Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      ich habe 3.7.0

      Im Serien Maker steht bei jeder Serie das NAS als Ziel (Globale Einstellung).
      Automatisch angelegte Timer funktionieren ja auch.
      Dateien
      • SR_Screen.jpg

        (301,31 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SR_Screen2.jpg

        (240,73 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • hast du mal geguckt, ob im Timer dann auch die Box steht oder nur die Aufnahme dort landet?

      was damit nix zu tun hat: Du hast als AC 3.45 Uhr eingestellt.. Ist das nicht immer noch so, dass nachts ungünstig ist, da dann der Abgleich mit WL läuft?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich habe mir das gestern im Code angesehen, das automatische und manuelle Anlegen von Timern sind zwar leider zwei unterschiedliche Funktionen, das Auslesen des Verzeichnisses ist aber gleich. Es kann zwar trotzdem sein, dass es sich irgendwie anders verhält, aber so sieht es korrekt aus.

      Deswegen wäre es wirklich interessant zu gucken, ob im Timer, den der SerienRecorder manuell erstellt hat, der Pfad korrekt ist. Die Frage ist ja, legt der SerienRecorder den Timer schon mit dem falschen Pfad an oder nimmt die Box nur in den falschen Pfad auf.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • satt-seher schrieb:

      hast du mal geguckt, ob im Timer dann auch die Box steht oder nur die Aufnahme dort landet?

      was damit nix zu tun hat: Du hast als AC 3.45 Uhr eingestellt.. Ist das nicht immer noch so, dass nachts ungünstig ist, da dann der Abgleich mit WL läuft?
      Im Timer steht als Ziel die HDD der Box.
      Habe mich jetzt noch mal damit beschäftigt. Es scheint so, das es nicht alle Serien betrifft. Welche landen auf der HDD, Welche auf dem NAS beim manuellen anlegen des Timers. Das bedeutet, das auch die automatisch angelegten Timer der entsprechenden Serien entweder auf der HDD oder auf dem NAS landen könnten. Muß ich mal beobachten bis wieder einer Automatisch angelegt wird. Scheint doch etwas anderes im argen zu sein.

      Wenn die AC Zeit ungünstig ist, stelle ich da was anderes ein
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • Die entscheidende Frage ist, ob die Pfade bei den Timern schon falsch sind, oder erst bei der Aufnahme die Aufnahme auf der HDD landet. Wenn die Timer korrekt sind, dann könnte es auch sein, dass das NAS nicht rechtzeitig verfügbar ist. VTI überprüft vor der Aufnahme ob der Pfad vorhanden bzw. erreichbar ist, ist dies nicht das Fall wird der -nennen wir es mal- "Notfallmodus" genutzt und auf /hdd/movie aufgenommen.
    • Hallo zusammen,
      mal ganz was anders zwischendurch.

      Mit dem Fluid Next Skin ist die Schrift im Serienrecorder recht klein. Kann ich dem irgendwie entgegen steuern und die Schriftgröße ändern?
      und
      Wie bekomme ich in den Einstellungen den Backup Ordner richtig eingestellt. Pfad mit "Cursor" markieren und OK drücken geht bei mir irgendwie nicht....

      Danke euch und schönen Sonntag,
      Guy
    • im Timer steht schon /hdd/movie

      gerade noch mal ausprobiert NCIS L.A. landet auf der HDD, Supernatural korrekt auf dem NAS
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • @Guy Incognito

      im Menü des SR die "Schriftgröße 6" und "Skin 2" einstellen, dann wird im "Fluid Next" der SR gut dargestellt.

      Serienrecorder Einstellungen 7.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • layer1 schrieb:

      im Timer steht schon /hdd/movie

      gerade noch mal ausprobiert NCIS L.A. landet auf der HDD, Supernatural korrekt auf dem NAS
      guck dir das mit NCIS LA mal genau an. Da gabs Umbenennungen mit Punkten oder Doppelpunkten.
      Gab bei mir auch schon mal nen ähnliches Problem mit dieser Serie und damals bei Bones.
      Fällt einem kaum auf.
      Das könnte auch bei anderen Serien ein Problem sein.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo zusammen,

      ich habe die 3.7.5-beta von GIT im Einsatz und auch wie es in der Anleitung steht alle .pyo gelöscht und Receiver neu gestartet. Trotzdem stürzt der Serienrecorder beim zuweisen der Sender mit "Value too large" ab.
      Box: Vu+ Duo²
      Image: 13.0.12

      Hier der entsprechende Auszug aus der Log:

      Spoiler anzeigen
      [SerienRecorder] Skinfactor: 1
      child has terminated
      pipes closed
      child has terminated
      pipes closed
      abs position 920 132 -> 308 170
      m_fb_size width : 1280, height : 720
      [SerienRecorder] version 3.7.5-beta is running...
      1__init__ tvplaner_manuell: False
      [SerienRecorder] Auto-Check Uhrzeit-Timer gestartet.
      [SerienRecorder] Verbleibende Zeit: 11:13 Stunden
      main thread is non-idle! display spinner!
      ERROR reading PES (fd=113) - Value too large for defined data type
      child has terminated
      pipes closed
      child has terminated
      pipes closed
      abs position 0 0 -> 0 0
      m_fb_size width : 1280, height : 720
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 280, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderChannelScreen.py", line 22, in __init__
      serienRecBaseScreen.__init__(self, session)
      TypeError: unbound method __init__() must be called with serienRecBaseScreen instance as first argument (got serienRecMainChannelEdit instance instead)
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 7915, in keyGreen
      self.session.openWithCallback(self.readPlanerData, serienRecMainChannelEdit)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 343, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 354, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x523576e8>>,('SerienRecorderActions', 'green')) failed)
      ]]>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QuisaZaderak ()

    • hallo zusammen,

      habe alles auf den aktuelle Version (VTi 13* & Serienrecorder 3,7.*) upgedatete funktioniert alles super ausser das die Aufnahmen nicht mehr in die dazugehörigen Ordner auf der Festpallte gespeichert werden. Die aufnahmen werden alle nur unter :/media/hdd/movie/ also im Hauptverseichnis abgesavt.

      wo finde ich das in den Einstellungen ,das der Timer einen jeweiligen Serienordner anlegt?

      grüße
      roller50cm
    • Serien Recorder 3.7.0 (15.07.2018)

      anz schrieb:

      Danke hatte ich übersehen in den Einstellungen

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk