Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      @Marti_win7

      Ich wüsste nicht welches. Ich bin ziemlich puritanisch auf meiner Box.

      Gibt es eine Einstellung in VTi selbst, die dafür verantwortlich sein könnte?

      @Dieter59
      Du hast doch dort überall doppelte Bezeichnungen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Das ist definitiv schon länger so, weil dort erst der Dateiname sowie eine Info aus einer der zugehörigen Dateien ausgelesen wird. Thema hatten wir hier auch schonmal. MacDisein wollte sich das Mal anschauen - hat er auch gemacht, aber keine Möhlichkeit gefunden, das mit vertretbarem Aufwand zu ändern.
    • Ich glaube, dass kommt vom EMC.
      Da wird seit einiger Zeit der Anzeigename aus dem Titel und Kurzbeschreibung aus der .meta zusammengebaut.

      Wenn man im Setup vom EMC "Versuche Zusatztitel und mehr aus der .meta zu lesen" auf "nein" stellt, sollte es passen.
      So war es zumindest bei mir ;)
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • @readonly die erste Episode ist nochnicht doppelt, danach alle

      @Sven H bei mir steht das im EMC auf nein, sowohl für .meta als auch für .eit

      Eigentlich lese ich hier immer kräftig mit, aber an die Diskussion kann ich mich niht erinnern. Mich wundert nur, dass das „plötzlich“ aufgetreten ist, wie gesagt, es ist zwischen dem 3.4. und dem 10.4 muss das aufgetreten sein. Falls es in dieser Zeitspanne ein SR Update gab, könnte @MacDisein ja mal schauen...

      Aber alles in allem nicht wirklich schlimm, stört nur mein ästhetisches Empfinden in der Infobar ;)
    • Das Problem tritt zumindest bei mir nicht auf.

      screenshot_2018-06-22_00-40-06.jpg screenshot_2018-06-22_00-47-56.jpg

      Einstellung Timername <Serienname>
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Das hat nix mit EMC oder einem anderen Plugin zu tun. In der Movielist ist das genauso.

      Wenn man dem Timernamen um Serienpattern und Episodennamen ergänzen lässt, damit auch die Dateinamen diese Infos beinhalten, wird das in der Movielist doppelt angezeigt. Zuerst der Dateiname und danach die Infos aus der .Meta.

      Wenn man den Timernamen nur auf "Serienname" einstellt, passiert das natürlich nicht, dann fehlen aber auch die Serienpatterns im Dateinamen. Mir sind die Serieninfos im Dateinamen wichtiger als die doppelte Anzeige, deswegen stört es mich nicht mehr.

      Das ist aber definitiv schon sehr lange so. Das war auch schon bei VTi 11 der Fall, wenn nicht sogar schon noch früher.
    • Mag sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber was sollte dort an Mehrinformation zu sehen sein?
      Ich sehe in beiden Bildern Serientitel, Folgennummer, Folgentitel und Datum!
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Es ging um das Bild von @Dieter59 wo im Titel 2X Staffel und Episode pro Folge angezeigt wird.
      Ist bei mir im EMC übrigens auch schon lange so ,stört mich aber nicht wirklich.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @earlydream in deinen Dateinamen ist das Serienpattern nicht enthalten. Die Datei heisst ja einfach nur "Datum - Zeit - Sender - Serienname".

      Bei mir heissen Die Dateien aber immer: "Serienname - SxxEyy - Episodenname".

      Und wenn das so eingestellt ist, wird in der Movielist alles doppelt angezeigt.
    • Ich hab im SR eingestellt: <Serienname> - SnnEnn - <Episodentitel>

      und im VTI unter Timer: Kurz ohne Datum

      Da wird nix doppelt angezeigt. Nutze EMC aber kein VMC (da das bei mir nie wirklich gut funktioniert hat - liegt aber bestimmt an mir ;) )
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • readonly schrieb:

      @Dieter59

      Da steht doch zweimal "Rose" im Episodennamen?
      OMG ich sollte mal zum Arzt gehen...das kann eigentlich mit den Augen nichts mehr zu tun haben 8o :wall1:

      satt-seher schrieb:

      Ich hab im SR eingestellt: <Serienname> - SnnEnn - <Episodentitel>

      und im VTI unter Timer: Kurz ohne Datum

      Da wird nix doppelt angezeigt. Nutze EMC aber kein VMC (da das bei mir nie wirklich gut funktioniert hat - liegt aber bestimmt an mir ;) )
      das könnte tatsächlich sein, ich hatte vor einiger Zeit mal umgestellt auf lange Dateinamen im VTi unter Timer. Das hatte auch einen Grund, weiß aber nicht mehr welchen...das stelle ich mal wieder um und dann schaunmermal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Ich habe mal ne Frage zur Umbenennung der Serienordner...

      Ich möchte meine Ordner TVDB-Konform machen, damit diese auch in Plex erkannt werden. Deshalb muss ich diese umbenennen. Wie mache ich das am besten? Wenn ich unter den Serienmarkern den Ordner entsprechend ändere, werden dann gar keine Staffelordner mehr angelegt? Werden dann alle Folgen in diesen "Basis-Ordner" gespeichert? Das würde ich nicht wollen, Season XX gefällt mir schon gut.

      Für Hilfe wäre ich dankbar :)
    • @Coxeroni

      Meines Wissens nach, werden keinerlei Ordner mehr automatisch angelegt, wenn man im SerienMarker Menü einen abweichenden Speicherort angibt.
      Bin mir aber nicht zu 100% sicher, da es, glaube ich, mal angedacht war, das bei abweichendem Speicherort zwar kein Serien-Ordner erstellt wird, aber es eine Option geben sollte, womit man das Erstellen von Staffelordnern aktivieren könnte. Sollte es so sein, wird dies wohl im Zuge der "Umbaumaßnahmen" des SR in den Hintergrund (für später mal) gerückt sein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()