Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Ralle Kalle
      Leg den AC vom SR mal auf einen späteren Zeitpunkt, evtl sogar dann, wenn wieder da bist.


      Du solltest auch EPGShare die Box runterfahren lassen und dann erst den AC vom SR machen lassen.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      anz schrieb:

      Werden bei euch aktuell Cover geladen?


      Ja, werden geladen. Ich habe seit dem letzten Update zwar nur wenige neue Serien hinzugefügt, aber die, die ich habe, haben alle Cover.

      Werden denn im SR selbst die Cover geladen? Gibt es Doubletten im Cover-Cache? Bei doppelt vorhandenen Covern werden, wimre, keine Cover angezeigt. Die Sonderzeichenumstellung ist allerdings schon länger her.
    • readonly schrieb:

      Werden denn im SR selbst die Cover geladen?
      Ist mir noch gar nicht aufgefallen ,nein da auch nicht...
      Sehr seltsam ,muss ich mal schauen wo das wieder hakt...
      Anzeige von Cover ist jedenfalls auf ja im Setup...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Nach dem heutigen Suchlauf wurden gefühlt 100 Timer mit "Sechs auf einen Streich" angelegt.

      Im Log steht dann kurioses

      z.B.
      Sechs auf einen Streich - S03E08 - Es gibt Paella! ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 18.12.2018 - 13:55 Sechs auf einen Streich - S03E08 - Es gibt Paella! @ N24 DOKU

      Vermutlich ein Problem von Wunschliste?
      Dateien
      VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
      Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
      TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
      Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
    • Da Tante Edit leider nicht mehr geht...es lag an der Mail von Wunschliste, da stand heute mal Müll drinn in Bezugauf "Sechs auf einen Streich"

      5:35 UhrSechs auf einen Streich805Dich kriegen wir schon wieder hin
      Die neuesten Geschichten von den unvergleichlichen Geschwistern Kourtney, Khloé, Kendall, Kylie, ihrer Mutter Kris und ihren prominenten ...
      bis: 16.25 Uhr, Länge: 50 min.
      E! Entertainment Television (Pay-TV)
      15:40 UhrSechs auf einen Streich509Das Wischen
      Eine zufällige Begegnung mit der Frau seiner Träume inspiriert Rocky dazu, seine große Liebe mit Hilfe der neuesten Dating-App zu finden ...
      bis: 15.50 Uhr, Länge: 10 min.
      Cartoon Network (Pay-TV)
      15:40 UhrSechs auf einen StreichTelebörse
      Nachrichten über den Aktienstand und die Bewegungen an der Börse finden immer mehr Interessierte, vor allem dann, wenn bei niedrigen Zinsen ...
      bis: 16.00 Uhr, Länge: 20 min.
      n-tv
      VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
      Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
      TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
      Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
    • Das sieht mir eher danach aus das du auf Wunschliste diese Sender aktiviert hast und diese dann natürlich auch in der Mail erscheinen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Richtig, aber weder auf E! noch auf N-TV kommen Märchenfilme, ist der erste Ausreißer bei Wunschliste, aber nicht so schlimm.
      VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
      Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
      TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
      Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
    • anz schrieb:

      readonly schrieb:

      Werden denn im SR selbst die Cover geladen?
      Ist mir noch gar nicht aufgefallen ,nein da auch nicht...Sehr seltsam ,muss ich mal schauen wo das wieder hakt...
      Anzeige von Cover ist jedenfalls auf ja im Setup...
      Bei mir wurde auch kein Cover für die neue Lego Serie Jurassic World angelegt.
      Muss zwar nochmal nachschauen, vermute aber es werden generell keine Cover geladen.
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Das kann ganz einfach über Serienstarts überprüft werden. Für die neuesten Einträge müssen oft die Cover erstmalig heruntergeladen werden.

      Das funktioniert, habe es heute schon gesehen. ;)

      LEGO Jurassic World / Jurassic World - Die neue Attraktion News, Links – TV Wunschliste

      verlinkt auf den ersten Blick korrekt auf

      LEGO Jurassic World: The Secret Exhibit @ TheTVDB

      lego-jurassic-world => 356179


      Es gibt zwar ein Poster, aber es wird tatsächlich nicht geladen. Ein anderes gelöschtes Cover wird allerdings sofort nachgeladen. Legends of Tomorrow.
    • southparkler schrieb:

      Muss zwar nochmal nachschauen, vermute aber es werden generell keine Cover geladen.
      Also bei mir wurde kein einziges Cover neu geladen.
      Denke auch das da im Moment etwas nicht richtig läuft.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz @southparkler

      Also bei mir werden die heruntergeladen und sowohl im SR, als auch in einem Neu angelegten Verzeichnis angezeigt. 'Berlin, Berlin' gehört nicht zu meinen bevorzugten Formaten. ^^


      screenshot_2018-12-17_15-44-59.jpg Cover-src 2018-12-17 154830.jpg

      @MacDisein

      Aus der Cover-Liste sollten einige Platzhalter aber doch Cover finden.

      A2 - Abenteuer Autobahn News, Links – TV Wunschliste

      A2 - Abenteuer Autobahn @ TheTVDB

      a2-abenteuer-autobahn => 348066


      Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative News, Links – TV Wunschliste

      Rotterdam Harbour – Hafen der Superlative @ TheTVDB

      rotterdam-harbour-hafen-der-superlative => 329766


      Who Is America? News, Links – TV Wunschliste

      Who Is America? @ TheTVDB

      who-is-america => 350028

      Wenn ich jedoch jeden Platzhalter überprüfen würde, hätte ich einiges zu tun. Mir reicht es, wenn die Marker möglichst komplett sind. Da gehört 'Who is America' dazu, wenn der angepasst werden könnte, wäre das schön. :)
    • @readonly
      Ich habe jetzt auf dem SerienServer die TVDB IDs für folgende Serien eingefügt:
      • lego-jurassic-world
      • a2-abenteuer-autobahn
      • who-is-america
      Für "rotterdam-harbour-hafen-der-superlative" war die ID schon vorhanden, dort müsste ein Cover kommen, wenn es denn bei TVDB vorhanden ist.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • "rotterdam-harbour-hafen-der-superlative" will nicht. Liegt es daran, dass beim Link von WL die TheTVDB-ID schon drin ist? bei den anderen fehlt die ID jeweils. Danke für's anpassen!

      Allerdings ist mir doch noch etwas aufgefallen. Gestern wurden für 'Hot oder Schrott - Die Allestester' keine Timer angelegt. In der Planer-Mail waren sie allerdings auch nicht vorhanden. Eine Erinnerungs-Mail kam aber doch an. Auch der volle Suchlauf innerhalb der Suchzeit hat keine Timer angelegt. Ist eine Ausnahme, kann vermutlich mal vorkommen.

      Jetzt sollte für Morgen ein Marker und Timer für eine andere Serie, eigentlich mehrere Filme, angelegt werden. Das hat auch nicht geklappt, im log steht nur "Der Marker konnte nicht angelegt werden." Woran könnte das liegen?

      Um diese Filmserie geht es Familie Bundschuh | News, Termine, Streams auf TV Wunschliste ist da etwas speziell an der Nummerierung? Andere Filme konnte ich schon aufnehmen.
      Dateien
    • So Rückmeldung ,Backup vor dem letzten großen SR Update eingespielt ,Update neu installiert und wieder Cover im SR vorhanden :D
      Jetzt noch abwarten ob auch wieder welche in die Ordner geladen werden aber das sieht doch schon mal gut aus.
      Denke da hat sich einfach beim Update etwas verschluckt...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich habe mir das Problem mit "rotterdam-harbour-hafen-der-superlative" noch mal angesehen - die TVDB API liefert für die Sprache Deutsch kein Cover (Poster) zurück - ich habe das auf dem SerienServer dann so programmiert, dass in dem Fall noch mal versucht wird ein Cover für English zu holen, aber diese Serie ist ja Holländisch - deswegen kommt da nicht. Ich muss mir mal überlegen, ob ich das noch optimieren könnte, in dem als weiteren Fallback (falls de und en keine Ergebnisse liefern) noch andere Sprachen probiere - aber dann gibt es vermutlich wieder Leute die fragen: "Wieso habe ich jetzt ein Cover in Schwedisch bekommen?"

      Für "Familie Bundschuh" wurde vermutlich keine ID auf dem SerienServer gefunden - deswegen konnte der SerienRecorder keinen Marker erstellen. In der WL Planer E-Mail sind ja nicht die IDs enthalten - deswegen muss der SerienRecorder versuchen diese vom SerienServer per Suche zu ermitteln. Das klappt nicht immer.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Lass doch die Coversuche so wie sie ist. Funktioniert doch generell schon gut. War hier wohl nur ein Problem bei Anz. Die paar Cover die dann nicht funktionieren kann man doch auch manuell holen.

      Swedische Cover brauch ich auch nicht ges sei denn es sich hübsche Schwedinnen drauf :D
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      @MacDisein

      Die Bundschuhs habe ich gerade von Hand hinzugefügt, vielleicht war die ID beim Suchlauf wirklich noch nicht vorhanden.

      Nochmals Danke für deine Mühen! :)

      Ich finde auch, dass die Cover-Suche, so wie sie ist, wirklich gut funktioniert. Meine Marker haben so gut wie alle ein Cover.
    • @MacDisein
      Mach dir keinen Stress wegen einzelner Cover ,bei mir war das Problem ja ein Einzelfall und wenn mal einzelne Cover fehlen ,finde ich das keinen Beinbruch.
      Ist ja hauptsächlich für die Optik in der Moviliste :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt