Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wallander89 schrieb:

      kann es sein, dass die Serie "Major Crimes", (6. Staffel ab Mittwoch bei Vox) noch nicht auf dem Serienserver vorhanden ist.?
      Bitte auch immer im SR prüfen, ob die entsprechenden Sendetermine angezeigt werden, das hilft bei der "Fehlersuche".
      Sollte jemand eine Serie/Folge zum erstenmal am SerienServer abgerufen haben, kann es manchmal vorkommen, das der Server dies erst bei WL anfragen muss und man keine Daten bekommt. Wenn man aber ein paar Stunden später die gleiche Anfrage stellt, sind die Daten idR da.


      Meden schrieb:

      die angepassten Vor- und Nachlaufzeiten lassen sich zwar ändern, haben aber keine Wirkung auf die Timer

      Wenn du das VTI 14 drauf hättest, würde ich sagen, das ist ein Einstellungsproblem.
      Du weißt aber, das solche Änderungen nur für Zukünftige noch nicht erstellte Timer gilt? Schon vorhandene Timer werden nicht geändert.
      Ansonsten schau mal auf der Box in der Datei "settings" nach, ob die geänderten Vor und Nachlaufzeiten für den SR dort drin stehen.



      fuldi schrieb:

      Die Folge wurde vom ZDF kurzfristig verschoben, dafür kam die Folge "S00E04 - Irrlichter".
      Diese wurde nun aufgenommen und als "Friesland - S00E08 - Asche zu Asche" abgelegt.
      Für jemand, der diese Änderung nicht mitbekommen hat, ist das "fatal".

      Danke, wir haben uns auch gewundert, das es eine ältere Folge war.
      Wie man diesen "irrtümlichen" Timer wieder aus der SR Datenbank entfernt, steht ja in der Anleitung, damit die Folge E08 beim nächsten Termin auch wieder getimert wird.

      Entgegenwirken kann man dem nicht, dafür muss man selbst aufpassen oder aber irgendjemand, dem es auffällt, schreibt es hier in den Thread, das andere auch davon erfahren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • SerienRecorder v3.8.0 ersetllt keine Timer mehr

      Hallo,

      auf einmal erstellt Serien Recorder KEINE Timer mehr. Ich erhalte auch keine irgendwelche geartete Fehlermeldung.

      Die Probleme fingen am 18.01.2019 an. Die letzten Timer wurden vom Serien Recorder am 17.01.2019. Ich habe auch versucht die Beta zu installieren, aber da Startet der Vu Duo+ nicht mehr.

      Ich hoffe ihr könnt mir weitehelfen.

      verschoben by shadowrider weil: gepostet im falschen Bereich oder Thread gekapert
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @moritzelke
      Sind das komplette Logs?

      Mach mal einen manuellen vollen Suchlauf.

      Du hast über 60 Serien drin, da sollte ein voller AC mehr Einträge haben.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn die Suche die Serie nicht findet, dann existiert sie bei Wunschliste nicht - in dem Fall kann der SerienRecorder dafür keine Timer anlegen. Nur Serien die bei Wunschliste gelistet sind können vom SerienRecorder verarbeitet werden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      BMPBrother schrieb:

      wie kann ich serien aufzeichnen, die mir ser serienrecorder nicth zur auswahl anbietet? :(
      Das was du als Auswahl bezeichnest ist tatsächlich nur eine kleine Auswahl und zeigt nie alles an.
      Ist aber auch nicht nötig da Serien im Serien Recorder über die Suchfunktion hinzugefügt werden. Diese wird wie schon geschrieben über die Taste 1 aufgerufen.
      Eine weitere Möglichkeit ist das hinzufügen über die Seite Wunschliste.de ,wofür du dich dort aber registrieren und die Emailfunktion im Serien Recorder einrichten musst.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo
      marti_win7

      Ja das sind alle logs die erstellt wurden. Eingestellt ist aber, das alle logs erstellt werden(Siehe Bild). Habe "Timer suche" manuell gestartet (Lange auf EPG gedrückt). In den Einstellungen ist eingestellt, das er für 10 Tage Timer erstellen soll. Ich bin wirklich ratlos.

      Gruß
      Dateien
    • @moritzelke
      Ich meinte, ob du bei den Logs am Inhalt was gelöscht hast?

      Ich würde den täglichen AC zu einer Zeit starten lassen wenn du Zuhause bist und beobachten kannst, ob er überhaupt was macht.

      Beinhaltet der manuelle AC auch nur 1 Serie?
      Und werden dabei auch keine Timer erstellt?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Oh man.

      Ich habe den Fehler gefunden. das ist jetzt wirklich ........ In den Einstellungen stand:
      Früheste Zeit für Timer : 23:59
      Späteste Zeit für Timer: 00:00

      So kann er natürlich keine Timer stellen.

      Woran ich mich überhaupt nicht Erinnern kann ist, das ich diese Einstellungen am 18.1 geändert habe.

      Jetzt habe ich die werte umgedreht, und es klappt wieder.

      Danke für die Mühe.
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      seifenstein schrieb:

      Nur mal als kurzer Hinweis.
      Bei mir wurde für Outlander ein Timer für den 1, 2, 3, 5 Teil angelegt.
      Den 4. Teil hat er einfach ausgelassen. (manuell gesetzt)
      Nur für den Fall das dies bei noch jemanden ist und er sich darauf verlässt.
      E04 (und E05) wurden übrigens bei mir sauber erstellt und werden grad aufgenommen :)
    • Hallo Macdisein,

      ich wollte den Serienrecorder mal ausprobieren, bin aber schon nach dem ersten Versuch daran gescheitert, daß mir immer gesagt wurde, daß was fehlt.(Version 3.8.0)

      Ich habe allerdings auch nur die ipk Datei installiert.

      Was muß ich mit der deb Datei machen?

      Ich kenn mich mit dem Serienrecorder absolut nicht aus.

      Wäre schön, wenn ich eine Einstieghilfe bekäme.

      Vielen Dank.
    • Aladd schrieb:

      bin aber schon nach dem ersten Versuch daran gescheitert, daß mir immer gesagt wurde, daß was fehlt.(Version 3.8.0)
      Und ist es ein Geheimnis was fehlt? :D Keine Fehlermeldung, keine Hilfe.

      Die .deb Datei braucht du gar nicht, die ist für Dreamboxen mit DreamOS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Just Me schrieb:

      Aladd schrieb:

      bin aber schon nach dem ersten Versuch daran gescheitert, daß mir immer gesagt wurde, daß was fehlt.(Version 3.8.0)
      Und ist es ein Geheimnis was fehlt? :D Keine Fehlermeldung, keine Hilfe.
      Die .deb Datei braucht du gar nicht, die ist für Dreamboxen mit DreamOS.
      Sorry, wollte es einsetzen, hab's dann vergessen.
      Die Fehlermeldung lautet:

      "Datenbankpfad nicht gefunden, auf Standardpfad zurückgesetzt."

      Aber es fängt eigentlich schon beim ersten Fenster an - mit dem ich nicht weiter komme. (siehe angehängter Screenshot)
      Trotz intensivem Studiums des ersten Posts und der Serienrecorder Anleitung (SerienRecorder Anleitung)

      Grundsatzfrage: "Kann man u. a. auch die "Serien" des ZDF - "Soko Leipzig"; "Der Staatsanwalt" usw. über den Serienrecorder programmieren?"

      Beste Grüße......

      SR.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @MacDisein
      Kann es sein, dass in der aktuellen Beta die OSD-Einblendung nach einem Suchlauf nicht korrekt funktioniert? So wird mir z.B. im Verlauf der OSD-Anzeigen folgendes angezeigt:

      "SerienRecorder Suchlauf für neue Timer wurde beendet. Serien vorgemerkt: 6/6 Timer erstellt: 5 Timer aktualisiert: 0 Timer mit Konflikten: 0 Timer vom Merkzettel: 0"
      "SerienRecorder Suchlauf für neue Timer wurde beendet. Serien vorgemerkt: 12/12 Timer erstellt: 0 Timer aktualisiert: 0 Timer mit Konflikten: 0 Timer vom Merkzettel: 0"
      "SerienRecorder Suchlauf für neue Timer wurde beendet. Serien vorgemerkt: 12/12 Timer erstellt: 0 Timer aktualisiert: 0 Timer mit Konflikten: 0 Timer vom Merkzettel: 0"

      Das erste scheint der Suchlauf über den Server zu sein, der zweite Eintrag dann die Auswertung der TV-Planer-E-Mail, warum der dritte Eintrag dort ist weiß ich nicht.

      Ich meine früher wurde immer nur ein "Gesamtresultat" eingeblendet, da so jetzt eigentlich immer angezeigt wird, dass 0 Timer erstellt wurden.