von TheTVDB herunter zu laden. Wenn das nicht klappt, wird wieder eine Platzhalter Datei erstellt und nach 60 Tagen erneut geprüft.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Bei den Aktuellen Folgen von "Fear the Walking Dead" gab es bei mir 3 falsche Aufnahmen. Es wurden alte "The Walking Dead" Folgen aufgenommen.
      Wenn ich dann Später wenn die Folgen wiederholt werden nochmal Aufnehmen will, werden dann Timer erstellt oder sagt der SR Folgen schon getimert bzw. schon Aufgenommen?
    • @wiwowilli
      Gab es eine Programm Änderung, hat der SR einen Fehler gemacht oder hast du was falsch eingestellt?

      Wenn der SR für die neuen Folgen schon Timer erstellt hat, müsstest du diese aus der Timer Liste löschen. Wie das geht, steht in der Anleitung.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Nightshot

      Ich habe mehrere solcher Serien und bei mir ist, so weit ich weiß, der SR noch nicht ausgestiegen.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      @wiwowilli
      Gab es eine Programm Änderung, hat der SR einen Fehler gemacht oder hast du was falsch eingestellt?

      Wenn der SR für die neuen Folgen schon Timer erstellt hat, müsstest du diese aus der Timer Liste löschen. Wie das geht, steht in der Anleitung.

      Gesendet von meinem Android Handy
      Was soll ich da falsch machen?
      Wenn ich die Serie im SR einmal angewählt / Programmiert habe, macht der SR den Rest, Timer erstellen, ja wohl selbst.
      Die Frage war, ob sich der SR die schon aufgenommenen Episoden (falsche Aufnahmen) merkt und ich sie wenn sie evtl. nächstes Jahr wiederholt werden dann nicht Aufnehmen kann, bzw. ob dann kein neuer Timer vom SR erstellt wird.
    • @troox
      Scheint mal wieder eine neue Variante zu sein, ein Eintrag ohne Staffel und Episode und ohne "als gesehen markieren".
      Sehr gut, dann kann ich das in Zukunft berücksichtigen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • wiwowilli schrieb:

      Die Frage war, ob sich der SR die schon aufgenommenen Episoden (falsche Aufnahmen) merkt und ich sie wenn sie evtl. nächstes Jahr wiederholt werden dann nicht Aufnehmen kann, bzw. ob dann kein neuer Timer vom SR erstellt wird.
      Die Frage hat @Marti_win7 doch beantwortet.
      Ja er merkt sich auch falsch aufgenommenen Serien da sie mit dem SR getimert wurden ,stehen dieses auch in seiner DB
      Willst du diese nochmals aufnehmen ,musst du sie aus der DB löschen.
      Du kannst das selbst doch sehr schnell kontrollieren ,schau in die Timerliste des SR´s ob diese folgen da drin stehen ,wenn ja ,werden diese auch nicht mehr aufgenommen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi,

      ich hab mal Verständnisfragen zum Serienrekorder, ich hoffe jemand kann helfen.

      Soweit scheint alles zu klappen, aber wenn ich die Timersuche anstosse kommt im Log immer die Meldung, dass die Sendungen nicht im EPG gefunden werden koennen.
      Wenn ich ins EPG schaue, sind sie aber drin...

      Ausserdem verstehe ich auch folgendes nicht:

      Gehe ich in die Timerliste im Serienrekorder, sehe ich die erstellten Timer, soweit so gut. Drücke ich dann auf OK (Liste bearbeiten), steht da: Folgende Episoden werden NICHT aufgenommen!!.. Und da sind wieder genau die Folgen zu sehen, welche als nächstes aufgenommen werden sollen und fuer die es auch Timer gibt...??

      Wäre super, wenn jemand eine Erklärung für mich haette.

      Danke.
      Dateien
      • 1.jpg

        (77,73 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (77,8 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.JPG

        (106,47 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.JPG

        (104,76 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Errazzor

      Mach zukünftig bitte richtige Screenshots: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Deine Bild sind bezüglich Bildqualität und Datenvolumen eine Zumutung, die nicht nochmal akkzeptiert wird.
      Das Datenvolumen hab ich von über 13 MB auf 370 kB geschrumpft .
    • Und füll mal Dein Profil aus ;)

      Diese Timerliste im SR besagt, daß diese Timer erstellt wurden und nun in der VTI Timerliste sind. Der SR hat seine Arbeit getan und deshalb werden die (nach der Aufnahme durch VTI) nicht noch einmal aufgenommen.
      Das ist die Aussage dieser Überschrift in der Timerliste des SR.
      Heißt auch, wenn Du die doch aus irgendeinem Grund noch einmal mit Hilfe des SR aufnehmen möchtest, musst Du diese aus eben dieser Liste löschen.

      Das mit dem EPG ist so eine leicht missverständliche Meldung im Log. Solltest Du ignorieren. Wichtig ist ja, daß die Timer erstellt wurden und in der Timerliste vom VTI gelandet sind.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Errazzor schrieb:

      Sendungen nicht im EPG gefunden werden koennen
      Das kommt daher, das der Name der Serie/Episode meist von dem auf Wunschliste abweicht. Dies ist aber kein Problem, die Meldung gibt der SR raus, weil er versucht, den vorhandenen Timer mir dem EPG abzugleichen. Hier wird dann nur keine Aktualisierung vorgenommen.


      Errazzor schrieb:

      Folgende Episoden werden NICHT aufgenommen!
      Du solltest dies auch RICHTIG lesen.
      Wie auch in deinem Screenshot zu sehen, steht dort noch das kleine Wörtchen "mehr" mit drin, also "Diese Episoden werden nicht mehr aufgenommen".
      Die Timer für die dort sichtbaren Episoden sind ja nun mal erstellt und der SR würde jetzt diese nicht noch mal timern.

      EDIT: mal wieder zu langsam ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • wiwowilli schrieb:

      Die Frage war, ob sich der SR die schon aufgenommenen Episoden (falsche Aufnahmen) merkt
      Deine Frage habe ich dir mMn beantwortet und sollte von dir auch zu verstehen/lösen sein.
      Aber ruhig nochmal. Ja, der SR MERKT sich alle schonmal getimerten Folgen.


      wiwowilli schrieb:

      Was soll ich da falsch machen?
      Bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten im SR kann man einiges "falsch" machen, wodurch dann hinterher nichts oder nicht das richtige getimert wird.
      Ich habe dir 3 Alternativen, die aus meiner Sicht zutreffend sein könnten, zur Beantwortung gegeben, weil es einen GRUND geben sollte, warum der SR "falsche Folgen" timert bzw das System "falsche Folgen" aufnimmt.
      Das dir jetzt ganze 3 Folgen fehlen, ist mMn merkwürdig, und sollte, falls es ein Fehler vom SR gewesen sein sollte, erörtert werden, damit dies evtl. gefixt werden kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek