Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @earlydream
      Dann häng doch mal 2 aufeinander folgende TV Planer Auto Checks an, damit man sich das mal ansehen kann.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hat sich erledigt!
      Gerade einen manuellen (Mail)Suchlauf erfolgreich abgeschlossen.

      Die Lösung:
      Mir war aufgefallen, dass das Picon für WDR-Münster im Serienrecorder nicht mehr angezeigt wurde. Ebenso, seltsamerweise für ZDF HD.
      Unter: etc\enigma2 fand ich in der:
      userbouquet.favourites.tv
      Verweise auf: favourites.wdr_hd_m__nster.tv und favourites.zdf_hd.tv In diesen Dateien die jeweiligen #Service-Adressen.

      Die Verweise durch die entsprechenden Service-Adressen ersetzt und siehe da, die Picons wurden wieder angezeigt.
      Als nächstes die Timer der betroffenen Sender kontrolliert und tatsächlich, die jüngeren Timer waren ohne Sender und deaktiviert angelegt worden, ohne Fehlermeldung.
      Nach der Korrektur lief, wie oben geschrieben der manuelle (Mail)Suchlauf korrekt durch.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • Bei mir ist heute die Verarbeitung der täglichen Mail ausgestiegen (neueste Beta installiert).

      Bis House of Cards wurde korrekt eingelesen, bei dem etwas anders gestalteten Eintrag von Sträters Männerhaushalt ist er dann ausgestiegen und die Verarbeitung wurde dann mehr oder weniger abgebrochen. Timer wurden dann keine mehr erstellt, auch nicht für den richtig eingelesenen Bereich.
      Dateien
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Bei vielen Kinderserien werden Folgen gruppiert, also zB S01E01/E02 oder noch wilder. Das führt dazu, dass viele Episoden doppelt und dreifach aufgenommen werden. Im SR erscheinen die Folgen bei den bereits aufgenommenen Folgen auch mehrfach, sie werden also richtig erkannt. Was ich nicht genau weiß, ob nur die erste dieser Folgen erkannt wird oder alle (es gibt auch Kombiausstrahlungen mit 3+ Folgen).

      Lässt sich das irgendwie lösen, dass bei diesen Serien nicht alle Episoden mehrfach getimert werden, gleichzeitig aber auch alle Folgen erkannt werden? Habe gerade geschaut Wunschliste liefert wohl nur die erste Folge, dann ist meine Frage schon selbst beantwortet :(
    • @Nightshot
      Gucke ich mir an, obwohl ich dachte, inzwischen alle Fälle abgehandelt zu haben.

      @Coxeroni
      Der SerienRecorder hat ja verschiedene Optionen mit sog. Eventprogrammierung (und darum handelt es sich hier) zu verarbeiten. Dann sollte es so sein, dass er für den Event S01E01/E02 einen Timer erstellt und dann aber auch die beiden Einzelepisoden in die SerienRecorder Datenbank einträgt. Kannst du mal ein konkretes Beispiel benennen, damit ich das bei mir mal anschauen kann?!
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Moin,

      ich hab mal eine Frage zur Benennung der Aufnahme.
      In meinem Fall 'Polizeiruf110' Er nimmt sie immer als fortlaufende Nummer auf, also z. B. S00E158 Was ja auch richtig ist. In VMC5 wird das nun aber so nicht erkannt, weil er die Datenbank von thetvdb durchsucht. Da sind die Folgen aber in Season geordnet. Für Season 41 dann z. B. S41E12
      Hab die zwar gestern alle mit Filebot umbenannt bekommen, aber würde das auch irgendwie gleich im richtigen Format gehen?

      Es gibt ja so mehrere Fälle, wo die Aufnahmen anders heißen als bei thetvdb gelistet sind.

      Welche Listen nutzt denn der Serienrecorder für die Aufnahmen? Wunschliste?
    • Zu den Event-Settings: eingestellt ist "Einzelepisoden bevorzugen", hier liegt wohl mein "Problem"...

      Gerne liefere ich mehr Details, ich kann es bei Wunschliste leider nicht verlinken, deshalb mache ich Screenshots:

      Screenshot 1 zeigt eine aktuelle Event-Ausstrahlung von Peppa Wutz, S01E49-52 (Schande auf mein Haupt, Wunschliste hat's im Griff). Als Timer wird angelegt: "S01E49 - Einkaufen/Meine Geburtstagsparty/Papas neue Kamera/Das Theaterstück". In der DB habe ich zwei Einträge: S01E49 und S01E49/50/51/52.

      Crazy wird's bei Paw Patrol auf Screenshot 2: ausgestrahlt wird S05E04b und S01E03b (verfluchte a und b Folgen...), getimert wird es als "S05E04b/1x03b - Die Goldsuche/Die Zugrettung". In der DB sind dann die Einträge S05E04 und S05E04b/1x03b. Die S01E03 war sicher schon in der DB, die wurde bereits mehrfach aufgenommen (ein mal einzeln, und ein mal als Event mit S01E03a). Wenn ich in meine alten Timer schaue scheint das SxEE immer dann vorzukommen, wenn die weiteren Folgen aus einer anderen Staffel sind.

      Zwei Sachen fallen mir auf:

      1. Die Eintragung des Event in der DB kommt von meiner gewählten Einstellung. Daher auch die Doppelungen: einige Folgen liefen als Event und dann nochmal einzeln -> Zwei Timer (mindestens), bei weiteren Eventkombinationen noch mehr Timer möglich.
      2. Funktioniert die Episodenerkennung bei Paw Patrol, also ist der Wechsel des Schemas von SXXEYY auf SxEE so gedacht, weil es eine andere Staffel ist?
      3. Allerdings habe ich in der DB jedoch auch einige Einzelepisoden doppelt drin, gerade von Peppa. Also z.B. zwei mal S03E01 ohne Event. Kann vielleicht daran liegen, dass ich die DB mal von einer anderen Box transferiert habe und die dort aufgenommen wurden. Entzieht sich meiner Kenntnis wo die herkommen.

      Gut wenn man sich mal intensiv damit auseinandersetzt, was habe ich gelernt:
      1. Wie es aussieht ist das Verhalten kein Bug, sondern "works as expected" und ich habe nur die Event-Einstellung nicht verstanden.
      2. Ich werde das Event-Setting auf "Timer anlegen" stellen, ich denke es ist das, was ich will. Die Episoden sollen, wenn erkannt, einzeln in die DB eingetragen werden, damit nicht jede Episode 15. mal aufgenommen wird, ein mal reicht mir. Ein einzelner Timer für diese obskuren Events ist ok, muss ich eh splitten irgendwann.

      Noch was: Paw Patrol hat ja die unsäglichen a/b Episodenteile. Wenn nun S05E04a aufgenommen wird, wandert es dann als S05E04 in die DB und hindert SR daran S05E04b aufzunehmen? Das wäre nicht ganz, was ich möchte... Gibt leider noch weitere Serien mit diesem Format... Nicht, dass ich dann mit "Timer anlegen" Probleme damit bekomme.
      Dateien
      • peppa.png

        (129,62 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • popeltroll.png

        (95,53 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Coxeroni
      Ich bin gerade auf Arbeit, deswegen kann ich mir das im Moment nicht im Detail ansehen, aber einige Anmerkungen kann ich machen:
      • Die a/b Folgen werden seit einigen Wochen korrekt vom SerienRecorder behandelt - das Problem war, dass Wunschliste in der Druckansicht (die der SerienServer verarbeitet) diese a/b Auszeichnungen nicht mitgeliefert hatte. Jetzt kommen diese Informationen und der SerienRecorder erkennt das. Aber - es kann durchaus sein, dass dies bei den Eventprogrammierungen noch nicht korrekt behandelt wird.
      • Staffelwechsel innerhalb einer Eventprogrammierung werden, denke ich, nicht richtig behandelt - so ein Fall war mir bisher nicht untergekommen und ist deswegen bestimmt noch nicht richtig berücksichtigt.
      Da es bei mir auch Probleme mit der Eventprogrammierung von Charité gab, hatte ich da vor kurzem auch noch Änderungen gemacht, hast du denn die aktuelle Betaversion im Einsatz?
      Gibt es ein Log von diesem Problem:
      Als Timer wird angelegt: "S01E49 - Einkaufen/Meine Geburtstagsparty/Papas neue Kamera/Das Theaterstück". In der DB habe ich zwei Einträge: S01E49 und S01E49/50/51/52.

      Ich guck mal ob ich heute Abend die Zeit finde mir das noch mal im Detail anzusehen, aber scheinbar sind diese Events ja bei den beiden Serien häufig, sodass das wohl auch noch bis zum Wochenende Zeit hat.
      Grundsätzlich würde ich sagen, wird es aber auch noch einer Codeänderung bei dir noch zu Problemen kommen, weil die alten Datensätze in der Datenbank nicht automatisch korrigiert werden können.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Kein Stress mein Lieber, im Zweifelsfall wird zu viel aufgenommen, davon geht meine Welt nicht unter. Ich nutze Beta 13, also aktuell.

      Meinst du die Druckansicht vom TV-Planer? Die liefert bei mir nur die Infos für die erste Folge, siehe Screenshot, weiß aber nicht ob du das meinst (Wunschliste->TV-Planer->"Druckersymbol"). Allgemein steht dort nur die erste Folge des Events.

      Welches Log brauchst du? VTI-debug oder SR autocheck? Ich hänge mal einen SR Log an.

      Bei den Kinderserien gibt es nichts, was es nicht gibt scheint mir. Dort wird alles wild zusammen geworfen, die Kinder juckt es ja eh nicht :D
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Ja, das Log war richtig, kannst du mir auch noch deine Datenbank per PM schicken?

      Es geht um die Druckansicht bei den Ausstrahlungsterminen der Serie: Paw Patrol (bis Staffel 5) : Wochen-Vorschau + Spoiler TV Wunschliste und dort dann das "Drucken" Symbol.

      druckansicht.png
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ah die hatte ich nicht gesehen, da ist ja alles drin. Jetzt weiß ich auch, wo SxEE herkommt ;)
      Die DB kriegst du per PM. Danke dir schon mal für deine Mühe.
    • Gibt es eigentlich eine Mäglichkeit Serien nur ab der 1. Folge aufzuehmen ? Wenn Ja.Was muß ich dafür einstellen ?
      Hab mir gerade mal die Top 30 angesehen und bin eigentlich nicht up2date was diese ganzen Serien angeht, jetzt hab ich mir mal ein paar Beschreibungen durchgelesen und fand 2-3 interessant, wenn ich da aber den Autocheck mache geht es ja irgendwann ab Staffel 3 los.
      Gibt ja eigentlich immer wieder Wiederholungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Du stellst Staffel 1 und sonst nichts ,dann wird nur die 1.Staffel aufgenommen.
      Sollte Staffeln ab markiert sein und lässt sich nicht weg klicken ,dann kurz auf Manuell gehen und alle Markierungen sind weg.
      Danach steht nur noch Staffel 1 drin...
      Allerdings werden auch dann (wenn die Staffel schon laufen sollte) die Folgen aufgenommen die noch zur ersten Staffel gehören und die vorherigen erst dann wenn sie wieder ausgestrahlt werden.

      1.jpg
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich hätte da noch mal eine Frage.

      Im ORF läuft jetzt die zweite Staffel von Seattle Firefighters los, aber im EPG vom ORF heißt die Serie Station 19.
      Natürlich wird mir der Timer im EPG nicht angezeigt (zumindest nicht korrekt). Hat das auch eine Auswirkung auf die
      Funktion "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen"?

      Wenn ja, wie könnte man das Problem lösen?

      Danke schon mal.
    • Marti_win7 schrieb:

      Dies hört sich eher danach an, als wenn der von dir angelegte Zielordner nicht "erreichbar" gewesen wäre. Nutzt du dafür ein externes Aufnahme-Medium?Wenn ein NAS z.B. zu lange zum hochfahren braucht, ist das Verzeichnis dann in dem Moment NICHT ERREICHBAR.
      Ich gehe jetzt mal davon aus, das du im Serienrekorder die einzelnen Serien auf deine selbst angelegten Verzeichnisse eingestellt hast.
      Oder hast du die Verzeichnisse angelegt und geändert, NACHDEM die Timer angelegt wurden?
      Hallo,

      bitte entschuldigt die späte Meldung, die Arbeit ist gerade recht stressig.
      Der Zielordner ist erreichbar, es handelt sich um einen Unterordner im standardmäßigen "movie"-Ordner. Ich zeichne generell nur auf die interne Platte auf, schneide dann von dieser und lege die geschnittenen Sendungen auf einem NAS ab.
      Wie Du richtig vermutest sind in den einzelnen Serien im SR Pfade (jeweils Unterordner von "movie" eingestellt. Ich habe dafür zuerst die Ordner angelegt und diese dann im SR in der Konfiguration der jeweiligen Serie ausgewählt als Speicherort. Ich habe auch, um sicher zu gehen, über ssh die Rechte geprüft. Diese sind für die Ordner, die funktionieren und die, in die nicht aufgenommen wird, identisch. Ebenso wie der Besitzer.

      Viele Grüße,
      Matthias
    • Coxeroni schrieb:

      @Bueb: Ja die Quelle ist Wunschliste und die stimmt desöfteren nicht mit thetvdb überein. C'est la vie ;)
      Wenn man bei denen (WL)eine freundliche E-Mail hinterlässt, dann schauen die sich das an und korrigieren es gegebenenfalls.
      Habe ich schon einige male gemacht,.
      Kann aber eine Weile dauern, bis das Feedback kommt ;)
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Ich habe jetzt das Event Handling and Timer anlegen gestellt, nun wandern sowohl die Einzelfolgen, als auch das Event in die Datenbank. Jetzt bin ich gespannt, wie sich SR nun verhält wenn
      a) eine einzelne Folge daraus oder
      b) ein Event in anderer Zusammensetzung aber mit schon aufgenommenen Folgen
      ausgestrahlt wird. Es bleibt spannend :D