Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ich hab da teilweise welche gelöscht, aber schon ganz viel früher. Da mir meine Festplatte aber abgeraucht ist, brauch ich diese Folgen wieder.
      Das ich die Folgen löschen muß aus der Liste ist klar, nur weiß ich ja nicht ohne weiteres welche Folge das ist, die Nummern nutzen mir nichts, anhand des Name der jeweiligen Folge komme ich schon weiter, aber so nicht.
      Was würde denn passieren wenn ich die komplette Datenbank lösche ? Hab ich dann den Namen der Folge wieder ? Ich timer eigentlich nur alte Krimis, das würde wahrscheinlich schneller gehen als jedesmal im Internet nachzugucken was Folge 670 jetzt für einen Titel hat....
    • Was soll das Löschen der Datenbank denn bringen, dann hast du halt gar nichts mehr drin stehen. Ich finde du bist extrem umständlich, einfach Wunschliste öffnen, Tatort eingeben, dann die Episoden anzeigen lassen. Dort sind alle Episoden mit Nummer und Name aufgelistet. Alle Episoden anhand der Titel heraussuchen die man nochmal haben möchte, die Nummern stehen ja dann dort. Diese Nummern aus der Datenbank löschen, fertig.
    • Das nennst Du einfach ? Das ist für mich gerade kompliziert. Das sind über 300 Folgen die mir nun fehlen, ich verstehe nicht warum der Serienrecorder diese Folgen nirgendwo mehr anzeigt, in der Episodenliste werden sie ja auch angezeigt, kann ich da nicht das rote Kreuz entfernen durch de(aktivieren).
      Wenn man bei Wunschliste die Folge als gesehen markieren könnte die ich schon habe und der Rest dann aufgenommen würde, das wäre einfach, aber das geht ja auch nicht.
    • @Bueb

      Die Episodenliste (Marker/Taste5) kannst du für diese Serie vergessen, die stammt von theTVDB und stimmt nicht mit der einzig relevanten von wunschliste überein. Du musst dir wirklich die Mühe machen und diese 300 Folgen aus der Timerliste löschen. So werden sie dann automatisch wieder aufgenommen. Die Timerliste ist eine Ausschlussliste, was da drin steht wird nicht mehr aufgenommen.

      Wenn du ein Konto auf wunschliste hast, kannst du sehr wohl Folgen dieser Serie als gesehen markieren. Die werden dann nicht mehr als Mail oder in der App angezeigt. Der src greift allerdings auf seine Datenbank zurück und verwendet die Einstellungen die dort verwendet werden. Entweder du löschst deine 300 Folgen aus der Timerliste und lässt den src alles handlen oder du lässt dich von wunschliste informieren wenn eine dieser 300 Folgen läuft und erstellst die Timer manuell. Das bringt allerdings Aufwand und muss konsequent verfolgt werden. Handarbeit halt.
    • @Bueb
      Ja, das nenne ich einfach und wäre in der Zeit, die du für Erstellung aller Beiträge zu dem Thema benötigt hast, erledigt gewesen. Warum wie und was im SR angezeigt wird, wurde dir nun auch schon mehrfach erklärt, dabei belasse ich es. Auch wurden mehrere Wege z.B. von @Marti_win7 aufgezeigt, wie man das "Problem" lösen könnte, such dir den aus, der dir am besten gefällt.
    • Ich weiß ja mittlerweile wie ich das machen kann, was ich nicht verstehe warum diese Folgen nicht mehr benannt werden ? Warum werden diese Folgen nicht so benannt wie sie heißen ? Der Serienrecorder greift doch mWn auf die Datenbanken in Wuschliste oder thetvdb zu, da stehen die Namen doch drin. Der müßte doch auch die Folgen richtig benennen können, auch wenn sie manuell ausgeschlossen wurden, da wurde doch anscheinend doch nur was überschrieben, ich hatte die Folgen ja bereits mit dem SR aufgenommen und manche haben den richtigen Namen und bei manchen steht da eben diese "manuell" dabei.
      Das scheint doch eher ein Bug zu sein.
    • Diese komplette Liste gibt es eben nicht mehr von wunschliste. Darum musste doch überhaupt erst auf die Episodenlisten von theTVDB für Taste 5 zurückgegriffen werden. Die paar Namen die in der Timerliste stehen, stammen von erstellten Timern von Sendeterminen die der Serienserver von wunschliste bekommen hat. Da stehen nur vom src bei Suchläufen verarbeitete Namen drin. Die "manuell erstellt" Einträge sind halt nur Dummies oder auch Platzhalter
    • Also ganz ehrlich, was soll dieses ganze „warum, weshalb, wieso“? Wenn du der Meinung bist, dass Du ein besseres Konzept hast als es jetzt im SR frealisiert ist, dann lerne Python- falls Du es nicht schon kannst- und implemetiere den SR NextGeneration. @Just Me hat Dir gesagt wie es einfach geht. So wie Du es gerne hättest GEHT ES NICHT und ich kann da @pbuechel nur recht geben, allerdings ohne mich wegzuducken.
    • @Bueb

      Das der SR keine Namen einfügen kann, liegt mMn daran, daß der SR bzw der Serien Server nur bestimmte Daten von WL bekommt. U.a. deswegen kann auch keine Episodenliste aus den WL Daten erstellt werden.

      Aber so viel Aufwand finde ich das nun auch nicht, die Episoden Namen herauszufinden.
      Du lässt dir auf WL alle Episoden anzeigen, scrollst entweder zur gesuchten Episoden Nummer, oder gibst diese nach drücken von "Strg +F" ein. Dann bist auf der Episode, welche du dann auf der Box löscht , entweder direkt oder aber auch am PC per Openwebif Fenster.


      Gesendet von meinem Android Handy.

      Edit : tippen am Handy dauert ganz schön lange :P
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Wenn der SR Timer erstellt, werden diese in der Datenbank auch mit Episodenname eingetragen und angezeigt, wenn man diese manuell hinzufügt wird "manuell hinzugefügt" anstatt des Episodentitels angehängt, da der SR natürlich dabei nicht noch alle Titel abruft. War immer ist, ist kein Bug, alles andere sind OSI Layer 8 Probleme.
    • Hab eben bemerkt, das WL gestern wohl mit den Mails für den Planer wieder "schluckauf" ;) hatte.
      Meine Mail kam gestern Abend kurz nach 20:00Uhr.
      Aber war ja kein Problem, dann macht der SR halt ohne Mail einen vollen AC. :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Just Me schrieb:

      Wenn der SR Timer erstellt, werden diese in der Datenbank auch mit Episodenname eingetragen und angezeigt, wenn man diese manuell hinzufügt wird "manuell hinzugefügt" anstatt des Episodentitels angehängt, da der SR natürlich dabei nicht noch alle Titel abruft. War immer ist, ist kein Bug, alles andere sind OSI Layer 8 Probleme.
      Das ist es ja gerade, ich habe gar keine manuell hinzugefügt, der SR lief seit ca. 2 Jahren und hatte die alle getimert. Ich habe aber den Verdacht das sich die Datenbank, beim wechsel von der Uno4k auf die Uno4kse irgendwo verschluckt hat, darum habe ich in der Timerliste auch manche Folgen doppelt. Irgendwas stimmt da nicht
      Naja, egal muß ich die halt so löschen, aber richtig sauber wird s´die Datenbank dadurch nicht. Muß ich wohl des öfteren beobachten nun, früher lief das Ding einfach durch :) Danke an alle
    • @Bueb

      Ich kann mir das nur "schwer" vorstellen, das der SR selbst "manuell" Einträge in die DB hinzufügt, aber es ist ja nix unmöglich.

      Ich habe auch kein Backup meiner DB von vor 2 Jahren, von daher wirst du das wohl nie "nachvollziehen" können.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Bueb
      Hast du wirklich nie über die Timerliste dort "Neuer Eintrag" für den Tatort Folgen hinzugefügt?

      Ich habe gerade für eine Serie von Hand Folgen hinzugefügt und bei der Überschneidung mit einer vorhandenen Folge auch einen doppelten Eintrag.
      screenshot_2018-08-13_18-43-03.jpg
    • Ne, auf jeden Fall nicht bewußt, ich hab da ja fast 900 Einträge von 1050 Folgen, wo manuell hinzugefügt steht. Ich hab aber bestimmt schon 900 Folgen Tatort(jetzt nur noch ca.500 ) auf Tatort getimert, irgendwas hat er da wohl verschluckt im Laufe der Jahre.
      Darum ja meine Frage, um eine saubere Datenbank zu bekommen, ob es Sinn macht die jetzige zu löschen und dann irgendwie wieder eine vernüftige Timerliste zu bekommen. Abgesehen davon das ich die Folgen jetzt manuell neu hinzufügen muß, aber wenn einmal der Wurm in der Datenbank drin ist, wird sich das Problem wohl eher noch erweitern.
    • Serien Recorder 3.7.0 (15.07.2018)

      Wurden wirklich so viele alte Tatort-Folgen gesendet, dass du davon Einträge in der Timerliste hattest?

      Es ist auch egal, ob du mit einer ganz neuen Datenbank, oder den Marker mitsamt den Einträgen löscht, wenn du deine fehlenden Tatorte wieder aufnehmen willst, musst du alle die du nicht nochmals aufnehmen willst, ausschliessen. Das geht beim Tatort nur über die "Manuell hinzugefügt"-Einträge.

      Gibt es diese "Manuell hinzugefügt"-Einträge auch bei anderen deiner Serien? Ich kenne die nur von der Event-Behandlung.
    • Ich versteh das Problem nicht, lass doch einfach nochmal alles aufnehmen. Das was du doppelt hast löscht du einmal die Woche und fertig ist.

      Dazu einfach den Serienmarker löschen und die Einträge entfernen lassen. Anschließend sauber neu anlegen und den SR seine Arbeit machen lassen.
    • readonly schrieb:

      Wurden wirklich so viele alte Tatort-Folgen gesendet, dass du davon Einträge in der Timerliste hattest?
      Ja, überleg doch mal, den SR gibt es fast 3 Jahre, da kommt fast jeden Tag eine Wiederholung.
      Aber egal, mein Problem ist ja nun gelöst. Muß nur auf die Datenbak und die Einträge achten, das hab ich ja nie wirklich gemacht, lief ja auch immer alles
    • Kann ich irgendwie die schon aufgenommen Löschen damit er zb von Serie XY nochmal staffel 7 aufnimmt. Ohne das ich das Manuel machen muss

      hatte staffel 3 aufgenommen die hatte aber eine Fehler und möchte nur die eine staffel der einen Serie nochmal aufnehmen.

      Danke :)