Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mike1304 schrieb:

      Ich hab den Verdacht, dass WL die Mails manuell abgeklemmt hat:

      Ich hatte eine Weiterleitung meiner Mails an eine ungültige Mailadresse, was zu "nicht-zustellbar-Mails" führte,
      obwohl die eigentliche Mail korrekt empfangen wurde (nur die zusätzliche Weiterleitung ging schief).

      Ich hab mal mit WL Kontakt aufgenommen...
      Normalerweise kann man den deaktivierten Versand nach dem Einloggen auf deren Website in den Einstellungen sehen und dort such wieder selbst aktivieren. Den Support habe ich dafür bisher noch nicht gebraucht.
    • Gibt es irgendeine Möglichkeit die falschen oder fehlenden Cover zu melden und zu sammeln?
      Vielleicht auch gleich zu korrigieren?
      Das hat keine Eile, wäre einfach nur schön.
      Vielleicht kann man ja irgendwo die Serien sammeln, bei denen die Cover nicht stimmen oder ganz fehlen.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Du kannst mir die gerne per PM schicken, dann korrigiere ich die Cover auf dem SerienServer.
      Theoretisch könnte ich auch dafür ein Interface schreiben, sodass jeder über den Browser die Cover korrigieren könnte, aber dafür habe ich im Moment nicht die Zeit, aber es kann sich gerne jemand melden, der sowas machen würde.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Tee Pfau schrieb:

      mike1304 schrieb:

      Ich hab den Verdacht, dass WL die Mails manuell abgeklemmt hat:

      Ich hatte eine Weiterleitung meiner Mails an eine ungültige Mailadresse, was zu "nicht-zustellbar-Mails" führte,
      obwohl die eigentliche Mail korrekt empfangen wurde (nur die zusätzliche Weiterleitung ging schief).

      Ich hab mal mit WL Kontakt aufgenommen...
      Normalerweise kann man den deaktivierten Versand nach dem Einloggen auf deren Website in den Einstellungen sehen und dort such wieder selbst aktivieren. Den Support habe ich dafür bisher noch nicht gebraucht.
      Wo meinst Du?
      2018-12-11 Wunschliste.png
    • Wenn der Versand von wunschliste deaktiviert wurde, steht das bei TV-Planer oder den Einstellungen irgendwo. Aktuell läuft es, deswegen kann ich nicht nachschauen. Aber ich habe das in der Vergangenheit schon ein paar Male gehabt.
    • Vorab: ich gestehe, nicht alle 655 Seiten hier gelesen zu haben. In der FAQ finde ich aber nicht die Lösung meines (ersten) Problems:

      Zuetzt wurden zwei Episoden von "Dragons" auf ToggoPlus (S02E01 und S02E03) zwar aufgenommen, zu der Zeit liefen die Episoden aber offenbar nicht (falsche Inhalte). Insofern wird es wahrscheinlich eine Programmänderung o.ä. gegeben haben. Wie kann ich nun den Serien Recorder dazu bringen, diese Episoden erneut aufzunehmen, wenn sie mal wieder übertragen werden? Muss dazu die DB editiert werden?
    • Du musst die bereits aufgenommenen Folgen aus der Timerliste des Serien Recorders löschen damit diese wieder aufgenommen werden,

      Hier ist die Anleitung dazu...

      SerienRecorder Anleitung - Timer-Liste
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ja der Name kann verwirren ,ist aber die Serien Recorder eigene Timerliste ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • the_stig schrieb:

      In der FAQ finde ich aber nicht die Lösung meines (ersten) Problems

      MacDisein schrieb:

      Die Episodenliste (Taste 5) funktioniert nicht mehr, wie kann ich jetzt einzelne Folgen als "aufgenommen" oder "nicht aufgenommen" markieren?
      Leider bekommt der SerienRecorder von Wunschliste keine Zugriff mehr auf die Episodenliste, deswegen wurde die Funktion gestrichen. Man kann aber weiterhin über die Timer-Liste einzelne Episoden aus der SerienRecorder Datenbank entfernen bzw. in diese hinzufügen.
      Dazu die Timer-Liste (blaue Taste) aufrufen, mit der OK-Taste kann man die Timer-Liste bearbeiten, dort die passende Episode raussuchen und löschen, so wird die Episode noch einmal aufgenommen. Über die gelbe Taste lässt sich die Sortierung ändern, so findet man einzelne Episoden leichter. Über die Timer-Liste können auch Episoden hinzugefügt werden, sodass für diese keine Timer mehr erstellt werden.
      Hast du ein anderes FAQ als wir? ;)
    • @Just Me
      Er meint wahrscheinlich das FAQ aus der Anleitung.
      Obwohl es dort auch drin steht. "falsche Episode getimert " ;) ;)


      Gesendet von meinem Android Handy.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Tee Pfau schrieb:

      Wenn der Versand von wunschliste deaktiviert wurde, steht das bei TV-Planer oder den Einstellungen irgendwo. Aktuell läuft es, deswegen kann ich nicht nachschauen. Aber ich habe das in der Vergangenheit schon ein paar Male gehabt.
      Wo genau, ich finde da nix!

      Ich hab jetzt 2mal per Mail und 1x per Telefon (Anrufbeantworter) versucht wieder Mails zu bekommen.
      Leider ohne Erfolg/Reaktion.

      Hat noch jemand einen Tipp für mich?
    • Na in deinen Einstellungen deines Wunschlisten Kontos natürlich ;)

      Einmal im Profil ,da sollte TV Planer per Mail auf aktiviert stehen

      1.JPG

      Und direkt in den Einstellungen

      2.JPG
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke,
      beide Einstellungen sind aber ok!

      Habe jetzt gerade ein Mail von Wunschliste bekommen, dass die meine Registrierung "reaktiviert" haben.
      Ab morgen soll es wieder gehen....
    • Hallo zusammen,

      ich habe seit ich auf die Ultimo 4K gewechselt habe ein Problem, zeit gleich wurde auch der Serienrecorder 3.8 released.
      Und zwar startet meine Box hin und wieder, aber nicht um aufzunehmen. Bei Aufnahmen startet die Box in den Standby und fährt danach sauber runter.

      Nun habe ich mir ein Log anlegen lassen. Heute Morgen um 02:29 war die letzte Aufnahme und dann steht folgendes im Log:

      Spoiler anzeigen

      02:29:00.844 [e2-python] [SerienRecorder] Deep-Standby WakeUp: AN
      02:29:00.845 [e2-python] [SerienRecorder] Deep-Standby WakeUp um 15.12.2018 - 09:55
      02:29:00.845 [e2-python] set wakeup time to2018/12/15 09:51


      Allerdings stand die nächste Aufnahme erst um 13:42 an.

      Spoiler anzeigen

      09:52:36.598 [e2-python] [#----] VTiCore [TIMER]record time changed, start prepare is now: Sat Dec 15 13:42:40 2018


      Kann mir jemand sagen warum die Box startet? Es ist irgendwie doof wenn ich nach Hause komme, und sie an ist, obwohl es nicht sein muss. Mit meiner Duo2 hatte ich das nie, ob der Serienrecorder das Versuchsacht ist nach dem Log eine Vermutung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ralle
    • Die "Deep-Standby WakeUp um 15.12.2018 - 09:55" ist für den AutoCheck.
      Vermutlich hast du keine Uhrzeit für den AutoCheck im SerienRecorder gesetzt, dann wird eine zufällige Uhrzeit gewählt, die sich dann täglich ändert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Werden bei euch aktuell Cover geladen ?
      Dadurch das mir alle meine Aufnahmen gelöscht wurden ,hat der SR jetzt natürlich Timer für Timer neue Ordner für die Serien angelegt.
      Leider habe ich keine Cover mehr in den Ordner bzw. es wurden keine geladen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Ich gucke nachher mal nach. Ich hatte eigentlich eine feste Zeit eingestellt, und die Settings aus der alten Box übernommen. Aber ich hatte auch gesehen das die Zeit zum suchen sich ändert, obwohl ich die an die Einstellungen von EPGShare angepasst hatte, aber da schaue ich nochmal.
      Die Frage ist noch warum die Box dann richtig an ist und nicht im Standby, oder ist das immer so gewesen. Auf jeden Fall war sie morgens im DeepStandby.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro